Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • @chesserio:

    Aber soviele Leute erwarten doch eine Entwicklung! Da muss man irgendwann auf etablierte (und gute) Kräfte setzen. Konnte man da vor drei Jahren einen Simmons an den Valze locken, ist das heute ein Kiyo und ein Gebhart! Das ist doch das, was man will: Weg von dem Zwag auf die Jugend zu setzen, um allmählich weiter zu kommen (wie es (vor allem) die Nörgler verlangen!).

    Mit einer U23 wird man eben nicht in der ersten Tabellenhälfte landen - und Gündogans oder Wolscheids wachsen nunmal nicht auf mittelfränkischen Streuobstbäumen.

    Für mich ist unter Hecking ein klarer Weg erkennbar, der langsam aber stetig nach oben geht. Wir werden stabiler, können Verletzungen besser wegstecken und haben viele Positionen auch in der Reserve gut besetzt.

  • juninho
    Ja ja, die Bader hat gesagt "wir können uns jetzt Transfers in höhe von Bremen und Stuttgart leisten" Fraktion sagt das auch nicht um den Manager schlecht zu machen. Gönau.

    Zur Jugenddiskussion. Da hat chesserio schon recht das im letzten Jahr keiner mehr hochgekommen ist. Ob das aber am fehlenden Potential der Spieler liegt oder daran das der Profikader auch in der breite stärker geworden ist und es die jungen deswegen schwerer haben kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber das Hecking unter den gegebenen Vorgaben den Verein zusammen mit Bader gut entwickelt hat.

  • Zitat von juninho

    Hä? Hecking hat selbst gesagt dass er in der neuen Saison mehr wert legen will auf Ballbesitz.
    Dass er nicht mehr nur gegen den Ball arbeiten lassen will sondern mehr mit dem Ball.
    Die sportliche Entwicklung bestreitet doch kein Mensch. Aber es sollte halt ab und zu nach Fußball aussehen.
    Wenn du da was dagegen hast, geh auf Hecking los aber net auf mich. Der hats nämlich gesagt.


    Hö? Das check ich jetzt nicht. Sind wir uns jetzt einig, daß Hecking unter unseren Bedingungen sehr gute Arbeit leistet oder nicht?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Hö? Das check ich jetzt nicht. Sind wir uns jetzt einig, daß Hecking unter unseren Bedingungen sehr gute Arbeit leistet oder nicht?

    Mensch Altmeister! Das ist doch ganz klar: Der Hecking sagt halt lauter falsche Sachen! Und nach Fussball schauts beim Club auch ned aus! Da pfeiff ich auf die Entwicklung!

  • Manchmal glaubt man, man ist hier im falschen Film.

    Manchmal glaubt man, dass manche wirklich glauben, es wäre sinnvoll, die Entwicklung der letzten Jahre seit dem Wiederaufstieg einfach umzuschmeissen und alles ab der U 17, was halbwegs geradeaus laufen kann, mit einem Profivertrag auszustatten und gänzlich auf Transfers zu verzichten.

    Wann wird man begreifen, dass die Mischung einer Profi-Mannschaft stimmen muss und dass es auch erfahrene Leithammel darin braucht? Wann wird man einsehen, das es nicht aus jedem Nachwuchsjahrgang drei, vier Spieler geben kann, die den Sprung in die "Erste" schaffen? Da kann auch mal über zwei, drei Jahre gar nichts kommen. Und das wird sicherlich auch woanders der Fall sein. Insofern glaube ich wirklich nicht, dass unter Dieter Hecking inzwischen die Tür für die Jungen zu ist. Wieso sollte der FCN sonst in ein neues NLZ viel Geld investieren? Nur weil sowas mittlerweile vom DFB vorgegeben ist? Nein, ich denke, dass man durchaus die Möglichkeiten endlich erkannt hat, dass eine vernünftige Jugendarbeit den Verein durchaus voranbringen kann. Komisch ist nur, dass es ausgerechnet der Glubb ist, der andernorts gerne mal für seine Jugendareit gelobt wird.

    Manchmal ist es der Entwicklung eines jungen Spielers eben auch förderlich, wenn er zu einem Zweiligisten ausgeliehen wird und sich Spielpraxis verschaffen kann, als Stammspieler in der U 23 zu sein und nur zu sporadischen Kurzeinsätzen in der Bundesliga zu kommen.

    Wenn man den Glubb dauerhaft in der Bundesliga etablieren möchte, ist dieser Weg, der momentan beschritten wird, genau der richtige, anstatt die halbe U 23 "ins kalte Wasser zu schmeissen" und erfahrenere Spieler zu brüskieren.

    Aber selbst wenn Hecking irgendwann einmal ALLES richtig machen sollte, werden einige hier immer noch VIELE Fehler bei ihm finden (wollen).

    Sorry, musste mal gesagt werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von soerenrudi

    Trainer, Glückwunsch zu 500 Seiten.
    Kann und will mir niemand anderes als ihn als Cheftrainer vorstellen :hoch:

    +1-will mir keinen anderen vorstellen!

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von chesserio

    Dann muss ich dafür sorgen, dass die Jugend ebenfalls besser gemacht wird :winking_face:
    Muss ja gar nicht an Hecking liegen, vielleicht kann man ja in der Jugendarbeit noch was verbessern?


    Ich sage es ja nicht gerne, aber das NLZ darf nicht nur am sportlichen Erfolg (Titel der Jugendmannschaften, Spieler für den Herrenbereich, usw.) gemessen werden. Selbst wenn es von den Jugendspielern keiner bei uns in die Bundesliga schafft, würde sich das NLZ für den Verein auch lohnen, wenn man die hier ausgebildeten Spieler für gutes Geld weiterverkauft.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ich sage es ja nicht gerne, aber das NLZ darf nicht nur am sportlichen Erfolg (Titel der Jugendmannschaften, Spieler für den Herrenbereich, usw.) gemessen werden. Selbst wenn es von den Jugendspielern keiner bei uns in die Bundesliga schafft, würde sich das NLZ für den Verein auch lohnen, wenn man die hier ausgebildeten Spieler für gutes Geld weiterverkauft.

    *bibber* Das klang beim ersten Lesen total nach Sklavenmarkt.

    Aber natürlich stimmt das schon.

  • Zitat von hoeschler

    *bibber* Das klang beim ersten Lesen total nach Sklavenmarkt.

    Aber natürlich stimmt das schon.


    Ich weiß, ist aber leider die Realität. 1860, Bauern, Stuttgart, KSC und andere haben so immer gute Einnahmen erzielt. Ist dann zwar ärgerlich, wenn einer woanders den Durchbruch schafft, läßt sich aber manchmal nicht verhindern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Dann muss ich dafür sorgen, dass die Jugend ebenfalls besser gemacht wird :winking_face:
    Muss ja gar nicht an Hecking liegen, vielleicht kann man ja in der Jugendarbeit noch was verbessern?

    Kann sein, muss aber nicht.
    Es gibt immer Jahrgänge da sind Talente da und dann eben mal nicht.
    Von aussen würde ich mir hier aber jetzt kein Urteil erlauben.

  • Zitat von Altmeister

    Ich weiß, ist aber leider die Realität. 1860, Bauern, Stuttgart, KSC und andere haben so immer gute Einnahmen erzielt. Ist dann zwar ärgerlich, wenn einer woanders den Durchbruch schafft, läßt sich aber manchmal nicht verhindern.


    Hm, du nennst 1860 und Stuttgart. Deren "output" an Spielern, die für gutes Geld weggehen ist allerdings mit unserem
    in keinster Weise zu vergleichen. Die Spieler, die unsere Jugend- und Amateurbereiche verlassen, finden sich im Normalfall im
    Amateurbereich bei einem anderen Verein wieder. Da is nicht viel mit Ablöse. Wie soll ein anderer Profiverein auch auf einen
    Amateur vom Club aufmerksam werden, wenn dieser nicht erstens ein Megatalent ist und zweitens nicht zumindest mal im Profibereich
    unter Wettkampfbedingungen sich präsentieren konnte?

    Das ist jetzt von mir erstmal ohne Wertung, ich stelle das nur fest: Momentan ziehen wir weder Jugendspieler hoch, noch verkaufen wir welche und erzielen damit gutes Geld.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von chesserio

    Naja, wenn man jetzt mal gaaaanz langfristig denkt, ist das Ziel von Bader, dass er die meisten Jugendnationalspieler beim Glubb haben will, sicher erfolgsversprechend, da die Wahrscheinlichkeit einfach höher wird, dass auch für den Profikader (und damit meine ich nicht den erweiterten) etwas rausspringt.
    Nur bin ich halt der Meinung, wenn sich 1 1/2 Jahre nichts getan hat zwischen U23 und 1. Mannschaft, dass man evtl überlegen kann, an kleineren Stellschrauben nachzujustieren.

    @ Altmeister:
    1860 ist ein Anti-Beispiel, zu dem wir uns nie entwickeln sollten. Durch schlechtes Management wurde in den letzten Jahren die hervorragende Jugendarbeit pulverisiert.


    Bei 1860 waren es rein finanzielle Gründe, warum die ihr Tafelsilber verscherbeln mußten, das weiß ich auch. Trotzdem hat ihnen ihre Jugendarbeit viel Geld eingebracht.

    juninho
    Wir fangen ja nun an, Jugendspieler, die bei uns gerade keine Chance auf Einsatzzeiten haben, zu verleihen. Da kann es dann schon passieren, daß der ein oder andere nicht mehr zurückkommt, sondern verkauft wird. Daß man als Junger derzeit eher schwieriger beim Club in den Spieltagskader kommt, ist einfach eine Folge der kontinuierlichen Weiterentwicklung der sportlichen Gesamtstärke.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • sagt mal hab ich irgendwas verpasst?
    Der Umstand, dass wir nun Jugendspieler an einen Zweitligisten ausgeliehen haben, damit diese Spielpraxis für ihre weitere Entwicklung bekommen ist doch sowohl ein Gütesiegel für unseren Erstligakader, als auch für diese Jugendspieler, oder nicht?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben