Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Alles Gute nachträglich, Trainer!

    @ MichiE:

    Saubere Posts, vernünftige & klare Sichtweise auf die Arbeit von Dieter Hecking. Teile ich zu 100%.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Am besten hat mir gefallen, wie er nach dem 3:2 Pino und die anderen weggeschickt hat,
    nix feiern, hinten dichtmachen!

    Der war soo heiss,
    ich wüsste zu gerne, was er in der HZ gesagt hat!

    Auf jeden Fall hat er wohl in der Woche die richtige Vorarbeit gemacht,
    die Zusammenarbeit DM-IV h hat, bis auf das 1:2, super geklappt!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Am besten hat mir gefallen, wie er nach dem 3:2 Pino und die anderen weggeschickt hat,
    nix feiern, hinten dichtmachen!

    Der war soo heiss,
    ich wüsste zu gerne, was er in der HZ gesagt hat!

    Auf jeden Fall hat er wohl in der Woche die richtige Vorarbeit gemacht,
    die Zusammenarbeit DM-IV h hat, bis auf das 1:2, super geklappt!

    und das gefällt mit sehr. gleich das sagen was er will nicht erst in der PK :slightly_smiling_face:

    klar heute freuen wir uns alle weil wir gewonnen haben, aber was der mit dem fcn macht ist schon genial

  • Hätte es die zweieinhalb tollen Jahre mit dem Meyer nicht gegeben, würde ich ihn jetzt als besten Clubtrainer in meiner Lebenszeit bezeichnen. Er ist definitiv für unseren Verein und unsere Gesamtsituation der richtige Mann. :hoch:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Hätte es die zweieinhalb tollen Jahre mit dem Meyer nicht gegeben, würde ich ihn jetzt als besten Clubtrainer in meiner Lebenszeit bezeichnen. Er ist definitiv für unseren Verein und unsere Gesamtsituation der richtige Mann. :hoch:


    Die Nachhaltigkeit und Konstanz in den Endergebnisse könnte ihn trotz des Pokalsieges sogar über Meyer heben!! Danke, Trainer!! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von c0da

    Erfolgscoach! Bleibt nur zu hoffen das ihm der Erfolg nicht zu Kopf steigt und andere Vereine schön einen grossen Bogen um den Club machen!

    denkst du wirklich, dass hecking sowas zu kopf steigt?? :wink:

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    denkst du wirklich, dass hecking sowas zu kopf steigt?? :wink:

    Ja nicht zu Kopf steigt, aber wenn ein Angebot kommt das ihm neue Möglichkeiten bietet könnte er schon schwach werden, was auch verständlich ist. Die Arbeit die er bei uns leistet ist doch kaum zu toppen.

  • Zitat von c0da

    Ja nicht zu Kopf steigt, aber wenn ein Angebot kommt das ihm neue Möglichkeiten bietet könnte er schon schwach werden, was auch verständlich ist. Die Arbeit die er bei uns leistet ist doch kaum zu toppen.

    Glaub ich nicht! So lange er hier eine Entwicklung sieht und auch eine Wertschätzung (NEIN - nicht wie Andy W.) seitens des Publikums erfährt wird Hecking hier seine Mission verfolgen... Er ist intelligent, bodenständig und erfahren genug, um zu schätzen, was er am Club hat und sich nicht ohne Not in den erstbesten Schleudersitz der Liga zu begeben...

    Es wäre nur schön, wenn die angesprochene Wertschätzung auch eine erneute Durststrecke überdauern würde, ohne daß hier wieder ein Grüppchen damit beginnt Stimmung gegen Hecking zu machen und ihm irgendwelche Spielphilosophien anzudichten versucht, die er mit Sicherheit nicht aus Spaß an der Freude verfolgt...

  • Zitat von FCNMax

    ...Es wäre nur schön, wenn die angesprochene Wertschätzung auch eine erneute Durststrecke überdauern würde, ohne daß hier wieder ein Grüppchen damit beginnt Stimmung gegen Hecking zu machen und ihm irgendwelche Spielphilosophien anzudichten versucht, die er mit Sicherheit nicht aus Spaß an der Freude verfolgt...

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    im frankenland leider unmöglich

  • Zitat von FCNMax

    ...Es wäre nur schön, wenn die angesprochene Wertschätzung auch eine erneute Durststrecke überdauern würde, ohne daß hier wieder ein Grüppchen damit beginnt Stimmung gegen Hecking zu machen und ihm irgendwelche Spielphilosophien anzudichten versucht, die er mit Sicherheit nicht aus Spaß an der Freude verfolgt...


    Sehe ich genauso!!! Einfach die Euphorie mitnehmen, ohne aber gleich wieder alles in Frage zu stellen, wenns mal net so läuft. Gutes Beispiel für übertriebene Erwartungshaltung ist übrigens unser nächster Gegner, Frankfurt: Die ham damals auch gedacht, sie sind wieder fest in der Liga etabliert, ham nen guten Saisonstart hingelegt und... des Ende ist bekannt.

    Deswegen werde ich auch keine Lobhudeleien auf Hecking anstimmen, sondern denke einfach, dass er der richtige Trainer für uns ist, selbst wenn die (auch unnötigen) Rückschläge wieder kommen. Aber ein Abstieg wird uns die Saison net passieren, wir sind ja net debbert *hust* :smiling_face_with_sunglasses: Und jetz ist erstma feiern angesagt!!!

  • Es gefällt mir besonders gut, dass Hecking die Spiele realistisch einschätzen kann. Aus den Interviews kommt klar heraus, dass er mit der spielerischen Leistung der Mannschaft noch nicht zufrieden ist.

    Die Mannschaft muss vor Allem im Aufbauspiel noch viel ballsicherer werden. Eine Ballbesitzquote von 35% gibt den Gegner einfach viel zu viele Spielanteile was extrem gefährlich sein kann.

  • Zitat von Simon11385

    Eine Ballbesitzquote von 35% gibt den Gegner einfach viel zu viele Spielanteile was extrem gefährlich sein kann.

    Mir ist des Wurscht, solange der Gegner 99% Ballbesitz hat und der Schäfer einen weiten Abschlag ins Tor bringt.