Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Naja, auf Schalke war eh nichts zu erwarten. Dennoch bekommt man bei dem, was unter Hecking angeblich Fussball ist, nen Brechreiz, und zwar nen chronischen.

    - 4 Spiele ohne Tor, 5 der letzten 6 Spiele verloren
    - seit März 2011 kein Spiel mehr gedreht
    - spielerische Total-Verarmung
    - Keine Spielzüge, nur planloses Gebolze wird propagiert
    - nur Angsthasen-Defensivwechsel, katastrophale Zusammenstellung des Kaders
    - Keine Ballkontorlle, keine Spielzüge, nur ANTI-FUSSBALL
    - Keine einstudierten Spielzüge bzw. Laufwege
    - Chancen werden so gut wie nicht mehr herausgespielt

    Wenn man ansieht, was wir regelmäßig abliefern, muss man feststellen, es hat absolut nichts mit Fussball zu tun.

    Heckings Gegner ist der Ball - der wird nicht gepflegt gespielt, es Hackstockt nur noch, seit er das Komando hat.

    Unterirdisch, grausames Kick-and-Rush, wobei selbst der Fussball aus England in den 80iger Jahren wäre noch schön anzuschauen gegen dieses Getrete, Gehacke, uninspiriertes Gerumpel, dass Hecking Woche für Woche "arbeiten" lässt.

    Seit Jahr und Tag wird dieses Mantra allen eingeimpft: Bearbeiten, Kompaktheit, gegen den Ball. Da bekommt man nen Brechreiz, fussball-taktisch ist Hecking auf Entwicklungshilfe-Niveau!


    Das Gelbaer von Disziplin und Glück erzwingen kann keiner mehr hören. Ohne Spielkonzept, Betonung liegt auf Spiel, also dem Gegenteil dessen, was Hecking aufziehen lässt, kann man in der Liga nicht bestehen.

    Bei der nächsten Heimniederlage gegen erstarkte Wolfsburger sollten wir im Stadion ALLE GEMEINSAM anstimmen:

    <iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/gxjfTDnorrw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

    Nur wenn er seinen Hut nimmt, können die Qualitäten der wenigen Offensiven sinnvoll eingesetzt werden, bleibt Hecking vernichtet er weiter sämtliche fussballerischen Fähigkeiten der ohnehin schon wenigen im Kader, die kicken können.

    Lange kann Bader Hecking ohnehin nicht mehr halten. Wenn die Westvorstadt an uns vorbeizieht, Hecking vorm Derby wieder von nem normalen Spiel redet und wir nach der Klatsche gegen die Bayern auch noch im Rohnhof verlieren dann MUSS er gehen!!! Hoffentlich aber schon vorher. Und das hat nichts bzw. nur sehr wenig mit dem heutigen Spiel zu tun, sondern eher mit der schier abartigen Geiselung und dem Sadismus für unsere Augen, denen wir Woche für Woche ausgesetzt sind.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Kabo vom Zabo (27. Oktober 2012 um 18:51)

  • Zitat von Plerchi

    Noch einmal, dann isser weg!


    Wovon träumt ihr nachts ?

    Frühestens zur Winterpause und sicher nicht, wenn mehr als 12/13 Punkte bis dato gesammelt sind.
    Die Mannschaft (wenigstens ein Teil) hat das kapiert und tut das Nötige, um diese Punktzahl noch zu vermeiden.

  • Zitat von Joey

    Grad mal Deine Beiträge durchforstet ... immer nur im Hecking, Analyse oder Sinnlos-Threads vertreten. So zu einzelnen Spielern und ihren Leistungen lohnt es sich scheinbar nicht zu motzen? Hoffe Du hast auch so nen feinen Chef, der immer den Schirm aufspannt wenn´s Scheisse regnet!

    Ach in der Autobranche ist grad Sonnenschein, da brauchen wir keinen Regenschirm.

  • Zitat von kleinerUdo

    <-------------------------------- :lol:

    Ausser "Hecking raus!" habe ich von Dir leider noch nie etwas einigermassen sinnvollen hier gelesen!

    Vielleicht sollte man einfach mal wieder - wie seinerzeit unter Höher - ein paar Spieler in den Arsch treten. Immerhin haben wir noch Oktober!

  • Zitat von Karbbfm

    Ausser "Hecking raus!" habe ich von Dir leider noch nie etwas einigermassen sinnvollen hier gelesen!

    Vielleicht sollte man einfach mal wieder - wie seinerzeit unter Höher - ein paar Spieler in den Arsch treten. Immerhin haben wir noch Oktober!

    Selbst wenn man das tut (wäre auf jeden Fall angebracht) haben die Spieler dann erst recht keinen Bock und spielen erst recht gegen den Trainer (anstatt gegen den Ball). Wenn es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt, gibt es eigentlich nur eine Lösung.

  • dieser post, und unten beigefügter aus dem Spieltagsthread sagen echt alles aus.
    man kann nur hoffen, das wir bald erlöst werden, und ein neuer trainer diesem team ne richtige spielidee verpasst.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • einiges stimmt,einiges nicht.

    mak wurde nicht zu unrecht bestraft,seinen vorgesetzten öffentlich zu beleidigen geht nicht und muss bestraft werden.
    esswein hat nicht nur 1-2 schlechte spiele gemacht sondern war in fast allen seinen einsätzen schwach,ausnahme havelse.

  • Zitat von USK Schäuble

    nein thomas. du irrst.

    Aber sowas von gewaltig!
    Der Kader hat besonders offensiv ein gewaltiges Potenzial! Aber was daraus gemacht wird ist eine
    Frechheit und grenzt an Vereinsschädigung!

    Und warum zum Teufel schaffen es unsere Spieler nicht die richtigen Schuhe anzuziehen?
    Ich fass es net! Sind wir im Kindergarten?

    Hecking raus! Sofort!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Tut mir leid Leute....da habe ich heute wohl ein anderes Spiel gesehen als ihr.

    Die Mannschaft stand heute taktisch unglaublich dizpliniert und hat gegen Schalke ( immerhin keine Laufkundschaft ) wenig zugelassen.

    Es war wieder die Grundordnung da, die uns stark machte und in der Mannschaft arbeitete jeder für jeden..... dies ist auch ein Verdienst des Trainer und zeigt, daß die Mannschaft noch auf ihn hört.

    Leider noch viel zu viel schlampige Pässe in der Vorwärtsbewegung, daran muß gearbeitet werden.

    Ich finde, ein Teil stimmt ein anderer nicht:

    Korrekt, die defensiv Grundordnung, die ARBEIT gegen den Ball usw., das hat gestimmt. Aber das war auch nie der Kritikpunkt an Hecking.

    An der Offensive arbeitet Hecking allerdings seit Hannover schon mit mäßigem Erfolg, da scheint einfach kein Fokus für den Tainer drauf zu liegen oder er kanns schlichtweg nicht vermitteln. Was auch immer es ist, DAS muß sich ändern. Wird sich aber imho unter Hecking nicht. Und das ist auch der Grund, weshalb ich Hecking gerne ausgetauscht wüßte. Es ist nicht nur, aber vor allem die Art von Fußball, die einen in die Flucht treibt.

  • Zitat von Zockerkönig

    Aber sowas von gewaltig!
    Der Kader hat besonders offensiv ein gewaltiges Potenzial! Aber was daraus gemacht wird ist eine
    Frechheit und grenzt an Vereinsschädigung!

    Und warum zum Teufel schaffen es unsere Spieler nicht die richtigen Schuhe anzuziehen?
    Ich fass es net! Sind wir im Kindergarten?

    Hecking raus! Sofort!

    :hoch:

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Zockerkönig

    Aber sowas von gewaltig!
    Der Kader hat besonders offensiv ein gewaltiges Potenzial! Aber was daraus gemacht wird ist eine
    Frechheit und grenzt an Vereinsschädigung!

    Und warum zum Teufel schaffen es unsere Spieler nicht die richtigen Schuhe anzuziehen?
    Ich fass es net! Sind wir im Kindergarten?

    Hecking raus! Sofort!

    Wegen der Schuhe ? :wink:

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    Auch wenns genügen andere Gründe gibt - gerne kann er auch wegen der Schuhe gehen, hauptsache es geht schnell.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Ich finde es unglaublich, wie viele sich hier vor den Karren willenloser Spieler spannen lassen und den "Trainer-raus-Rufen" Vorschub leisten!

    Offensichtlich ist bei uns der gleiche Virus ausgebrochen, wie in Wolfsburg. Der "Ich-kann-den-Trainer-nicht-mehr-leiden-mimimi-Virus". Und so spielen sie auch!

    Niemand, aber auch wirklich niemand in dieser Truppe scheint interssiert daran zu sein, an seinen Defiziten (z. B. genaues Passpiel, Zweikampfverhalten, Laufweg etc.) zu arbeiten.

    Niemand ist mehr bereit, seine Leistungsfähigkeit zu bequemen und diese tatsächlich abzurufen.

    Da stimmt gerade etwas gewaltig nicht.

    Und von daher: noch ist es Oktober. Macht es noch einmal. lieber Club: schmeisst nicht den Trainer raus, sondern tretet ein paar Spielern gewaltig in den Arsch! Oktoberrevolution rulez!

  • Zitat von Karbbfm

    I
    Niemand, aber auch wirklich niemand in dieser Truppe scheint interssiert daran zu sein, an seinen Defiziten (z. B. genaues Passpiel, Zweikampfverhalten, Laufweg etc.) zu arbeiten.

    Schon mal das Training gesehen? Der Hecking hat doch taktisch und spielerisch nichts entwickelt. Immer die selbe Tour. Und seh dir mal die Torschüsse an - auch das trainiert er nicht.

    Und wer hat den Kader zusammengestellt? Wer lässt Fussball arbeiten und nicht spielen und betont das auch freimütig? Der Mann ist mit seinen Methoden am Ende und den Fans langts!

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.