Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Dieter Hecking muss unser Trainer bleiben!
    Es gibt für den Glubb keinen besseren. Was wollen wir denn mit Neururer etc.

    Was soll denn die lächerliche Aktion mit der Busblockade? So etwas kann ich nach einem Spiel wie gegen Augsburg machen, nicht aber nach dem gestrigen Spiel.

  • Zitat von jacques_noris

    An die ganzen Hacking-Basher, von denen man immer nur etwas hört, wenn es schlecht läuft, egal wer Trainer ist, weil sie sich über Gemotze und Besserwissen definieren:

    Lest euch mal durch, wie taktisch geschickt wir gegen Schalke gespielt habe : http://spielverlagerung.de/2012/10/27/sch…fc-nurnberg-10/

    Zitat

    Heckings Maßnahmen funktionierten nur so lange, wie sie seine Spieler diszipliniert umsetzten – der erste Fehler reichte, dass der Sieger vom Trainerduell nicht der Sieger des Spiels war.

    Dies ist für mich der Schlüsselsatz am Ende. Dieses Konzept wird in 9 von 10 Fällen schief gehen, insbesondere mit dem vorhandenen Personal. Niemand zweifelt an, daß Nürnberg im Normalfall gut verteidigen kann, aber keine Mannschaft der gesamten Bundesliga kann so gut verteidigen, daß sie ohne effektiven Angriff auskäme. Irgendeiner wird immer einen Fehler machen - was auch völlig normal ist. Was die Analyse auslässt (von einigen nichtssagenden Statistiken mal abgesehen) sind Nürnberger Offensivbemühungen und ich ahne auch warum.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Sächerl

    Dieter Hecking muss unser Trainer bleiben!
    Es gibt für den Glubb keinen besseren.

    Aha - naja, und der Russe stand auch nicht vor Berlin, als die Granaten schon ums Brandenburgertor flogen, Saddam hatte alles unter Kontrolle als die Amis schon über den Tigris walzten. So wars schon immer, so unterschiedlich sind die Realitäten anscheinend. Denke aber, nach Dieters Glanzauftritt im Doppelpass werde auch ich wieder das Gefühl haben, dass er weiterhin der richtige Mann ist, der uns Sicherheit, Ballkontrolle, Punkte und, langfristig, spielerische Klasse einimpfen wird...

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Heute von einem fast perfekten Spiel oder gutem Spiel zu reden, ne sorry das ist zu viel des guten. Es war besser als erwartet, was hauptsächlich der Defensive geschuldet ist und natürlich auch ein klein wenig den eher müden Schalkern.
    Was positiv stimmt ist, dass zumindest die Defensive (wieder) Bundesliga Niveau zu haben scheint. Das reicht aber nicht um auch mal wieder ein Spiel zu gewinnen. Dieter Hecking verdient noch ein paar Spiele sollte der kleine Aufwärtstrend nicht weitergehen dann... naja jeder kennts. Gegen Mainz oder Wolfsburg muss ein Sieg her, egal wie bzw. eigentlich ist klar wie.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von marcelinho

    Es ist halt keineswegs gesagt, dass es besser wird durch einen neuen Trainer, weder spielerisch noch von den Ergebnissen her.

    Korrekt, aber man kann einfach sehr gut sehen, wofür die Trainer stehen. In der Regel bekommst Du wirklich das, was Du erwartest und was beim Vorverein gezeigt wurde. Siehe Klopp Mainz-Dortmund. Magath hat die Wolfsburger so gut gegen sich aufgebracht wie die Schalker. Skibbe hat auch nur wiederholt seine Problemseiten gezeigt, Doll hat als Best Buddy immer eine Halbserie Erfolg und dann krachts zusammen.

    Und Hecking hat eben in Hannover einen grausamen Spielstil gepflegt, der Hannover zwar drin gehalten hat, aber einer Weiterentwicklung der Mannschaft im Weg stand. Und an dem Punkt sind wir jetzt mit der Ausnahme, daß auch das Drinhalten in den Sternen steht.

    Aus o.g. Gründen bin ich übrigens auch sicherlich kein Freund einer Verpflichtung der Funkels oder Skibbes. Letztlich wäre es hier Baders Aufgabe, jemanden zu suchen, der Erfolg hat (zum Beispiel in unteren Ligen) und nicht jemand, der Mißerfolg unter Beweis gestellt hat.

    Sektion Bergtraße hatte sowas ähnliches glaub ich mal in den Raum geworfen. Klar ist natürlich, daß es dennoch keine Garantie gibt. Aber Hecking ist für mich zumindest die Garantie, daß eine langfristige Weiterentwicklung in der Offensive nicht stattfinden wird. Und ich hab mittlerweile wahrlich genug Gerumpel und Hack und Rush gesehen.

  • Zitat von Nicky

    Und ich hab mittlerweile wahrlich genug Gerumpel und Hack und Rush gesehen.

    Ja, so geht es sehr sehr vielen. Echt traurig, dass einige sogar die Anfahrt trotz Dauerkarte meiden aufgrund des uninspirierendem, teilweise grottenschlechten Spiels der Hecking-Arbeiter-Truppe.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Kabo vom Zabo (28. Oktober 2012 um 10:13)

  • Zitat von xxlthl


    Hast du nicht den Kopf des Trainers schon nach dem Augsburg Spiel gefordert??

    Nein....wenn du meine posts gelesen hast, plädierte ich immer für ein Weitermachen bis zur Winterpause und dann für eine Bestandsaufnahme !

    Generell jedoch war und bin ich eigentlich dafür, mit Hecking die Saison zu beenden.....dann allerdings würde ich gern einen neuen Trainer sehen !

    So stand das zumindest in meinen meisten Posts !

  • Zitat von Joey

    Ich bin weiterhin in der Dankesspur, Danke an Hecking, dass er sich der Herausforderung stellt, jedes Jahr auf´s neue wichtige Pfeiler zu ersetzen. Danke, dass er sich diesen Club überhaupt antut und sich hoffentlich vom hirnlosen Zombie-Mob nicht beeindrucken lässt. Der Verein ist seit 3 Jahren auf einem guten Weg, aber manche sehen eben nur die letzten 4 Wochen. Hecking hat von Vertrauen gesprochen, welches benötigt wird in einer guten Beziehung. Wird er beim angesprochenen Mob nie vorfinden, Clubfans sind zu 90% beziehungsunfähig, Dauermotzer und Mauler, reif für die Singlebörse, mit denen sollte man keine Kinder zeugen :sherlock:

    Nana, mal nicht so devot. Für ne Million im Jahr laß ich mich gern anpflaumen, da muß sich dann auch keiner bedanken :mrgreen:

    3 Jahre - 4 Wochen. Gut. Was die Ergebnisse angeht hast Du recht. Was die Spielstruktur angeht imho nicht. Denn da erkennt man eben seit diesen Jahren keine Philosophie. Mag irrelveant sein, wenns rein um das Errumpeln des Klassenerhalts geht und man sich bei der Spielbeobachtung auf Videotext beschränkt. Schön ist dennoch was anderes.

    In den letzten 4 Wochen kam nun eben noch der Unsicherheitsfaktor hinzu, ob Hecking überhaupt den Klassenerhalt erstochern kann. Kann gut gehen, kann auch nicht. Aber dieses kann oder kann nicht hab ich mit nem anderen Gesicht auch. Mit dem anderen Gesicht würde ich aber die Hoffnung verbinden, wieder eine Spielphilosophie jenseits der Arbeit gegen den Ball zu finden, sprich, eine Offensivstruktur. Und damit eine längerfristige Perspektive.
    Und ... den Club-Fußball auch wieder optisch erträglich zu machen, was zugegeben eine subjektive Perspektive ist.

    So gesehen kann man in die Betrachtung beides einfließen lassen. 3 Jahre und 4 Wochen. Aber ich komm da zu nem anderen Ergebnis als Du :winking_face:

  • Zitat von Sächerl

    Dieter Hecking muss unser Trainer bleiben!
    Es gibt für den Glubb keinen besseren. Was wollen wir denn mit Neururer etc.


    Neururer will doch gar nicht zum Club.

  • Sorry Herr Hecking, aber sie haben die Antwort auf alle offenen Fragen vor dem Hannover-Spiel selbst gegeben, als sie nämlich sagten, dass wir da hin müssen, wo Hannover in den letzten Jahren hingekommen ist.
    Nur leider hat Hannover die Entwicklung ausschliesslich unter Mirko Slomka gemacht.
    Ok, sie haben uns vor dem Abstieg gerettet und in den vergangenen 2 Jahren respektable Ergebnisse abgeliefert. Wichtig hierfür waren aber auch die guten Ausleihspieler.
    Was mir sehr zu denken gibt ist, dass sich kein Spieler weiterentwickelt hat, weil meiner Meinung nach das Vertrauen des Trainers fehlt, und dass wir fussballerisch zu den 3 schlechtesten Mannschaften in der Liga gehören.
    Wir arbeiten sehr gut gegen den Gegner und ich höre immer vor der Saison, dass wir fit sind, aber ich würde lieber mal hören, dass wir fussballerisch weitergekommen sind.
    Das Potential hierfür hätten unsere Spieler wie Kyotake, Mak, Esswein usw, nur dürfen sie anscheinend ihre Stärken nicht ausspielen oder sie sind nicht in der Lage dazu, weil wir auf einer der wichtigsten Positionen im Fussball ( 6-er)
    am schlechtesten in der ganzen Liga aufgestellt sind und somit keine Entlastung oder Unterstützung für die Offensive da ist.
    Zu ihrer Zeit in Hannover hat sich keiner in Deutschland für Hannover interessiert, obwohl auch da schon viel Geld für Huszti, Hanke usw. ausgegeben wurde und wir sind mit ihnen leider bald auf dem selben Level.
    Auch finanziell finde ich es traurig, dass wir wegen ihnen hochdotierte Spieler geholt haben, die uns sehr viel Geld kosten und die wir sicher nicht brauchen ( Feulner, Gebhard )
    Es werden bei ihnen auch immer die gleichen Spieler ausgewechselt, warum haben sie nicht den Mut, mal einen Simmons auszuwechseln. Pekhard spielt seit Monaten extrem schlecht, warum haben wir keine echte Alternative.
    Viele unserer Spieler können ewig lange schlecht spielen und es passiert gar nichts ( Pinola, Chandler, Pekhard, Simmons ) und die wenigen talentierten ( Esswein, Mak ) dürfen sich keine schlechte Halbzeit erlauben.

  • Zitat von k-m-b


    Neururer will doch gar nicht zum Club.

    Ist der nicht noch auf Reha? Glaube nicht, dass der sich so nen Stress überhaupt noch mal gibt. Vielleicht wäre ja der Bremser der richtige Mann? :slightly_smiling_face:

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Absolute Top-Analyse. Gleich im Doppelpass werden sie das alles schön kaschieren, und Heckings Aufbauarbeit über den grünen Klee loben. Hecking wird wieder von "kleinen Schritten" "etablieren" "das zeigen was uns stark gemacht hat" "gut gegen den Ball arbeiten" schwadronieren, das ist fast so schrecklich wie das dargebotene "Spiel" unter Hecking unansehnlich ist.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Ich versteh nicht ganz was das soll. Das wir nicht die spielerische klasse haben wie andere ist ja klar. Wir haben Wollscheid und Gündogan bzw Ekici abgegeben, bzw Didavi und Schieber. Wer soll das immer im ersten halben Jahr auffangen ?? Ein überspielter junger Japaner in seiner ersten Bundesliga Saison.?? Ihr schreit nach neuen Trainern evtl ein Neururer der vor 5 Jahren geprahlt hat ein fcn ist untrainierbar??
    Hecking macht aus seiner Sache das beste. Wenn er Mak wieder in den Kader holt und die Jungs das tief beenden reicht es wieder für den Klassenerhalt. Oder was wollt ihr??? Euro League ?????

    Kommt runter. Klasse halten das Team wieder mit paar guten Spielern bestücken die Schulden sind ja bald weg. Wir müssen bald nicht jeden guten Spieler zu Geld machen und dann höhere Ziele anvisieren.

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Mit Handkuss würde der Neururer nen Vertrag beim Glubb unterschreiben.

    Das Weizen in der 11 Freunde Bar hat ihm schon wieder geschmeckt :grinning_face:
    Das macht ihn dann ja fast sympatisch

  • Zitat von Glubbfanlochi

    Oder was wollt ihr??? Euro League ?????
    Kommt runter. Klasse halten das Team wieder mit paar guten Spielern bestücken die Schulden sind ja bald weg. Wir müssen bald nicht jeden guten Spieler zu Geld machen und dann höhere Ziele anvisieren.

    Wir wollen etwas sehen, was nach Fussball aussieht. Und gerne Platz 13 oder 14. Das sind keine großen Ansprüche, aber was derzeit abgeliefert wird hat nichts mit Fussball zu tun. Und ein simples Kombinationsspiel einzustudieren muss auch mit dem vorhandenen Kader möglich sein. Aber nicht, wenn selbigen nur ackern, rackern, biederer kick and rush und grausiges rumgestümpere eingeimpft wird.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von SCHACKES1976

    mal schaun, was er im Doppelpass gleich so von sich gibt... :grinning_face:

    Wonti: Dieter, was ist los in Nürnberg, hat sie dort das Glück verlassen?

    Dieter: Nein, ich denke, wenn wir wieder alle gut gegen den Ball arbeiten, dann wird das schon. Wir sind nur der kleine mikrige FCN, da können die Fans nicht erwarten, dass wir das Spiel machen. Wir müssen uns auf unsere Leistung konzentrieren, auf unsere Stärken, das eklige Spiel, dass uns stark gemacht hat, dann kommen wir da gemeinsam wieder raus.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Das is halt Club.

    Gladbach hat so ne rotze gespielt und deren Fans stehen hinter dem Team. Düsseldorf feiert beim 0:5 und ihr heult rum bei 4 schlechten spielen. Evtl wird's mit so einem verhalten besser.
    Ich würde gegen Wolfsburg das gesamte Team auspfeifen und von Hessen zurück holen, mit Koller und charisteas.

    :ironie::ironie:

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."