Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von weyoun

    Wenn er das vergeigt, wirst du ihm nicht extra winken müssen. Wir werden ihn und seinen tollen Fußball bestimmt trotzdem noch oft bewundern dürfen...


    schau ma mal wenn wir am samstag dann letzter sind

    NORDKURVE NÜRNBERG! NO SURRENDER!!!

  • Dieser Mann kommt im TV wirklich gradlinig und ehrlich `rüber.

    Besonders gefiel mir in diesem Zusammenhang die Aussage, daß er wie in Hannover selber gehen würde, wenn er das Gefühl hat nichts mehr bewegen zu können !

    Ich wünsche ihm und uns, daß er noch einmal die Kurve kriegt und uns die BL erhält.

    Danach jedoch hat er genug zur Konsolidierung geleistet und ich würde mir einen Trainertypus wünschen, der mehr Wert auf das Spielerische legt !

    Menschlich jedoch, scheint er ein anständiger Typ zu sein !

    Deutlich auch seine Worte hinsichtlich der Wolfsburg-Absage und das er sich Mak am Dienstag ansehen will und der Club auf ihn dauerhaft nicht verzichten will !

    Dies nur an Diejähnigen, die Mak schon mit Wertverlust verscherbelt sahen......

  • Zitat

    heftischlumpf74 hat geschrieben:Rhetorisch ganz klar Note 1! Kann die Leute ganz schön um den Finger wickeln! Für mich gilt Samstag vs Golfsburg. Und wenn er des vergeigt dann :winke:

    wenn schon,dann vergeigens ja in erster linie die spieler und selbst dann bleibt der hecking trainer.

  • Zitat von Jet93

    War ne klare und gute Ansage. Wo ist da dein Problem?

    Ein paar Leute mehr waren es schon, was aber keinen grundsätzlichen Unterschied macht. Im Grunde hat Hecking gut darauf reagiert. Auch alles andere was Hecking so zu sagen hatte klang relativ vernünftig. Wäre ich nicht schon so lange Club-Fan, könnte ich mich jetzt beruhigt zurücklehnen. :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von heftischlumpf74


    schau ma mal wenn wir am samstag dann letzter sind

    Mir musst du das nicht sagen, ich kann es auch nimmer sehen. Aber Martin Bader hat, wie es scheint, noch lange nicht genug von diesem wundervollen Zauberfußball ("Wir wussten von Anfang an, dass es schwer wird" usw...).

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Besonders gefiel mir in diesem Zusammenhang die Aussage, daß er wie in Hannover selber gehen würde, wenn er das Gefühl hat nichts mehr bewegen zu können !

    Was aber nur die halbe Wahrheit ist. Es war damals nun wirklich kein Geheimnis, dass man ihm seinerzeit zu verstehen gegeben hat, dass es nun besser wäre, freiwillig zu gehen... Es ist ja nicht gerade so, dass er dort noch eine große Zukunft vor sich hatte.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wie schon letzte Woche geschrieben:

    Hecking ist gewiss nicht unsympathisch. Hecking hatte gewiss einige Erfolge in Nürnberg. Hecking ist gewiss ein guter Trainer.

    Und dennoch schafft er es seit drei Jahren nicht, der Mannschaft ein durchdachtes, funktionierendes Angriffsspiel beizubringen. Und DAS ist am End vom Tag das Totschlagargument.

    Ist wie beim Löw: Der kann 2000 Qualifikationsspiele gegen Farrör, Irland und Liechtenstein gewinnen, am Ende vom Tag scheitert die Nationalmannschft immer im entscheidenden Moment. Auch hier ist unterm Strich alleine dieses Faktum entscheidend.

  • Zitat von marcelinho

    Ok, den Trend und die Punkteausbeute der letzten 6 Spiele kennt hier jeder. Muss sich Hecking als Cheftrainer natürlich ankreiden.

    Jetzt mal zum Auftritt im Doppelpass:

    Das war überzeugend. Einige sollten sich mal fragen, was sie wollen...Einen Cheftrainer, der grosse Töne spuckt, ala Neururer oder Daum? Oder einen, der keinen vollständigen Satz fehlerfrei rausbringt?

    Mir ein Rätsel, wie man ihm seine Aussagen jetzt auch wieder negativ auslegt. Das können dann nur persönliche Animositäten sein, weil einem eben das Gesicht oder die Nase net passt.

    Entscheidend ist aber was ganz anderes und das weiss Hecking selbst, nämlich dass schleunigst Punkte reinkommen.

    Also ein Trainer der scheiße labert und dafür Spiele gewinnt ist mir persönlich am liebsten.

  • Zitat von hattrick


    Also ein Trainer der scheiße labert und dafür Spiele gewinnt ist mir persönlich am liebsten.

    Dann wärst du ja perfekt für den Posten, schreib denen mal ne Bewerbung!

  • Zitat von Joey

    Sehr gut fand ich die Aussage zu Balitsch + Simons im Vergleich zu Jones beim S04. "Wenn man sieht was Jones für Wege auch nach vorne hingelegt hat ..."

    Wenn man so argumentiert läuft es aber auf Fehler bei der Kaderplanung hinaus, denn ich habe nicht den Eindruck daß Balitsch und Simmons gegen den Willen von Hecking verplichtet sowie Verträge verlängert wurden. Falls keine zusätzlichen Alternativen zu Simmons und Balitsch gefunden werden konnten, muß zudem das Scouting in Frage gestellt werden.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von weam

    Die Aussagen von Hecking haben mir gefallen. Er hat das Spiel gegen Wolfsburg schon zu einem kleinen "Endspiel" (übertrieben) auserkoren. Wenn das Ding voll in die Hose geht bin ich mir nicht sicher ob er noch weiß was zu tun ist.

    Wird nicht einfach, jetzt wo Wolfsburg den schinbaren Grund losgeworden sind ... dürfte ein mehr als interessantes Match werden ... ich hoffe die Spieler verstehen um was es geht, sagen muss man es ihnen ja nicht mehr ... und intern scheinen sie auch alles in Ordnung zu finden, steht also nichts im Weg ... außer das Märchen von irgendwelchen "Verboten" auf dem Platz ist war, dann wäre ich aber auch für neue Spieler...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von 4th Generation


    Wenn man so argumentiert läuft es aber auf Fehler bei der Kaderplanung hinaus, denn ich habe nicht den Eindruck daß Balitsch und Simmons gegen den Willen von Hecking verplichtet sowie Verträge verlängert wurden. Falls keine zusätzlichen Alternativen zu Simmons und Balitsch gefunden werden konnten, muß zudem das Scouting in Frage gestellt werden.

    Komischerweise hat vor der Saison keiner auf dieses Problem hingewiesen. Wir haben für 2 Positionen nur 3 Spieler. Nur einer davon ist halbwegs spielstark, wenn er in guter Form ist (Balitsch). Als große Baustelle wurde die IV gesehen, obwohl im DM mindestens eine ähnliche Problematik vorlag und -liegt.

    Ich denke, dies wurde bewusst in Kauf genommen, weil sich die Transferpolitik auf die Offensive konzentriert hat. Es gab leider viele Baustellen (zweiter Stürmer, Didavi-Ersatz, Hegeler-Ersatz, IV, DM). Wir sind leider nicht in der Lage auf allen diesen Positionen im gleichen Transferzeitraum zu investieren. Eine Verstärkung in der IV und eine im DM wären die nächsten Prioritäten für mich, um unser Aufbauspiel zu verbessern. Die anderen Probleme (Mak / Esswein) lösen sich hoffentlich von selbst und Pekhart lebt einfach davon wie unser Offensivspiel funktioniert, dann ist er auch brauchbar.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)


  • Man kann Heckings System und Spielweise kritisieren - man kann deshalb auch gegen ihn sein.
    So wie Chaos z.B. was ich absolut akzeptiere.

    Hier sollte man jedoch dann irgendwann in einem ruhigen Fahrwasser überlegen ob man das noch möchte oder ob man sich zu höherem berufen fühlt.
    Jetzt in dieser Situation finde ich keinen besseren Trainer als Hecking.


    Und wer hier wegen dem GESTRIGEN Spiel solche Tiraden los lässt wie einige auf den letzten Seiten der hat wahrlich ein anderes Spiel gesehen.

    Deshalb stimme ich dem Hamburger absolut zu!
    Guter Beitrag!

  • Zitat von mnari

    Ich gehe mal davon aus, dass Hecking mit dem Flieger so um 15:45 wieder zurückkommt.
    Also wer ihm am Airport was zu sagen hat, auf geht's!

    ich glaub er hat gestern nach spielende schon gemerkt das der ton rauer wird.
    gibts überhaupt nen flug von münchen nach nbg? wäre wirtschaftlich ja völliger nonsens^^

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von chesserio

    Und was meinte er mit " wir haben keine Alternativen" ich habe die Sendung leider nicht gesehen. Aber wenn er damit gemeint hat, keine Alternativen Spieler im Verein, dann gute Nacht Marie! Dann koennen wir unser NLZ gleich wieder dicht machen!

    Sinngemäß hat er gesagt, dass die Personaldecke ziemlich dünn ist und er es sich deshalb lieber dreimal überlegt, bevor er einen Spieler aus der Mannschaft rausrotiert. Und dass er daher einen Spieler erst rausnimmt, wenn der "richtige Zeitpunkt" gekommen ist.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Hecking war per Auto da. Hat er doch bei der Begrüßung erwähnt.

    Hat sich im Dopa gut präsentiert, Fragen waren auch nicht allzu kritisch.

    Nur das mit den nicht vorhandenen Alternativen war für mich erschreckend, dafür ist er zusammen mit Bader verantwortlich und wenn die angeblich nicht vorhanden sind, dann sollten sich beide doch mal hinterfragen.

    Frage ist halt nur, sind die hintendran wirklich so schlecht das Hecking sie nicht bringt?

    Ist er nicht bereit auch mal Platzhirschen bei schlechter Leistung ne Denkpause zu geben?

    Seine Aussage zum Pekhart kann ich zwar so nicht ganz nachvollziehen, würde mir aber wünschen das er dieses Vertrauen auch einigen anderen so zugestehen würde. Und damit meine ich nicht Chandler oder Pinola.

    FCN + Rapid Wien Pro Peisl !