Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Wenn es gegen Freiburg und Augsburg keine Siege gibt, gibt es keinen Grund an diesem Trainer festzuhalten. Den Fehler wie beim letzten Abstieg den Trainer erst NACH der Winterpause zu entlassen wird man hoffentlich kein zweites mal machen. (Achja, Oenning war ja auch vor Weihnachten weg)

  • Wir können noch ca 6 bis 7 spiele in folge verlieren. Bis dshin wird nix passieren. Danach wirds aber selbst mit jesus schwer was brauchbares aus der mannschaft zu machen. Die zeit wäre vorgestern gewesen bei den ganz vielen "erfolgen" die der hecking aber vorzuweisen hat ein ding der unmöglichkeit. Da hättest eher den meyer direkt nach dem 3:2 von kristiansen entlassen können.

  • Hans Meyer sagte mal dass der Trainer eh überbewertet wird.
    Es kommt halt drauf an welche Spieler man zur Verfügung hat.
    Wenn man da die Wahl bspw. zwischen Pelle und Anton hat .... was soll man da machen ....?
    Mit denen hinten drin würden sogar die Bayern leer ausgehen.
    Die Kaderzusammenstellung ist aber auch Sache des Trainers u. da war der ansonsten recht sachliche und nüchterne Dieter vor Saisonbeginn schon mehr als blauäugig.
    Zumindest Mittelmaß hätte man in der IV (dem Herzstück der Abwehr) gebraucht. Das Pinola so abkackt war nicht zu erwarten, obwohl von ihm schon länger nichts mehr überragendes kam war er immer noch als solide einzustufen.
    Ein neuer Trainer bringt mMn nichts.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Nur so viel: Ich kann den scheiß nicht mehr sehen! Gegen Top-Teams ist das ja teilweise sensationell gut, aber gegen "kleinere" Mannschaften ist es ein unerträglich stumpfes Gewürge!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ja jetzt ist wieder der Hecking schuld. Was er auch macht es ist falsch. Die beiden Aussen Mak und Esswein waren gegen Ffm und in Hannover schwach. Auf der Position gibt es aber gute Alternativen. Wann sollte er die denn bringen wenn nicht heute ?

    Nilsson war eine Katastrophe in Hannover. Wenn er ein Spiel aussetzt wird er das schon überleben als Profi, der ohnehin nicht unbedingt von einen Stammplatz ausgehen durfte vor der Saison. Dass der Marco Antonius dann sowas macht konnte er auch nicht ahnen.

    Hecking hat mehr Ahnung von Fussball als hier alle zusammen. Oder glaubt jemand ernsthaft der Bundesliga und Trainer Haudegen Hecking braucht Taktik und Aufstellungstipps von Leuten die in der A Klasse spielen ? . :schaem: : :lol: das meiste sind doch eh Scheisshausparolen, niemand kann die Spieler und ihre Traingingsleistungen einschätzen.

    Ich finde seine Arbeit sehr gut . Mit diesem Etat ist eben einfach nicht mehr drin, da kann kommen wer will. So Hirnakrobaten wie Fink vielleicht ?
    Diese Rufe nach spielerischer Entwicklung und Systemimplementierung nerven mich tierisch. Wo ist das denn bei anderen Vereinen zu erkennen die einen dreimal bis fünfmal so hohen Etat haben ? Hoppendreck, Gladbach, Hsv, Stuttgart oder VW, sind die besser ? Oder kann der Trainer da auch nix ? Einen Scheissdreck.

    Das einzige was man Hecking vorwerfen muss ist die Zusammenstellung der IV, das war eine absolute Katastrophe. Da ist Kritik berechtigt.

    Was man sich da wohl gedacht hat ? Ein überragender und ein solider IV gehen, geholt wurde lediglich eine Wundertüte. Gross angekündigt wurden aber ein echter Ersatz für den man auch Geld ausgeben wollte. Wer mit dem verletzungsanfälligen Nilsson vor der Saison als Stammkraft plant kann nicht ganz dicht sein, sorry. Dass Klose jetzt so stark spielt war auch nicht zu erwarten. Man hat sich auf die Reserve der letzten Saison und die Wundertüte verlassen, das was jetzt abgeht ist für mich nicht überraschend. Die Wundertüte war ein Griff ins Klo und einer der Vorjahresreservisten spielt groß auf.

    Fehlt also noch ein IV :lol:

    Antonius Fehler war unmöglich, keine Frage. Hecking hat aber völlig richtig aufgestellt und nachvollziehbar ausgewechselt. Kapitale Fehler passieren übrigens auch Pogatetz und Co.

    Wenn man Hecking rausschmeißt, wer holt aus der Truppe mehr raus ? Schaut doch mal in welcher Welt wir leben. In Hamburg legt man mal schnell 14 Melonen für einen Spieler hin,in Wolfsburg sind 10 Bundesligataugliche IV im Kader. Köln und Hertha, die beide mehr Kohlen haben spielen in der 2.Liga.
    Hier wird immer noch gute Arbeit geleistet.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !


  • Wenigsten einer. Der einzige Post, den ich heute uneingeschränkt unterschreiben kann. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Haribo

    was nun, Herr Hecking?!

    Dummes Gelaber, weiterhin Defensiver ( :lol: ) Fußball, er will den Franken den Pessimismus austreiben (was schwer wird wenn man keine Heimspiele gewinnt), weiterhin nur eine Spitze, weiterhin hin und her wechseln (anstatt dass man noch Spieler für die Defensive geholt hätte) und achja, weiterhin scheiß Fußball (wenns denn wenigstens ein wenig mit Fußball zu tun hätte die Scheiße auf dem Platz).


  • Danke, Du sprichst mir aus der Seele. :hoch:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von sirtakimann

    Diese Rufe nach spielerischer Entwicklung und Systemimplementierung nerven mich tierisch.

    Sorry, aber einer Mannschaft in der (dieses Jahr seeeeeeeeeeehr langen) Vorbereitung sollte man schon ein gewisses Spielerisches Gerüst eintrichtern können. Passwege (v.a. Pässe überhaupt mal an den eigenen (!!!) Mann), Spielzüge, Aufbauspiel. Davon ist nichts zu erkennen. Das einzige was besser wurde, sind die Standards (aber selbst diese sind nun langsam wieder auf gewohntem Niveau). Der Kader diese Saison besteht zum Größtenteil aus den gleichen Jungs wie letzte Saison, dennoch der gleiche Käse. Und dafür ist eben der Trainer verantwortlich. Vor der Saison spuckte er noch große Töne wir agieren mit mehr Ballbesitz und spielen ein 4-4-2 und was is jetzt? Pekhart alleine vorne und dieser kann dann nicht mal mit Pässen und Flanken gefüttert werden, wie er es wohl gern hätte, als ein Ein-Mann-Spitze.
    Alles in allem, schade!

  • So ein bullshit mit dem etat alles zu begründen. Man kann also keine drei pässe hintereinander spielen weil etat zu klein aha. Keiner erwartet tikitaka aber bitte seit jahren ein bisschenmehr spielkultur einen spielplan irgendwas nd nicht alles auf zufall. Das muss jeder bundesligatrainer einer bundesligamannschaft beibringen können gan gleich welcher etat. Die beispiele mit dem anderen teams sind der tatsache geschuldet dass es in der bundesliga extrem wenig leute gibt die was von ihrem job verstehen. Trainer und manager wird mit bissi vitamin b fast jeder. Es gibt doch echt nicht mehr viel daran zu rütteln, hecking hinkt seiner zeit hinterher. Punkt. Und er ist nicht alleine damit. Die frage ist wollen wir den weg gehen oder wollen wir ns von dem märchen verabschieden dass bundesligazugehörigkeit ist gleich mehr spielkultur ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (29. September 2012 um 22:19)

  • Zitat von icetiger1968


    Danke, Du sprichst mir aus der Seele. :hoch:

    Taktisch- und aufstellungsmäßig war´s jedoch heute ein Griff ins Klo und das muß sich auch ein Hecking nachsagen lassen müssen.

  • Will jetzt nicht nochmal den ganzen Post von sirtakimann zitieren, ich geh im großen und ganzen konform. Bezüglich Pelle glaube ich allerdings. daß er heute die Chance zur Wiedergutmachung hätte bekommen sollen, weil ich glaube, daß ihm sicher bewußt war, welchen Scheiß er gegen Hannover gespielt hat. Der hätte sich heute sicher zerissen vor Ehrgeiz, seine Fehler wieder auszubügeln.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!