Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • wenn der manager öffentlich dem trainer den rücken stärken muss ist es nicht mehr weit mit dem wechsel (hope so). wegen langzeitgedächtnis sollte sich bader aber nicht zu sehr ein eigentor schießen. mein gedächtnis funktioniert so gut dass ich weiss dass minimum 90% des letzten abstieges inklusive lügen danach auf seien kappe gehen. daran knabbern wir immernoch trotz der kronjuwelen die wir verchecken mussten. bader lässt sich von jedem trainer vor den karren spannen. hinterher sind die dann aber voll böse und so (wie bei meyer damals). soll er ihm den rücken stärken, baders wort bedeutet rein gar nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (29. Oktober 2012 um 16:57)

  • Zitat von Boebel

    ... muss man schon konstatieren, dass unter hecking stets das gegen den ball arbeiten glorifiziert wird, der dargebotene fussball aber weitgehend unterirdisch ist und keine spielmechanismen und variationen vorhanden sind. unser spiel ist überwiegend abartig!

    Weltklasse, unser Spiel ist überwiegend abartig, selten so gelacht, obwohls leider stimmt und schlimm ist - vorallem beim zusehen die letzten Jahre.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Dude

    wenn der manager öffentlich dem trainer den rücken stärken muss ist es nicht mehr weit mit dem wechsel (hope so)

    Ja, da haste recht. Ein mögliches Szenario mit Mega-Sprengkraft wäre ein Versagen in Fürth und ein daraus resultierender letzter Platz in der Liga. Ich denke, dann würde man erlöst werden und man dürfte auf den Anti-Hecking hoffen.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Dude


    ja tun wir wenn die chefs auf die mitarbeiter verweisen dürfen wenn was schief geht. ich hab nur manchmal das gefühl dass der trainer ohne funktion ist, das gilt sowohl für erfolge als auch für misserfolge.

    Also wenn du in deiner Abteilung als normaler angestellter Scheiße baust (Pelle, Marc Anton), mit ner null bock Einstellung rumturnst (Esswein) oder einfach nur a bissla dumm und rufschädigend für die Firma (Mak) bist sollte man also deinen Chef entlassen anstatt dich.

    Geile Einstellung, mehr davon.

    Wie hoeschler seit Seiten zu erklären versucht spricht eigentlich keiner Hecking völlig von Schuld frei, ihm aber die individuellen patzer unterjubeln zu wollen, oder nach ner 0:1 Auswärtsniederlage bei S04 seinen Kopf zu fordern geht etwas zu weit.

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    Ja, da haste recht. Ein mögliches Szenario mit Mega-Sprengkraft wäre ein Versagen in Fürth und ein daraus resultierender letzter Platz in der Liga. Ich denke, dann würde man erlöst werden und man dürfte auf den Anti-Hecking hoffen.


    Du meinst also einen ohne Plan nach vorne spielenden, extrovertierten Maulaffen der nach einer Runde abhaut weil er zu wenig Geld für Neuverpflichtungen hat?? Ja da sollte man echt drauf hoffen.

    Schau mal zurück zur Saison 97/98 unter Trainer FCN. Da kommste auf den Felix M. der sollte deinen Wünschen entsprechen, was uns das langfristig gebracht hat kannst dann in der Saison 98/99 nachschaun.

  • Zitat von putzi

    Du meinst also einen ohne Plan nach vorne spielenden, extrovertierten Maulaffen der nach einer Runde abhaut weil er zu wenig Geld für Neuverpflichtungen hat?? Ja da sollte man echt drauf hoffen.

    Schau mal zurück zur Saison 97/98 unter Trainer FCN. Da kommste auf den Felix M. der sollte deinen Wünschen entsprechen, was uns das langfristig gebracht hat kannst dann in der Saison 98/99 nachschaun.

    Aha, wenn das Gegenteil von Hecking deiner Meinung nach einer ist, der ohne Plan nach vorne spielt, bist du also ernsthaft der Ansicht, Hecking forciert ein geplantes Offensivspiel?

    Sei mir nicht böse, das heckingsche Offensivspiel gibt es nicht, mal ganz davon abgesehen, dass das, was man unter Hecking zu sehen bekommt mit Fussball langsam nichts mehr zu tun hat. Englischer Kick and Rush aus den 80igern war schöner, innovativer und ansehnlicher als die grausame Mischung aus Gerumpel, Gemurkse, Holzhacken und planlosen Bällen in eine nicht existieren Spitze, mit der uns Hecking quält und peinigt!

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Dude

    wenn der manager öffentlich dem trainer den rücken stärken muss ist es nicht mehr weit mit dem wechsel (hope so). wegen langzeitgedächtnis sollte sich bader aber nicht zu sehr ein eigentor schießen. mein gedächtnis funktioniert so gut dass ich weiss dass minimum 90% des letzten abstieges inklusive lügen danach auf seien kappe gehen. daran knabbern wir immernoch trotz der kronjuwelen die wir verchecken mussten. bader lässt sich von jedem trainer vor den karren spannen. hinterher sind die dann aber voll böse und so (wie bei meyer damals). soll er ihm den rücken stärken, baders wort bedeutet rein gar nichts!


    :hoch:

    Ähm, Putzilein. Ich bin alles andere als ein Freund von Magath. Aber da bringst Du
    doch ein paar Dinge durcheinander. Er wollte damals Verstärkungen, und zog seine
    Konsequenz als er diese nicht bekam, weil er vom sicheren Wiederabstieg ausging.

    Sein Nachfolger hat Kuka und zwei, drei weitere Spieler bekommen. Und trotzdem
    hat's nicht gereicht. Den Abstieg 99 mit Quälix in Verbindung zu bringen, ist also
    völlig haltlos.

  • Zitat von koehler

    Also Du nervst mit Deinen Schwachsinnsposts dermaßen das gibts net....


    wenigstens steht er zum Dada ... anders als so manche Niveaulimbotänzer, die auch noch glauben, dass ihre inhaltliche Verbrämung des "Trainerraus" (am besten jedes Mal zu brüllen, wenn die Mannschaft nicht mit mindestens 102 Punkten die Saison abschließt) auch nix anderes ist

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Der gestrige Artikel in der NN ist ein Lichtblick, endlich wurde auch öffentlich erkannt bzw. es benannt, das Hecking hinsichtlich des Offensivspiels einer der schlechtersten Trainer im deutschen Profifussball ist.

    Als langjähriges Mitglied und Dauerkartenbesitzer in Personalunion, der sich eigentlich nur in Form von Leserbriefen zur Lage unseres Clubs äußert, nutze ich diese Plattform erstmals um meinen Unmut gegen einen Trainer kundzutun, der die Mannschaft spielerisch keineswegs weiterentwickelt und der meiner Ansicht nach am Ende ist. Es ist traurig zu sehen, wie gerade die jungen Fans im Stadion zusehen müssen, wenn Fussball nicht mehr wenigstens bis zu einem Minimum gespielt wird, sondern die Mannschaft den Anweisungen des Trainers folgt und ein unansehnliches und orientierungsloses Offensivspiel zeigt, das in der Liga ihres gleichen sucht. Zwar hatt Hecking gewisse Verdienste, aber an diesem Punkt muss man sagen, dass er hinsichtlich einer spielerischen Entwicklung der Mannschaft nicht in der Lage ist.

  • Zitat von Alexander

    Sorry, aber Trainer-Krise sehe ich noch lange keine. Und ich finde die ganze Trainerdiskussion ist auch (noch lange) nicht angebracht.

    Im WORTWECHSEL bei Fanfamily zum Thema: Nürnberg in der Krise
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=C6QslNpGBU4

    Ich sehe eine Krise, denn Herr Hecking hat es seit er in Nürnberg ist, nicht verstanden dem Team eine spielerische Linie zu verpassen. Respekt verdient der Klassenerhalt, aber wie man nun sieht, nur mit Rumpeln geht es nicht in Liga1.

  • Dummheiten werden keine Wahrheiten nur weil man sie gebetsmühlenartig wiederholt

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Der gestrige Artikel in der NN ist ein Lichtblick, endlich wurde auch öffentlich erkannt bzw. es benannt, das Hecking hinsichtlich des Offensivspiels einer der schlechtersten Trainer im deutschen Profifussball ist.

    Als langjähriges Mitglied und Dauerkartenbesitzer in Personalunion, der sich eigentlich nur in Form von Leserbriefen zur Lage unseres Clubs äußert, nutze ich diese Plattform erstmals um meinen Unmut gegen einen Trainer kundzutun, der die Mannschaft spielerisch keineswegs weiterentwickelt und der meiner Ansicht nach am Ende ist. Es ist traurig zu sehen, wie gerade die jungen Fans im Stadion zusehen müssen, wenn Fussball nicht mehr wenigstens bis zu einem Minimum gespielt wird, sondern die Mannschaft den Anweisungen des Trainers folgt und ein unansehnliches und orientierungsloses Offensivspiel zeigt, das in der Liga ihres gleichen sucht. Zwar hatt Hecking gewisse Verdienste, aber an diesem Punkt muss man sagen, dass er hinsichtlich einer spielerischen Entwicklung der Mannschaft nicht in der Lage ist.

    1000 Prozent Zustimmung,so sieht es aus!!

  • Zitat von Mar

    Dummheiten werden keine Wahrheiten nur weil man sie gebetsmühlenartig wiederholt

    Meinst Du den Spielaufbau unter Hecking? :nix::loool:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Der gestrige Artikel in der NN ist ein Lichtblick, endlich wurde auch öffentlich erkannt bzw. es benannt, das Hecking hinsichtlich des Offensivspiels einer der schlechtersten Trainer im deutschen Profifussball ist.

    Als langjähriges Mitglied und Dauerkartenbesitzer in Personalunion, der sich eigentlich nur in Form von Leserbriefen zur Lage unseres Clubs äußert, nutze ich diese Plattform erstmals um meinen Unmut gegen einen Trainer kundzutun, der die Mannschaft spielerisch keineswegs weiterentwickelt und der meiner Ansicht nach am Ende ist. Es ist traurig zu sehen, wie gerade die jungen Fans im Stadion zusehen müssen, wenn Fussball nicht mehr wenigstens bis zu einem Minimum gespielt wird, sondern die Mannschaft den Anweisungen des Trainers folgt und ein unansehnliches und orientierungsloses Offensivspiel zeigt, das in der Liga ihres gleichen sucht. Zwar hatt Hecking gewisse Verdienste, aber an diesem Punkt muss man sagen, dass er hinsichtlich einer spielerischen Entwicklung der Mannschaft nicht in der Lage ist.


    Trainer entlassen ist teuer
    und Geld haben wir keins

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Ich sehe eine Krise, denn Herr Hecking hat es seit er in Nürnberg ist, nicht verstanden dem Team eine spielerische Linie zu verpassen. Respekt verdient der Klassenerhalt, aber wie man nun sieht, nur mit Rumpeln geht es nicht in Liga1.

    Klassenerhalt abgewendet, Platz 6 und 10 - und das mit unseren Mitteln. Und dabei noch Spieler wie Wollscheid etc. rausgebracht. Wenn das nicht Respekt verdient hat, dann weiß ich auch nicht mehr.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Der gestrige Artikel in der NN ist ein Lichtblick, endlich wurde auch öffentlich erkannt bzw. es benannt, das Hecking hinsichtlich des Offensivspiels einer der schlechtersten Trainer im deutschen Profifussball ist.

    Als langjähriges Mitglied und Dauerkartenbesitzer in Personalunion, der sich eigentlich nur in Form von Leserbriefen zur Lage unseres Clubs äußert, nutze ich diese Plattform erstmals um meinen Unmut gegen einen Trainer kundzutun, der die Mannschaft spielerisch keineswegs weiterentwickelt und der meiner Ansicht nach am Ende ist. Es ist traurig zu sehen, wie gerade die jungen Fans im Stadion zusehen müssen, wenn Fussball nicht mehr wenigstens bis zu einem Minimum gespielt wird, sondern die Mannschaft den Anweisungen des Trainers folgt und ein unansehnliches und orientierungsloses Offensivspiel zeigt, das in der Liga ihres gleichen sucht. Zwar hatt Hecking gewisse Verdienste, aber an diesem Punkt muss man sagen, dass er hinsichtlich einer spielerischen Entwicklung der Mannschaft nicht in der Lage ist.


    Du solltest aber eines bedenken. Mit diesem Kader wird kein Trainer der Welt Offensivfußball spielen können. Nicht mal Mourinho.

  • Zitat von Alexander

    Klassenerhalt abgewendet, Platz 6 und 10 - und das mit unseren Mitteln. Und dabei noch Spieler wie Wollscheid etc. rausgebracht. Wenn das nicht Respekt verdient hat, dann weiß ich auch nicht mehr.


    keine Meisterschaft, kein begeisterdner Offensivfußball, Pokalaus gegen Fürth .. ich bitte DIch - was unfähigeres hatten wir in den letzetn 40 Jahren nicht :ironie:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne