Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Um in deinem Bild zu bleiben: Wenn ich ne Pizza bestell kann ich zumindest erwarten, dass es nen Teig und nen Belag gibt. Also das grundlegende, und wenn das fehlt, dann ists keine Pizza mehr. Und bei uns wird unter Hecking einiges, was zum FussballSPIELEN dazugehört nicht gezeigt. Und damit meine ich nicht dein Filet Mignong (Fallrückzieher und Übersteiger), sondern einfachsten Belag (simples Spiel nach vorne).


    4 Jahre Bundesliga reichen mir als Belag vollkommen aus, habe da schon spärlichere Menüs in Ditzingen und Egelsbach genoßen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    4 Jahre Bundesliga reichen mir als Belag vollkommen aus, habe da schon spärlichere Menüs in Ditzingen und Egelsbach genoßen...

    Wenn es so weitergeht, dann isst du bald wieder in Ditzingen und die Fürther spucken dir von oben in die Suppe.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Wenn es so weitergeht, dann isst du bald wieder in Ditzingen und die Fürther spucken dir von oben in die Suppe.


    Holen die dann auf einmal 6 Meistertitel und 4 Pokalsieger? Das werden wir beide nicht erleben, daß die Färdder "uns" in die Suppe spucken. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • na subber, schlaubi mar. dann zähl halt mal a paar user hier auf, die (ernsthaft!) von der el schwadroniern. nur als beispiel, um deine theorie zu stützen.

    normalerweis wärst du eigentlich geeignet für eine leitende position beim ruhmreichen. jedenfalls lieferst du ja immer die genau passende erklärung, warum oder warum net. unterfüttert mit hieb- und stichfesten beweisen. *schnarch*

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Altmeister


    Holen die dann auf einmal 6 Meistertitel und 4 Pokalsieger? Das werden wir beide nicht erleben, daß die Färdder "uns" in die Suppe spucken. :smiling_face_with_sunglasses:

    Aha, ein etwaiger Abstieg ist also erlaubt, nur weil wir einige Titel mehr gesammelt haben. Na dann Prost! Ich hätte gerne weitere Jahre der Bundesligazugehörigkeit, aber an der zweifel ich derzeit massiv!

  • Zitat von USK Schäuble

    na subber, schlaubi mar. dann zähl halt mal a paar user hier auf, die (ernsthaft!) von der el schwadroniern. nur als beispiel, um deine theorie zu stützen.

    normalerweis wärst du eigentlich geeignet für eine leitende position beim ruhmreichen. jedenfalls lieferst du ja immer die genau passende erklärung, warum oder warum net. unterfüttert mit hieb- und stichfesten beweisen. *schnarch*

    das versuch ich doch seit jahren zu erreichen :mrgreen: leider erfolglos :wall:


    und tut mir leid, wenn es dir zu anspruchsvoll ist, darüber nachzudenken, dass es manchmal eben nicht der böse trainer, der spieler x oder der schiedsrichter ist. ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von USK Schäuble

    na subber, schlaubi mar. dann zähl halt mal a paar user hier auf, die (ernsthaft!) von der el schwadroniern. nur als beispiel, um deine theorie zu stützen.

    normalerweis wärst du eigentlich geeignet für eine leitende position beim ruhmreichen. jedenfalls lieferst du ja immer die genau passende erklärung, warum oder warum net. unterfüttert mit hieb- und stichfesten beweisen. *schnarch*


    :hoch::hoch::hoch:

    Von der EL redet echt niemand. Nur davon, dass wir mal wieder Punkte holen und unser Spiel annährend was mit Fussball zu tun hat!

  • schau, der herr mar hat doch bombige erklärungen. leider reicht unser intellekt net aus, um sei geschwurbel zu begreifen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    schau, der herr mar hat doch bombige erklärungen. leider reicht unser intellekt net aus, um sei geschwurbel zu begreifen.

    Das sind keine Erklärungen, er versucht verzweifelt zu kaschieren, dass viele eben nicht zu unrecht den Eindruck haben, dass wir unter Hecking einen Murks abliefern, der ligaweit seinesgleichen sucht.

  • Zitat von USK Schäuble

    schau, der herr mar hat doch bombige erklärungen. leider reicht unser intellekt net aus, um sei geschwurbel zu begreifen.

    pah, ich versuche nur anzudeuten, dass es mehr gibt als nur die erklärung, dass der trainer schuld ist oder was auch immer ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • joa, erwartungshaltung und so. des hammer scho begriffen.
    und es is wohl den meisten klar, dass unser problem net einfach mit "schalter umlegen" zu lösen is.
    ebenso waren wohl die meisten bereit, die kröte "grottenfussball" zu schlucken, solang eine entsprechende punktzahl aufm konto is.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    joa, erwartungshaltung und so. des hammer scho begriffen.
    und es is wohl den meisten klar, dass unser problem net einfach mit "schalter umlegen" zu lösen is.
    ebenso waren wohl die meisten bereit, die kröte "grottenfussball" zu schlucken, solang eine entsprechende punktzahl aufm konto is.


    und die war bisher immer zum schluss aufm konto .. und wenn du dir die mühe machst, entsprechend weit zurückzublättern, wirst du feststellen, dass sich jedes mal, wenn ein paar spiele beschissen laufen dieselben figuren hier auftauchen und einen neuen trainer suchen, gegen den trainer hetzen und den fußball für viel zu unattraktiv halten ...

    aber is schon ok - du hast recht großer usk :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich versuche zu formulieren, warum ich fest davon überzeugt bin, dass an Hecking weiterhin unbedingt festgehalten werden sollte.

    In erster Linie muss ich dabei daran denken, welche Platzierungen er mit dem Club einfahren konnte - meist völlig verdient, mit einer Mannschaft, die bissig war, hochklassigen Gegnern größte Probleme bereitete und starke Mannschaften mit Kampf und mit Fussball niederrang. Jedesmal, wenn so ein Saisonabschluss mit einem der kleinsten Jahreshaushalte der Liga gemistert wurde, mussten zentrale Führungsspieler abgegeben werden. Zum Teil, weil sich der 1. FCN nur eine Leihe solcher Talente leisten konnte (die Möckel und Hecking stets hervorragend auswählten und auswählen!) - zum Teil, weil andere Vereine einfach den Druck, der aus auslaufenden Verträgen resultierte, ausnutzten und Millionen boten, bevor die dringend benötigten Gelder gar nicht mehr hätten eingefahren werden können, nachdem die Verträge ausgelaufen wären.

    In der laufenden Saison hat man sich offensichtlich etwas verschätzt - das Mannschaftsgefüge ist derzeit arf im Unreinen. Dennoch erkennt man schon jetzt, dass Hecking in dieser Krise noch Veränderungen zum besseren bewirken kann. Ein 0:1 bei einem Champions-League-Aspiranten hinnehmen zu müssen ist alles andere als eine desaströse und unfähige Leistung! Ich bin mir sicher, dass auch in dieser Saison trotz des Kaders, der Mängel im Gesamtauftritt hat (IV, LOM, ROM), am Ende wieder über 38 Punkte stehen werden.

    Und nachdem diese Marke erreicht wurde wird man sehen, was man Dank der Kontinuität unter Hecking erreicht hat: Noch mehr als im letzten Jahr (siehe Chandler) wird der Club in der Lage sein, hohen Ablöseangeboten zu widerstehen. Ich glaube auch daran, dass Hecking einem Kyotake oder einem Polter oder Klose (falls sie sich entsprechend weiterentwicklen und "einschlagen") attraktiv vermitteln kann, was er mit der Mannschaft vorhat und was man am Valznerweiher in nicht allzuferner Zukunft aufbauen kann. Ich traue dem Trainer zu, dass der nächste Schritt sehr spührbar für den FCN und die Fans ausfallen wird. An dieser Stelle kommt das Beispiel Hannover ins Spiel: Wenn (und davon gehe ich wie gesagt aus) der Abstieg erneut verhindert wird (und einzig und allein darum geht es! Es wurde NIE anderes angekündigt!), ist wieder ein Riesenschritt in der Etablierung und in der schrittweisen Verbesserung in der ersten Liga getan. Die sportliche Leitung hat die Fähigkeit, uns in die Tabellenregion zu bringen, in der Hannover etabliert spielt. Und sie hat es verdient, ihr zu Vertrauen.

    Ich will die Krise nicht wegreden. Aber wie in der letzten Hinrunde ist mit dem Augsburg-Spiel offensichtlich ein Wendepunkt erreicht worden. Gegen Schalke haben wir uns sehr gut aus der Affäre gezogen: Mit einer solchen Leistung werden wir garantiert noch die nötigen Punkte holen. Hecking hat schon mehr als einmal bewiesen, dass er es kann.

  • NZ von morgen:

    Baders klare Ansage pro Hecking
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…cking-1.2468715

    Hektik wird hier nicht einziehen. Nicht beim Trainer, auch nicht bei den Spielern. Wir suspendieren niemanden“, stärkte er dem seit Januar 2010 im Neuen Zabo tätigen Chefcoach demonstrativ den Rücken. Zwischen die beiden für den Profifußball zuständigen Entscheidungsträger beim 1.FCN passt ganz offensichtlich kein Blatt Papier.

  • Zitat von mnari

    NZ von morgen:

    Baders klare Ansage pro Hecking
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…cking-1.2468715

    Hektik wird hier nicht einziehen. Nicht beim Trainer, auch nicht bei den Spielern. Wir suspendieren niemanden“, stärkte er dem seit Januar 2010 im Neuen Zabo tätigen Chefcoach demonstrativ den Rücken. Zwischen die beiden für den Profifußball zuständigen Entscheidungsträger beim 1.FCN passt ganz offensichtlich kein Blatt Papier.

    Magath haben sie ja auch kurz vor Entlassung "den Rücken gestärkt"...
    Auf Dauer retten können Hecking nur Ergebnisse.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Chancentod

    Ich traue dem Trainer zu, dass der nächste Schritt sehr spührbar für den FCN und die Fans ausfallen wird. An dieser Stelle kommt das Beispiel Hannover ins Spiel: Wenn (und davon gehe ich wie gesagt aus) der Abstieg erneut verhindert wird (und einzig und allein darum geht es! Es wurde NIE anderes angekündigt!), ist wieder ein Riesenschritt in der Etablierung und in der schrittweisen Verbesserung in der ersten Liga getan. Die sportliche Leitung hat die Fähigkeit, uns in die Tabellenregion zu bringen, in der Hannover etabliert spielt.

    Hannover hat dies geschafft nachdem Hecking dort kapituliert hat. Fans, Umfeld und er selber haben gemerkt, dass seinerzeit dort nichts mehr vorwärts ging.Gerade die Spielweise hat sich seither dort massiv zum positiven geändert.

  • Chancentod, Kompliment für deinen sachlichen post ! :hoch:

    Kompliment auch an Bader, daß er in der kritischen Situation Ruhe bewahrt und Hecking den Rücken stärkt !

    Nur Ruhe im Verein und konzentriertes Arbeiten mit der Mannschaft, können uns aus dieser misslichen Situation befreien.

    Bestimmt kein Aktionismus.

    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn in die Hecking-Diskussion wieder ein wenig mehr Sachlichkeit eintreten würde.....man kann, muß und soll gegensätzliche Meinungen haben.
    Das belebt das Forum !

    Jedoch waren manche posts der letzten Zeit, in ihrer Form, schwer ertragbar !