Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Totti

    Du weißt genau was gemeint ist, Schlaumeier!


    nein ich weiss es echt nicht. objektiv ist nur die tabelle alles andere kann man auslegen wie man will, selbst fakten zu pässen etc...ich finde simmons und balitsch auch nicht wesentlich anders als dass sie sich positiv eränzen würden wie z.b. mit einem gündogan. darum gehts uns doch hoffentlich.

  • Ich hab zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Hanno Balitsch gejubelt. Halte sehr viel von ihm.
    Anfangs hat er auch genau das gemacht, weshalb er (meiner Meinung nach) geholt wurde: den offensiveren Part im DM übernehmen und das Spiel schnell machen.

    Wieso das jetzt nicht (mehr) klappt? Keine Ahnung. Und das fuchst mich wie Sau: die Boum könnten es!
    Nicht alle, aber viele --> Chandler, Pino, Balitsch, Esswein, Mak, Kiyo, und ja - auch Pekhart... die sind alle nicht auf der Brennsuppn daherg`schwomma!

    Was ist da also genau los!?? DAS frag ich mich derzeit immer wieder. Und ob DH DAFÜR (alleine) verantwortlich ist?? Kann ich einfach nicht glauben...

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von hoeschler

    Aber genau das meine ich doch. Aktuell spielt Balitsch ziemlich großen Mist und hebt sich vor allem offensiv kein bisschen von Simons ab. Aber wieso bitteschön folgert man daraus, dass er schon immer so spielt und das Hecking bewusst genau so jemanden geholt hat? Das is doch keine gerchtfertigte Kritik.

    Dude Weißt du, ich würde ja gerne verzichten, auf deinen Sermon zu antworten. Leider zitierst du mich. Und ich frage mich schon, weshalb ich was lassen sollte, was umgekehrt für dich selbst nicht in die Tüte kommt.

    Naja, aber es ist doch nicht wirklich so, dass Baltisch sich großartig von Simons unterscheidet. Die Unterschiede sind marginal, beide sind eher die Ackerer, die Ballverschlepper, die emsigen Arbeiter. Alles andere sind für mich Nuancen, die man vernachlässigen kann. Ich denke eher, dass das, was Balitsch jetzt zeigt, sein eigentliches Leistungsvermögen gut widerspiegelt.

  • Na wenn man nur zwischen ballverschleppenden Arbeitern und zaubernden Ballkünstlern differenzieren will und kann, ja, dann sind sie wohl genau der gleiche Spielertyp.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Herr Hecking legt nunmal keinen Wert auf gute Fussballer im defensiven Mittelfeld. Weder Simons, noch Balitsch noch Cohen können was mit dem Ball. Sie sind Arbeiter, Kämpfer und von daher ähnlich veranlagt.


    Na, jetzt kommst aber in Schmarrn nei, Boris :schaem::lol:
    Evtl. hörst du mal Hecking zu wenn er spricht, was er beispielsweise über Jones gesagt hat.
    Vielleicht kann man sich die guten, spielstarken 6 er auch einfach nicht leisten ?

    Weißt, Kritik schön und gut. Aber einem so erfahrenen alten Hasen, der schon so viel im Profifussball gesehen und erlebt hat, so einen Schmarrn zu unterstellen kann ich echt net ernst nehmen.


    Und nochmal zu betonen warum ich klar für Hecking bin: schaut euch die letzten 20 Jahre an. Man hat teilweise unter Zobel richtig guten Fussball gespielt, abgestiegen ist man trotzdem. Wenn ich das schon lese, schön und erfolgreich, bla bla. Wann hat man denn wirklich schönen Fussball gespielt die letzten 20 Jahre ? Ein Jahr unter Meyer ... :roll:
    Wer hat denn dieses Anspruchsdenken entfacht, dass man rumflennt wenn man 15. ist ? Hecking, doch wohl mit seinen sehr guten Platzierungen. Man ist es nicht mehr gewohnt mal wieder unten zu stehen.
    Einigen würden mal Liga Spiele gegen Bayern Amateure oder Ludwigsburg gut tun, um mal wieder bissl klarer zu denken was wir eigentlich jetzt für Probleme haben.
    Der Club stand doch unter jedem Trainer unten, oder nicht ? Wolf, Auge, Konzeptler, Klavierspieler, Friedel Rausch und so weiter und so weiter...
    Warum sollte das mit einem anderen Trainer anders werden ? Solange ich nix riskiere und Geld investiere wird sich nix ändern. Früher oder später flieg ich halt mit meiner Billigheimer Strategie auf die Fresse, egal wer Trainer ist.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • sirtakimann
    Stimme dir in der Einschätzung zu Hecking zu, aber das mit der "Billigheimer Strategie" wirkt mir zu negativ. Was haben wir denn für Alternativen? Diejenigen, die hier immer mehr Risiko und Investitionsbereitschaft fordern, sollen mir mal erklären, was passiert, wenn es in die Hose geht. Wir reden hier von Sport, das heißt, daß es sein kann, daß teure Neuzugänge sich hier nicht zurecht finden oder verletzt ausfallen können. Und dann? In Nürnberg gibt es seit Jahren keine kapitalkräftigen Gönner mehr für den FCN wie früher Max Grundig, die Familie Bühler mit AEG, Theo Schöller oder eben Michael A. Roth. Auch ortsfremde Unternehmen wie Gazprom sind als Geldgeber nicht zu erwarten. Wie ist über Turkish Airlines gspottet worden! Wir haben als einer von 18 deutschen Erstligisten ja schon Probleme, den Stadionnamen zu verkaufen, was uns indirekt über Mieterhöhungen noch treffen wird. Wenn der Verein finanziell dann an die Wand gefahren wird, wird diesmal kein "weißer Ritter" wie 1994 kommen, dann ist Schluß. In Köln haben die ihre Schulden mit einer Fananleihe von 10 Mio. umgeschuldet. Wie haben manche über unsere Anleihe gespottet, daß man dem Club doch sein sauer verdientes Geld nicht geben würde - und dabei ist hier noch ein materieller Mehrwert in Form des neuen Funktionsgebäudes entstanden! Ich frage mich manchmal, ob diejenigen, die das Geldausgeben propagieren und den Spagat der sportlichen Leitung zwischen Spar- und Investitionsnotwendigkeit kritisieren, wirklich das Vereinswohl im Sinn haben. Unter diesen Bedingungen arbeitet Hecking seit drei Jahren erfolgreich. Leute wie Veh und Magath fordern dagegen ständig neue Investitionen, wenn's bei denen nicht läuft. Solche Trainer würde der Verein wohl nicht mehr überleben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Altmeister,

    Ja ist schon richtig was du schreibst. Ich fordere auch nicht dass man auf " Augenhöhe " :slightly_smiling_face: mit Gladbach oder Hamburg investieren soll. Aber vergiss nicht, man spielt in der Bundesliga und macht viele Millionen an Umsatz. Gerade vor dieser Saison, in der man so viel Transfererlöse hatte, hätte man etwas mehr investieren dürfen. Aufgabe der Vereinsführung ist es dass man finanziell konkurrenzfähig bleibt und sich nicht von Mainz oder Freiburg überholen lässt.

    Auf Dauer kann das nicht gut gehen, wenn ich Wollscheids abgeben muss und Antoniusse als Ersatz verpflichte. Ich fordere keinen Harakiri Kurs, sondern Investitionen die notwendig sind um sich dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren. Da gehört ein gewisses Risiko einfach dazu. Das ist es was mir fehlt.
    Gerade vor der Saison mit den neuen Fernsehgeldern hätte ich mir ein bissl mehr erwartet.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Altmeister,

    Ja ist schon richtig was du schreibst. Ich fordere auch nicht dass man auf " Augenhöhe " :slightly_smiling_face: mit Gladbach oder Hamburg investieren soll. Aber vergiss nicht, man spielt in der Bundesliga und macht viele Millionen an Umsatz. Gerade vor dieser Saison, in der man so viel Transfererlöse hatte, hätte man etwas mehr investieren dürfen. Aufgabe der Vereinsführung ist es dass man finanziell konkurrenzfähig bleibt und sich nicht von Mainz oder Freiburg überholen lässt.

    Auf Dauer kann das nicht gut gehen, wenn ich Wollscheids abgeben muss und Antoniusse als Ersatz verpflichte. Ich fordere keinen Harakiri Kurs, sondern Investitionen die notwendig sind um sich dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren. Da gehört ein gewisses Risiko einfach dazu. Das ist es was mir fehlt.
    Gerade vor der Saison mit den neuen Fernsehgeldern hätte ich mir ein bissl mehr erwartet.


    Was ich mir vorstellen kann: ist wie beim privatanleger, man denkt sich ok nochn jahr sparen dann kauf ich mir den 530D statt den 520D da hab ich mehr davon.

  • Zitat von sirtakimann

    Altmeister,

    Ja ist schon richtig was du schreibst. Ich fordere auch nicht dass man auf " Augenhöhe " :slightly_smiling_face: mit Gladbach oder Hamburg investieren soll. Aber vergiss nicht, man spielt in der Bundesliga und macht viele Millionen an Umsatz. Gerade vor dieser Saison, in der man so viel Transfererlöse hatte, hätte man etwas mehr investieren dürfen. Aufgabe der Vereinsführung ist es dass man finanziell konkurrenzfähig bleibt und sich nicht von Mainz oder Freiburg überholen lässt.

    Auf Dauer kann das nicht gut gehen, wenn ich Wollscheids abgeben muss und Antoniusse als Ersatz verpflichte. Ich fordere keinen Harakiri Kurs, sondern Investitionen die notwendig sind um sich dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren. Da gehört ein gewisses Risiko einfach dazu. Das ist es was mir fehlt.
    Gerade vor der Saison mit den neuen Fernsehgeldern hätte ich mir ein bissl mehr erwartet.

    Naja, wahrscheinlich denken sie, wenn es zweimal geklappt hat, warum nicht ein drittes mal. Ich geb dir schon recht, dass man jetzt, da man sich finanziell konsolidiert hat, etwas mehr in den Kader investieren müsste. Auf der anderen Seite ist es auch schwer, vernünftige etablierte Spieler zwischen 1 und 2 Mios zu bekommen. Sieh mal die Sache mit Pogatetz. Hätte man den für 3 Mios verpflichten sollen?

  • Das Ganze ähnelt 68/69 - man investierte auch damals schon lieber in die "Funktionsgebäude" und verkaufte (damals) lieber einen verdienten Stürmer wie Brungs.

    Das "Ende" ist bekannt. Den Anschluss an die Topvereine hat man bis heute nicht mehr geschafft - vorher war "man" DIE Topadresse selbst.

  • Zitat von münchner clubfan

    Das Ganze ähnelt 68/69 - man investierte auch damals schon lieber in die "Funktionsgebäude" und verkaufte (damals) lieber einen verdienten Stürmer wie Brungs.

    Das "Ende" ist bekannt. Den Anschluss an die Topvereine hat man bis heute nicht mehr geschafft - vorher war "man" DIE Topadresse selbst.

    Stimmt, und Hecking ist wie Merkel. Hat auch unser ganzes Tafelsilber verscherbelt und mit den Hannoveranischen Philharmonikern steig mer dieses Jahr als Top Favorit auf die Meisterschaft ab.

    Ja die Parallelen kann man echt nicht übersehen. :hoch:

  • Zitat von putzi

    Stimmt, und Hecking ist wie Merkel. Hat auch unser ganzes Tafelsilber verscherbelt und mit den Hannoveranischen Philharmonikern steig mer dieses Jahr als Top Favorit auf die Meisterschaft ab.

    Ja die Parallelen kann man echt nicht übersehen. :hoch:

    Joa, und worauf sind wir momentan so Favorit? Auf die Relegation? Auf den Titel "brechreizerzeugendsde Heimmannschaft im Profibereich?"

    Aber du hast schon Recht: Scheitern können wir nicht. Wir haben kein Ziel ausgegeben und das erreichen wir auch.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Joa, und worauf sind wir momentan so Favorit? Auf die Relegation? Auf den Titel "brechreizerzeugendsde Heimmannschaft im Profibereich?"

    Aber du hast schon Recht: Scheitern können wir nicht. Wir haben kein Ziel ausgegeben und das erreichen wir auch.


    Ich denke, wir würden uns morgen alle einen Sieg der Mannschaft wünschen, auch wenn sie dabei brechreizerzeugend rumpelt. Lieber so, als in Schönheit zu sterben, wobei das bei uns ohnehin nicht passiert. Was aber langsam nicht mehr zu aktzeptieren wäre, ist eine erneute, brechreizerzeugende Vorstellung dich noch dazu in einer Niederlage gipfelt. Ich könnte mir vorstellen, dass Herr Hecking dann selbst ins Grübeln kommt, und eventeuell sogar darüber nachdenkt, die Zügel abzugeben, ist er doch ein recht realistischer Zeitgenosse.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Ich denke, wir würden uns morgen alle einen Sieg der Mannschaft wünschen, auch wenn sie dabei brechreizerzeugend rumpelt. Lieber so, als in Schönheit zu sterben, wobei das bei uns ohnehin nicht passiert. Was aber langsam nicht mehr zu aktzeptieren wäre, ist eine erneute, brechreizerzeugende Vorstellung dich noch dazu in einer Niederlage gipfelt. Ich könnte mir vorstellen, dass Herr Hecking dann selbst ins Grübeln kommt, und eventeuell sogar darüber nachdenkt, die Zügel abzugeben, ist er doch ein recht realistischer Zeitgenosse.


    Dachte mir schon, daß sie morgen zu Fürth halten...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Dachte mir schon, daß sie morgen zu Fürth halten...

    Keineswegs, dies ist schlechterdings unmöglich! Wie gesagt, man muss darauf hoffen, die drei Punkte einzufahren, egal wie. Ich meinte ja nur, dass im Falle einer Niederlage, die zudem mit, wie es der User schrieb, mit "brechreizerzeundem" Fussball garniert wird, die Stimmung weiter kippen wird.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Keineswegs, dies ist schlechterdings unmöglich! Wie gesagt, man muss darauf hoffen, die drei Punkte einzufahren, egal wie. Ich meinte ja nur, dass im Falle einer Niederlage, die zudem mit, wie es der User schrieb, mit "brechreizerzeundem" Fussball garniert wird, die Stimmung weiter kippen wird.


    Ich dachte nur, nachdem sie sich MORGEN einen Sieg wünschen. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ich dachte nur, nachdem sie sich MORGEN einen Sieg wünschen. :wink:

    Welcher Club-Fan tut das nicht?? Ich denke jeder würde Siege bevorzugen. Oder gibt es gar Fans, die Niederlagen als Mittel zum Zweck in Kauf nehmen würden, damit sich auf der Trainerposition etwas ändert?