Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von hattrick

    Richtig, wenn ein Trainer nach dem Spiel sagt, er wäre auch mit einem 0:0 zufrieden gewesen.... :roll::lol::schaem:

    Zitat DH: "Selbst wenn das Spiel 0:0 ausgegangen wäre, wäre das ein ganz großer Schritt nach vorne gewesen."
    Und damit hat er nach dem Spiel ohne jede Einschränkung recht. Wer aber selbst nach so einem Spiel noch meint Hecking das Wort im Mund rumdrehen zu müssen, ist meiner bescheidenen Meinung nach (mit Verlaub) net ganz sauber. Aber paßt schon, mach ruhig so weiter :winke:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Bernd77

    Zitat DH: "Selbst wenn das Spiel 0:0 ausgegangen wäre, wäre das ein ganz großer Schritt nach vorne gewesen."
    Und damit hat er nach dem Spiel ohne jede Einschränkung recht. Wer aber selbst nach so einem Spiel noch meint Hecking das Wort im Mund rumdrehen zu müssen, ist meiner bescheidenen Meinung nach (mit Verlaub) net ganz sauber. Aber paßt schon, mach ruhig so weiter :winke:

    Man kennt doch den Hattrick. Zu meckern gibts immer was.

    Dieser 3er war enorm wichtig. Ein 6 Punktespiel überzeugend gewonnen und schon hat man den Anschluss an das Mittelfeld wieder gefunden. Die Tabelle könnte nicht ausgeglichener sein. 3 Punkte von Platz 15 und 3 Punkte von Platz 6 entfernt. Und noch dazu hat man endlich die Düsseldorfer überholt, die werden sich noch anschauen.

  • EIns muss man Hecking ja lassen, er schafft es immer wieder seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Das hat zwar den Nachteil, dass wir weiterhin keinen tollen Fussball zu sehen bekommen, aber immerhin bleiben wir dadurch wahrscheinlich wieder in der Liga. Und da ich momentan keinen anderen Trainer sehe der uns merklich nach vorne bringt, werde ich wohl weiterhin mit unserer taktischen Ausrichtung leben müssen. Aber sowas schreibt sich natürlich immer leichter wenn man gewonnen hat :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Bernd77

    Zitat DH: "Selbst wenn das Spiel 0:0 ausgegangen wäre, wäre das ein ganz großer Schritt nach vorne gewesen."
    Und damit hat er nach dem Spiel ohne jede Einschränkung recht. Wer aber selbst nach so einem Spiel noch meint Hecking das Wort im Mund rumdrehen zu müssen, ist meiner bescheidenen Meinung nach (mit Verlaub) net ganz sauber. Aber paßt schon, mach ruhig so weiter :winke:

    Danke.

  • Zitat von vizerekordmeister

    EIns muss man Hecking ja lassen, er schafft es immer wieder seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Das hat zwar den Nachteil, dass wir weiterhin keinen tollen Fussball zu sehen bekommen, aber immerhin bleiben wir dadurch wahrscheinlich wieder in der Liga. Und da ich momentan keinen anderen Trainer sehe der uns merklich nach vorne bringt, werde ich wohl weiterhin mit unserer taktischen Ausrichtung leben müssen. Aber sowas schreibt sich natürlich immer leichter wenn man gewonnen hat :winking_face:


    Ich weiß ja nicht, was du sehen willst. Ich fand das Spiel bot gestern tollen Fußball und ich war total happy, daß sich die Jungs dann auch noch mit dem Siegtreffer belohnt haben für ihre Leistung.
    Im übrigen ist das was Hecking abliefert kein "seinen Kopf immer wieder aus der Schlinge ziehen", sondern kontinuierliche Arbeit mit einer immer wieder neu zusammengestellten Mannschaft. Und er und das Umfeld (inklusive der meisten Fans) bringen die nötige Gelassenheit ein, um Leistungstäler zu durchschreiten. Ich hoffe über Mainz bis Fürth ist das ein weiterer Anstieg und geht dann mal auf einem Plateau weiter und weitere Schluchten können mit einer Brücke (Glück) überquert werden. Ich wünsch mir für dieses Jahr zu Weihnachten beim Gedanken an den Club entspannt lächeln zu können.

  • Zitat von vizerekordmeister

    EIns muss man Hecking ja lassen, er schafft es immer wieder seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Das hat zwar den Nachteil, dass wir weiterhin keinen tollen Fussball zu sehen bekommen, aber immerhin bleiben wir dadurch wahrscheinlich wieder in der Liga. Und da ich momentan keinen anderen Trainer sehe der uns merklich nach vorne bringt, werde ich wohl weiterhin mit unserer taktischen Ausrichtung leben müssen. Aber sowas schreibt sich natürlich immer leichter wenn man gewonnen hat :winking_face:

    Tjoa, ich werd auch kein Hecking-Fan mehr, aber ich kann mir ja schlecht nen Club-Abstieg wünschen und anders wird uns wohl kein anderer Trainer beehren. In dem Sinne ertrag ichs halt weiter :wink: - und wie Du schon sagst, mit gewonnenen Spielen sagt sichs leichter.
    Würde mir dennoch wünschen, mittelfristig die Augen auf dem Trainermarkt offen zu halten, schließlich könnte man ja derzeit in Ruhe den Markt sondieren :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von emilou

    Das Problem ist halt, so wie gestern Spielen wir in der Regel nicht. Wenn wir nämlich immer so einen Siegeswillen ausstrahlen würden, wäre bestimmt die eine oder andere krititische Stimme weniger da. Wir können gut gegen den Ball arbeiten, klar, aber unser Spiel nach vorne ist einfach nur grausig.
    Wir haben seit Hecking da ist, immer die gleichen Stärken (defensive), aber auch die gleichen Schwächen (Offensive). Da ist doch logisch, dass man irgendwann mal nen Schritt sehen will in Richtung Offensivfussball. Schaut euch doch mal die Zuschauerzahlen an. DIe sind zwar auf den ersten Blick gut, aber wenn man genauer hinschaut sieht man ja das unsere Spielweise nicht gerade die tollste ist um die Leute ins Stadion zu locken. Ich find es halt merkwürdig, das Mainz und Freiburg mit ähnlichen Mitteln immer Mannschaften stellen die couragiert nach vorne spielen können ( natürlich aufgrund fehlender Klasse nicht an jedem Wochenende :wink: ) und wir arbeiten konstant nur gegen den Ball, und wollen eher das Spiel zerstören. Klappt es gut und wir gehen in Führung, prima, aber wenn wir in Rückstand geraten, sind wir mit unseren Latein am Ende. Das macht auf dauer nicht wirklich viel Spass.
    Wie gesagt, wenn wir am Ende der Saison gut da stehen prima, aber wenn wir Niederlagenserien verbuchen, darf man sich nicht wundern, wenn der eine oder andere Fan bei der Spielweise unruhig wird.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Danke Dida, so kannst du gerne bleiben. Die schwachen Wolfsburger kamen nicht von ungefähr, Diego, Olic und Dost habe ich gar nicht wahr genommen, die haben vor ein paar Tagen noch Düsseldorf an die Wand gespielt. Das war endlich wieder taktische Disziplin und konsequente Verteidigung.
    In der Offensive muss sich endlich was tun. Pekhart funktioniert nicht wenn er bis ins Mittelfeld zurück arbeiten muss. Vielleicht sollte man es wirklich mal ohne Stoßstürmer probieren.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hoeschler

    Pekhart funktioniert im Moment einfach nur garnicht.

    das ist fürchterlich, dass quasi jede Offensivaktion bei Ballkontakt Pekhart vorbei ist.

    Also diese Aussage verstehe ich nach dem gestrigen Spiel nicht. Vorher - keine Frage, hätte ich voll und ganz zugestimmt. Aber gestern war er nicht der Störfaktor als den ich ihn nach Schalke tituliert hatte. Gestern hat er - in HZ 1 - aus seinen Möglichkeiten relativ viel rausgeholt, und nur ein gut reagierender Benaglio hat ihn am Torerfolg gehindert.
    In jedem Fall war das gestern ein Schritt in die richtige Richtung für Pekhart, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass Hecking ihn aus der Startelf nimmt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von vizerekordmeister


    die haben halt ein scouting und management, daß vll nicht einzig und allein auf den aktuellen trainer vertraut. wenn du dann jemanden wie hecking hast, der schon immer für antifußball stand und damit erfolgreich ist, bekommst du halt nur pfeiffen für das angriffsspiel, weil sein fokus auf hackstockgebolze liegt. wenn die nächsten trainer wieder solche blender wie die letzten sind (Heesen, Oenning...), wird sich daran auch in zukunft nichts ändern. richtig erfolg werden wir mit dieser biederen vereinsführung ohnehin nie haben.

    Is mir Wumpe!

  • Seit er hier ist hat er es geschafft jede Krise zu meistern.

    Wenn man die gestrige Leistung als Maßstab nimmt ist er zusammen mit der Mannschaft auch diesmal auf einem guten Weg.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das Problem ist halt, so wie gestern Spielen wir in der Regel nicht. Wenn wir nämlich immer so einen Siegeswillen ausstrahlen würden, wäre bestimmt die eine oder andere krititische Stimme weniger da. Wir können gut gegen den Ball arbeiten, klar, aber unser Spiel nach vorne ist einfach nur grausig.
    Wir haben seit Hecking da ist, immer die gleichen Stärken (defensive), aber auch die gleichen Schwächen (Offensive). Da ist doch logisch, dass man irgendwann mal nen Schritt sehen will in Richtung Offensivfussball. Schaut euch doch mal die Zuschauerzahlen an. DIe sind zwar auf den ersten Blick gut, aber wenn man genauer hinschaut sieht man ja das unsere Spielweise nicht gerade die tollste ist um die Leute ins Stadion zu locken. Ich find es halt merkwürdig, das Mainz und Freiburg mit ähnlichen Mitteln immer Mannschaften stellen die couragiert nach vorne spielen können ( natürlich aufgrund fehlender Klasse nicht an jedem Wochenende :wink: ) und wir arbeiten konstant nur gegen den Ball, und wollen eher das Spiel zerstören. Klappt es gut und wir gehen in Führung, prima, aber wenn wir in Rückstand geraten, sind wir mit unseren Latein am Ende. Das macht auf dauer nicht wirklich viel Spass.
    Wie gesagt, wenn wir am Ende der Saison gut da stehen prima, aber wenn wir Niederlagenserien verbuchen, darf man sich nicht wundern, wenn der eine oder andere Fan bei der Spielweise unruhig wird.


    So wie gestern hat meiner Meinung nach die Mannschaft auch die ersten drei Spieltage gespielt. Wenn man sieht, wo die Mannschaften jetzt stehen, muß man auch sagen gegen schwächelnde Gegner. Man hat am Anfang der Saison den Fehler gemacht aus den 7 Punkten abzuleiten, daß da was ganz Tolles entstehen kann. Man hat nach den 6 schlechteren Spielen dann das Gegenteil gemacht und uns schon absteigen sehen. Ich denk, die Wahrheit liegt wie jede Saison in der Mitte: wir haben keine Mannschaft, die oben mitspielen kann, aber wir haben eine Mannschaft mit talentierten Spielern, die sobald sie nicht nur ihr Können individuell zeigen wollen und sobald sie bereit sind, für Erfolge hart zu arbeiten und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und zu kämpfen auch mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Das mag manchmal nicht so toll anzusehen sein, aber - ich hab das schon öfter geschrieben - ein Clubfan, der von einer spielerisch auftretenden Mannschaft träumt und sich dann über die Realität beschwert, sollte sich mal mehr mit der Realität beschäftigen.
    Ich geb ja zu Freitag abend war ich ziemlich geknickt als ich sah wie die Fürther gegen Frankfurt gespielt haben und hab damit gehadert, daß unsere Jungs in den letzten Spielen diesen Einsatzwillen nicht an den Tag gelegt haben. Aber gestern haben sie dann genau das gezeigt, was sie in den letzten Spielen vermissen ließen und sind dafür auch gleich noch belohnt worden. Und wenn das jetzt keine Eintagsfliege bleibt, sondern der gleiche Einsatz auch in den nächsten Spielen gezeigt wird, dann brauchen sie sich doch hinter Mainz, Freiburg oder Fürth nicht zu verstecken. Und im übrigen in den letzten beiden Saisonen lagen wir vor Freiburg und letzte auch vor Mainz. Insofern find ich hat Hecking da letzten Endes doch alles richtig gemacht und den Club im Vergleich zu gleichwertigen Mannschaften kontinuierlich nach oben geführt. Und ich bin sicher, das wird in dieser Saison am Ende auch so sein. Und wenn wir dann zwei, drei weniger attraktive Spiele als Mainz und Freiburg haben aber dafür mehr Punkte, dann bin ich damit voll und ganz zufrieden.

  • Zitat von emilou

    Und wenn wir dann zwei, drei weniger attraktive Spiele als Mainz und Freiburg haben aber dafür mehr Punkte, dann bin ich damit voll und ganz zufrieden.

    Da wird es vielen Clubfans sicherlich nicht anders gehen :winking_face: Aber wie gesagt, Hecking kann seine Spielphilosophie eben nur dann rechtfertigen wenn er Erfolg hat. EIn ziemlich schmaler Grad wenn man mich fragt.............

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Vv00t

    Also diese Aussage verstehe ich nach dem gestrigen Spiel nicht. Vorher - keine Frage, hätte ich voll und ganz zugestimmt. Aber gestern war er nicht der Störfaktor als den ich ihn nach Schalke tituliert hatte. Gestern hat er - in HZ 1 - aus seinen Möglichkeiten relativ viel rausgeholt, und nur ein gut reagierender Benaglio hat ihn am Torerfolg gehindert.
    In jedem Fall war das gestern ein Schritt in die richtige Richtung für Pekhart, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass Hecking ihn aus der Startelf nimmt.

    Sehe ich genauso....er kommt mir hier einfach zu schlecht weg !

    Wirkte auf mich wesentlich agiler, als in den letzten Woche.

    Mit Glück macht er 2 Tore....beim ersten Mal nahm Naldo noch die Fahrt von seinem Schuß, beim Zweiten reagierte Benaglio glänzend.

    Wie er sich allerdings die 2. Chance erarbeitete, indem er den Verteidiger aussteigen ließ, war schon Klasse.

    Hecking wird sicher an ihm festhalten....und das ist auch gut so !

    Gehört jetzt allerdings mehr in den Pekhart-thread ! :oops:

  • Zitat von Bernd77

    Zitat DH: "Selbst wenn das Spiel 0:0 ausgegangen wäre, wäre das ein ganz großer Schritt nach vorne gewesen."
    Und damit hat er nach dem Spiel ohne jede Einschränkung recht. Wer aber selbst nach so einem Spiel noch meint Hecking das Wort im Mund rumdrehen zu müssen, ist meiner bescheidenen Meinung nach (mit Verlaub) net ganz sauber. Aber paßt schon, mach ruhig so weiter :winke:

    Er hat es so in der PK nach dem Spiel gesagt, dass er selbst mit einem 0:0 zufrieden gewesen wäre.

    Und vielleicht liest du den Beitrag noch 1-2 mal vielleicht erschließt sich auch nir vollkommen sauberem der Inhalt.

  • Glückwunsch.
    Alles richtig gemacht,eindeutig PRO HECKING!!!!!
    Jetzt müßte er nur noch den arsch in der Hose haben und Pinola gegen Mainz auf
    die Bank setzen.Was auch berechtigt wäre,Platte machte gestern ein sehr ordentliches spiel.
    Und Pinola läuft seit wochen rum wie Falschgeld.
    Einen gesunden schäfer wird er "leider" wieder spielen lassen "müssen".

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl

    Glückwunsch.
    Alles richtig gemacht,eindeutig PRO HECKING!!!!!
    Jetzt müßte er nur noch den arsch in der Hose haben und Pinola gegen Mainz auf
    die Bank setzen.Was auch berechtigt wäre,Platte machte gestern ein sehr ordentliches spiel.
    Und Pinola läuft seit wochen rum wie Falschgeld.
    Einen gesunden schäfer wird er "leider" wieder spielen lassen "müssen".

    Also wenn er Pinola wieder aufstellt, würde das wohl keiner verstehen und man muss dann wohl auch damit rechnen dass Platte gehen wollen würde.

  • Zitat von hoeschler

    Vielleicht hab ich mich da auch von meinem Nebenmann anstecken lassen *hust*

    Das was ich gesehen hab war weniger als garnix.


    Und ich dachte du solltest den kranken aus dem weg gehen.

    Ne also schlecht war des von pekhart gestern sicher nicht. :schimpf:

  • Glückwunsch, das Spiel gestern konnte man wieder als Fussball bezeichnen. Hätte ich nicht erwartet. Aber bitte in den nächsten Spielen, wieder mit Rakovsky und Plattenhardt!!!!!!

    Für immer Glubb

    Günne

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    die haben halt ein scouting und management, daß vll nicht einzig und allein auf den aktuellen trainer vertraut. wenn du dann jemanden wie hecking hast, der schon immer für antifußball stand und damit erfolgreich ist, bekommst du halt nur pfeiffen für das angriffsspiel, weil sein fokus auf hackstockgebolze liegt. wenn die nächsten trainer wieder solche blender wie die letzten sind (Heesen, Oenning...), wird sich daran auch in zukunft nichts ändern. richtig erfolg werden wir mit dieser biederen vereinsführung ohnehin nie haben.


    also ehrlich gesagt spielen mainz und all die anderen mannschaften teilweise auch einen beschissenen fußball, der mit unserem verglichen auch nicht unbedingt besser ist. und der fürther wunderfußball der zweiten liga klappt auch nicht wirklich in der ersten, weil das niveau einfach ein anderes ist. sicherlich war das spiel der fürther gegen die krankfurter ansehnlich, allerdings war die leistung von frankfurt verglichen mit der leistung gegen uns wesentlich schlechter und zweitens war das ein auswärtspiel, was dem spiel der fürther in die karten spielt (sieht man ja auch an der statistik von fürth).

    winzie