Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Sagen wirs mal so, Platte hat seine Chance auf jedenfall genutzt, und wenn man seine Leistung (von einem Spiel) mit Pinos Leistungen aus den ersten neun sollte Platte ruhig ne zweite Chance bekommen.

  • Zitat von BogY

    Dagegen sag ich ja nichts, bin nach dem Spiel auch der Auffassung gewesen, dass man Pinos Vertrag nicht auf biegen und brechen verlängern muss. Eben weil Platte eine mehr als vorstellbare Alternative ist. Trotzdem kam er nur wegen der Gelbsperre zum Einsatz und ich glaub nicht, dass Hecking nach dem "soliden" Spiel auf links umstellen wird. Dafür sind die Verdienste Pinolas auch zu groß.

    Und genau das ist das Problem!

    Sollte Hecking auf Grund von "Verdiensten" aufstellen?
    Platte hat ein wirklich tolles Spiel abgeliefert und verglichen mit den bisherigen Leistungen Pinolas muss er mMn deswegen gegen Mainz wieder spielen!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • So sehe ich das auch.

    Nichts gegen Pino und wenn die Konditionen passen darf man auch gerne mit ihm Verlängern (sonst ist die nächste Legende gekillt). Aber Platte hat eine zweite Chance verdient zu zeigen das er die Leistung von Samstag konstant bringen kann.

  • Zitat von BogY

    Es wird IMMER auch nach Verdiensten aufgestellt. Wär das okay, wenn ein Nachrücker mit ner "dreier" Leistung einem etablierten, gesperrtem den Platz in der Mannschaft nimmt?
    Nochmal, ich fand Marvins Auftritt auch toll. Aber unser Prunkstück am Samstag war die rechte Seite, vergesst das nicht. Pinola wär in dieser funktionierenden Truppe mit Sicherheit auch nicht abgefallen.
    Ich bleibe dabei, von MUSS kann keine Rede sein. Zweite Chance ja, und die kommt auch, aber nicht zwangsläufig in Mainz.

    Sehe das genauso. Der Hecking muss erstmal gar nichts. Letztendlich ist es egal wen er am Samstag aufstellt, gemeckert wird sowieso. Eigentlich müsste er ja beide gleichzeitig aufstellen damit der Aufschrei nicht gross wird. :winking_face:

    Ich gehe fest davon aus das Pinola wieder in die Startelf rückt. So verfahren nun mal fast alle Bundesligartrainer, nicht nur der böse Hecking. Oder warum spielte plötzlich der Wiese wieder?

    Ach ja Hecking > Köstner!

  • Zitat von BogY

    ich glaube nicht, dass Plattenhart nach einem soliden, ausreichendem (3!) Spiel große Ansprüche stellt, oder den Kopf hängen lässt, weil er erstmal wieder draußen sitzt.

    Dem kann man absolut beipflichten. Sein Spiel war solide, eventuell darf er auch wieder ran, aber großartig Ansprüche stellen kann man mit dieser Leistung als junger Spieler jetzt auch noch nicht. Macht er sicher auch nicht.

  • Nochmal kurz zur Rumgreinerei vom Hecking:

    Ich hatte den oben verlinkten Artikel nicht gesehen und bin auf seine Medienschelte erst gestern Abend im Blickpunkt Sport aufmerksam geworden. Und ich finde, der Blickpunkt-Kommentator hat's richtigerweise bissig formuliert: Dieter Hecking regt sich also nicht über die letzten Katastrophenkicks seiner Mannschaft, sondern über die Berichterstattung auf... Find ich ebenfalls wirklich unfassbar.

    Natürlich war am Samstag schon vieles besser, man hat tatsächlich ein Offensivkonzept erkennen können. Aber eine Schwalbe macht halt noch keinen Sommer. Wenn die Mannschaft am Freitag in einem (in Hinblick auf die Tabelle) richtungsweisenden Spiel wieder in die alte Muster zurückfällt, dann ist die Erleichterung nach dem WOB-Spiel direkt wieder pfutsch.

    Kurzum: Ich finde, dass der Triner nach einem einzigen guten Spiel, das nicht 4:0, sondern mit 1:0 gewonnen wurde, noch nicht wieder in einer Position ist, dass er sich eine derart selbstgefällige Kritikerschelte erlauben könnte! Für Sprüche á la "Ich hab's euch ja gesagt" und "Wer an mir zweifelt, ist ein Kleingeist" ist die Zeit echt noch nicht reif! Die Medien waren so zahm in der Krise in den letzten Woche und haben einfach nur berichtet, was die Mannschaft für'n Stopfer zamgespielt hat, und bereits DAS scheint dem Hecking zu viel Kritik gewesen zu sein. Na, Prost Mahlzeit!

    [Damit man mich nicht falsch versteht: Natürlich würde ich mich freuen, wenn die Mannschaft die Leistung aus dem WOB-Spiel bestätigt und Hecking letztlich tatsächlich sagen kann "Seht her, ich hab's allen Kritikern gezeigt!". Nur nach einem Spiel ist es für sowas meiner Ansicht nach noch deutlich zu früh!]

  • Du musst aber auch sagen das Pino auch letztes Jahr weit von seiner Gala-Form entfernt war und es Plattenhart nie geschafft hat sich in die Stammelf zu drängen.

    Die Leistungen waren trotz zahlreicher Chancen immer sehr kurzfristig. Eine zweite Chance gegen Mainz hat er auf jedenfall verdient. Aber in meinen Augen hat Platte nicht das Potential um dauerhaft Stammverteidiger zu werden.

  • Zitat von putzi

    Aber in meinen Augen hat Platte nicht das Potential um dauerhaft Stammverteidiger zu werden.

    Und das machst Du woran fest? An Leistungen eines Nachwuchsspielers von vor über einem Jahr?
    Aktuell haben wir genau ein Spiel, das man bewerten kann. Daran lässt sich aber sicherlich nicht bestimmt, ob er das Zeug zu dauerhaften Leistungen hat oder nicht.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Ist einfach ein Bauchgefühl.

    Obwohl Pino seit langer Zeit weit weg ist von seinen Top-Leistungen war der Druck von Platte anscheinend nie groß genug um Pino zu verdrängen. Auch das Wolfsburgspiel hat er ja nur wegen Pinos Sperre bekommen und nicht wegen seinen Trainigsleistungen.

    Er spielt jetzt auch das dritte Jahr im Profikader und der Sprung an Pino vorbei war zumindest sportlich nicht so groß im letzten Jahr. Deshalb glaube ich einfach nicht das er dauerhaft besser ist als Pino.

  • Was für eine selbsterfüllende Prophezeiung ist das denn. Platte ist nicht gut genug, weil er keine Leistung bringt, weil er kaum spielt. Wenn er spielt, bringt er zwar Leistung, aber sonst hat er ja nicht gespielt, also ist seine Leistung nicht genug.

    Dass er mal eben im ersten Spiel so konsequent gespielt hat wie Pinola es in allen Saisonspielen nicht geschafft hat, Schwamm drüber.

  • Zitat von Stich

    Nochmal kurz zur Rumgreinerei vom Hecking:

    Ich hatte den oben verlinkten Artikel nicht gesehen und bin auf seine Medienschelte erst gestern Abend im Blickpunkt Sport aufmerksam geworden. Und ich finde, der Blickpunkt-Kommentator hat's richtigerweise bissig formuliert: Dieter Hecking regt sich also nicht über die letzten Katastrophenkicks seiner Mannschaft, sondern über die Berichterstattung auf... Find ich ebenfalls wirklich unfassbar.

    Natürlich war am Samstag schon vieles besser, man hat tatsächlich ein Offensivkonzept erkennen können. Aber eine Schwalbe macht halt noch keinen Sommer. Wenn die Mannschaft am Freitag in einem (in Hinblick auf die Tabelle) richtungsweisenden Spiel wieder in die alte Muster zurückfällt, dann ist die Erleichterung nach dem WOB-Spiel direkt wieder pfutsch.

    Kurzum: Ich finde, dass der Triner nach einem einzigen guten Spiel, das nicht 4:0, sondern mit 1:0 gewonnen wurde, noch nicht wieder in einer Position ist, dass er sich eine derart selbstgefällige Kritikerschelte erlauben könnte! Für Sprüche á la "Ich hab's euch ja gesagt" und "Wer an mir zweifelt, ist ein Kleingeist" ist die Zeit echt noch nicht reif! Die Medien waren so zahm in der Krise in den letzten Woche und haben einfach nur berichtet, was die Mannschaft für'n Stopfer zamgespielt hat, und bereits DAS scheint dem Hecking zu viel Kritik gewesen zu sein. Na, Prost Mahlzeit!

    [Damit man mich nicht falsch versteht: Natürlich würde ich mich freuen, wenn die Mannschaft die Leistung aus dem WOB-Spiel bestätigt und Hecking letztlich tatsächlich sagen kann "Seht her, ich hab's allen Kritikern gezeigt!". Nur nach einem Spiel ist es für sowas meiner Ansicht nach noch deutlich zu früh!]

    seh ich auch so. A bissl empfindlich isser find ich..

  • Ob der linke Verteidiger nun Plattenhardt oder Pinola heißt ist mir egal, es muß der momentan Leistungstärkere spielen,
    es geht um den CLUB, die ganzen Pinola Jünger sollten aber auch beachten das Pinola von 2012 nicht mehr der Pinola
    von früher ist, wenn der junge Plattenhardt eben bessere Leistungen bringt als Pino dann muß er spielen, schade
    für die Spieler ist das beide eben reine LV sind, Pinola kann bei Bedarf auch auf der Position IV eingesetzt werden, aber da
    sehe ich andere schon lieber, schon wegen der Lufthoheit.

    Die Fans sollten sich mal sagen lassen, es gibt keine Erbhöfe beim CLUB, es geht um die Mannschafsleistung, dass Fans
    einzelner Spieler gerne ihre Lieblinge spielen sehen ist klar, man bedenke es zählt nur der Erfolg, Namen sind dabei Schall und Rauch.

  • Ich kann Hecking verstehen, dass er so reagiert hat. Er hat doch recht. Wenn es gut läuft,
    dann schreien manche schon nach dem Europapokal und verlieren wir mal ein paar Spiele,
    dann wird es bei einigen wieder zappendüster und alles wird in Frage gestellt.

    Ich fand seinen Auftritt im Doppelpass sehr überzeugend. Dabei wurde deutlich, dass er jemand ist,
    der sich auch wegen ein paar schlechten Spielen nicht beirren lässt.

  • Ich bleib dabei es gibt im Moment keinen besseren Trainer als Hecking für den Club. Solange wir immer vorzeitig den Klassenerhalt schaffen und die Schulden weiter abbauen, bzw. immer mehr von der Leihspielern abrücken muss man alles daran setzen das er unser Trainer ist. Erst wenn der Verein sich so weit stablisiert hat das er nicht jedes Jahr seine besten Spieler abgeben muss und ein anderes Ziel als den Klassenerhalt ausgeben kann, erst dann kann man über einen Trainerwechsel nachdenken.

  • Zitat von Danny

    So heiß Pino da auch drauf sein mag, er hyperventiliert hald auch recht gern und recht schnell und sieht dann eine unnütze gelb-rote/rote Karte oder so.

    Ich denke Herr Hecking wird diesbezüglich die richtige Entscheidung treffen. Dennoch stimmt es nicht, dass Pinola überdurchschnittlich viele gelb-rote / oder gar rote Karten bekommt. Dies wird oftmals so postuliert, gleichwohl wird man beim Blick in entsprechende Datenbanken feststellen, das dem nicht so ist.

    Zitat von Stich

    Nochmal kurz zur Rumgreinerei vom Hecking:
    Und ich finde, der Blickpunkt-Kommentator hat's richtigerweise bissig formuliert: Dieter Hecking regt sich also nicht über die letzten Katastrophenkicks seiner Mannschaft, sondern über die Berichterstattung auf... Find ich ebenfalls wirklich unfassbar.

    Natürlich war am Samstag schon vieles besser, man hat tatsächlich ein Offensivkonzept erkennen können. Aber eine Schwalbe macht halt noch keinen Sommer. Wenn die Mannschaft am Freitag in einem (in Hinblick auf die Tabelle) richtungsweisenden Spiel wieder in die alte Muster zurückfällt, dann ist die Erleichterung nach dem WOB-Spiel direkt wieder pfutsch.

    Kurzum: Ich finde, dass der Triner nach einem einzigen guten Spiel, das nicht 4:0, sondern mit 1:0 gewonnen wurde, noch nicht wieder in einer Position ist, dass er sich eine derart selbstgefällige Kritikerschelte erlauben könnte! Für Sprüche á la "Ich hab's euch ja gesagt" und "Wer an mir zweifelt, ist ein Kleingeist" ist die Zeit echt noch nicht reif! Die Medien waren so zahm in der Krise in den letzten Woche und haben einfach nur berichtet, was die Mannschaft für'n Stopfer zamgespielt hat, und bereits DAS scheint dem Hecking zu viel Kritik gewesen zu sein. Na, Prost Mahlzeit!

    [Damit man mich nicht falsch versteht: Natürlich würde ich mich freuen, wenn die Mannschaft die Leistung aus dem WOB-Spiel bestätigt und Hecking letztlich tatsächlich sagen kann "Seht her, ich hab's allen Kritikern gezeigt!". Nur nach einem Spiel ist es für sowas meiner Ansicht nach noch deutlich zu früh!]

    Hier kann ich zustimmen. Gerade vom bedachten Herr Hecking hätte ich dies so nicht erwartet, ihm mehr Souveränität zugetraut. Zudem weiß man ja, wie einem soetwas wieder um die Ohren gehaut wird, gerade, da die Nürnberger Presse auch in der Phase des unansehnlichen Rumpelfussballs, wie du zurecht schreibst, vergleichsweise entspannt und wenig kritisch berichtet hat. Ich denke, da waren einige etwas perplex, als sie diese Äußerungen vernommen haben, nach dem einen, passablen Spiel.

  • Zitat von Danny

    Ich wollte damit nur sagen, dass sich Pino durch seine Mentalität und seine Ehrgeiz eher zu so etwas hinreißen lässt, als manch anderer.

    Diesbezüglich hast du natürlich recht - die Bombe Pino tickt sicher intensiver als andere, nur ausgeborchen ist sie vergleichsweise selten.

  • Zitat von Danny

    Ich wollte damit nur sagen, dass sich Pino durch seine Mentalität und seine Ehrgeiz eher zu so etwas hinreißen lässt, als manch anderer.

    Das kann schon sein, aber zu einer gelb-rote/rote Karte oder so hat er sich seit dem er beim Club spielt noch nicht hinreissen lassen. Verstehe nicht warum ihm das immer vorgeworfen wird.