Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Wir können nicht, je nach Spieltag und ob gewonnen oder verloren wurde, bei Hecking den Daumen ´rauf oder ´runter machen !

    Wir sind hier doch nicht in den Charts !

    Spielerisch war es gegen Mainz besonders am Anfang wieder dürftig, danach etwas besser !

    Einsatz, Einstellung und Moral stimmten jedoch bis zur letzten Minute....auch das gilt !

    Ich glaube, nach wie vor, daß Hecking uns die Klasse hält......aber vielleicht sollten wir in der Winterpause mal einige Spieler abgeben und dafür Neue holen !

    Leute wie z.B. Cohen oder Frantz bringen uns keinen Deut weiter....ein Fragezeichen setze ich auch hinter Mak, ob das dauerhaft noch mal etwas wird !

  • genau so ist es!

    Das Geld um Hecking u. seinen Stab zu schassen kann man sich sparen bzw. muss man im Winter anders anlegen.

    Qualität zu kaufen wird schwer sein, aber es muss was geschehen - erkennt dies Hecking nicht, dann ist er nicht lernfähig u. erst dann kann man ihm Vorwürfe machen nicht mehr der Richtige zu sein.

    Dass Esswein nix mehr bringt, Pinola ebenso,... dass Frantz Rückschritte macht, Gebhardt fehleingeschätz (da anscheinend phlegmatisch) wurde, die Geschichte mit Mak, Antonio ... und und und ... dass konnte man nicht alles wissen oder vorhersehen. Jeder von uns hat doch gedacht dass wir nun (trotz ders Abgangs von Didavi) spielerisch mehr Qualität in der Breite haben...

    Aber jetzt, da man noch nicht handeln kann, muss man die restlichen Spiele eben mit dieser Mannschaft iwi bestreiten. Möglichst ohne weitere Unruhe zu erzeugen.

    Mal ein paar Vorschläge für Leihspieler:

    Ekici, Beister, Emre Can, Diego Contento (LV) .... (kommen alle derzeit nicht zum Zug bei ihren Klubs) u. vll. mal bspw. den Philipp Hosiner von Rapid (ein schneller MS) auf "Risiko" kaufen.

    Es muss sich was tun, wir brauchen "Frischen Wind" - Das alles kann aber nicht allein mit Heckings Entlassung begründet werden.


    @Hamburger: Danke für deine nüchterne, ohne jeden Phatos betrachtete Einschätzung. Bin ich doch net ganz allein ... :slightly_smiling_face:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Meiner Meinung nach muss man einen Trainer auch daran messen, ob sich die Spieler unter ihm entwickeln. Leider kann ich hier bei unseren Spielern seit ca einem Jahr keine Entwicklung mehr erkennen.

  • Zitat von clubic

    Meiner Meinung nach muss man einen Trainer auch daran messen, ob sich die Spieler unter ihm entwickeln. Leider kann ich hier bei unseren Spielern seit ca einem Jahr keine Entwicklung mehr erkennen.

    stimmt schon.

    Ähm, Pep Guardiola ist doch arbeitslos ....

    PS: Jesus kann aus Wasser Wein zu machen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    stimmt schon.

    Ähm, Pep Guardiola ist doch arbeitslos ....

    PS: Jesus kann aus Wasser Wein zu machen.

    und ich aus Leitungswasser bottled water!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich meine, gegen Wolfsburg hat die Mannschaft wirklich gekämpft und ist auch gelaufen.

    Auch wenn man in Mainz die ersten 30 Minuten wieder verschlafen hat, unsere Taktik mit dem Pekhart als Stossstürmer und den sich ständig in die Gegner verlaufenden Außenspieler funzt so nicht. Auch gestern wieder kamen die Flanken sonst wo hin. Der einzige der hohe Bälle spielen kann ist wirklich nur unser Japaner.

    Das ist es was ich an Hecking bemängel. Er hält stur an dem System fest wo es doch offenichtlich ist, dass es nicht funktioniert.
    Andere Trainer ändern da mal die Taktik und Formation. Bei uns ist alles immer das Gleiche und völlig vorhersehbar. Am Schluß dann halt wieder Brechstange und hohe Bälle.

    Bin entsetzt

  • Gestern kamen doch sogar ein paar nette Flanken, die dann teilweise sogar halbwegs gut verarbeitet wurden (Pekhart auf jeden Fall einmal knapp daneben). :question_mark:
    Ist natürlich noch viel zu wenig.

  • Zitat von Totti

    Gestern kamen doch sogar ein paar nette Flanken, die dann teilweise sogar halbwegs gut verarbeitet wurden (Pekhart auf jeden Fall einmal knapp daneben). :question_mark:
    Ist natürlich noch viel zu wenig.


    Des is halt a, a weng zu weng.

    Spielerisch geht bei uns net viel. Wennst mal 2 - 3 Tore schiesst kannst auch mal eines oder zwei fangen, wie in Gladbach damals. Da hatten wir halt Glück, dass unsere Standards so gut einschlugen, weil die Gladbacher auch keinen Plan hatten.

    Aber so, irgendwie vorne eins schiessen und hinten hilft uns der liebe Gott, kann es doch auch nicht sein. Da fehlt total die taktische Raffinese und das Spielverständnis im Angriff.

    Was trainierten der Hecking da?

    Bin entsetzt

  • Zitat von Totti

    Gestern kamen doch sogar ein paar nette Flanken, die dann teilweise sogar halbwegs gut verarbeitet wurden (Pekhart auf jeden Fall einmal knapp daneben). :question_mark:
    Ist natürlich noch viel zu wenig.

    Freuen wir uns jetzt darüber, weil unser einziger Angreifer alle Furz lang einen Ball knapp neben das Tor setzt?

  • Zitat von hattrick

    Freuen wir uns jetzt darüber, weil unser einziger Angreifer alle Furz lang einen Ball knapp neben das Tor setzt?

    Ja, ich bin schier ausgerastet. Du etwa nicht?

  • Zitat von Totti

    Ja, ich bin schier ausgerastet. Du etwa nicht?

    Muss leider sagen, dass ich seit längerer Zeit immer Emotionsloser werde, was den Glubb betrifft. Passe mich also dem Auftreten unter Hecking an.

  • Zitat von Zarate_66

    PS: Jesus kann aus Wasser Wein zu machen.

    Wenn Jesus auch Ahnung von Offensivspiel hat und Pekhart zu einen guten Stürmer machen kann,
    wäre ich dafür ihn zu verpflichten. :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von clubic

    Meiner Meinung nach muss man einen Trainer auch daran messen, ob sich die Spieler unter ihm entwickeln. Leider kann ich hier bei unseren Spielern seit ca einem Jahr keine Entwicklung mehr erkennen.


    :hoch:
    Bis auf Klose spielt keiner eine stärkere Saison als letztes Jahr. Und für einen selbsternannten Ausbildungsverein ist das einfach zu wenig. Wenn von unseren Talenten Esswein, Mak, Gebhart etc. niemand mehr einen Schritt weitervorankommt, dann verhungert unser Edeljapaner mit seinen Ideen und vertrocknet uns als letztes Pflänzchen auch noch und dann "gute Nacht".
    Es sind jetzt noch sechs Spiele bis zur Pause und wenn sich da nix in die richtige Richtung erkennen lässt, dann muss leider wirklich im Winter in die Mannschaft investiert werden ( Trainerentlassung schliesse ich aus, das ist unseren Sportökonomen viel zu teuer und auch zu ungewiss von der Wirkung). Ein paar Leihspieler für die Rückrunde könnten noch mal frischen Wind bringen. Wenn die Klasse dann gehalten werden sollte, so bleibt natürlich wieder die Frage, ob das Gesamtkonzept wie es die letzten Jahre funktioniert hat, so bleiben soll . Vieles ist ja schon sehr gut ( Scouting, NLZ etc. ), aber an ein paar Stellen haperts gscheit.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Freuen wir uns jetzt darüber, weil unser einziger Angreifer alle Furz lang einen Ball knapp neben das Tor setzt?[/quote]

    Ja, ich bin schier ausgerastet. Du etwa nicht?[/quote]

    Muss leider sagen, dass ich seit längerer Zeit immer Emotionsloser werde, was den Glubb betrifft. Passe mich also dem Auftreten unter Hecking an.[/quo

    Wenn du dem Glubb gegenüber emotionslos bist,warum gibst du denn dann hier,tagtäglich, zig sinnfreier Beiträge ab?????
    Such dir doch dann einfach ein anders Hobby und nerv die Leut hier net,mit deinem Blödsinn!!

  • Beister ist zwar meist nur Einwechselspieler ,ist aber bei den Fans sehr beliebt und gilt als entwicklungsfähig.

    Den wird der HSV sicher nicht ziehen lassen, wenn er überhaupt zu uns will.

    Bei Ekici sehr da mehr Chancen

  • Zitat von helmutje


    :hoch:
    Bis auf Klose spielt keiner eine stärkere Saison als letztes Jahr. Und für einen selbsternannten Ausbildungsverein ist das einfach zu wenig. Wenn von unseren Talenten Esswein, Mak, Gebhart etc. niemand mehr einen Schritt weitervorankommt, dann verhungert unser Edeljapaner mit seinen Ideen und vertrocknet uns als letztes Pflänzchen auch noch und dann "gute Nacht".
    Es sind jetzt noch sechs Spiele bis zur Pause und wenn sich da nix in die richtige Richtung erkennen lässt, dann muss leider wirklich im Winter in die Mannschaft investiert werden ( Trainerentlassung schliesse ich aus, das ist unseren Sportökonomen viel zu teuer und auch zu ungewiss von der Wirkung). Ein paar Leihspieler für die Rückrunde könnten noch mal frischen Wind bringen. Wenn die Klasse dann gehalten werden sollte, so bleibt natürlich wieder die Frage, ob das Gesamtkonzept wie es die letzten Jahre funktioniert hat, so bleiben soll . Vieles ist ja schon sehr gut ( Scouting, NLZ etc. ), aber an ein paar Stellen haperts gscheit.

    Gebhart ist ja gerade einmal ein halbes Jahr hier, da sollte man nicht gleich damit kommen das er nicht "vorankommt" ... wobei ich mich da stellenweise schon frage was man von DH eigentlich alles noch verlangt... das wir jedes Jahr Schlüsselspieler (die experten hier vorher aber eh für untauglich befinden) verlieren und nicht irgenwelche Mitläufer kommt mir absolut zu kurz.

    Was das bedeutet kann man ja gerne mal am Beispiel Maroh/Wollscheid sehen - Wollscheid nicht an seiner Seite und schon zappelt es bei Maroh auch, Schuld beim FC-Trainer???

    Es wird verlangt das er an jungen Spielern (Mak, Esswein) festhält und/oder junge Leute hochzieht ... gleichzeitig aber auch das sie sich "nicht entwickeln" ... tja, dazu gehören ja zwei - glaubt einer das was wir bei Mak/Esswein sehen nicht auch ein blinder Trainer wie DH versucht den Jungs auszutreiben? Und wenn es nicht klappt, schon mal dran gedacht das die Spieler eben nicht die Fähigkeiten haben die wir uns dachten? Gerade bei Mak bin ich überzeugt das er nicht mehr kann - nicht wg den Fähigkeiten sondenr weil zum Fussballer schon nocht etwas mehr gehört und wenn das Hirn fehlt, hilft auch kein Trainer der Welt mehr...

    Persönlich denke ich nicht das aus dem Team viel mehr zu machen ist - was man DH "vorwerfen" kann ist die loyalität gegenüber diesen ganzen Spielern und das er wohl drauf gebaut hat das diese noch Entwicklungsfähig sind bzw. seinen Ansagen folgen ....

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • [Muss leider sagen, dass ich seit längerer Zeit immer Emotionsloser werde, was den Glubb betrifft. Passe mich also dem Auftreten unter Hecking an.[/quo

    Wenn du dem Glubb gegenüber emotionslos bist,warum gibst du denn dann hier,tagtäglich, zig sinnfreier Beiträge ab?????
    Such dir doch dann einfach ein anders Hobby und nerv die Leut hier net,mit deinem Blödsinn!![/quote]


    Du weißt doch genau was er damit meint und er hat doch eigentlich recht, dieser Rumpelfußball nimmt ein schon den Spaß am Ganzen.

    Es gab mal Zeiten, da hat es die ganze Woche im Bauch gekribbelt, momentan ist der Antrieb eher seine Kumpels zu treffen ( da kribbelt natürlich erstmal nix ).

    Wir verlangen ja wirklich nicht viel, aber diesen Stiefel welchen wir in der Zeit unter Hecking spielen ist schon grenzwertig, trotz den nicht zu vergessenen Erfolgen.

    Aber irgenswann muß einfach mal auch der Fußball wieder im Vordergrund stehen


    P.S Und das zumindest wir hier alle ein emontionaler Haufen sind ist ja wohl auch klar

  • Gut das ich noch zu Zeiten ins Stadion gegangen bin, als es wirklich und echten old-shool Rumpelfussball gegeben hat - was ein Glück das diese Zeiten scheinber keiner mehr kennt!?

    Natürlich hatte DH damit erstmal Erfolg - das wichtig beim Ergbnisssport Fussball!
    Da ist dann erstmal schwer von wegzukommen, wenn es 2-3 Jahre nahezu perfekt funktioniert und wir durchaus in diese Zeit Fussball-gspielt haben - ja, evtl. ist es nicht der Traum eines jeden Foristen/Stadiongänger und möglicherweise hat es auch damit zu tun das sich immer mehr Fans tatsächlich mit Taktik und Systemen beschäftigten (anders wie die berechtigte Kritik von DH gegenüber der Presse) ... das würde ich alles gelten lassen ... wenn man allerdings so tut als ob DH gerade den schönen Nürnberger Fussball tötet, lache ich mich selber tot. Und bei einigen hier drin (und auch draußen) wunder ich mich was diese auf einmal für Texte nachplappern ...

    Worum geht es jetzt? DH muss es hinbekommen das die Spieler (wieder) dauerhaft die Leistung und tugenden auf dem Platz zeigen die uns die Jahre vorher voran gebracht haben und wir auch dieses Jahr schon gesehen haben. Es hilft nichts und wir werdne es auch nicht sehen das wir nun im Hurra Stil die Plätze stürmen ... vorallem die Defensive stabil und sattelfest machen um dann mit dieser Sicherheit auch wieder an das Spiel denken - hoffe es gelingt DH so.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Gut das ich noch zu Zeiten ins Stadion gegangen bin, als es wirklich und echten old-shool Rumpelfussball gegeben hat - was ein Glück das diese Zeiten scheinber keiner mehr kennt!?

    Natürlich hatte DH damit erstmal Erfolg - das wichtig beim Ergbnisssport Fussball!
    Da ist dann erstmal schwer von wegzukommen, wenn es 2-3 Jahre nahezu perfekt funktioniert und wir durchaus in diese Zeit Fussball-gspielt haben - ja, evtl. ist es nicht der Traum eines jeden Foristen/Stadiongänger und möglicherweise hat es auch damit zu tun das sich immer mehr Fans tatsächlich mit Taktik und Systemen beschäftigten (anders wie die berechtigte Kritik von DH gegenüber der Presse) ... das würde ich alles gelten lassen ... wenn man allerdings so tut als ob DH gerade den schönen Nürnberger Fussball tötet, lache ich mich selber tot. Und bei einigen hier drin (und auch draußen) wunder ich mich was diese auf einmal für Texte nachplappern ...

    Worum geht es jetzt? DH muss es hinbekommen das die Spieler (wieder) dauerhaft die Leistung und tugenden auf dem Platz zeigen die uns die Jahre vorher voran gebracht haben und wir auch dieses Jahr schon gesehen haben. Es hilft nichts und wir werdne es auch nicht sehen das wir nun im Hurra Stil die Plätze stürmen ... vorallem die Defensive stabil und sattelfest machen um dann mit dieser Sicherheit auch wieder an das Spiel denken - hoffe es gelingt DH so.


    Gebe ich dir ja teilweise Recht.

    Ich wäre absolut zufrieden, wenn wir die Spiele über einen tollen Kampf führen würden, wo jeder Grashalm brennt, denn sehe ich aber auch nicht, den einfachen Willen jaaaaaaaaaaa ich will gewinnen, Gegner einfach mal mit allen Mann hinten schon am Strafraum pressen, wenigsten ein viertel Stündle. Da wären mir die spielerischen Unzulänglichkeiten völlig egal.

    Und da kommt eigentlich Hecking wieder ins Spiel

    P.S. Old School Rumpelfußball, sein doch mal ehrlich, in der 3.Liga hatten wir mehr Glücksmomente, da wollen wir natürlich niiiiiiiiiieee mehr hin.