Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Nachdem ich nun wieder zurück bin, und mittlerweile das Spiel sowohl im Stadion als auch im TV ansehen konnte, hier meine Meinung zur aktuellen Situation um Herrn Hecking.

    Nach dem Sieg gegen die Wölfe hat sich Herr Hecking ja verbal durchaus angriffslustig gezeigt und die hiesige Presse ungewohnt emotional attackiert. Dies konnte man als eine Art "Druckablassen" oder aber als Dünnhäutigkeit interpretieren. Vor dem Spiel gegen Mainz wurde dann öffentlichkeitswirksam vor der stürmischen Anfangsphase der Mainzer gewarnt, womit Herr Hecking natürlich recht hatte. Man darf also davon ausgehen, dass seine Spieler ihm kaum Gehör geschenkt haben, warum auch immer.

    Postitv attestiere ich Herrn Hecking, dass er mittlerweile etwas engagierter coached und Emotionen zeigt. Positiv auch, dass er einen mutigen 3-fachwechsel gewagt hat, und nicht, wie oftmals üblich, bis zur 85 Minute wartet, bis gewechselt wird. Gleichwohl bin ich der Meinung, dass gerade bis zu diesem Wechsel ein Druck aufgebaut wurde, der dann, nach den Umstellungen leider nicht mehr aufrechtgehalten werden konnte.

    Bedauernswert ist mittlerweile, dass beängstigend viel schöngeredet wird. Die Älteren unter uns wissen, wohin dies in der Noris schon geführt hat. Ein Spiel dauert eben 90 Minuten, bzw. solange, bis der Schiri es beendet. Zu sagen, wir hätten 70 Minuten gut gespielt, ich hoffe, Herr Hecking meint dies nicht ernst. Natürlich haben wir uns nach der Anfangsphase gesteigert, aber ernsthaft zu behaupten, wir hätten dort, gegen Mainzer, die nach der Führung nur noch das Nötigste gemacht haben, gut gespielt ist schon etwas kurios.

    Zu bemängeln ist auch, dass Herr Hecking stur an Pekhart festhält. Entweder ist das Team nicht in der Lage, ihn gut zu bedienen, oder aber er selbst ist nicht in der Lage, entsprechend Leistung abzuliefern. Darüber gibt es hier ja genügend Diskussionen, so oder so: Herr Hecking hat sich ja für Pekhart als Transfer entschieden, insofern muss man es ihm auch ankreiden, wenn unser Angriffsspiel derzeit so derart krankt. Ich würde jedenfalls erwarten, dass Herr Hecking die Situation erkennt und Polter, der zwar nicht der Heilsbringer ist, aber dennoch etwas mehr Torgeilheit personifiziert, künftig mehr einsetzt.

    Gegen Bayern, ich schrieb das schon und wurde entsprechend belächelt, gegen diese Mannschaft die derzeit zu den besten überhaupt gehört und Fussball vom Feinsten zelebriert, ist ohnehin egal, was Herr Hecking anstellen wird. Dieses Spiel darf auch nicht der Gradmesser für etwaige Entscheidungen sein. Wie von vielen hier prognostiziert, kann es in zwei Wochen im Rohnhof zur Demission von Herrn Hecking kommen. Gegen Bayern werden wir nichts holen, ausser mal wieder anständigen Fussball im heimischen Stadion sehen. Sollte Fürth heute punkten (nächste Woche in Dortmund passiert ja nichts), so könnten sie uns dann mit dem ersten Heimsieg tatsächlich überholen. Ich muss sagen, so grausam dieses Szenario auch sein mag, so realistischer erscheint es mir.

    Ich kann zudem nur hoffen, dass Herr Hecking das Team auch verbal und öffentlich entsprechend einschwört, und bekundet, wie wichtig dieses Spiel ist. Es wäre unerträglich, wenn er nochmal, so wie vor dem letzten Derby unsägliche Aussagen wie "es ist doch ein normales Spiel", tätigt. So macht man kein Team heiss, Herr Hecking, sehen sie sich den Büskens an, wie aufgepushed der sein Team ins Derby geschickt hat.

    Herr Hecking hat mit einem Sieg im fränkischen Derby die besten Chancen, weiter fest im Sattel zu sitzen. Verlieren wir, gehe ich zwar davon aus, dass bis Weihnachten weiter rumgerumpelt werden darf, allerdings werden dann einige Herren des Aufsichtsrates ins Grübeln kommen. Auf Seiten des Mobs, der Fans und der Reaktionen im Stadion, wird sich der Daumen aber dann vehement und aus meiner Sicht völlig zurecht nach unten senken.

  • Zitat von chesserio

    Ich habe da so ein Gefühl, dass uns der Dieter ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen und uns 4 Punkte aus den Derbys holen wird!

    Dies wäre gut - oder aber er holt Null und geht dann - Man munkelt, für einige wäre dies wie Weihnachten und Ostern zusammen.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Dies wäre gut - oder aber er holt Null und geht dann - Man munkelt, für einige wäre dies wie Weihnachten und Ostern zusammen.


    Bei mir zusätzlich noch ramadan, opferfest, alle juden und heidnische feste zusammen.

  • hab ich mich gefreut als er kam.. (nach klavieroenning) als er sprach:"jeder grashalm muss brennen" als wir 6 ter wurden.. mit etwas mehr mumm wäre damals schon ein klein wenig europaluft drin gewesen.. (und natürlich extrageld) was wiederum den kriegsberichterstatter woy gefreut hätte ( natürlich nur zum sparen)

    dann war günni und die leihspieler weg und wir wurden 10 ter, weil ein didavi nicht mehr verletzt und nicht mehr gegen sondern mit dem ball spielte und diesen in das tor beförderte..

    dann wurde getrommelt wir wollen ihn unbedingt halten.. trommel..trommel.. dafür wurde in der laufenden saison einem vom amateurmarkt gekommenen wollscheid empfohlen doch zu leverkusen zu gehen, dort könne er den nächsten schritt machen.. HALLO ?? *klopf *klopf... und bei uns ? macht man wohl keine schritte.. wir waren schon meister da spielten sie in pillenstadt noch mit murmeln.. :wuetend:

    dann holt man einen japaner (der kann wirklich fussi spielen) aber nach 10 heckingspieltagen ist sein elan sein spielwitz irgendwo nur nicht mehr auf dem rasen.. man ekelt einen maroh weg.. einen der den glubb wirklich im herzen hat.. der wahrlich kein rastelli ist, aber ein fleißiger ein bissiger.. ein aufräumer.. aber leider ist er dem herrn sturschädel-hecking ja zu klein.. :wall:

    ich habe die letzen jahrzehnte schon so vieles bei meinem geliebten glubb gesehen.. aber sowenig weiterentwicklung nach so langer amtszeit eines trainers habe ich noch nicht erlebt.. für mich ist er an seiner grenze angekommen.. mehr kann er nicht lehren.. gut gegen den ball arbeiten.. geordnet zerstören.. alles wunderbar.. aber HALLO.. fussi gewinnt man wenn man tore schießt.. und nicht nur auf standarts hofft..

    seine aussage nach dem wolfsburgspiel hat mir altem indianer die zornesröte ins dunkelste rot schwellen lassen :" Ich wäre auch mit einem 0 : 0 zufrieden gewesen" aaaaaarrgghhh .. wäre ich Präsi, hätte ich ihn mit schwung nach Hannover geschickt.

    oder der nächste wunderspruch nach dem Mainz gegurke : " .. nach 30 min. habe ich gesehen was falsch läuft..." blah blah blah .. rhabarber.. rhabarber...

    dann ständig seine auswechslungen ab der 70./75. min. da kann sich jeder sein pausenbrot danach richten.. dieses mit aller macht an einem Mittelstürmer festgehalte... sorry lieber peckhart.. ich habe noch nie in 40 jahren glubb so einen harmlosen wirr umher irrenden dauerläufer als mittelstürmer gesehen..

    nee nee liebe glubberer ich habe fertig mit dem Hannoverfan Hecking.. irgendwie schade.. ich dachte er bewegt mehr.. war er mir als mensch wirklich sympathisch..
    aber auf was wollen wir denn noch warten.. ? auf ein wunder ? dass ein peckhart plötzlich bälle annehmen kann ohne dass sie 7 meter weit abprallen ? oder dass aus dem himmel ein schnelles offensivspiel auf den rasen fällt ?

    ..schade..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von chesserio

    Ich habe da so ein Gefühl, dass uns der Dieter ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen und uns 4 Punkte aus den Derbys holen wird!


    Und ich habe das Gefühl, dass wir jetzt in zwei Wochen genausowenig Punkte haben wie jetzt.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Dies wäre gut - oder aber er holt Null und geht dann - Man munkelt, für einige wäre dies wie Weihnachten und Ostern zusammen.

    Egal wie viele Punkte aus den Derbys kommen,er wird auch garantiert nach dem Fürthspiel noch Trainer sein.

  • Zitat von chesserio

    wenn man Minute 20 bis 90 betrachtet, haben wir in diesem Abschnitt 1:0 gewonnen. So beschissen kann es also nicht gewesen sein. Soll er diesen Spielabschitt jetzt schlechter reden als er war? Er hat ja gesagt, dass man den Anfang verpennt hat.

    Das bringt uns aber leider nichts, Mainz hat nichts mehr gemacht und immer noch 3 hundertprozentige gehabt und wir ? normal verlieren wir mit den angeblichen guten 70 Minuten 4 oder 5:1.

    Uns fehlt einfach auch ein spielstarker Stürmer der auch mal im Strafraum einen schwanzen kann bzw. dann auch ein Zusammenspiel mit Kio stattfindet, aber wir haben halt nur zwei Brecher da vorne, mit denen jegliche Kombination zwecklos ist ( P & P in meiner Verzweiflung würde ich es sogar mal Esswein versuchen, falls er natürlich so weiterspielt, ab zu den Amateuren ).

    Wann ist von uns eigentlich ein Spieler alleine aufs Tor gelaufen, dürfte im Frühjahr gewesen sein, vermutlicher dann noch der Stehgeiger Eigler.

    Wer hat den hat den Kader zusammengestellt ? dann sind wir wieder bei Hecking.

    Nee nee von Aufwärtstrend keine Spur, da Lügen wir uns in die eigene Tasche bzw. 2 Liga.

    P.S. Noch ein Tor von Wolfsburg und wir sind schon am Religationsplatz, es geht aufwärts :brodel:

  • Zitat von Tommi11

    Egal wie viele Punkte aus den Derbys kommen,er wird auch garantiert nach dem Fürthspiel noch Trainer sein.

    Nunja, wenn wir im Rohnhof ne Klatsche kriegen, 3:0/4:0 dann wird es enorm ungemütlich zumal dann der Mob toben wird.

  • Zitat von FranCoNia


    nach dem Spiel wird er schon noch Trainer sein, dann aber nur noch wie lange. 1 Tag? 2 Tage? :slightly_smiling_face:

    Auch diese Frage erscheint berechtigt - Gerade wenn man sieht, wie die Fürther mit Leidenschaft und Einsatz derzeit gg Gladbach agieren, und dies zu 10. Anscheinend kann Büskens Leidenschaft vermitteln und seine Truppe heiss machen...

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Auch diese Frage erscheint berechtigt - Gerade wenn man sieht, wie die Fürther mit Leidenschaft und Einsatz derzeit gg Gladbach agieren, und dies zu 10. Anscheinend kann Büskens Leidenschaft vermitteln und seine Truppe heiss machen...


    Gewinnen tut der aber auch nicht... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Rumschreien wie ein Ochse und rumhüpfen wie ein Gockel machen einen nicht automatisch zu einem guten Bundesligatrainer!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Rumschreien wie ein Ochse und rumhüpfen wie ein Gockel machen einen nicht automatisch zu einem guten Bundesligatrainer!


    Hat niemand behauptet. Aber eine Mannschaft vor einem Derby entsrpechend einzustellen, dass sollte man schon erwarten dürfen. Hoffentlich kommt es so!

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Hat niemand behauptet. Aber eine Mannschaft vor einem Derby entsrpechend einzustellen, dass sollte man schon erwarten dürfen. Hoffentlich kommt es so!


    Ich bin guter hoffnung, letztes jahr hat er die derbys ja auch so ernst genommen.

  • Zitat von KillerDriller

    Rumschreien wie ein Ochse und rumhüpfen wie ein Gockel machen einen nicht automatisch zu einem guten Bundesligatrainer!

    Ernst Happel, der für mich einer der besten Trainer überhaupt war, sah man Gemütsregungen nur an, wie heftig er an der Zigarette zog. :wink:

    Diese Rumgehüpfe an der Linie ist sowieso nur Schauspielerei für die Galerie, denn bewegen kannst du als Trainer im Spiel höchstens was bei Ein -und Auswechselungen und in der Halbzeit.
    ( Die Hausaufgaben machst du vorher.....)

    Spieler hören sowieso kaum etwas davon, was der Trainer so `reinbrüllt....es sei denn, sie stehen direkt vor ihm. :wink: