Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Definitiv nicht. Coachen während des Spiels ist extrem wichtig und das macht meiner Meinumng nach Hecking auch sehr gut: Er holt immer wieder Spieler zu sich und spricht mit ihnen, bzw. gibt über sie den Auftrag taktische Veränderungen in die Wege zu leiten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Many

    nee nee liebe glubberer ich habe fertig mit dem Hannoverfan Hecking.. irgendwie schade.. ich dachte er bewegt mehr..

    Evtl kommt es das ich mit jedem Jahr entspannter werde oder schön weit weg aus der optimisten Stadt bin ... aber auch so stelle ich mal die Frage: WAS denn noch?

    Vergessen wo wir herkommen? Vergessen oder nicht erlebt was wir alles "mitnehmen" durften?

    Er "bewegte" leider nur das wir jetzt im 4 Jahr in der 1.Liga spielen - bewegte leider nur das wir 16, 6, 10 wurden - bewegte leider nur als Teil des Ganzen das sich unsere Finanzen geordnet haben.

    Wahrlich eine totale Entäuschung ... es muss wohl noch einen anderen FCN geben, oder man träumt tatsächlich davon das man doch bitte mind. die alte Stellung des Ex-Rekordmeisters einnehmen muss.

    Wenn das nicht der Fall ist, frage ich mich ernsthaft wie man da "mehr bewegt" haben wollte - und vor allem WIE und mit WELCHEN mitteln.

    Das wir unbestritten nicht gerade spielerischen Glanz verbreiten ist wohl kein offenen Geheimnis und das auf einmal alle Welt "spielerische weiterentwicklung" sehen will, meinetwegen bitte sehr ... aber wie man über die letzte 3-4 jahre auch noch entäuscht sein kann, da fällt mir dann nix mehr zu ein.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Spieler hören sowieso kaum etwas davon, was der Trainer so `reinbrüllt....es sei denn, sie stehen direkt vor ihm. :wink:

    Naja, man sieht Hecking schon öfters während dem Spiel einen Spieler ranholen und mit ihm was besprechen und das wird denke ich auch nicht so unwichtig sein.

  • Zitat von Totti

    Naja, man sieht Hecking schon öfters während dem Spiel einen Spieler ranholen und mit ihm was besprechen und das wird denke ich auch nicht so unwichtig sein.

    Ranholen in einer Spielpause, ok., da gebe ich euch recht !

    Jedoch das `Reinbrüllen während des Spiels bringt wirklich nichts....das hört keiner !

    Und das `Rumgehampele ala Klopp oder Tuchel sieht auch kein Spieler.

    Wie gesagt, ist m.E. mehr für die Galerie oder den eigenen Frustabbau gedacht !

  • Zitat von chesserio

    Das was man auf dem Platz von Trainern sieht ala Klopp, Büskens, Tuchel ist doch nur das Spiegelbild dessen, was diese Trainer ihren Spielern täglich vorleben. Ob es was bringt, wenn sie am Spielfeldrand rumhampeln, ist völlig irrelevant.
    Nur mal ein Beispiel:
    Irgendwann letzte Saison nach einer Niederlage übernachteten die Fürther im Hotel samt Trainerstab. Büskens fand keine Ruhe und hat die komplette Mannschaft aus den Federn gehauen. Er hat an Ihren Stolz appelliert. Gefragt, ob sie genauso Durchlauf sein wollen wie hunderte Spieler zuvor bei Fürth. Oder ob sie etwas Großes erreichen wollen, was in die Geschichtsbücher eingeht.
    Und: Auch wenn sie gerade Lehrgeld bezahlen. Ich glaube mittlerweile, dass sie da unten rauskommen. Sie haben genauso spielerische Aufwärtstendenz wie wir und ich hoffe auch, dass wir noch eine zweite Erstligasaison mit Derbys erleben werden.

    Bei uns ein Aufwärtstrend? Dann bist du aber schon mit extrem wenig zufrieden.

  • Zitat von chesserio

    Das was man auf dem Platz von Trainern sieht ala Klopp, Büskens, Tuchel ist doch nur das Spiegelbild dessen, was diese Trainer ihren Spielern täglich vorleben. Ob es was bringt, wenn sie am Spielfeldrand rumhampeln, ist völlig irrelevant.
    Nur mal ein Beispiel:
    Irgendwann letzte Saison nach einer Niederlage übernachteten die Fürther im Hotel samt Trainerstab. Büskens fand keine Ruhe und hat die komplette Mannschaft aus den Federn gehauen. Er hat an Ihren Stolz appelliert. Gefragt, ob sie genauso Durchlauf sein wollen wie hunderte Spieler zuvor bei Fürth. Oder ob sie etwas Großes erreichen wollen, was in die Geschichtsbücher eingeht.
    Und: Auch wenn sie gerade Lehrgeld bezahlen. Ich glaube mittlerweile, dass sie da unten rauskommen. Sie haben genauso spielerische Aufwärtstendenz wie wir und ich hoffe auch, dass wir noch eine zweite Erstligasaison mit Derbys erleben werden.

    Das war aber wohl offensichtlich vor oder nach dem Spiel und ist daher etwas Anderes !

    Wir diskutierten " Emotionen " der Trainer während des Spiels.

    Es gibt oder gab HM-Männchen ala Klopp, die erfolgreich sind oder extrem ruhige Trainer an der Seitenlinie ala Happel, die eher noch erfolgreicher waren.

    Es ist müssig.....jedoch " Emotionen zeigen " während des Spiels, kriegen die Spieler in den seltensten Fällen überhaupt mit....es sind mehr die Besucher, die auf so etwas achten !

    Oder die 4. Schiedsrichter...... :wink:

  • Zitat von hattrick


    Bei uns ein Aufwärtstrend? Dann bist du aber schon mit extrem wenig zufrieden.

    Naja... bei Dir fängt der Aufwärtstrend erst mit 9 Punkten Vorsprung auf den 5. Platz an. :slightly_smiling_face:

    Ich sehe auch klar einen Aufwärtstrend. Klar: die ersten 30 Minuten gegen Mainz hat man (wiedermal) verschlafen. Wieso? Keine Ahnung. Bin ich auch sauer drüber.
    Aber es gab auch einige lichte Momente, die mich persönlich fest dran glauben ließen, dass wir das noch packen.
    Dass es im Endeffekt dann nicht mehr gereicht hat, kann ich verkraften.

    Aber egal - hat jetzt wenig mit DH zu tun...

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Naja... bei Dir fängt der Aufwärtstrend erst mit 9 Punkten Vorsprung auf den 5. Platz an. :slightly_smiling_face:

    Ich sehe auch klar einen Aufwärtstrend. Klar: die ersten 30 Minuten gegen Mainz hat man (wiedermal) verschlafen. Wieso? Keine Ahnung. Bin ich auch sauer drüber.
    Aber es gab auch einige lichte Momente, die mich persönlich fest dran glauben ließen, dass wir das noch packen.
    Dass es im Endeffekt dann nicht mehr gereicht hat, kann ich verkraften.

    Aber egal - hat jetzt wenig mit DH zu tun...

    Aufwärtstrend ist es dann, wenn mehr Punkte geholt werden. Momentan verlieren wir mehr Spiele, als dass wir Punkten. Und da ein Spiel über 90 Minuten läuft, kann ich auch nicht zufrieden sein, wenn 60 Minuten besser gespielt wird als die 30 davor.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Hat niemand behauptet. Aber eine Mannschaft vor einem Derby entsrpechend einzustellen, dass sollte man schon erwarten dürfen. Hoffentlich kommt es so!


    Ist schon schlimm, wenn man eine Mannschaft vor den Derbys noch einstellen muss :schaem::schaem:

  • Zitat von hattrick

    WIr haben doch kein Geld für Spieler die man nicht einstellen muss.


    Eh alter, ich kann ja dünnschiss verstehen ich schreib auch oft genug dünnschiss aber du schreibst ja ausschließlich so an grampf...

    Wenn dir was net passt, dann kann ich dir nur eine andere Freizeitbeschäftigung empfehlen. Wie wärs mit Schach? Da kannst du dich dann bei jedem und allem beschweren wenn den Springer nicht richtig auf dem Feld steht oder er nicht so gezogen hat wie du es gerne hättest..

    Ich glaube keiner muss die Spieler einstellen... Gegen Bayern München spielen sie wie von selber. Die wollen sich bestimmt nicht blamieren!

  • Zitat von hattrick

    WIr haben doch kein Geld für Spieler die man nicht einstellen muss.


    Ich glaub Deine Aussage mit dem einstellen (ist nicht gleich die Einstellung der Spieler?) hab ich verstanden!!!!

  • So gut er die Mannschaft beim Wolfsburgspiel eingestellt hat, so schlecht war es in Mainz. Dieses komisch System mit Esswein als Spitze und einem hängenden Peckhart habe ich nicht verstanden. Das war zwar nicht für die erschreckenden ersten 30 Minuten verantwortlich, zeigt aber wie wirr da immer herumexperimentiert wird. Dann der 3-fach Wechsel um die 70. Erstens viel zu spät gewechselt und dann so. Das hat die Mannschaft mehr verunsichert als die Mainzer, die das Ding trotz dem engen Spielstand locker leicht nach Hause fahren konnten. Dabei hat man zwischen der 35. und 60. Minute gesehen, dass man die auch am Freitag hätte schlagen können.

    Das Spiel gegen die Bauern können wir eigentlich gleich herschenken. Es geht darum, nicht komplett unterzugehen und dann kommt vermutlich nicht nur wegen der Brisanz das wichtigste Spiel der Saison. Dieses Spiel entscheided über den weiteren Verlauf der Saison und wahrscheinlich auch über Heckings Schicksal beim Club.

  • Zitat von Plerchi


    Eh alter, ich kann ja dünnschiss verstehen ich schreib auch oft genug dünnschiss aber du schreibst ja ausschließlich so an grampf...

    Wenn dir was net passt, dann kann ich dir nur eine andere Freizeitbeschäftigung empfehlen. Wie wärs mit Schach? Da kannst du dich dann bei jedem und allem beschweren wenn den Springer nicht richtig auf dem Feld steht oder er nicht so gezogen hat wie du es gerne hättest..

    Ich glaube keiner muss die Spieler einstellen... Gegen Bayern München spielen sie wie von selber. Die wollen sich bestimmt nicht blamieren!

    Und wenn dir die Aussagen, Meinungen anderer nicht passen, empfehle ich dir ein anderes Forum. Und wie du schon selbst zugibst, schreibst du selbst den größten Dünnpfiff.

  • Zitat von Zühnigger

    Gwaaf.

    Wir batschen Bayern, machen die Meisterschaft spannend und hauen die Teebeutel weg.

    Entweder seid ihr Männer und steht zum Glubb oder Wascheiber und könnt euch ne Karte bei Bayern, Hoppelheim, oder Wolfsburg kufen.

    Woooooord! :lol::hoch:

    Das Schlimme ist: beim Zühni-gger weiß man nie, ob er jetzt wirklich hinter dem steht, was er schreibt, oder ob er doof kichernd vorm Bildschirm sitzt... :wink:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Zühnigger

    Gwaaf.

    Wir batschen Bayern, machen die Meisterschaft spannend und hauen die Teebeutel weg.

    Entweder seid ihr Männer und steht zum Glubb oder Wascheiber und könnt euch ne Karte bei Bayern, Hoppelheim, oder Wolfsburg kufen.

    Asche auf mein Haupt. Du hast natürlich Recht :wink:

  • Zitat von Laubi

    Woooooord! :lol::hoch:

    Das Schlimme ist: beim Zühni-gger weiß man nie, ob er jetzt wirklich hinter dem steht, was er schreibt, oder ob er doof kichernd vorm Bildschirm sitzt... :wink:


    gilt das nich für die meisten user? ... also wenn ich mir manche statements anschaue . die können nich ernst gemeint sein :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne