Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Mar

    gilt das nich für die meisten user? ... also wenn ich mir manche statements anschaue . die können nich ernst gemeint sein :mrgreen:

    Gehört das nicht auch für ein Forum dieser Art (insbesondere, wenn es sich um den Club handelt) dazu?

  • Zitat von Glubberer_69

    so wie die vorstädter heute gg Gladbach gespielt haben, holen die den ersten Heimdreier gegen uns....


    Genau diese Befürchtung habe auch ich! Dennoch wird wohl auch nach einer Niederlage wenig passieren, ausser es gibt eine Mega-Pleite. Zudem gäbe der Trainermarkt sehr wenig her derzeit. Und auf die Herren Skibbe, Götz Funkel und von Heesen (wurde heute wieder mal geschasst) können wir hier getrost verzichten, auch wenn mittlerweile nicht Wenige dem Heckingschen-System-Fussball viel abgewinnen können.

  • Zitat von hattrick

    Und wenn dir die Aussagen, Meinungen anderer nicht passen, empfehle ich dir ein anderes Forum. Und wie du schon selbst zugibst, schreibst du selbst den größten Dünnpfiff.

    Reißt euch mal zusammen und lasst den Privatkrieg! Es nervt...

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Many


    ich habe die letzen jahrzehnte schon so vieles bei meinem geliebten glubb gesehen.. aber sowenig weiterentwicklung nach so langer amtszeit eines trainers habe ich noch nicht erlebt.. für mich ist er an seiner grenze angekommen.. mehr kann er nicht lehren.. gut gegen den ball arbeiten.. geordnet zerstören.. alles wunderbar.. aber HALLO.. fussi gewinnt man wenn man tore schießt.. und nicht nur auf standarts hofft..
    seine aussage nach dem wolfsburgspiel hat mir altem indianer die zornesröte ins dunkelste rot schwellen lassen :" Ich wäre auch mit einem 0 : 0 zufrieden gewesen" aaaaaarrgghhh .. wäre ich Präsi, hätte ich ihn mit schwung nach Hannover geschickt.

    Das ist es. 100 % agree :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bei der morgentlichen Lektüre der lokalen Onlinemedien ist mir aufgefallen, dass die "Anti-Hecking-Stimmung" nach dem Mainz-Spiel anscheinend wieder durch die Decke geht. Jedenfalls, wenn man betrachtet, wie massiv unser Übungsleiter in zahlreichen Kommentaren angegangen wird. Bedenkt man, das der Kick in Mainz ein für diese Saison vergleichsweise anspruchsvoller war, so hat mich dies sogar etwas verwundert. Nach grottenschlechten Spielen wie etwa gegen Augsburg habe ich dies in einer solchen Schärfe nicht beobachtet. Insofern stellt sich die Frage, ob der Wind nun langsam dreht.

    Um zu sehen, was ich damit meine, hier einige Auszüge aus den Kommentaren, die sich bei NN und NZ so Wut verschafft haben.

    Zitat

    Ein Fussball zum abgewöhnen. 4x falscher Einwurf, das ist einfach lächerlich. Technisch ist das die schlechteste Elf der letzten 20 Jahre. Da warnt man noch vor den ersten 30 Minuten und dann sowas. Das Spiel in Havelse hat es damals schon offen gelegt. Wenn man nur gegen den Ball arbeiten will und reagieren möchte, bitte schön. So kann man des Geschehen vorm eigenen Tor nicht weghalten. Die Pressekonferenzen sind so langweilig wie eine Busfahrt nach Ziegelstein. Da wird noch vor dem Spiel gesagt das wir so einen Stürmer wie Mainz ihn hat nie haben werden. Das ist eine Bankrotterklärung an die Fans. Ich befürchte das wir bei den Derbys auch vorgeführt werden und dann wirds richtig peinlich

    Besorgt ist ein anderer:

    Zitat

    du hast natürlich schon recht-3-mal nicht abgestiegen! Ein Verdienst von H? Doch wohl eher von Didavi, Schieber usw. Was ich meine ist--sind wir alle ( ob ihrs glaubt oder nicht,hier gibt es viele Club-Fans!) damit zufrieden uns jedes Jahr von H und B mit solchen LEISTUNGEN der von ihnen zusammengestellten Mannschaften "beglücken " zu lassen? 7 Monate und 1Heimsieg!! Und dann faselt H von Fortschritten!!! Ps: um meinen CLUBB zu sehen!, fahre ich 486 km einfach! Ich bin so was von sauer,traurig und frustriert wie wir von H und B vera...werden

    Eine andere Analyse lautet:

    Zitat

    Wie oft von mir moniert, rennen, kämpfen und bolzen allein genügt nicht. Wieder wurde ich leider bestätigt. Nach dreijährigem Wirken ist es dem Trainer bis heute nicht gelungen der Mannschaft ein geordnetes Spielsystem zu vermitteln. Verwundern kann es nicht, denn auch in Aachen und Hannover konnte Herr Hecking nichts Großes bewirken. Es reichten Glücksmomente, ergänzt durch schlechte und noch schlechtere Mannschaften dem Abstieg zu entgehen bzw. einen Relegationsplatz zu erreichen. Besondere Konstellationen führten sogar zu einem etwas über dem Mittelfeld liegenden Tabellenplatz. Ein Erfolg für einen Verein, dessen Führung als Zielsetzung den Nichtabstieg ausgibt.. Zurück zu Mainz, Herrn Büskens, dem Trainer von Fürth war bekannt, dass gerade zu Spielbeginn die Mainzer besonders gefährlich und erfolgreich sind. Entsprechend hatte er seine Mannschaft eingestellt. Unserem Trainer war dies anscheinend unbekannt oder es wurde ignoriert – ein Fehler! Das fehlende Spielsystem versucht der Glücksfall Kijotake durch seine Spielintelligenz alleine einzuführen. Vergeblich, denn er wird von den verpflichteten, erhofften Leistungsträgern nicht unterstützt, er wird alleine gelassen. Seine gestern u.a. bei Herrn Pekhardt angekommenen Flanken köpft dieser in alle Richtungen, nur nicht aufs Tor. Der Gegner kennt die einzig von Kijotake ausgehende Gefährlichkeit und er wird, sicher durch Vorgabe des gegnerischen Trainers, mit aller Härte bekämpft, Nimmt man ihn so nach und nach aus dem Spiel, na ja, was bleibt dann vom Clubsturm übrig? Die Antwort, lange, weite, hohe Bälle nach vorne gedroschen, um das Blatt noch zu wenden. Das sich daraus ergebende Fazit: Erfolglosigkeit. Nun, der Alleinschuldige ist sicher nicht nur der Trainer, wenn er, so glaube ich wenigstens, auch an den Neuverpflichtungen mitgewirkt hat. Hier ist unser sogenannter Manager, jetzt „Sportvorstand“ , gleichermaßen verantwortlich. In letzter Zeit ist vom vorherigen Lautsprecher kaum noch etwas zu hören. Tritt hier jemand einen geordneten Rückzug an, um den Trainer die Alleinschuld zu überlassen?


    Zudem kann man lesen:

    Zitat

    Super "Gllubbb", nur 1:2 verloren bei einer Fussballgrossmacht namens Mainz o5. Kann mir gut vorstellen, dass am Valznerweiher Einige damit voll zufrieden sind. Hätte ja schließlich noch schlimmer kommen können. Letzteres meine ich übrigens ernst, bei der Qualität dieser Truppe. Ich werde mir trotz jahrelanger Dauerkarte in dieser Saison erst dann wieder Heimspiele anschauen, wenn sich was geändert hat. Für das miserable Niveau ist mir meine Zeit echt zu schade, Herr Hecking!

    Die Ansicht eines Clubanhängers lautet überdies:

    Zitat

    Der Trainer muss mal darüber nachdenken,ob sein Sicherheitssystem richtig ist. Was bedeutet: "das Team bewies eine gute Moral...." oder zuvor zum Wolfsburgspiel: "..ich wäre auch mit einem 0:0 zufrieden gewesen...) in 11 spielne nur 9 Tore erzielt? Für mich ist aus heutiger Sicht der Clubb ein echter Abstiegskandidat!!


    Kommentar eines anderen besorgten Anhängers:

    Zitat

    Das Bedenkliche indes ist, dass man bei unserem Club nicht erkennen kann , wie man zu Toren kommen will (Standarts ausgenommen). Für sowas braucht man Kreativität, Spielwitz, System, Power. All das hat Hecking den Spielern nicht vermittelt. Ob er's nicht kann? Dann sollte er sich mal zu einem Praktikum bei seinen Kollegen in Frankfurt, Hannover, Freiburg oder Mainz anmelden. Oder liegt's am Spielermaterial? Um das passende zu besorgen war während des Sommers lange genug Zeit - insofern ist Hecking (im Verbund mit Bader) auch dafür verantwortlich. Selbst bei den Fürther Nachbarn sieht man schöneren Fußball, und wehe die haben sich mal in der Liga aklimatisiert; dann kann man beim Club allenfalls noch auf die Relegation setzen.

    Ein anderer merkt an:

    Zitat

    Einen Einkauf eines Spielers in der Winterpause können sich die verantwortlichen sparen, die ganze Truppe hat k e i n e Bundesligatauglichkeit !!!Und O Gott der Trainer erst, unter seiner Regie werden alle Spieler schlechter als Sie anfangs waren.. zweite Liga wir kommen mit riesen Schritten!!!!!

    Auch ein Niedersachse äußert sich zu Herrn Hecking:

    Zitat

    Wenn ich lese,dass gegen völlig desolate Wolfsburger der "große Befreiungsschlag" gelungen ist( mit dem überragenden Ergebnis von sage und schreibe 1:0 !!!) und der Fußballlehrer H sich hinstellt und allen ernstes behauptet, er wäre auch mit einem 0:0 zufrieden gewesen, dann frage ich mich ob so ein Trainer eine C-Schüler trainieren darf,geschweige denn 1.Liga! Der Kader wurde völlig falsch zusammengestellt . Nochmal die Frage: wid kann man es dulden,dass unter H keinerlei spielerische Fortschritte zu erkennen sind und sich jeder mit seiner "Schönrednerei" zufrieden gibt!? Hier in Niedersachsen-wo man H gut kennt-wundert man sich eh schon genug wie ein Verein einen solchen unfähigen Trainer 3 Jahre beschäftigen kann!!!


    So, nachdem ich gewissermasen dieses Stimmungsbild der Fans in der Lokalpresse geschildert habe würde mich interessieren, was ihr meint, weswegen Herr Hecking gerade nach dem Mainz-Spiel so in die Kritik geraten ist, denn fussballerisch wurde unter ihm ja in dieser Saison bereits öfters der Offenbarungseid geleistet. Liegt es vielleicht daran, dass die Fans vielleicht die große Schande in den Derbys befürchten und Panik bekommen?

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    jeder dieser kommentare ist inhaltlich absolut richtig!

    Nunja, ich denke auch, dass die Stimmungslage deine Ansicht absolut stützt. Klar, es gibt hier einige, die sich vehemment für Herrn Hecking einsetzen, was ja auch legitim ist. Dennoch scheint sich da ja gerade nach dem Main-Spiel wieder viel entladen zu haben. Ich bin mir nich mehr sicher, wie lange die Fans den Fussball, den viele ja bereits nicht mehr als selbigen ansehen, akzeptieren werden.

  • sing

    boris ist wieder da, boris ist wieder da,
    boris aus der Unterwelt der ständig auf die Schnauze fällt,
    boris ist wider da!

    sing ende

    Was ist eigentlich dein Auftrag hier drin?

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Richtig, was man ja hier an dir und mir sieht, oder nicht?

    Das hier ist ein Forum, kein Kommentarbereich. Und ich muss dich darauf hinweisen, nur für dich sprechen zu können.

  • Zitat von Totti

    Das hier ist ein Forum, kein Kommentarbereich. Und ich muss dich darauf hinweisen, nur für dich sprechen zu können.

    Auch in einem Forum gibts du deinen Kommentar ab, selbst wenn du nicht nen Artikel kommentierst!

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Nunja, ich denke auch, dass die Stimmungslage deine Ansicht absolut stützt. Klar, es gibt hier einige, die sich vehemment für Herrn Hecking einsetzen, was ja auch legitim ist. Dennoch scheint sich da ja gerade nach dem Main-Spiel wieder viel entladen zu haben. Ich bin mir nich mehr sicher, wie lange die Fans den Fussball, den viele ja bereits nicht mehr als selbigen ansehen, akzeptieren werden.


    bis das nürnberger klatschvieh und die tritratrullala abteilung reagieren, sind wir längst abgestiegen. aus protest wird dann mit ein paar taschentüchern gewunken..... hatten wir alles schon mehrfach!

    Is mir Wumpe!


  • Es liegt daran das die Leute die Schnauze voll haben, ständig Ausreden zu hören: Mal heisst es, wir etablieren uns, aber in Wirklichkeit hat Hecking in dieser Saison keinen Spieler besser gemacht und die Spielanlage wird immer schlechter. Erkennen wohl so langsam auch die Besoffenen im Stadion. Und wenn man dann noch, wie der eine auch schrieb die 60 Minuten als Erfolg verkaufen will, obowhl man den Start wieder mal verpennt hat und am Ende dennoch mit nichts dasteht, dann gute Nacht. Aber irgendwann siehts jeder, unter Hecking geht nichts mehr vorwärts, fragt sich nur wie lange das Trauerspiel noch so weiter geht.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    bis das nürnberger klatschvieh und die tritratrullala abteilung reagieren, sind wir längst abgestiegen. aus protest wird dann mit ein paar taschentüchern gewunken..... hatten wir alles schon mehrfach!

    Du denkst also, nichtmal der Mob würde nach 2 verlorenen Derbys auf die Barikaden gehen??

  • Realistisch betrachtet gibt es für uns noch 3 sehr wichtige Spiele bis zur Winterpause.
    Fürth, Hoffenheim und Düsseldorf.
    Diese Spiele sind die Spiele gegen die direkte Konkurrenz.
    Da muss man zeigen, dass die Mannschaft mit Hecking genug Qualität hat um die Liga zu halten.
    Sollten diese Spiele in die Hose gehen wird man scharf nachdenken müssen.
    Ich denke, dass es mit unserer Mannschaft durchaus möglich sein sollte mindestens 2 Teams hinter sich zu lassen.
    Habe dieses Jahr wirklich keine höheren Ansprüche mehr.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von hoeschler

    Gewinnt der Glubb, war der Gegner scheiße. Verliert der Glubb, war der Glubb scheiße. Zwischendrin gibt es auch nach mehrmaligem Nachdenken keine einzige andere Option.

    Ja genau das habe ich mir schon oft gedacht. Ob das in anderen Foren auch so gesehen wird?