Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von waidler

    Obwohl das Glubbspiel nicht mal annähernd den "Anwiederungsgrad" mancher Diskussion hier erreicht.

    Was auch nicht notwendigerweise so sein muss. Schließlich, ich beziehe mich auf den Thread, ist Herr Hecking als hochbezahlter Angestellter des Vereins zuständig dafür, das zumindest ansatzweise etwas auf dem Rasen gezeigt wird, was nach Fussball aussieht. Dies wollen nämlich gerade Sponsoren, die mit dem FCN positiv in Verbindung gebracht werden, ab und an mal sehen. Ganz zu schweigen von einer großen Anzahl von Fans, hier gerade die Jüngeren - Derzeit dürfte es schwer fallen, bspw. einen 8jährigen an den Club heranzuführen und zu begeistern, bei dem, was unter der Ära Hecking im weiten Rund dargeboten wird.

    Ich denke, bei einer Vielzahl an Fans, sowohl alteingesessenen wie mir, aber auch Jüngeren, ist der Anwiederungsgrad schon sehr hoch derzeit. Und dies völlig berechtigt.

  • Zitat von marcelinho

    rofl :lol:

    Eigentlich braucht man hier nicht mehr lesen nach Niederlagen, ist eh zum 1000. Mal dasselbe :grinning_face:


    weitermachen...


    Ich würde eher sagen, die Art und Weise der Niederlagen, und wie Herr Hecking seit Jahr und Tag Fussball spielen, pardon, arbeiten lässt, ist zum gefühlten 1000. Mal dasselbe. Bitte nicht mehr so weitermachen!

  • Zitat von Dude

    in 3 jahren wenn der hecking weg ist werden wir drüber lachen dass wir uns wegen einem mann so gestritten haben.

    Du denkst, es dauert noch 3 Jahre? Außerdem sind sich doch viele einig, dass uns der Mann teilweise grausames Gerumpel und Gewürge offeriert. Darüber gibts doch keinen Streit, in weiten Teilen der Fanszene besteht über den Rumpel-Style des Herrn Hecking doch Konsens, meinst du nicht?

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Du denkst, es dauert noch 3 Jahre? Außerdem sind sich doch viele einig, dass uns der Mann teilweise grausames Gerumpel und Gewürge offeriert. Darüber gibts doch keinen Streit, in weiten Teilen der Fanszene besteht über den Rumpel-Style des Herrn Hecking doch Konsens, meinst du nicht?


    nein es dauert natürlich keine drei jahre mehr. in 3 jahren werden aber auch die letzten kapieren dass hecking reif war. wie beim hans und wie z.b. beim oenning (ja auch der hatte hier massivste verfechter- so ungefähr die selben leute wie jetzt übrigens).

  • Zitat von Dude


    nein es dauert natürlich keine drei jahre mehr. in 3 jahren werden aber auch die letzten kapieren dass hecking reif war. wie beim hans und wie z.b. beim oenning (ja auch der hatte hier massivste verfechter- so ungefähr die selben leute wie jetzt übrigens).

    Achso, danke für deine Ausführungen. Diese Leute kenne ich natürlich nicht, da ich seinerzeit hier nicht aktiv war. Aber dann herzliches Beileid, wenn du in der großartigen Oenning-Ära mit selbigen diskutieren durftest. Zurück zum Thread: Du denkst also, Hecking ist schon heute reif? Mich würde ja mal interessieren, was notwendig ist, bzw. ab wann man aus Sicht der Rumpelfussball-Freunde von Herrn Hecking zu der Ansicht gelangt, dass er, wie du sagst, reif ist. Denn anscheinend etablieren wir uns ja konstant, dieser Prozess könnte sich also endlos so fortsetzen. Der Gedanke daran, noch Jahre lang ein solches Gewürge ansehen zu müssen, dass ist schon harte Hausmannskost!

  • Zitat von Laubi

    eben! husch.. geh mir aus der sonne![/quote

    :lol::hoch:

    @Herrn Boris
    Stimmt vollkommen. In einem Atemzug mit Herrn Krügers genannt zu werden, ist für Sie derzeit noch der Ehre zuviel. Da muss schon noch mehr von Ihnen kommen, als höchst vornehm formulierte Texte, die jeden Germanisten vor Neid erblassen lassen.[/quote

    Es ist echt nur exemplarisch ausgewählt, aber genau wegen solchen Konversationen sind die Spielerthreads mittlerweile so schwer zu lesen geworden. Bitte bremst euch mal ein bisschen ein, wenn ihr so total off-topic werdet. Ihr habt doch alle schon gute Beiträge zur Diskussion beigesteuert, sogar für Krügers' radikalere Ansichten hatte ich immer ein sehr offenes Ohr, aber meint ihr nicht, dass man seine guten Beiträge ein wenig abwertet, wenn sie dann wieder zwischen Spam und Kalauern verschwinden? Ich sag es auch wirklich nur, weil sich gerade im Mod-Forum jemand beschwert hat. Normalerweise lese ich ja hier kaum mehr, genau aus diesen Gründen. Das ist keine Ermahnung und kein "Mod-Gehabe", nur ein Appell pro Lesbarkeit des Forums!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Du denkst, es dauert noch 3 Jahre? Außerdem sind sich doch viele einig, dass uns der Mann teilweise grausames Gerumpel und Gewürge offeriert. Darüber gibts doch keinen Streit, in weiten Teilen der Fanszene besteht über den Rumpel-Style des Herrn Hecking doch Konsens, meinst du nicht?


    die letzten Jahre wars doch okay
    Platz 16, 6 und 10

    gegen die Bayern verlieren wir garantiert und gegen FÜ ist alles offen
    bei 2 Niederlagen schauts verdammt schlecht aus
    wenn wir vernünftige Verstärkungen vor der Saison geholt hätten,würde es jetzt anders ausschauen

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Mich würde ja mal interessieren, was notwendig ist, bzw. ab wann man aus Sicht der Rumpelfussball-Freunde von Herrn Hecking zu der Ansicht gelangt, dass er, wie du sagst, reif ist. Denn anscheinend etablieren wir uns ja konstant, dieser Prozess könnte sich also endlos so fortsetzen. Der Gedanke daran, noch Jahre lang ein solches Gewürge ansehen zu müssen, dass ist schon harte Hausmannskost!

    Solange man auf einem Nichtabstiegsplatz steht ist m.m. nach alles im Saft. Vergleiche mit Önning oder Wolf hinken... Vor allem Oenning mit Hecking zu vergleichen :roll::lol:

    Wenn man dastehen würde wie Augsburg, ja dann müsste man reagieren.
    Was erwartest du denn ? Mir ist der 15. Platz mit Rumpelfussbal in der ersten Liga lieber als Taka tuka Zauberfussball als Tabellenführer der zweiten Liga

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von ThomasFCN

    bei 2 Niederlagen schauts verdammt schlecht aus
    wenn wir vernünftige Verstärkungen vor der Saison geholt hätten,würde es jetzt anders ausschauen

    Und wer ist für eine ordentliche Vorbereitung und passende Neuzugänge mitverantwortlich?

  • Zitat von sirtakimann


    Was erwartest du denn ? Mir ist der 15. Platz mit Rumpelfussbal in der ersten Liga lieber als Taka tuka Zauberfussball als Tabellenführer der zweiten Liga

    Grundsätzlich ist das schon richtig. Aber dann möchte ich vor der Saison nicht hören, wir etablieren uns und entwickeln uns spielerisch weiter. Das ist doch lächerlich. Wenn Platz 15 immer das Ziel ist, nunja gut, aber wenn man mit diesem Anspruch an die Sache herangeht, ist das in meinen Augen zu wenig.

  • Was sollen wir denn sonst für Ziele ausgeben wenn man in fast jeder Saison wichtige Leistungsträger abgeben muss? Euroleague? Champions League? Mir is des tiefer stapeln lieber als ein Verein der Jahr für Jahr auf die Fresse fällt bei den übertriebenen und unglaubwürdigen Erwartungshaltungen. Siehe Wolfsburg od. beispielsweise Hoffenheim.... Auch is viel Geld keine Erfolgsgarantie.... Primärziel muss immer der Klassenerhalt sein. Wenn das erreicht dann kann man weiter denken. Punkt

  • Zitat von ThePunisher84

    Was sollen wir denn sonst für Ziele ausgeben wenn man in fast jeder Saison wichtige Leistungsträger abgeben muss? Euroleague? Champions League? Mir is des tiefer stapeln lieber als ein Verein der Jahr für Jahr auf die Fresse fällt bei den übertriebenen und unglaubwürdigen Erwartungshaltungen. Siehe Wolfsburg od. beispielsweise Hoffenheim.... Auch is viel Geld keine Erfolgsgarantie.... Primärziel muss immer der Klassenerhalt sein. Wenn das erreicht dann kann man weiter denken. Punkt

    Ich finde, man könnte schonmal sagen, heuer wollen wir 13 werden. Ist das zuviel verlangt? Wenn die Spieler pausenlos hören, wir machen hier einen auf Klassenerhlt am letzten Spieltag, dann glaubt doch niemand ernsthaft, dass die Jungs Vertrauen aufbauen, in sich, in ihre Leistung. Dann wird eben Dienst nach Vorschrift abgeliefert. Und mit den Ansprüchen kann auch die Leistung steigen. Ich rede ja nicht von der CL, sondern davon, dass man sich hier mal hätte hinstellen können, und davon sprechen, dass man ansehnlichen Fussball spielen will, und sich nicht damit zufrieden gibt, mit Aufsteigern oder Teams wie Augsburf, Fürth und Düsseldorf auf einer Augenhöhe spielen will. Unser Vorsrpung gegenüber diesen Teams müsste aufgrund unserer längeren Ligazugehörigkeit rein spielerisch zu erkennen sein - dies ist aber nicht der Fall, und ich finde diesen Minimalanspruch sollte man schon noch haben dürfen, auch wenn diese mittlerweile von Verantwortlichen so weit abgesenkt werden, dass Platz 15 jedes Jahr mit einer feierlichen Biersause hinter der Nordkurve vom Volk gefeiert wird als wärs Meisterschaft Nr. 10.

  • Zitat von ThomasFCN

    Boris hat schon Recht
    zumindest im Mittelfeld wie Mainz oder Freiburg sollte doch für uns auch machbar sein
    die haben bestimmt auch nicht mehr Kohle als wir


    Nö, nach dem Schürrle- und Cisse-Verkauf haben die wie wir immer noch Schulden, klar... Genau die beiden genannten Vereine geben jedes Jahr als Ziel aus, daß sie unter den besten 25 deutschen Mannschaften landen wollen, weil auch bei denen nicht jedes Jahr Bundesliga selbstverständlich ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Nö, nach dem Schürrle- und Cisse-Verkauf haben die wie wir immer noch Schulden, klar... Genau die beiden genannten Vereine geben jedes Jahr als Ziel aus, daß sie unter den besten 25 deutschen Mannschaften landen wollen, weil auch bei denen nicht jedes Jahr Bundesliga selbstverständlich ist.

    DOCH! Ich habe ja nicht von Freiburg gesprochen, kannst es ja nachlesen. Ich habe mich auf die Aufsteiger bezogen, namentlich Fürth und Düsseldorf. Und davon, dass man zumindest den Anspruch haben muss, besseren Fussball als diese Teams zu zeigen. Zumal man die Erfahrung in der liga noch hinzukommt. Wenn man diesen Anspruch nicht hat, dann stimmt ganz gewaltig etwas nicht.