Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von kop

    Ich halte es eh für falsch, etwas zu machen was ich nicht kann ... und nur weil wir "das Spiel nicht machen" muss es deswegen nicht grauenvoller sein - im Gegenteil!
    Es heißt ja nicht, das wenn wir das gemacht haben "nicht das Spiel" das man nicht dran teilnimmt oder das man gar nix macht... und gepflegte Defensive bzw. dem Gegner den Zahn ziehen und dann über z.B. Konter sich ins Spiel reinfuchsen kann auch ansehnlich sein...

    Die Gleichung würde ich jedenfalls nicht zählen lassen und es ist für mich mehr als offensichtlich das wir in den ersten Spielen deutlich besser standen - und wirklich grauenvoll war das nicht.

    Wenn ich mir allerdings reinziehe wie viele Fans im forum einen anderen Fussball wollen und DH das scheinbar auch so durchziehen wollte - ist fraglich ob er das noch drehen kann und wie das dann überhaupt so ankommt, vor allem hier :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Meiner Meinung nach ... back to basic ... und darüber können dann die Fussballer die wir unbestritten haben, auch wieder entspannt am Spiel teilnehmen und wem das dann zu wenig ist, tja...

    Ob Hecking da noch der richtig ist? Ich denke wir werden mit ihm die Klasse halten, ob man beim FCN dann aber die Art und Weise der Minimal-Ziele noch akzeptiert weiß ich nicht.


    Gegen spielstarke Gegner kontern und möglicherweise überraschend gewinnen und gegen spielschwache Gegner zumindest hinten sicher stehen und mindestens ein Remis holen. Egal, ob das nun attraktiv aussieht oder nicht, punkten ist die erste Glubberer-Pflicht!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von kop

    Ich halte es eh für falsch, etwas zu machen was ich nicht kann ... und nur weil wir "das Spiel nicht machen" muss es deswegen nicht grauenvoller sein - im Gegenteil!
    Es heißt ja nicht, das wenn wir das gemacht haben "nicht das Spiel" das man nicht dran teilnimmt oder das man gar nix macht... und gepflegte Defensive bzw. dem Gegner den Zahn ziehen und dann über z.B. Konter sich ins Spiel reinfuchsen kann auch ansehnlich sein...

    Die Gleichung würde ich jedenfalls nicht zählen lassen und es ist für mich mehr als offensichtlich das wir in den ersten Spielen deutlich besser standen - und wirklich grauenvoll war das nicht.

    Wenn ich mir allerdings reinziehe wie viele Fans im forum einen anderen Fussball wollen und DH das scheinbar auch so durchziehen wollte - ist fraglich ob er das noch drehen kann und wie das dann überhaupt so ankommt, vor allem hier :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Meiner Meinung nach ... back to basic ... und darüber können dann die Fussballer die wir unbestritten haben, auch wieder entspannt am Spiel teilnehmen und wem das dann zu wenig ist, tja...

    Ob Hecking da noch der richtig ist? Ich denke wir werden mit ihm die Klasse halten, ob man beim FCN dann aber die Art und Weise der Minimal-Ziele noch akzeptiert weiß ich nicht.


    Hecking will doch den Fußball den wir sehen wollen garnicht spielen lassen, dies ekennt man doch an manchen Transfers,
    einen spielstarken Spieler wie z.B. Wießmeier hat er ausgeliehen, der junge Japaner
    Pekart und Polter eignen sich evtl. für das Spiel mit langen und hohen Bällen und für das Kopfballspiel, aber nicht für ein
    Kombinationsspiel, Wießmeier hat man ausgeliehen er ist spielstark und immer in Bewegung, der junge Japaner hat
    noch keine richtige Bindung zum Heckingspiel, einen eher spielenden MS Namens Bunjaku wurde verkauft.

    Was macht eigentlich Hecking wenn Bader noch zwei spielstarke Japaner anschleppt ? Ich meine die von Hecking gelehrte
    Spielweise ist veraltet, nach einigen Spielen haben die Gegner erkannt wie man dem CLUB beikommen kann, das wars
    dann, wir hinken beim CLUB hinterher und können froh sein wenn wir nicht absteigen, selbst Vereine wie Fürth, Düsseldorf,
    oder Augsburg ziehen an uns vorbei.

  • Das mit Wießmeier werde ich auch nie verstehen,wie viele andere Entscheidungen.
    Aber das ja immer noch einige hier schreiben,wir sind im soll(viel.heut 15.wenn Stuttgart gewinnt)naja alles klar,schön weiter Träumen.
    Jeder der selbst mal gespielt hat oder was mit Fußball zu tun hatte oder hat,merkt doch das im Moment,irgendwas aus den Ruder läuft,aber ungebremst!!
    Es gibt in der jüngsten Vergangenheit einige beispiele die viel zu spät eingriffen,da sie wie auch bei uns einige alles schönreden.
    Aber das wird schon wieder,wie immer in den letzten Jahren.

  • Zitat von PHM+

    wir hinken beim CLUB hinterher und können froh sein wenn wir nicht absteigen, selbst Vereine wie Fürth, Düsseldorf,
    oder Augsburg ziehen an uns vorbei.

    .

    Mein Reden.

    Wenn wir Fürth mal vergessen, müssen wir konstatieren, dass wir vor Düsseldorf u. Frankfurt einen nicht geringen Vorsprung hatten, aber anstatt den auszubauen oder wenigstens zu halten, haben die uns inzwischen eingeholt. Ganz zu schweigen von Augsburg...

    Und das, Mädels, ist es ,was mich so richtig wurmt :wuetend:

    Rückschritt statt Fortschritt ist das Motto bei uns.

  • Zitat von atzengruber

    Rückschritt statt Fortschritt ist das Motto bei uns.

    Mit so nem Fussball den wir spielen ist auch nichts anderes zu erwarten, ich denke das spielerische Potenzial hätten wir definitiv um die Taktik anders auszulegen!

  • "Selbst Vereine wie XXXX ziehen an uns vorbei" - ja wo, ja wie ... ja was? So wie Berlin, so wie super-Lautern, hammer-Köln und und und? Aja, na dann ...
    Das mit dem Absteigen ist schon seit x Jahren immer das Thema, und komischerweise haben die angeblich an uns vorbeigezogenen Verein und voll-Pfeife DH es immer wieder geschaft uns in der Liga zu halten ... was für unglaubliches Glück seit Jahren.

    Außerdem muss du dich entscheiden lieber PHM+ ... sind es jetzt die Transfers die Hecking machte, die zeigen das er den Fussball gar nicht spielen lässt oder drückt Bader Hecking rein was er gar nicht will? Beides zusammen geht halt einfach nicht, außer du möchtest recht behalten ... dann ist natürlich gut beide Themen zu besetzen :winking_face:

    Wießmeier hat sich in Trainer/Spielen und jetzt in der 2.Liga nicht als 1.Liga Spieler gezeigt - und ich denke jeder sollte man akzeptieren das ein Japaner wie Hiroshi Kiyotake inkl. nicht-Vorbereitung auch ein wenig braucht um ins Team zu kommen - DAZU dann die Team-mässige Auszeit, da brauche ich nicht auf einen neuen starren das er noch keine Bindung hat.

    Die ersten drei Spiele war es ja auch nicht verkeht was Hecking hat spielen lassen bzw. das Team umgesetzt ... ich denke die Spielweise die DH spielen lässt ist nicht veraltet, es ist ein seit jeher praktiziertes System/Art die Mannschaften abrufen die nicht die Qualität und nicht das Geld haben - wenn wir das mit wenig/kein Geld machen könnten, der Rest der Fussballwelt wäre doch bescheuert!!!

    Deswegen habe ich auch nicht ganz verstanden warum wir die dafür so wichtige Defensive vernachlässigen und lieber Spieler holen die offentiv ausgerichtet sind - aber ggf. möchte DH dem Forum nur zeigen, "seht ihr" :winking_face: ... denn meiner Meinung nach bekommst du für vorne Spieler nur mit richtig Asche und hinten kann man Qualität durchaus mit Kampf, Tacktik und Training ausgleichen ... vorne eher weniger.

    Aber da wir eh absteigen und jetzt schon alle anderen Vereine an uns vorbeigezogen sind ... wahlweise Hecking gar nicht mag oder will ... was weiß ich da schon ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Jetzt hat er es tatsächlich geschafft und wieder mal aus einem Mittelstürmer einen Rechtsaußen gemacht.... bei Eigler war das noch zu verstehen, aber bei Polter... sorry, das ist ein absolutes NO GO.

  • Ich komme soeben erst aus Freiburg zurück und habe heute noch einen schönen Tag in Frankreich erlebt, was meine Wut auf Trainer und Spieler sicher mildert

    Ich habe nichts gegen Dieter Hecking, aber als sein Vorgesetzer hätte ich schon einige Fragen:

    - Wollscheidt und Maroh verkaufen ohne Alternativen zu haben

    - seine IV sind nicht bundesligatauglich. 2 von 3fehlten in Freiburg
    Klose hat sich herausragend verbessert. Bitte verlängern

    - Simmons wird zum wichtigsten MF-Spielererklärt und spielt IV. Neben Klose richtig gut.

    - Auf der 6 Cohen / Ballitsch. Fußballerisch eine Zumutung. Cohen tut mir leid. Ständig bemüht, aber überfordert. Ballitsch ?
    Hier benötigen wir einen Fußballer. Kiyotake ist allein überfordert.

    - Fuballerisch ist der gesamte Kader stehengeblieben. Ich sehe sogar im Spielaufbau einen Rückschritt. Hier muss Zentral etwas passieren

    - Erst zwei Feldtore in 7 Spielen !!!!!! Auch Spielaufbau ist trainierbar.

    - Kiyotake wird immer schlechter. Zufall oder schlechtes Traing ? Ich kann es nicht beurtein.

    - Ein Zusammenspiel von Kiyotake mit Gebhardt gibt es nicht und wird auch nicht gefördert. Dann ist Gebhardt ein Fehleinkauf (wer ist dafür verantwortlich) oder
    die Arbeit des Trainers versagt.

    - Esswein wird öffentlich schlecht gemacht. Dann aber zur Halbzeit eingewechselt. Spielt dann äußerst schwach. Sorgt man mit solchen Aktionen nicht für Frust bei
    Mak, Gebhardt oder Frantz. Soll keine Entschuldigung für deren schlechtes Spiel sein. Finde ich trotzdem nicht gut.

    - Spieler greifen Öffentlich ihren Trainer an. Gut per Twitter. Es wird von Gruppenbildung gesprochen.
    Da muss Hecking durchgreifen. Er oder die Spieler. Es helfen keine großen Reden. Wie nach dem Spiel gegen Hannover 96.
    Gegen Stuttgart werde der Rasen brennen, die Spieler hätten begriffen ........ es muß gehandelt werden

    Entweder schmeißt man Hecking raus oder man schmeißt 2 - 3 der Spieler raus. Opfer nach Twitter gibt es schon 2.

    Mir ist es egal. Aber es muss etwas passieren !!!!!


    Was hat heute eigentlich sein Vorgesetzter Martin Bader gesagt ?????

  • Wenn Trainer beginnen, über die Medien markige Worte an die Mannschaft zu richten, dann ist es häufig Angstbeissen !

    Sie spüren, daß die eigene Luft dünner wird....!

    Noch ist nicht wirklich etwas passiert und für eine sinnvolle Bestandsaufnahme ist es noch zu früh !

    Diese sollte allerdings zum Ende der Vorrunde erfolgen.....so oder so !

    Bis dahin hoffe ich, daß es ihm gelingt, den Schalter umzulegen !

    Ansonsten ist die Luft nicht nur dünn, sondern wohl auch ziemlich eisig !

  • Denke mal wenn gegen Augsburg nicht gewonnen wird, dann wird die Luft dünn genug sein, dass was passiert.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)


  • Sehr gute Analyse

    Noch zwei Ergänzungen:

    Pekhart: zu steif, zu langsam, zu wenig Biss
    Chandler: völlig überschätzt, ich fand ihn defensiv zu keinem Zeitpunkt wirklich gut, offensiv hat er sicher Qualitäten, ob s langfristig für die Buli reicht, ist noch offen; Nati - lächerlich


    Fazit:
    Ausser Kiyotake und Klose - meinetwegen noch Simmons - könnt Ihr alle gehen. ALLE.
    Da sich der Club das nicht leisten kann, muss wohl eher der Trainer gehen, ausser sie hätten sich wieder alle lieb (wer glaubt seit gestern noch dran ?)
    Mutig wär es die Gärtner, Klement, Ngankam, Plattenhardt und Korczowski zu bringen und dem einen oder anderen Maulhelden einen Denkzettel zu verpassen.
    Zu hohes Risiko - korrekt - aber speziell bei DH nicht wirklich realistisch.
    Und das ist es, was ich am meisten kritisiere - DH verbietet Risiken - auch dem Einzelnen - so schüchtern wie manche Spieler drauf sind, dürfen sie offenbar spielerisch schlecht sein, aber keinen Fehler machen.

  • denke jetzt ist mal gut.
    wird ja immer abenteuerlicher hier,
    immer verrückter
    als ob die U23 ne Bundesligamannschaft wäre..


    es ist Zeit der Ruhe und des Arbeitens, am Platz

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    denke jetzt ist mal gut.
    wird ja immer abenteuerlicher hier,
    immer verrückter
    als ob die U23 ne Bundesligamannschaft wäre..

    es ist Zeit der Ruhe und des Arbeitens, am Platz

    Chandler & Co. immer schon überschätzt aber dann die Talente fordern, die scheinbar selbst bei der II. keine Bäume ausreißen, ergibt doch Sinn.

  • Warum er den Esswein gebracht hat, kann ich schon nachvollziehen. Er hat sich von ihm halt eine Trotzreaktion erwartet nach dem erfolgten berechtigten Anschiss. Normalerweise sollte der Spieler dann brennen und dem Trainer zeigen, dass es besser geht, aber was folgte: nichts, er zeigte einen erneut lustlosen Auftritt. Mak ist auch so ein Spieler, der immer jammert und alle anderen sind Schuld. Der soll sich mal an die eigene Nase fassen. Wenn er gut spielen würde, hätte er auch das Vertrauen des Trainers und würde auch nicht ausgewechselt werden. Ein Timm Klose wird auch nicht ausgewechselt. Warum? Weil er Leistung bringt. Immer dieses Gejammer vom bösen Trainer...ich kanns echt nimmer hören. Die sind mittlerweile sowas von verhätschelt, alles wird ihnen abgenommen, dass sie meinen, auch nicht für ihre schlechten Leistungen verantwortlich zu sein. Ich glaube kein Trainer der Welt erzählt denen, dass sie nicht laufen und keine Zweikämpfe annehmen sollen. Das ist doch absurd. Bei guten Leistungen lassen sie sich auch gern feiern, gerade so Typen wie Mak oder Esswein, aber wenn sie schlecht spielen, fehlt ihnen jegliche Einsicht.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Es würde schon genügen, wenn einige von der zweiten spielen - sicher können nicht 8 ausgewechselt werden, auch wenn sie es verdient hätten.
    Manche schaffen s wirklich das Geschriebene nur 1:1 in ihre Gehirnzellen einzubauen.
    Sorry wenn ich überfordere.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Warum er den Esswein gebracht hat, kann ich schon nachvollziehen. Er hat sich von ihm halt eine Trotzreaktion erwartet nach dem erfolgten berechtigten Anschiss. Normalerweise sollte der Spieler dann brennen und dem Trainer zeigen, dass es besser geht, aber was folgte: nichts, er zeigte einen erneut lustlosen Auftritt. Mak ist auch so ein Spieler, der immer jammert und alle anderen sind Schuld. Der soll sich mal an die eigene Nase fassen. Wenn er gut spielen würde, hätte er auch das Vertrauen des Trainers und würde auch nicht ausgewechselt werden. Ein Timm Klose wird auch nicht ausgewechselt. Warum? Weil er Leistung bringt. Immer dieses Gejammer vom bösen Trainer...ich kanns echt nimmer hören. Die sind mittlerweile sowas von verhätschelt, alles wird ihnen abgenommen, dass sie meinen, auch nicht für ihre schlechten Leistungen verantwortlich zu sein. Ich glaube kein Trainer der Welt erzählt denen, dass sie nicht laufen und keine Zweikämpfe annehmen sollen. Das ist doch absurd. Bei guten Leistungen lassen sie sich auch gern feiern, gerade so Typen wie Mak oder Esswein, aber wenn sie schlecht spielen, fehlt ihnen jegliche Einsicht.

    Chandler und Pinola werden auch nie ausgewechselt........weil sie gut sind und Leistung bringen ?

  • Zitat von Frankenbarbie

    Warum er den Esswein gebracht hat, kann ich schon nachvollziehen. Er hat sich von ihm halt eine Trotzreaktion erwartet nach dem erfolgten berechtigten Anschiss. Normalerweise sollte der Spieler dann brennen und dem Trainer zeigen, dass es besser geht, aber was folgte: nichts, er zeigte einen erneut lustlosen Auftritt. Mak ist auch so ein Spieler, der immer jammert und alle anderen sind Schuld. Der soll sich mal an die eigene Nase fassen. Wenn er gut spielen würde, hätte er auch das Vertrauen des Trainers und würde auch nicht ausgewechselt werden. Ein Timm Klose wird auch nicht ausgewechselt. Warum? Weil er Leistung bringt. Immer dieses Gejammer vom bösen Trainer...ich kanns echt nimmer hören. Die sind mittlerweile sowas von verhätschelt, alles wird ihnen abgenommen, dass sie meinen, auch nicht für ihre schlechten Leistungen verantwortlich zu sein. Ich glaube kein Trainer der Welt erzählt denen, dass sie nicht laufen und keine Zweikämpfe annehmen sollen. Das ist doch absurd. Bei guten Leistungen lassen sie sich auch gern feiern, gerade so Typen wie Mak oder Esswein, aber wenn sie schlecht spielen, fehlt ihnen jegliche Einsicht.

    Vieles davon sehe ich ähnlich... wenn ich den schmarren immer lesen das der Trainer sie davon abhält bestimmte Dinge zu tun bzw. verantwortlich ist wenn es mal nicht läuft ...
    Gerade die beiden (aber auch andere) sind ganz vorne beim Feiern und zeigen gerne auf sich ... aber wenn es nicht läuft ist es immer wer/was anders.

    Ich hoffe es reißt sich jeder zamm und macht mal wieder das was sie sollen ... wenn nicht, soll DH ruhig handeln und einigen Herren mal zeigen wo vorne und hinten ist.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Vieles davon sehe ich ähnlich... wenn ich den schmarren immer lesen das der Trainer sie davon abhält bestimmte Dinge zu tun bzw. verantwortlich ist wenn es mal nicht läuft ...
    Gerade die beiden (aber auch andere) sind ganz vorne beim Feiern und zeigen gerne auf sich ... aber wenn es nicht läuft ist es immer wer/was anders.

    Ich hoffe es reißt sich jeder zamm und macht mal wieder das was sie sollen ... wenn nicht, soll DH ruhig handeln und einigen Herren mal zeigen wo vorne und hinten ist.


    da stimme ich zu
    Auch wenn ich bei Barbies Liebling, ob seiner Leistung nicht immer begeistert war, so hat er doch nicht die Schuld beim Trainer oder der Telekom für schlechte Leistungen gesucht.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    da stimme ich zu
    Auch wenn ich bei Barbies Liebling, ob seiner Leistung nicht immer begeistert war, so hat er doch nicht die Schuld beim Trainer oder der Telekom für schlechte Leistungen gesucht.

    Die können sich gern feiern lassen und auf ihren Namen deuten, wenn sies verdienen, genauso sollen sich aber auch selbstkritisch zeigen, wenn sie unterirdische Leistungen bringen, das geht einigen aber leider total ab. Da ist es dann der schlechte Platz oder die Sonne oder die Pässe, die nicht millimetergenau zu ihnen kommen oder eben der böse Trainer. Jetzt spielen sie aber nicht mal auf anderen Positionen wie gewohnt, also darauf kann man es dann auch nicht schieben...aber dass sie selbst der Grund sind, darauf kommen sie nicht. Es verbietet ihnen sicher keiner, Leistung zu zeigen...Sie wollen gestreichelt werden und Vertrauen erhalten, für was denn bitte ? Zahlen sie das zurück? Und wenn man ihnen in den Allerwertesten tritt dann sind die Herrschaften eingeschnappt und beleidigt...da ist mir einer lieber, der mal nen Fehler macht und dazu steht wie Pelle Nilsson oder auch Timm Klose, aber, um es mit seinen Worten zu sagen "in der Abwehr ist man halt immer der Arsch". Beide übrigens hätten sicher auch mal Grund gehabt zu jammern, weil sie kein Vertrauen bekommen, haben sie aber nicht. Es gibt eben solche und solche, die sich für die Größten halten, es aber in keinster Weise auf dem Platz zeigen.
    Klar könnte man auch Pinola und Chandler ne Zwangspause geben, wäre absolut gerechtfertigt, aber Hecking musste halt jetzt schon jedes Mal in der Viererkette was ändern, da wechselt man halt dann nicht so gern noch mehr.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Warum er den Esswein gebracht hat, kann ich schon nachvollziehen. Er hat sich von ihm halt eine Trotzreaktion erwartet nach dem erfolgten berechtigten Anschiss. Normalerweise sollte der Spieler dann brennen und dem Trainer zeigen, dass es besser geht, aber was folgte: nichts, er zeigte einen erneut lustlosen Auftritt. Mak ist auch so ein Spieler, der immer jammert und alle anderen sind Schuld. Der soll sich mal an die eigene Nase fassen. Wenn er gut spielen würde, hätte er auch das Vertrauen des Trainers und würde auch nicht ausgewechselt werden. Ein Timm Klose wird auch nicht ausgewechselt. Warum? Weil er Leistung bringt. Immer dieses Gejammer vom bösen Trainer...ich kanns echt nimmer hören. Die sind mittlerweile sowas von verhätschelt, alles wird ihnen abgenommen, dass sie meinen, auch nicht für ihre schlechten Leistungen verantwortlich zu sein. Ich glaube kein Trainer der Welt erzählt denen, dass sie nicht laufen und keine Zweikämpfe annehmen sollen. Das ist doch absurd. Bei guten Leistungen lassen sie sich auch gern feiern, gerade so Typen wie Mak oder Esswein, aber wenn sie schlecht spielen, fehlt ihnen jegliche Einsicht.


    :hoch::hoch::hoch:
    ich kann dieses gejammere und fordernde verhalten auch kaum noch ertragen. die sollen erst mal über längere zeit leistung bringen und wenn sie mal einen schlechten tag haben, den hat jeder mal, sich wenigstens reinhängen und gas geben. ein frantz z.b., dem mangelt es auch oftmals an fußballerischer qualität, aber der beißt immer. ich denke mal, daß dies auch ein grund ist warum pinola und chandler nicht ausgewechselt werden... auch wenn die viele fehler machen und grottig spielen, so zeigen sie zumindest einsatz und verweigern nicht offensichtlich.

    winzie