Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Karbbfm

    Und selbstverständlich wird er aus dem vorhandenen Spielermaterial wesentlich mehr Attraktivität herauskitzeln können, als Dieter Hecking.

    Dafür bräuchte man nicht zwingend einen Magath, sowas sollten ja sogar Koryphäen a la Ede Geyer hinbekommen. In Sachen Attraktivität derzeit: Schlimmer gehts nimmer.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Besten Dank für die Schilderung deiner Ansicht, die ich, wie so viele, zu 100% teilen. Ist mir persönlich auch schon so gegangen, gerade was die neutralen Betrachter betrifft, so haben wir da so gut wie keine Sympathien, werden als Hackertruppe angesehen, sehr richtig. Aber wir hatten es hier ja schon, wenn man den Trainer kritisiert, dass er mal Platz 13 oder 14 und eine etwas attraktivere Spielausrichtung als ach so hohes, ambitioniertes Ziel ausgeben könnte, dann wirste zum Vaterlandsveräter abgestempelt.

    Halt jetzt einfach mal deine Waffel. Danke!

    It was all a dream.

  • Zitat von Chancentod


    +1

    vor allem dieses heuchlerische "wie so viele, zu 100%"....
    Euch dann mal zeitnah viel Spaß in der zweiten Liga. Gott sei Dank habt ihr (so vielen 100%) Luftschlösslesbauer beim Club NICHTS zu sagen.

    Und sowas nennt sich dann Moderator. Nennt andere User heuchlerisch und ist möglicherweise selbst einfach nur blind für die rasante Talfahrt seines Vereins.
    Wenn wir so weiterspielen wird uns die zweite Liga bald genug ereilen, und zwar mit Hecking.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich seh bloß die rasante Talfahrt irgendwie net... :nix:

    Ich seh ne Nürnberger Mannschaft, die zur Zeit Probleme hat, ja. Das sie es besser kann, hat sie aber in der Saison schon bewiesen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von oberlehrer

    Halt jetzt einfach mal deine Waffel. Danke!


    'Reden ist Silber, Schweigen ist Gold'

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

  • Da kann man rumreden, wie man will. Entscheidend ist aufn Platz.
    Und da schauts im Moment einfach mal mehr aus traurig aus.

    Und ich meine jetzt nicht nur die Ergebnisse. Mir persönlich hat die Spielweise unter DH sehr lange ziemlich gut gefallen.
    Er hat auch immer im richtigen Moment mal was verändert, ich kann mich da an einige taktische Raffinessen erinnern.
    Aber mittlerweile ist da anscheinend die Luft raus. Es passiert einfach nichts Neues mehr. Und das ist meist der Anfang vom Ende.

  • Zitat von juninho

    Und sowas nennt sich dann Moderator. Nennt andere User heuchlerisch und ist möglicherweise selbst einfach nur blind für die rasante Talfahrt seines Vereins.
    Wenn wir so weiterspielen wird uns die zweite Liga bald genug ereilen, und zwar mit Hecking.

    Was hier nach einem 0:1 auf Schalke, einem 1:0 gegen stark aufstrebende Wolfsburger und einem 1:2 in Mainz mit einer guten Leistung geäußert wird ist der absolute Hammer!
    Hier wird nach drei achtbaren bis guten Spielern nach einem neuen Trainer geschrieen (nach dem erneuten Weggang zentraler Leistungsträger!), weil dann werden wir in diesem knallharten Wettbewerb Bundesliga mit BESTENS aufgestellten Konkurrenten ganz von alleine nichts mehr mit den Plätzen 10 bis 18 zu tun haben :schaem:
    Heesen? Oenning? Friedel Rausch? Alles aus den vergangenen 15 Jahren vergessen?

    Aber ne: Wir haben ja gefälligst mehr zu sein als eine graue Maus der Liga.
    Vielleicht ist Dir entgangen, dass ich Deine Äußerungen schon seit langer Zeit völlig außer Acht lasse. Das werde ich auch weiterhin so halten. Ich empfehle Dir selbiges mit meinen Äußerungen, wenn Du sie so wenig nachvollziehen kannst. Dann kannst Du ungestört Planspiele durchdenken, was der Club nach einer Etablierung auf den Plätzen 4 bis 7 als nächsten Schritt anpeilen sollte. Es ist ja schließlich ein Klacks, sich in - sagen wir - 8 Jahren vom chronischen Fahrstuhlverein zum gestandenen EL-Aspiranten hochzuarbeiten.

    Frankfurt, Freiburg, Bochum, Karlsruhe, Kaiserslautern undundund haben das ja oft eindrucksvoll bewiesen. Denn in dem Wettbewerb des Profifussballs ist ja massenweise Platz. Obendrein, weil unsere Konkurrenten so viel schlechter als wir aufgestellt sind.

    HEILIGE EINFALT....

  • Zitat von Chancentod

    Was hier nach einem 0:1 auf Schalke, einem 1:0 gegen stark aufstrebende Wolfsburger und einem 1:2 in Mainz mit einer guten Leistung geäußert wird ist der absolute Hammer!
    Hier wird nach drei achtbaren bis guten Spielern nach einem neuen Trainer geschrieen (nach dem erneuten Weggang zentraler Leistungsträger!), weil dann werden wir in diesem knallharten Wettbewerb Bundesliga mit BESTENS aufgestellten Konkurrenten ganz von alleine nichts mehr mit den Plätzen 10 bis 18 zu tun haben :schaem:
    Heesen? Oenning? Friedel Rausch? Alles aus den vergangenen 15 Jahren vergessen?

    Aber ne: Wir haben ja gefälligst mehr zu sein als eine graue Maus der Liga.
    Vielleicht ist Dir entgangen, dass ich Deine Äußerungen schon seit langer Zeit völlig außer Acht lasse. Das werde ich auch weiterhin so halten. Ich empfehle Dir selbiges mit meinen Äußerungen, wenn Du sie so wenig nachvollziehen kannst. Dann kannst Du ungestört Planspiele durchdenken, was der Club nach einer Etablierung auf den Plätzen 4 bis 7 als nächsten Schritt anpeilen sollte. Es ist ja schließlich ein Klacks, sich in - sagen wir - 8 Jahren vom chronischen Fahrstuhlverein zum gestandenen EL-Aspiranten hochzuarbeiten.

    Frankfurt, Freiburg, Bochum, Karlsruhe, Kaiserslautern undundund haben das ja oft eindrucksvoll bewiesen. Denn in dem Wettbewerb des Profifussballs ist ja massenweise Platz. Obendrein, weil unsere Konkurrenten so viel schlechter als wir aufgestellt sind.

    HEILIGE EINFALT....

    unterschreib
    :hoch:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Chancentod

    Was hier nach einem 0:1 auf Schalke, einem 1:0 gegen stark aufstrebende Wolfsburger und einem 1:2 in Mainz mit einer guten Leistung geäußert wird ist der absolute Hammer!
    Hier wird nach drei achtbaren bis guten Spielern nach einem neuen Trainer geschrieen (nach dem erneuten Weggang zentraler Leistungsträger!), weil dann werden wir in diesem knallharten Wettbewerb Bundesliga mit BESTENS aufgestellten Konkurrenten ganz von alleine nichts mehr mit den Plätzen 10 bis 18 zu tun haben :schaem:
    Heesen? Oenning? Friedel Rausch? Alles aus den vergangenen 15 Jahren vergessen?

    Aber ne: Wir haben ja gefälligst mehr zu sein als eine graue Maus der Liga.
    Vielleicht ist Dir entgangen, dass ich Deine Äußerungen schon seit langer Zeit völlig außer Acht lasse. Das werde ich auch weiterhin so halten. Ich empfehle Dir selbiges mit meinen Äußerungen, wenn Du sie so wenig nachvollziehen kannst. Dann kannst Du ungestört Planspiele durchdenken, was der Club nach einer Etablierung auf den Plätzen 4 bis 7 als nächsten Schritt anpeilen sollte. Es ist ja schließlich ein Klacks, sich in - sagen wir - 8 Jahren vom chronischen Fahrstuhlverein zum gestandenen EL-Aspiranten hochzuarbeiten.

    Frankfurt, Freiburg, Bochum, Karlsruhe, Kaiserslautern undundund haben das ja oft eindrucksvoll bewiesen. Denn in dem Wettbewerb des Profifussballs ist ja massenweise Platz. Obendrein, weil unsere Konkurrenten so viel schlechter als wir aufgestellt sind.

    HEILIGE EINFALT....

    hä?
    du nennst lauter beispiele wo der fcn hin will (frankfurt etabliert, bochum etabliert, lautern etabliert, freiburg etabliert) um sie gleichzeitig dann als mahnmal herzunehmen dass man sich nicht etablieren kann.
    meien rede ist ja auch genau das. es gibt keien etablierung, es gibt nur topmannschaften oder aber den restlichen topf aus dem der absteiger gezogen wird jedes jahr mit den üblichen statistisch irrelevanten schwankungen. erklärt mir doch einer mal bitte wer da oben außer den bayern eine stetige und langsame etablierung hinbekommen hat. entweder waren es extrerne quellen die den verein zugeschissen haben oder aber extrem fähige leute wie in dortmund. es ist keine erwartungshaltung sondern in meinen augen fakt möglichst bald den schlachtplan auszupacken ganz oben mitzuspielen, erst dann kann man von einer etablierung sprechen. alles andere ist selbstverarsche denn früher oder später wird die etabliereung einen scheiss wert sein (siehe eben frankfurt, hertha, bochum etc...). die logik "durchhalten" stinkt und ist falsch.

  • Zitat von Chancentod

    Was hier nach einem 0:1 auf Schalke, einem 1:0 gegen stark aufstrebende Wolfsburger und einem 1:2 in Mainz mit einer guten Leistung geäußert wird ist der absolute Hammer!
    Hier wird nach drei achtbaren bis guten Spielern nach einem neuen Trainer geschrieen (nach dem erneuten Weggang zentraler Leistungsträger!), weil dann werden wir in diesem knallharten Wettbewerb Bundesliga mit BESTENS aufgestellten Konkurrenten ganz von alleine nichts mehr mit den Plätzen 10 bis 18 zu tun haben :schaem:
    Heesen? Oenning? Friedel Rausch? Alles aus den vergangenen 15 Jahren vergessen?

    Aber ne: Wir haben ja gefälligst mehr zu sein als eine graue Maus der Liga.
    Vielleicht ist Dir entgangen, dass ich Deine Äußerungen schon seit langer Zeit völlig außer Acht lasse. Das werde ich auch weiterhin so halten. Ich empfehle Dir selbiges mit meinen Äußerungen, wenn Du sie so wenig nachvollziehen kannst. Dann kannst Du ungestört Planspiele durchdenken, was der Club nach einer Etablierung auf den Plätzen 4 bis 7 als nächsten Schritt anpeilen sollte. Es ist ja schließlich ein Klacks, sich in - sagen wir - 8 Jahren vom chronischen Fahrstuhlverein zum gestandenen EL-Aspiranten hochzuarbeiten.

    Frankfurt, Freiburg, Bochum, Karlsruhe, Kaiserslautern undundund haben das ja oft eindrucksvoll bewiesen. Denn in dem Wettbewerb des Profifussballs ist ja massenweise Platz. Obendrein, weil unsere Konkurrenten so viel schlechter als wir aufgestellt sind.

    HEILIGE EINFALT....


    nach 3 achtbaren bis guten spielen?????

    schalke hatte offensichtlich das derby und das CL spiel noch im kopf, wirkten zudem geistig nicht ganz frisch----> jeder andere BL verein hätte hier mindestens einen punkt mitgenommen!!

    aufstrebende wolfsburger, sorry, dann davor und danch, nur nicht bei uns: waren weitaus schwächer als Augsburg, Stuttgart!!

    und wo manch einer in Mainz ein starkes Spiel gesehen haben will??................aber in zeiten wie diesen gibt man sich mit Minimalistenauftritten und knappen Niederlagen zufrieden!

    Und der Kopf des Trainers wurde z.T. schon weit vor dem Schalke Spiel wenn nicht gefordert, so denn doch stark in Frage gestellt!!

    Man wird sehen was die nächsten Wochen bringen, aus den Derbys wird wohl realistisch betrachtet nicht mehr wie 1 Punkt rausspringen, danach haben wir mit hoppelheim und der fortuna zwei "müssen gewonnen werden"-Heimspiele, dazu Lev und Werder auswärts, d.h. zur Winterpause 17-19 punkte, dann wäre es ok, bei allem was darunter liegt muss man eine weitere Zusammenarbeit mit Hecking stark überdenken, alles andere wäre fahrlässig!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel


    schalke hatte offensichtlich das derby und das CL spiel noch im kopf, wirkten zudem geistig nicht ganz frisch----> jeder andere BL verein hätte hier mindestens einen punkt mitgenommen!!

    aufstrebende wolfsburger, sorry, dann davor und danch, nur nicht bei uns: waren weitaus schwächer als Augsburg, Stuttgart!!

    alte regel: gewinnt der club, war der gegner an diesem tag grottenschlecht!
    Also hier sogar auf Schalke übersetzt: Schlägt sich der Club wacker war der Gegner unkonzentriert und grottenschlecht.
    Dass auch hier was vom Club dazu getan wurde um die Gegner (DIEGO!!!) schlecht ausschauen zu lassen wird unter den Teppich gekehrt.

  • :schaem:
    omg, gibbet eigentlich den rosaroten nibelungenthread noch? :wall:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hätte, hätte Fahrradkette! Solche Aussagen zu tätigen ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, sorry...

    Ich sage jetzt einfach mal... jeder andere Bundesligist hätte es nicht geschafft die Wolfsburger so aus dem Spiel zu nehmen wie wir und hätte kläglich verloren. Ist Schwachsinn, merkste selbst oder? Gut, weil was anderes ist dein Satz zum Schalke-Spiel auch nicht!

  • Da kann man sich an dem "hätte" nun aufhängen, spielt im Grunde keine Rolle.

    Denn Schalke war wirklich nicht auf der Höhe und mit mehr Zug von einem Gegner, hätte sie an dem Spieltag auf jeden Fall in Probleme gebracht.

    Wir halt nicht, weil wir wieder eine ganz schwache offenisve Leistung geboten haben.
    Und wenn ich dann lese, gutes Spiel gemacht, nur 0:1 verloren, dann geht mir der Hut hoch.
    Verloren ist verloren und ein 0:1 ist sogar noch ärgerlicher wenn man weiss, da wäre auf jeden Fall etwas für uns drinn gewesen.


    Daher hat Miguel nicht Unrecht.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Da kann man sich an dem "hätte" nun aufhängen, spielt im Grunde keine Rolle.

    Denn Schalke war wirklich nicht auf der Höhe und mit mehr Zug von einem Gegner, hätte sie an dem Spieltag auf jeden Fall in Probleme gebracht.

    Wir halt nicht, weil wir wieder eine ganz schwache offenisve Leistung geboten haben.
    Und wenn ich dann lese, gutes Spiel gemacht, nur 0:1 verloren, dann geht mir der Hut hoch.
    Verloren ist verloren und ein 0:1 ist sogar noch ärgerlicher wenn man weiss, da wäre auf jeden Fall etwas für uns drinn gewesen.


    Daher hat Miguel nicht Unrecht.

    :wink: manche akzeptieren eben keinen Konjunktiv wenn es um Fussball geht, weiß der Geier warum, reden sich alles hübsch rosarot, sind innerlich aber aufs Äußerste unzufrieden und prügeln dann drauf, sobald der Finger in die Wunde gelegt wird.......nichts Neues :mwah:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von sillygolfer

    Ich seh bloß die rasante Talfahrt irgendwie net... :nix:

    Ich seh ne Nürnberger Mannschaft, die zur Zeit Probleme hat, ja. Das sie es besser kann, hat sie aber in der Saison schon bewiesen.

    Ach so, sie kann es besser?! Na das beruhigt mich wieder mal ungemein. Ich hab schon gedacht ich muss mir Sorgen machen :exclamation_mark:
    Erlaub mir eine Frage: Wenn sie es besser kann, warum um alles in der Welt zeigt sie es dann nicht? Heben die Spieler sich die Kräfte schon für die Rückrunde auf? Warum hat das Team momentan Probleme und wo liegen diese, wenn nicht im strukturellen Bereich?

    Aber du hast Recht, 4 Punkte und 4:14 Tore aus 9 Spielen sind natürlich keine Talfahrt.
    Das Abrutschen von Platz 4 auf Platz 15, mit einem Tor Vorsprung auf Platz 16, sicher auch net. Von unserer Spielweise ganz abgesehen. Die kann man in Zahlen kaum messen und das ist auch gut so, denn die Zahl für dieses Gebolze und Gestolper müsste erst erfunden werden.

    Schmarrnintelligenz, die