Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Heckings fanboys ist es scheissegal was sie sehen hauptsache sie sehen ihr idol an der seitenlinie. Blöderweise sind diese fanboys bei jedem trainer immer der meinung dass sie top arbeit leisten und es läge an den spielern, am wetter, am mond oder am schiri.
    Es gibt nur einen ausweg für uns: hecking muss das handtuch freiwillig schmeissen sonst wirds echt eklig bald für alle.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Freiburg ist da ein gutes Beispiel. Die haben im vorigen Jahr mit Cisse ihren besten Angreifer verloren und spielen seit dem einen besseren Fussball. Weil sie sich an ihre Situation angepasst haben. Wir bleiben, aber brav bei Schema F.


    das gibts echt nicht
    Freiburg hat keine Kohle und steht auf Platz 6
    und wir investieren in die Mannschaft und stehen auf Platz 15 :schaem:

  • Wahnsinn was die Freiburger gerade gespielt haben, nach unserem Gewürge war es begeisternd diesen Fussball zu sehen. Man muss mal den Schritt zum modernen Fussball gehen, diesen Mut haben Freiburg oder Mainz bewiesen. Wobei bekannt war dass sie hervorragende Jugendtrainer sind, trotzdem muss man sich diesen Schritt erstmal trauen. Unsere B Jugend steht dieses Jahr sehr gut, ich kann nicht abschätzen wie stark dieser Trainer ist, aber so schlecht kann die Arbeit nicht sein. Es muss keine interne Lösung sein und man muss es nicht von heute auf morgen erzwingen, aber wenn der Bader seinen Job gescheit macht hält er Ausschau nach einem neuen Trainer.

  • Ihr fanboys findet doch für jedes argument eine ausrede oder? Als ob bei freiburg alle spieler selbst die putzfrau aus dem nlz kommen. Hecking hat das alleine zu versntworten checkts halt endlich!

  • Zitat von vizerekordmeister


    Freiburg ist da ein gutes Beispiel. Die haben im vorigen Jahr mit Cisse ihren besten Angreifer verloren und spielen seit dem einen besseren Fussball. Weil sie sich an ihre Situation angepasst haben. Wir bleiben, aber brav bei Schema F.

    Absolut - es geht einem das Herz auf wen man die Freiburger gerade gesehen hat. Das sind sicher keine 11 Messis und Streich ist kein Sir Alex aber was die mit Leidenschaft nach Vorne abziehen, Respekt. Da will man das zweite und dritte Tor unbedingt machen, wir wollen dagegen nur Tore verhindern. Es ist abartig und ekelhaft was man sich spielerisch antun muss unter Hecking.

    Zitat von Dude

    Heckings fanboys ist es scheissegal was sie sehen hauptsache sie sehen ihr idol an der seitenlinie. Blöderweise sind diese fanboys bei jedem trainer immer der meinung dass sie top arbeit leisten und es läge an den spielern, am wetter, am mond oder am schiri.
    Es gibt nur einen ausweg für uns: hecking muss das handtuch freiwillig schmeissen sonst wirds echt eklig bald für alle.

    Absolut richtig, diese Hecking-Fanboys beleidigen das Wort Fussballspiel genauso wie ihr Messias! Ansonsten eine kleine Anmerkung: Es wird nicht eklig, es ist es schon, und zwar seit langem.

    Auch hier absolute Zustimmung. Die Zahl derer, die es nicht erkennen mag wird doch immer kleiner. Entweder man ist blind, oder blöd, zum Thema Hecking und Offensiv-Fussball gibts keine zwei Meinungen. Abartig, eklig, drittklassig. Mittlerweile sind wir soweit, dass wir nicht mal mehr einen Torschuss aus dem Spiel heraus haben! Grausam!

  • Zitat von benschino

    Wahnsinn was die Freiburger gerade gespielt haben, nach unserem Gewürge war es begeisternd diesen Fussball zu sehen. Man muss mal den Schritt zum modernen Fussball gehen, diesen Mut haben Freiburg oder Mainz bewiesen. Wobei bekannt war dass sie hervorragende Jugendtrainer sind, trotzdem muss man sich diesen Schritt erstmal trauen. Unsere B Jugend steht dieses Jahr sehr gut, ich kann nicht abschätzen wie stark dieser Trainer ist, aber so schlecht kann die Arbeit nicht sein. Es muss keine interne Lösung sein und man muss es nicht von heute auf morgen erzwingen, aber wenn der Bader seinen Job gescheit macht hält er Ausschau nach einem neuen Trainer.

    100%ige Zustimmung!

    Ich denke auch, Bader muss, wenn er verantwortlich ist, zumindest einen plan B für die Winterpause in der Tasche haben. Dieses armseelige Gewürge, dieser Fussball zum Vergessen der ist nicht mehr vermittelbar.
    Wie du sagst, man jubelt förmlich vor dem TV wenn man sieht was Freiburg eben gezeigt hat. Selbst dieser Verein, finanziell nicht gerade ein Riese im Vergleich zu uns, zeigt uns einen Klassenunterschied im spielerischen Bereich auf.

    Hecking ist ein reaktiver Trainer. Das kann er bis zum erbrechen.
    Agieren lassen kann Hecking nicht. Egal welche Spieler er hätte, er verbleibt im Destruktiv-Fussball.

  • Was sagt ein Trainer einem Spieler wie Chandler (einfach herausgegriffen), nachdem er zum 10. mal zu weit, zu kurz oder hinter das Tor geflankt hat? Weiter so! Im nächsten Spiel machen wir das gleiche wieder! Wenn ich sehe, dass unsere Angriffsbemühungen zu keinen Zuspielen in den Strafraum führen, dann muss etwas daran geändert werden: Das Anbieten für kurze Pässe, Doppelpässe, wie erzeuge ich Überzahl auf dem Flügel?, warum ist es sinnvoll in den Rücken der Abwehr zu kommen? und wann sollte das Spiel verlagert werden?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Dude

    Ihr fanboys findet doch für jedes argument eine ausrede oder? Als ob bei freiburg alle spieler selbst die putzfrau aus dem nlz kommen. Hecking hat das alleine zu versntworten checkts halt endlich!

    Nö, ich glaub wir sind die blöden. Weil, uns der Geist fehlt um die schiere Unfehlbarkeit eines D.H. zu erfassen.................. . Ich weiss mittlerweile echt nicht warum ich mich immer über unsere Spielweise aufrege. Im Grunde arbeiten am Valznerweiher die besten Leute und alles was sie tun, muss von uns brav abgenickt werden. Wo kommen wir auch hin wenn Fans urplötzlich ihre Meinung gutun dürfen, vor allen Dingen weil unsere Spielweise dazu nicht den Hauch eines Grundes liefert.

    Hiermit gebe ich zu, ja, bei uns ist alles wunderbar, unser Weg ist der einzig richtige, und nur wenn wir diesen Weg brav weitergehen, werden wir zur unendlichen Glückseeligkeit gelangen.


    War das jetzt etwas zu dick aufgetragen ? :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (25. November 2012 um 17:57)

  • Seit ich den Spaß hier verfolge, also seit ungefähr 97/98, wurden wir meist als relativ spielstark dargestellt, und haben uns meist in anderen Bereichen sehr dumm angestellt und sind auch deswegen abgestiegen.

    Aber vor allem: Wenn man weiß, dass man scheiße ist, sollte man nicht Werbung damit machen, dass man so toll ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Jetzt tobt sich mal wieder der digitale Mob derjenigen aus, die Hecking schon immer nicht leiden konnten, nicht kapieren, warum wir auf Grund unserer Standortnachteile (Wegbrechen einheimischer Sponsoren von Grundig, AEG bis Reflecta, kein eigenes Stadion, Schuldenabbau, jahrelanges Skandal- & Fahrstuhlmannschaftimage, etc.) nicht in den Dimensionen wie Frankfurt in die Mannschaft investieren können, warum hier eine andere Erwartungshaltung als wie in Mainz oder Freiburg herrscht, grundsätzlich mit 11 Franken, Japanern oder Jugendspielern antreten wollen oder einfach nicht anerkennen wollen oder können, was in den letzten knapp 10 Jahren sich alles rund um den Club verbessert hat. :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Jetzt tobt sich mal wieder der digitale Mob derjenigen aus, die Hecking schon immer nicht leiden konnten, nicht kapieren, warum wir auf Grund unserer Standortnachteile (Wegbrechen einheimischer Sponsoren von Grundig, AEG bis Reflecta, kein eigenes Stadion, Schuldenabbau, jahrelanges Skandal- & Fahrstuhlmannschaftimage, etc.) nicht in den Dimensionen wie Frankfurt in die Mannschaft investieren können, warum hier eine andere Erwartungshaltung als wie in Mainz oder Freiburg herrscht, grundsätzlich mit 11 Franken, Japanern oder Jugendspielern antreten wollen oder einfach nicht anerkennen wollen oder können, was in den letzten knapp 10 Jahren sich alles rund um den Club verbessert hat. :schaem:

    Standortnachteile :lol::lol::lol:

    Weit und breit keine andere Mannschaft in unserem Einzugsgebiet. Davon können 2/3 der Bundesligisten nur träumen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich mag den Hecking ja wirklich, aber ich hasse den Fußball den er spielen lässt.
    Der Zweck heiligt vielleicht die Mittel, aber irgendwann kann man es einfach nimma ertragen.
    Die Destruktivtaktik beschert ab und an mal einen unerwarteten Punkt gegen die "Großen", aber gegen die Mannschaften "auf Augenhöhe" sieht man unsere fußballerische Hilflosigkeit.
    Das scheint eher schlimmer als besser zu werden.
    Auf Dauer ist das kein zielführender Weg.
    Man muss ernsthaft überlegen wie man diesen Kurs ändern kann.
    Wenn diese Kurskorrektur einen Trainerwechsel beinhalten sollte, dann könnte ich mittlerweile damit leben.
    Will endlich mal wieder 3-4 Spiele am Stück halbwegs ansehnlichen Fußball sehen.
    Dieses Ziel scheint unter Hecking nicht mehr realisierbar zu sein.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

    Einmal editiert, zuletzt von KillerDriller (25. November 2012 um 18:08)

  • Zitat von Altmeister

    Jetzt tobt sich mal wieder der digitale Mob derjenigen aus, die Hecking schon immer nicht leiden konnten, nicht kapieren, warum wir auf Grund unserer Standortnachteile (Wegbrechen einheimischer Sponsoren von Grundig, AEG bis Reflecta, kein eigenes Stadion, Schuldenabbau, jahrelanges Skandal- & Fahrstuhlmannschaftimage, etc.) nicht in den Dimensionen wie Frankfurt in die Mannschaft investieren können, warum hier eine andere Erwartungshaltung als wie in Mainz oder Freiburg herrscht, grundsätzlich mit 11 Franken, Japanern oder Jugendspielern antreten wollen oder einfach nicht anerkennen wollen oder können, was in den letzten knapp 10 Jahren sich alles rund um den Club verbessert hat. :schaem:

    Ein Beispiel dafür wie man sich etwas zurechtbiegt. Die meisten haben bestimmt sehr wohl registriert, dass sich etwas im Verein gebessert hat. Aber dennoch darf es doch erlaubt sein kritik an unserer Art von Fussball zu üben. Und wenn ich mir unseren Kader anschaue, kann ich nicht erkennen, dass Freiburg klar besser besetzt ist als wir und warum die nach vorne Spielen können und wir nicht. Aber wie gesagt mir fehlt der Geist dazu, hauptsache die Null steht (zwar meistens bei unseren Toren aber egal).

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Hecking sollte die Sportart wechseln. Im American Football gibt es neben dem Headcoach ja noch den Offensive Coordinator und eben den Defensive Coordinator. Das könnte er also machen: Defensive Coordinator.

  • Zitat von Chaos


    Ich bemühe gar keinen 1:1-Vergleich. Natürlich besteht eine Mannschaft aus mehr als nur der ersten Elf. Aber es liegt nicht daran, dass das Mannschaftsgefüge in sich zusammengebrochen ist. Es liegt daran, dass kein Spieler die individuelle Qualität besitzt um in einer Offensive ohne Konzept für Torgefahr zu sorgen. Das hat Didavi in der letzten Saison geschafft, aber ich glaube nicht, dass er noch einmal an diese "Leistungen" (er hat aus jeder Lage auf das Tor geschossen, zum Spiel aber nur wenig beigetragen, vgl. auch seine Tovorlagen) anknüpfen kann.

    Ich lasse am Fußball, den Hecking spielen lässt, kein gutes Haar. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das was hier seit über einem Jahr - mit einigen Ausnahmen - auf dem Spielfeld zu sehen hat ist, eine Schande für den 1. FC Nürnberg darstellt. Ein solches Gegurke wird dem Ruhmreichen nicht gerecht. Wenn sich dann noch Verantwortliche auf der JHV hinstellen und davon reden, dass man an die Kurzpasstradition der 1960er anknüpfen möchte, bzw. von Fußballkultur seit 1900 spricht, dann fühle ich mich verarscht.

    Ich schaue gerade Freiburg an. Freiburg verfolge ich relativ intensiv und ich hoffe auch immer, dass sie in der Liga bleiben. Die spielen seit Jahren ihre Philosophie herunter, wo Freiburg draufsteht ist auch Freiburg drin. Und wenn das den Abstieg nach sich zieht, dann soll es so sein. Aber da ist eine gewisse Kultur vorhanden. Kein Geld, keine Stars, einen unbekannten Trainer: Aber ein sauberer Ball!

    Du sagst es ja selber das du zweifelst das die Qualität der Spieler nicht vorhanden ist - um ohne Konzept für Torgefahr zu sorgen. Glaubst du wirklich DH sagt einem Mak, einem Esswein nicht "Kopf hoch und nicht in den Mann laufen?" und ganz ehrlich, wenn das ein Spieler nicht auf die Reihe bringt, hat er im Profifussball einfach nichts verloren! Wie sollen die Spieler denn bitte auch noch ein Konzept verstehen und umsetzen wenn sie scheinbar nicht mal in der Lage sind 1-2 einfache Pässe quer oder sonst wohin zu spielen ... dafür brauche ich kein Konzept, dafür brauche ich nicht mal einen Trainer!

    Ich glaube aber eher das Problem liegt wo anders, es wurde etwas erzählt und man sieht es nicht - oder noch nicht - uns schon fühlt man sich verarscht oder hält es für eine Schande - sorry, Schande hatten wir in den letzte 30 jahren gnug ... das was wir spielen interessiert einfach keinen, hier oben z.B.

    Natürlich ist das nicht schön oder gut oder sonst wie hätte ich DH je verteidigt - das einzige ist, da gebe ich einfach mehr Kredit weil die lezten 2.5 jahre nicht so eine Scheiße waren wie man sie jetzt darstellt und ich durchhaus ein großes Stückweit auch die Spieler in die Verantwortung nehme und mir gar nicht Vorstellen kann das ein anderer Trainer aus diesen mehr macht!
    Und ich schon der Meinung bin das es zu wenig Berücksichtigung findet das wir viele/gute oder spezielle Spieler verlieren...

    Und wie andere Spielen ist mir völlig egal - davon habe ich nichts, es interessiert mich auch einfach nicht! Mir langt es wenn ich sehe das wir wenig Punkte haben oder so ein Spiel wie gestern sehen, da brauch ich nicht noch ein "freiburg, mainz und alles sind besser" um zu Wissen das wir es nicht sind!

    Das die Mannschaft ein mitgegebenes Konzept konnte ja man z.B. gegen die Bayern sehen ... da denke ich auch eher das es an der Qualität der Spieler liegt....

    Wer da außern bei uns steht ... und ob er einen Fussball Spielen lässt der jetzt meiner Vorstellung oder einer anderen entspricht, ist mir völlig egal - auch wie der Name des Trainers ist. Das einzige was ich für mich nehme, ist etwas mehr Kredit etwas mehr Blick auf alle Fragen (Abgänge/Zugänge) weil ich persönlich glaube das es Verdient ist und eine Rolle spielt.

    Wenn das jemand nicht so sieht, ist das überhaupt kein Problem - nur halt ich es für legetim verschiedene Sichtweise auf ein Problem zu haben.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Was mich auch noch an Hecking ärgert ist das,das er mit zweierlei Mass mist.
    z.B.Plattenhardt 1 Fehler raus.Mak an den ersten 3 Spielen stark,schwaches Spiel raus.
    Esswein fast nur schwach immer wieder hinein.
    Pinola,die schlechteste Saison in Nürnberg,fast nur schwach,immer an Toren oder fast Toren des Gegners beteiligt,aber als weiterspielen.
    Es zählt normalerweise nicht wie jemand Heist,wie lange er da ist, irgendwann muss Leistung zählen
    und wer schon mal Leistungssport betrieben hat und dann merkt ich kann eh machen was ich will,egal wie schlecht der andere ist,der Verliert auch die Lust.
    Würde Hecking mal durchgreifen,dann könnt ich event.mit ihm Leben,aber so nicht,wir spielen scheiße,holen fast keine Punkte,aber er lässt als so weiter spielen.

  • So, um mal friedliche Töne anzustimmen:

    So lange Hecking so tut, als wäre sein Fußball gut, tue ich so, also würde ich Hecking gut finden.

    Also Dieter, passt, weiter so: :hoch:

    Wie würde Christian Horner sagen: "You are the man!"

  • weil hier immer wieder gesagt wird, es gäbe keine alternativen auf dem trainermarkt: stefan effenberg hat doch den trainerschein. das ist ein typ, der analysiert auf sky immer richtig gut, hat auch eine vision von einem feinen offensivfußball. dem würde ich einiges zutrauen, hier bewegen zu können. scheint auch immer langfristig in sachen fußball zu denken, also würde er auch den nachwuchs fördern.

    verbeek ist UNantastbar

  • Nun kommt Hoffenheim. Die Mannschaft mit dem schlechtesten Abwehrverhalten der Liga, 28 Gegentreffer in 13 Spielen.
    Ich bin sehr gespannt, ob wir gegen die Tore erzielen. Die macht man üblicherweise, wenn man nach Vorne spielt.
    Ich denke, dies werden Herr Hecking und Herr Bremser dann in den nächsten 2 Tagen "üben" lassen. Die Fans dürfen sich dann sicher am Mittwoch vor ausverkauftem Haus auf ein Offensivspektakel-Deluxe freuen.