Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)


  • Danke, Hamburger, du bist einer der wenigen, die mit Sachverstand schreiben
    Weisst du, warum hier so viel Unsinn gepostet wird? Ich behaupte mal, es ist für einige ein Ventil, ihren Frust abzureagieren. Sehen wir es positiv, sie nerven zwar, tun aber keinem weh.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerbub (27. Oktober 2012 um 17:53)

  • Wir waren heute kein chancenloser, undisziplinierter Haufen !

    Mag sein das wir defensiv besser gestanden sind und auch gewisse Ordnung hatten, aber seit dem 1. Spieltag können wir uns kaum Chansen herausspielen. Wie zuletzt gegen Augsburg ging bei uns heute nach vorne gar nichts. Spielaufbau - Fremdwort!
    WARUM! Hecking fragen. Mir ist es ein Rätsel!

  • und einige haben wohl ein gedächtnis das nur den aktuellen spieltag abdeckt. hat er ganz toll alles gemacht der hecking. null punkte 0 tore und das nicht zum ersten mal. schalke hat heute die falsche taktik gewählt nicht wir die richtige. wir haben keien andere taktik deswegen wählt hecking keine taktik die sich am gegener orientiert. es ist die fahrlässigkeit des gegners wenn sie wie schalke heute versuchen uns spielerisch zu entgegnen. gut eingestellt, was hat er denn konkret bitte eingestellt?

  • Zitat von Prothesengott

    ABER: Es ist auch heute wieder zu erkennen gewesen, dass es keinerlei einstudierte Spielzüge, geschweige denn Laufwege bei uns zu beobachten gibt. Und das, so finde ich jedenfalls, ist das Versäumnis des Trainers. Aufgrund dieser Versäumnisse im Offensiv-Training werden wir auch in Zukunft nicht in der Lage sein, Spiel zu gewinnen.


    Wie wär´s denn einfach wiedermal mit realistischer Einschätzung von eigenem Team und Gegner?
    Ich hab heute keine offensiv einstudierten Wunderwerke gegen einen S04 erwartet, der binnen weniger Tagen erst den BVB und dann Arsenal gegen die Wand geprügelt hat.

    Nein, ich war sogar erstaunt wie gut wir defensiv standen, wie hoch teilweise die Abwehrkette stand und wie eng die Räume waren zwischen Abwehr und Frontreihe und den S04 lange Zeit vor sichtliche Probleme stellte.

  • Zitat von Simon11385

    Die Taktik wäre auch beinahe erfolgreich gewesen. Die Mannschaft fühlt sich sichtlich wohl in der Rolle des passiven Mitspielens. Mit ein bisschen Glück hätte man heute sogar gewinnen können, was gegen Schalke aber auch keine Pflicht ist.

    Gegen andere Mannschaften braucht man aber eine andere Philosophie, diese habe ich aber noch nicht gesehen.


    Das ist halt das! Wir können selbst gegen schwachen Gegner kein Spiel machen.

  • Zitat von Dude

    und einige haben wohl ein gedächtnis das nur den aktuellen spieltag abdeckt. hat er ganz toll alles gemacht der hecking. null punkte 0 tore und das nicht zum ersten mal. schalke hat heute die falsche taktik gewählt nicht wir die richtige. wir haben keien andere taktik deswegen wählt hecking keine taktik die sich am gegener orientiert. es ist die fahrlässigkeit des gegners wenn sie wie schalke heute versuchen uns spielerisch zu entgegnen. gut eingestellt, was hat er denn konkret bitte eingestellt?

    Das Spiel gegen den Ball - da sind wir Weltklasse drin!

  • Zitat von Joey

    Wie wär´s denn einfach wiedermal mit realistischer Einschätzung von eigenem Team und Gegner?
    Ich hab heute keine offensiv einstudierten Wunderwerke gegen einen S04 erwartet, der binnen weniger Tagen erst den BVB und dann Arsenal gegen die Wand geprügelt hat.

    Nein, ich war sogar erstaunt wie gut wir defensiv standen, wie hoch teilweise die Abwehrkette stand und wie eng die Räume waren zwischen Abwehr und Frontreihe und den S04 lange Zeit vor sichtliche Probleme stellte.

    das ergebnis sieht man ja. ihr müsst euch schon entscheiden ob heckings arbeit ein ergebnissport ist und deswegen erträglich ist oder ob wir wert aufs spiel legen und mal durstrecken tolerieren. egal wie mans nimmt es gibt kein szenario für mich weswegen hecking noch weiter beschäftigt werden muss.


  • Bist Du eigentlich der Pressesprecher von Hecking ?

    Dieses ewige schönreden und verharmlosen der Fehler beim CLUB lassen keinen anderen Schluß zu, merke unsere
    Mannschaft ist nicht Bundesliga tauglich und damit hat sichs, ob es dem Herrn Hecking passt oder nicht auch er gehört
    nicht in Liga eins .

  • Dass man Schalke auswärts an die Wand spielt, kann man nicht erwarten.

    Das Spiel war für sich betrachtet für unsere Verhältnisse in Ordnung - bis auf den Schnitzer vor dem 1:0. Bedenklich ist halt, dass wir nicht in der Lage sind, mal ein Tor zu machen.

    Ich sehe allerdings nicht, dass unser ach so toller Kader doch für besseres gut wäre. Ist ja nach wie vor eine Low Budget Truppe. Unsere Neuverplichtungen waren: Einer von der Bank aus Stuttgart, ein Japaner aus Fernost, dem man auch mal schlechtere Spiele zugestehen muss, und eine braslianische Wundertüte aus Rumänien (bisher ein Totalflop).

    Damit spielt man eben im Normalfall gegen den Abstieg, das sollte doch jedem klar sein. Da sind wir jetzt eben auf Platz 15.

    Zum Trainer: :nix: Das Forum hat ihn jetzt schon ein paar Mal entlassen, der Bader wird's sicher zum jetzigen Zeitpunkt net machen :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (27. Oktober 2012 um 18:03)

  • Zitat von PHM+


    Bist Du eigentlich der Pressesprecher von Hecking ?

    Dieses ewige schönreden und verharmlosen der Fehler beim CLUB lassen keinen anderen Schluß zu, merke unsere
    Mannschaft ist nicht Bundesliga tauglich und damit hat sichs, ob es dem Herrn Hecking passt oder nicht auch er gehört
    nicht in Liga eins .

    Ach komm, geh dir den Aluhut aufsetzen und gut ist. Der gute Hamburger hat sich schon desöfteren sehr kritisch zu den Herren geäußert, vor allem zuletzt. Man muss ja nicht sinnlos draufkloppen und das als Kritik verkaufen, damit Herr Maske zufrieden ist.

  • So wie es aussiet hat der Herr Hecking schon längst verstanden, dass man mit unseren Öffensivspielern kein Blümentopf gewinnt.
    Deswegen er legt sehr viel wert auf Defensive. Hinten NULL halten und vorne hilft der liebe Gott. :winke:

  • Zitat von Maxi_Rodruguez

    So wie es aussiet hat der Herr Hecking schon längst verstanden, dass man mit unseren Öffensivspielern kein Blümentopf gewinnt.
    Deswegen er legt sehr viel wert auf Defensive. Hinten NULL halten und vorne hilft der liebe Gott. :winke:

    Null halten klappt auch nur zuhause gegen Abstiegskandidaten und dann auch nur mit Glück.

  • Zitat von doemitz

    Aber lieber Hamburger, wo bleibt denn unsere Offensive??

    Es war ein taktisch gut organisiertes Auswärtsspiel bei einem starken Gegner !

    Wir machten es eigentlich richtig, liessen Schalke überhaupt nicht ins Spiel kommen und erlaubten ihnen zudem wenig Chancen ....dazu versuchten wir, ab und zu, ein paar Nadelstiche setzen.

    Nur mußt du, in so einem Spiel, eine deiner ( nicht zahlreichen ) Chancen ( Kiyotake, Gebhart, Cohen etc. ) auch mal `reinmachen !

    Wer hindert denn Cohen seine gute Schußchance auf`s Tor zu bringen, anstatt kilometerweit vorbei zu schiessen ?
    Der Trainer ?????

    Und ehrlich, wenn der abgefälschte Freistoß von Kiyotake glücklich ins Tor geht......würden doch die Gleichen hier wieder r jubeln, die jetzt Mannschaft und Trainer verteufeln.

  • Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sehen was passieren in Platz...
    Wissen Sie, warum die Italien-Mannschaften kaufen nicht diese Spieler?
    Weil wir haben gesehen viele Male solche Spiel. Haben gesagt, sind nicht Spieler für die italienische Meisters...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • das von unseren spielern keiner tore schiesst und keiner auch nur ein wenig torgefahr ausstrahlt ist wirklich nicht die schuld vom hecking.denn bei aller wertschätzung auf defensive wird er ihnen das toreschiessen nicht verbieten.

  • Zitat von 1968er

    das von unseren spielern keiner tore schiesst und keiner auch nur ein wenig torgefahr ausstrahlt ist wirklich nicht die schuld vom hecking.denn bei aller wertschätzung auf defensive wird er ihnen das toreschiessen nicht verbieten.

    Aber eben auch nicht einstudiert, also was Spielzüge und Pässe zum eigenen Mann betrifft.

  • Richtige Auf- und Einstellung heute.
    In Erinnerung bleibt mir die Szene wo Klose den Ball einfach nach vorne schlägt und Hecking sich dann drüber aufregt.
    Später macht Klose dasselbe in der Szene vor dem 0:1 nicht. Man hat richtig gesehen, wie er viel zu lange braucht und nicht weiß was er machen soll. Das war Kloses Fehler, weil er umzingelt war und den Ball lieber in die Pampa schlagen muss. Hecking hatte bei der ersten Szene ja auch recht, weil er da Zeit hatte. Dumm gelaufen, aber solche Kleinigkeiten entscheiden manchmal Spiele.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von hattrick

    Aber eben auch nicht einstudiert, also was Spielzüge und Pässe zum eigenen Mann betrifft.

    Mensch, genau! Toreschiessen wird einfach einstudiert *anshirnklatsch* ... wenn wir das mal früher gewusst hätten! Jetzt kann´s ja nur noch aufwärts gehen! :schaem: