Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Manni_der_Libero

    wenn es dein Anspruch ist jedes Jahr so ein grosses Risiko zu fahren...bitte
    irgendwann sind die 3Mannschaften unterm Glubb vllt einen Tick besser und dann kannst du zusammen mit Schweinebesteiger "Heulboje" spielen
    aber in Liga 2 kann man ja dann einen "Neuanfang" starten :roll:

    Falsch. Irgenedwann wird man ohne Altlasten (d.h. abzugebende Leistungsträger) in eine Saison starten und (wie schon letzte und vor allem vorletzte Saison) weit mehr als drei Vereine hinter sich lassen. Aber was soll`s - ihr seht unter Hecking ja nur eine Entwicklungsrichtung: Nach unten.

    Unfassbar eigentlich.
    Vor allem vor dem Hintergrund, dass mit einem Trainerwechsel der von Dir angesprochene Neuanfang in Liga zwei weit wahrscheinlicher ist. Würdest Du Dich dann auch trauen Heulboje zu spielen? Oder gehörtest Du dann plötzlich zu jenen, die das doch bereits immer gewusst hätten?

  • Zitat von Totti

    Weil man ja jedes Jahr knapp 15. wird und alles darüber schnell wieder loswerden will.

    du musst zugeben, dass wir bis dato ziemlich viel Glück hatten mit unseren Leihspielern
    Erfolgsgaranten hat man abgegeben (Wollscheid)

    ich sehe die 2.Liga nicht wahrscheinlicher an
    aber man muss es im Verein auch nicht so derartig provozieren, dass es dazu kommt oder?

    warten wir die nächsten zwei Spiele ab, vor allem die Punkteausbeute
    dann können wir gerne weiter erörtern, was gut läuft oder was verbesserungswürdig ist

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Wo genau ist der Sinn deines Posts?

    Man hat es durch sehr talentierte Leihspieler geschafft die Liga mehrfach zu halten und relativ gute Platzierungen zu erreichen. Das die Spieler Talent hatten daran zweifel ich mal nicht, soviel vertrauen habe ich in die Scoutingabteilung mitlerweile.
    Wo genau ist das Glück? Auch einem Wollscheid scheint man den Sprung in die erste Mannschaft zugetraut zu haben, genauso wie einem Chandler. Andere sind gekommen und haben es nicht geschafft, Bsp. Zeitz. Hat in meinen Augen wenig mit Glück sondern mehr mit konsequenter Arbeit zu tun.

    Lass doch endlich mal den Schmarrn stecken das man seine Erfolgsgaranten abgegeben hat. Das klingt immer so als hätte man eine Wahl gehabt, und das hatte man weder bei Günni noch bei Wollscheid.

  • Zitat von Manni_der_Libero

    du musst zugeben, dass wir bis dato ziemlich viel Glück hatten mit unseren Leihspielern

    Wenn was gut gelaufen ist wars Glück, schlägt einer nicht ein hat man es gleich gesagt. Damit muss man sich wohl abfinden hier?!

    Zitat von Manni_der_Libero


    Erfolgsgaranten hat man abgegeben (Wollscheid)

    Da sind wir halt wieder bei der Etablierung. Irgendwann musst du diese eben nicht mehr ohne weiteres abgeben um ein finanzielles Loch zu stopfen.
    Ebenso die Leihspieler, die du dann irgendwann mal direkt verpflichten kannst. Wir haben momentan noch 1 einzigen.

    Zitat von Manni_der_Libero


    ich sehe die 2.Liga nicht wahrscheinlicher an
    aber man muss es im Verein auch nicht so derartig provozieren, dass es dazu kommt oder?

    Gibt es denn ein Patentrezept? Sowas wie ein Handbuch? Eine Faustformel a² + b² = Klassenerhalt? Ist man beim Club in den letzten 20Jahren nicht schon mal mit jeder Rangehensweise auf die Fresse geflogen?
    Noch sind wir nicht abgestiegen.

    Zitat von Manni_der_Libero


    warten wir die nächsten zwei Spiele ab, vor allem die Punkteausbeute
    dann können wir gerne weiter erörtern, was gut läuft oder was verbesserungswürdig ist

    Bei 6 Punkten ist nicht alles gut und bei 0 Punkten ist nicht alles schlecht. Welche Grundsatzdiskussionen sollten nach diesen 2 Spielen geführt werden?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von putzi

    Wo genau ist der Sinn deines Posts?

    Man hat es durch sehr talentierte Leihspieler geschafft die Liga mehrfach zu halten und relativ gute Platzierungen zu erreichen. Das die Spieler Talent hatten daran zweifel ich mal nicht, soviel vertrauen habe ich in die Scoutingabteilung mitlerweile.
    Wo genau ist das Glück? Auch einem Wollscheid scheint man den Sprung in die erste Mannschaft zugetraut zu haben, genauso wie einem Chandler. Andere sind gekommen und haben es nicht geschafft, Bsp. Zeitz. Hat in meinen Augen wenig mit Glück sondern mehr mit konsequenter Arbeit zu tun.

    Lass doch endlich mal den Schmarrn stecken das man seine Erfolgsgaranten abgegeben hat. Das klingt immer so als hätte man eine Wahl gehabt, und das hatte man weder bei Günni noch bei Wollscheid.

    bist du die Sinnhaftigkeits-Elfe, die zu entscheiden hat was Sinn hat und was nicht?
    wir hatten Ottl, Tavares...die sehe ich nicht als sehr talentiert an...Ekici, Schieber und Didavi schon eher...
    Vertrauen zur Scoutingabteilung...bei Marcos Antonio ist das Zielwasser ausgegangen?
    Wieso scoutet man einen gleichen Stürmertypen? Das sind Dinge, die ich als Fan doch hinterfragen und kritisieren darf...
    Wieso will die Führung im Winter mal wieder nachlegen?
    Hättest du einen formstarken Klose erwartet oder bislang einen "gesunden" Nilsson? also ich nicht...das ist in meinen Augen
    nach wie vor ein Tanz auf dem Minenfeld, denn nur einer von beiden muss mal ausfallen...
    Aus der Vergangenheit habe ich auch nichts schwach geredet...es geht mir um die jetzige Lage

    Wenn man einen Leistungsträger für soviel Geld ziehen lässt, dann hat man dafür zu sorgen, dass adäquater Ersatz folgt
    Altlasten-Tilgung schön und gut...aber für vakante Positionen muss ich die Lücke stopfen ...dazu brauch ich keine
    Altstars a la Madlung, denen man mit 30Jahren noch einen 3Jahres-Vertrag (angeblich) unter dem Baum schenkt... :roll:

    zum aktuellen Beispiel "Feulner"
    er sieht sich nicht im OM, eher im DM sieht er seine Stärken
    die Positionseinnahme der Spieler finde ich aus taktischer Sicht einen sehr wichtigen Bestandteil einer funktionierenden
    Mannschaft...

    wenn du mit allem zufrieden bist... :hoch:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    wieso Grundsatzdiskussionen? ich denke schon, dass man hinterfragen sollte, wenn es zum worst case kommt, dass wir nach 17Spieltagen lediglich 16-17Pkt auf dem Konto hätten...bei 22Pkt kann man sicherlich etwas entspannter sein und man muss nicht so vieles im Winter nachjustieren

    Natürlich werden die Verantwortlichen die Vorrunde revue passieren lassen und ihre Schlussfolgerungen daraus ziehen. Davon kannst du ausgehen.
    Entweder man sieht hier oder da bedarf oder nicht aber das kann/darf nicht von zwei Spielen abhängen. Der worst case wären für mich dann 6 Punkte und nichts zu tun.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • @ Manni

    Dein Post macht aus meiner Sicht einfach keinen Sinn, deswegen habe ich ihn Hinterfragt. Entschuldige bitte dafür, wusste nicht das du damit ein Problem hast.

    Ottls Talent hat zumindest gereicht uns in der Rückrunde soweit zu stabilisieren das wir über die Relegation (auf die zum Ende der Hinrunde wohl keiner mehr viel Geld gesetzt hätte) die Klasse zu halten. Ob wir das Geld gehabt hätten um richtig gute Spieler zu verpflichten werden wir nie wissen, ich glaube ehr nein, du anscheinend ehr ja.

    Mit der eingeschlagenen Politik wurde auch durch Leihspieler ein sechster und ein elfter Platz erspielt, Zeitgleich konnten Altlasten abgebaut werden ohne neue Aufzunehmen. Was du daran zu kritisieren hast bleibt dein Geheimnis, wir stehen finanziell und sportlich so gesichert da wie noch nie seit ich zum Club geh (Anfang der 90ger).

    Wenn in deinen Augen einen Scoutingabteilung nur dann gut und vertrauenswürdig ist wenn sie keinen Bock schießt wird es wohl Weltweit keine Scoutingabteilung geben denen man Vertrauen kann. Auch ein interessanter Ansatz.

    Der Stürmertyp Pekhart hat mit seinen neun Toren letztes Jahr zum einen dazu beigetragen das wir die eine relativ sorgenfreie Saison hatten, zum anderen gezeigt das er nicht ganz so blind ist wie ihn manche hier reden. Der Typ den Pehkart und Polter verkörpern passt in das System das unser Trainer bevorzugt spielt, nur weil dir und einigen anderen dieser Stürmertyp genauso wenig gefällt wie das System heist das nicht das die Leihe von Polter falsch war. Das Pekhart im Leistungstief hockt hast du vor der Saison genauso wenig wissen können (ok du vielleicht schon) wie das Esswein plötzlich nicht mal mehr ein Schneckenrennen gewinnt.

    Aber Waidler hast schon geschrieben, schlägt ein Transfer ein (Kiyo) wars blankes Glück, klappt es nicht (MA) ist alles doof war ja eh klar und man hät ja nur die Mio die man auf er Kante hat investieren müssen. Das ist zwar ne reichlich eindimensionale Betrachtung, wenn dir damit das Leben leichter fällt solls mir recht sein.

    Die Abwehr habe ich in der Tat als Problem gesehen, hatte aber das Vertrauen in MA (weil Vertrauen in Scouting) und war mir relativ sicher das Klose wieder kommt (reines Bauchgefühl). Jetzt ist MA ne Flasche, dafür spielen Klose und Nilson so das ich einem Wollscheid nicht groß hinterhergrein. Warum ich aber immer auf dem ach so großen Riskio rumreit, um zu beweisen das Trainer und Vereinsführung dumm sind verstehe ich nicht. Das Risiko ist bisher aufgegangen. Die Abwehr ist nicht das Problem, so ist die aktuelle Lage um die es dir nach deiner Aussage geht.

    Bei den Altstars bin ich voll bei dir, einen Madlung brauch ich auch nicht. Nur befürchte ich das das Lückenstopfen nicht ganz so einfach ist wie du es dir vorstellst. Ein "sicherer" Spieler wo die Wahrscheinlichkeit das er Einschlägt und uns weiter bringt hoch ist wirst du dir nicht leisten können. Ob es deswegen ein Madlung sein muss frage ich mich auch. Dann bist du wieder beim Scouting und dem Vertrauen auf relativ unbekanntes Material.

    Was du mit Feulner willst weis ich leider nicht.

    Und wenn du mit allem unzufrieden bist. :heul:

  • Zitat von FCNMax

    Natürlich ist der Klassenerhalt das Minimalziel - aber nur um das gehts doch momentan, oder?

    Ja als Minimalziel :winking_face: . Aber einen erfolgreichen Klassenerhalt kann man auch um die 40 Punkte feiern. Und dies sollte jetzt Jahr für Jahr unser Ziel sein und dazu sollte auch eine fussballerische Weiterentwicklung stattfinden. Mehr will ich persönlich nicht. Zwar ist ersteres in diesem Jahr noch immer möglich, aber das zweite lässt noch zu wünschen übrig. Und meiner Meinung nach war der personelle Aderlass vor dieser Saison nicht so groß, dass man in der Saison im Angriffsspiel so pomadig agieren müsste.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die behäbige Spielweise ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Aber in den letzten beiden Spielen schien
    doch etwas mehr Struktur im Spiel gewesen zu sein. Jetzt sollten wir noch unsere Chancenverwertung verbessern und
    dann passt es. Die letzten 2 Spiele sollten wir noch abwarten und dann kann man ein Fazit ziehen.

    Die Tatsache dass wir in den letzten beiden Jahren an der EL geschnuppert haben, soll nicht den Blick auf die
    Realität verklären. Wir sind ja auch ein gebranntes Kind was falsche Erwartungshaltungen angeht.

    Die 40 Punkte plus X sind mittlerweile das Minimalziel, der Klassenerhalt sollten wir mit diesem Kader schaffen.
    Was wir in jedem Fall noch brauchen, ist ein technisch versierter Stürmer, der weiß wo das Tor steht.
    Ansonsten kann ich mit dem jetzigen Kader und natürlich mit unserem Trainer gut leben.

  • Zitat von putzi

    @ Manni
    Was du mit Feulner willst weis ich leider nicht.

    Code
    Möglicherweise wird Feulner in einer Funktion benötigt, die ihm weniger liegt als der Part im defensiven Mittelfeld: Da der Einsatz des erkälteten Hiroshi Kiyotake fraglich ist, könnte er diesen ersetzen und einen offensiveren Part übernehmen. „Ich bin aber eigentlich mehr ein defensiver Mann, der die Bälle erobert, und kein Kreativspieler wie Kiyotake“, übt er Zurückhaltung.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Manni_der_Libero
    Code
    Möglicherweise wird Feulner in einer Funktion benötigt, die ihm weniger liegt als der Part im defensiven Mittelfeld: Da der Einsatz des erkälteten Hiroshi Kiyotake fraglich ist, könnte er diesen ersetzen und einen offensiveren Part übernehmen. „Ich bin aber eigentlich mehr ein defensiver Mann, der die Bälle erobert, und kein Kreativspieler wie Kiyotake“, übt er Zurückhaltung.


    Aso, weil Feulner jetzt für ein Spiel eine Rolle übernehmen soll die er nicht so mag.

    Ok, dann versteh ich deinen Einwand völlig.

  • Zitat von Manni_der_Libero

    ob ich das nicht bereits weiss und ob du unbedingt deinen Senf dazu geben musst :roll:

    Scho recht.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.