Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von sirtakimann

    Wenn man gegen Wolfsburg gewinnt und Vestenbergsreuth besiegt kann er auch schnell wieder zum Superhero werden. :smiling_face_with_sunglasses:

    Eh klar, deswegen müssen die Hecking-Gegner jetzt hat jede Chance nutzen, massiv aufm Putz zu hauen.
    Busblockade heute, wenn ich das schon lese... :schaem:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von sirtakimann

    Ich finde echt dass DH mehr verdient hat als hier lächerlich gemacht zu werden. Ich persönlich finde es eine super Leistung fast 3 Jahre der Abstiegszone fern zu bleiben. Welcher Trainer hat das zuletzt geschafft ?

    Natürlich hast du recht.Bei unseren Ansprüchen ist das "Fernbleiben der Abstiegszone" tatsächlich das Höchste aller Gefühle und ich frage mich, ob wir in diesem Jahrhundert noch einmal andere Ziele haben werden.

    Aber es sind 2 Punkte, die eben nicht übersehen werden dürfen:

    1. Den Zuschauern im Stadion wird schon (mal abgesehen von der Gündogan/Ekici/Schieber-Saison) viel zugemutet (Verantwortung Hecking).
    2. Anstatt mit dem verdienten Geld für unser Tafelsilber uns weiterzuentwickeln, haben wir es auf der Bank liegen.(Verantwortung Bader).

  • Zitat von Frankenbarbie

    Mit unseren Mitteln muss man Fussball arbeiten. Den Kader zusammengestellt hat er mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln und das sehr gut, leider wird das immer sehr schnell vergessen...wo sind denn Wolfsburg, Hoffenheim mit ihrem ganzen angelegten Geld???? Das ist doch keine Garantie für Erfolg!!

    Das mit dem Arbeiten ist schon richtig, wenn man gegen Teams wie Dortmund oder Schalke spielt. Aber gegen Mannschaften wie Freiburg oder die Antifußballer aus Augsburg hat man doch auch nicht gut ausgesehen. Es geht ja nicht unbedingt um Arbeit vs. Schönspielerei. In den Spielen gegen Hannover, Stuttgart, Freiburg (und teils gegen Frankfurt) wurde ja noch nichtmal richtig gearbeitet. Ich schreibs schon seit 2 Jahren: Das System Hecking funktioniert genau so lange, wie jeder mitzieht, sich voll reinhaut und für den anderen kämpft. Spielerische Lösungen darf man kaum erwarten. Klar, heute war die Einstellung okay, kein Zweifel! Aber man muss auch mal die letzten paar Spiele sehen. Und da hat der Mannschaft weit mehr gefehlt als nur eine gepflegte Spielkultur!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von sirtakimann

    Ja, weißt, es is aber doch so dass die Leute die Torschüsse abgeben, dass noch nie konnten. :roll:
    Pinola konnte es vor Hecking nicht und er wird's auch nach Hecking nicht können. Cohen wird nie ein Fussballer und der überhypte Chandler wird nie ein guter Buli AV. Nilsson war noch nie einer als Stamm IV für einen Bundesligisten. Glaub jetzt net dass ein anderer Trainer das ändern kann. Ein paar Punkte wurden durch brutale individuelle Unfähigkeit verloren, kann man auch nicht Hecking zuschieben

    Dass es einige besser können bestreite ich nicht. Die Mannschaft kann besser spielen, keine Frage. Mein Problem ist nicht DH sondern das anscheinend kaputte Verhältnis Team/Trainer. Wenn nächstes Heimspiel wieder verloren wird greifen eh die berühmten Mechanismen...

    Es ärgert mich jedesmal wenn Hecking als Volldepp hingestellt wird, der sich mal Trainings -und Taktiktipps von B Klassen Fussballern holen soll. Lässt keine Torschüsse trainieren, hat kein System :lol: :roll:

    Es klingt ja so dass man nur einen neuen Trainer holen braucht und die Mannschaft spielt dann schöneren Fussball. Vielleicht wird's ja noch schlechter ?

    Wie gesagt, wenn das Verhältnis kaputt ist und die Punkte fehlen muss man handeln. Meiner Meinung nach macht das aber nur Sinn wenn man dem neuen Zeit und Geld gibt. Im Grunde kriegt man doch das was man verdient hat. Wenn man Millionen einnimmt und null investiert geschiehts genau recht. Die Mannschaft muss mit bundesligatauglichen Fussballern verstärkt werden, das kostet Geld. Wenn man das nicht checkt kann Jesus als Trainer kommen und es reicht nicht. Der aktuelle Scheisshaufen ist nicht gut genug. Man hat vor der Saison gehandelt wie ein Broker von Lehman Brothers, das rächt sich jetzt halt.

    :hoch:

  • Zitat von weyoun

    Aber gegen Mannschaften wie Freiburg oder die Antifußballer aus Augsburg

    Da geht´s doch schon los, null Respekt vor anderen Mannschaften/Vereinen und das Anspruchsdenken, dass man diese ganzen Untermannschaften im Vorbeigehen bezwingt.
    Die Liga ist ausgeglichener denn je ...

  • Zitat von Joey

    Da geht´s doch schon los, null Respekt vor anderen Mannschaften und das Anspruchsdenken, dass man diese ganzen Untermannschaften im Vorbeigehen bezwingt.
    Die Liga ist ausgeglichener denn je ...

    Ja, und? Hab ich geschrieben, man soll die weghauen? Lies halt erstmal richtig, bevor du mir irgendwas andichtest. Immer der selbe Scheiß mit dir...
    Gegen Freiburg, habe ich nichts (!!) von der unter Hecking angeblich so tollen Fußballarbeiterei gesehen! Von Spielkultur usw. sowieso nicht. Und das ist mir schlichtweg zu wenig! Heute hab ich mich gut zurückgehalten mit Kritik zum Spiel, weil zumindest der Einsatz okay war. Und zumindest sowas wird man doch auch gegen Teams wie Freiburg erwarten dürfen. Ist das echt schon zu viel erwartet?

    Und was Augsburg betrifft: Sorry, aber so einen Dreck wie das Spiel gegen Augsburg sieht man nur selten! Ein schwaches Heimteam trifft auf eine schlechte Auswärtsmannschaft. Rumpelfußball auf beiden Seiten. Gegen das Unentscheiden an sich hab ich doch gar nichts. Aber bitte nicht so!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Ja, und? Hab ich geschrieben, man soll die weghauen? Lies halt erstmal richtig, bevor du mir irgendwas andichtest. Immer der selbe Scheiß mit dir...
    Gegen Freiburg, habe ich nichts (!!) von der unter Hecking angeblich so tollen Fußballarbeiterei gesehen! Von Spielkultur usw. sowieso nicht. Und das ist mir schlichtweg zu wenig! Heute hab ich mich gut zurückgehalten mit Kritik zum Spiel, weil zumindest der Einsatz okay war. Und zumindest sowas wird man doch auch gegen Teams wie Freiburg erwarten dürfen. Ist das echt schon zu viel erwartet?

    Und was Augsburg betrifft: Sorry, aber so einen Dreck wie das Spiel gegen Augsburg sieht man nur selten! Ein schwaches Heimteam trifft auf eine schlechte Auswärtsmannschaft. Rumpelfußball auf beiden Seiten. Gegen das Unentscheiden an sich hab ich doch gar nichts. Aber bitte nicht so!

    Ja sieht man selten. 4 Niederlagen am Stück ebenfalls und im 5.Spiel erwarte ich hier keine Wunder, sondern geb mich damit zufrieden, dass die Truppe nicht blamierend auseinander bricht, nicht mal gegen die ANGEBLICHEN Antifussballer aus Augsburg. Was 4 Niederlagen am Stück für ne Mannschaft bedeuten, scheinen hier einige nicht zu kapieren. Da backt man eben selbstvertrauenstechnisch kleine Brötchen, sehr kleine!

  • Zitat von vorph

    Du wärst also dafür, nicht mehr gegen den Ball zu arbeiten, Kabo vom Zabo ???

    Evtl. hast du es oben nicht gelesen, daher schreibe ichs nochmal rein. Dieser Auffassung bin nicht nur ich, sondern zahlreiche User und auch im Stadion bzw. in der Analyse von Spielen kommt man zu dem Schluss das man mit dem Ball auch was anfangen können muss, wenn man ihn mal hat. Gegen den Ball arbeitet man nur, um selbigen zu bekommen. Nur, wenn wir ihn beim Club haben, wird zweimal quer geschoben und dann wird die Kugel wieder planlos nach vorne gedroschen. Und das liegt drann, das wir keinen Plan im Spiel nach vorne haben. Wir hatten hier mal nen Trainer, der sprach davon, einen Gegner zu bespielen. Und das muss bei Ballgewinn der Fall sein. Entweder zügig in die Spitze, wie in Hannover unter Slomka, oder aber mit sicheren Pässen und hohem Ballbesitz. Davon sieht man bei uns überhaupt nichts. Unsere Spieler, wie bspw. der Keilstürmer vorne drinn, hecheln wie verrückt der Pille hinterher und gehen auf dem Zahnfleisch. Man muss den Ball und den Gegner laufen lassen, aber dieser Gedanke ist bei uns dank dem Heckingschen Anti-Fussball ja ins ferne Utopia ausgewandert.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Oh man jetzt wird wieder Trainers Kopf gefordert...
    Was zum Teufel war heut falsch???
    Ich hab endlich mal wieder ne kämpfende Mannschaft gesehen!!!
    Wir stehen zur Zeit mit dem Rücken zur Wand. Hat man einen Lauf, gewinnt man das Spiel heute.
    Läufts nicht, verlierst du es eben...

    Es hilft nix, wir müssen alle zusammenhalten..
    Wer Hecking an der JHV erlebt hat, der weiß das er mit ganzem Herzen dabei ist.

    Pro Dieter, denn mit ihm werden wir keine Probleme haben den Klassenerhalt zu packen!!!
    Ich habe fertig.

  • Was falsch war? Die Frage stellst du noch?

  • Zitat von ralfinho86

    Pro Dieter, denn mit ihm werden wir keine Probleme haben den Klassenerhalt zu packen!!!
    Ich habe fertig.


    Die Probleme haben wir doch schon längst!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von ralfinho86

    Wir haben den 10. Spieltag!!!
    Die nächsten 4 Spiele werden entscheidend sein.


    Entscheidend wäre ne gute Vorbereitung (übrigens die längste seit langer Zeit) gewesen, bei der man den oftmals angesprochenen nächsten Schritt, eine spielerische Verbesserung durch ein geplantes Einstudierens von Spielzügen erarbeiten hätte können. Hier hat der Trainer kläglich versagt. Wenn wir gg Wlfsburg verlieren, kann man ihn doch gleich feuern, warum noch drauf warten, in Mainz wirds mit dem Heckingschem Rumpelfußball doch auch nicht langen. Klappt ja nicht mal gegen Augsburg, und auch wenn die hier hochgejubelt werden, bei aller Liebe, die hatten nun echt mal absolut keine Bundesligatauglichkeit, dass sagen alle Werte aus - wenn man die überhaupt braucht, so man das Spiel gesehen hat, wars augenscheinlich.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von ralfinho86

    Wir haben den 10. Spieltag!!!
    Die nächsten 4 Spiele werden entscheidend sein.


    Wenn man am 10. Spieltag noch keine Probleme haben sollte, warum dann am 14. Spieltag?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    Evtl. hast du es oben nicht gelesen, daher schreibe ichs nochmal rein. Dieser Auffassung bin nicht nur ich, sondern zahlreiche User und auch im Stadion bzw. in der Analyse von Spielen kommt man zu dem Schluss das man mit dem Ball auch was anfangen können muss, wenn man ihn mal hat. Gegen den Ball arbeitet man nur, um selbigen zu bekommen. Nur, wenn wir ihn beim Club haben, wird zweimal quer geschoben und dann wird die Kugel wieder planlos nach vorne gedroschen. Und das liegt drann, das wir keinen Plan im Spiel nach vorne haben. Wir hatten hier mal nen Trainer, der sprach davon, einen Gegner zu bespielen. Und das muss bei Ballgewinn der Fall sein. Entweder zügig in die Spitze, wie in Hannover unter Slomka, oder aber mit sicheren Pässen und hohem Ballbesitz. Davon sieht man bei uns überhaupt nichts. Unsere Spieler, wie bspw. der Keilstürmer vorne drinn, hecheln wie verrückt der Pille hinterher und gehen auf dem Zahnfleisch. Man muss den Ball und den Gegner laufen lassen, aber dieser Gedanke ist bei uns dank dem Heckingschen Anti-Fussball ja ins ferne Utopia ausgewandert.

    100% Zustimmung!

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Genial :ohnmacht:

    mal paar Fakten für dich!

    -Seit 4 Spielen kein Tor
    -Tore nur aus Standards ausser die geniale Einzelaktion von Kiyo und das Stochertor in Hannover.
    -Kaum Torchancen
    -kein vernünftiger Spielaufbau
    -keine Bewegung im Spiel (ok heute wars ja mal net ganz so schlimm)
    -Abwehrprobleme die man sich z.T. ohne Not selbst geschaffen hat (verzockt gell Herr Bader :winke: ) mit dem besten Pino aller Zeiten und dem völlig überbewerteten Chandler
    -Diese Twitter Aussage von Mak (vermutlich nur die Spitze des Eisbergs)
    -Brandrede von Hecking auf der JHV, die ziemlich deutlich gezeigt hat, dass er angezählt ist

    und ca. 35 Punkte durch Field Goals

    Ist alles bestens :winke:

    FRANKENSTADION

  • Wenn man die letzten 4 Spiele kein Tor geschossen hat ist das erstmal schlecht! Die Frage ist wo fängt die Krise an und wo hört sie auf!

    Brauch ich noch ein Schild?

    Ich kann die Schönrederei nicht mehr ertragen! Bin gespannt wie der Ton nächste Woche hier ist wenn wir des erste mal die rote Laterne uns erspielt haben? Entlassen wir dann die gesamte Mannschaft oder doch eher das schwächste Glied?

    NORDKURVE NÜRNBERG! NO SURRENDER!!!