Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von ralfinho86

    Wir haben den 10. Spieltag!!!
    Die nächsten 4 Spiele werden entscheidend sein.

    Der Klassenerhalt mag ja sogar möglich sein, aber kannst Du Dich mit dem Gedanken anfreunden, daß 2 weitere Jahre so stilvoll gerumpelt wird, daß selbst die Vögel aus dem Stadion davonfliegen? Daß kein Offensivkonzept erkennbar ist?

    Ich denke, das ist die Frage, die man sich stellen muß. Klassenerhalt imho nicht ausgeschlossen. Weiterentwicklung unter Hecking seh ich dagegen als unmöglich an. Und ehrlich, ich kann das wilde Gerumpel und die fliegenden Untertassen auf unseren Charisteas-Koller-Gedächtnisstürmer Pekhardt langsam wirklich nicht mehr sehen.

    Okay, einige findens gut und wollen mit Hecking weitermachen. Von mir aus, schon möglich, daß er den Klassenerhalt packt, wenn auch nicht sicher. Ich will dagegen irgendwo auch ne mittelfristige Perspektive sehen, die anders aussieht als Holzhacker of Death.

  • Zitat von hoeschler

    Besser als nen Neuanfang verkacken und absteigen isses allemal.

    Korrekt, sehe aber Hecking auch nicht als Garant für den Klassenerhalt. Könnte mit Hecking gut und schief gehen, kann mit nem anderen gut und schief gehen. Mit dem neuen hab ich aber den anfänglichen "neuer-triner-effekt" und - den richtigen Kandidaten vorausgesetzt - Hoffnung auf mittelfristige Verbesserung. Und aus diesem Grund bin ich für einen Trainerwechsel. Es spricht für mich einfach wenig für Hecking.

  • Jo, am Ende zählt das nackte Ergebnis und das spricht gegen Hecking.

    Aber lass mal irgendwie gegen Golfsburg und in Mainz gewinnen (man weiß ja nie) Und plötzlich sieht die Welt anders aus.
    Wenn gegen Wolfsburg verloren wird müsste man fast schon reagieren. Wenn man kurz vorm Doppelderby den Trainer wechselt kann das fast nur schiefgehen.

  • Ich würde jetzt auch das Spiel gegen Wolfsburg noch abwarten. Verlieren wir da erneut, ist eigentlich Hecking nicht mehr zu halten. Grundsätzlich halte ich Hecking nicht für einen schlechten Trainer, aber irgendwie passt das nicht mehr.

  • Zitat von Tommi11

    Klar,wir stehn ja seit Wochen auf einem Abstiegsplatz! :roll:

    Das wird wohl leider bald der Fall sein, da sich besagte Probleme nicht abstellen lassen.

  • Ein Defensivkonzept ist nur dann gut, wenn es dazu dient den Ball zu erobern um dann einen Gegenangriff zu starten. Unser Defensivkonzept lautet: Schotten dicht und die Offensive regelt sich von allein. Gegen große Gegner stellen wir uns hinten rein und haben kaum Möglichkeiten Tore zu erzielen, gegen kleine Gegner müssen wir aufmachen und mehr in die Offensive investieren - das genügt um das ach so tolle Defensivkonzept zu destabilisieren. BRAVO!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Nicky

    Mit dem neuen hab ich aber den anfänglichen "neuer-trainer-effekt" und - den richtigen Kandidaten vorausgesetzt - Hoffnung auf mittelfristige Verbesserung.

    Ähm ja. Kann sein, kann net...

    Gegenbeispiele:

    - Friedel Rausch,

    - Vollgas-Von Heesen,

    - Funkel 2009/2010 bei Hertha,

    - Skibbe letzte Saison bei Hertha,

    - Rehhagel letzte Saison bei Hertha,

    - Daum 2011 bei der Zwietracht,

    ...

    Es ist halt keineswegs gesagt, dass es besser wird durch einen neuen Trainer, weder spielerisch noch von den Ergebnissen her.

  • Die Liste könnte man noch beliebig verlängern. Selbst der große Kölner Fanliebling konnte letztes Jahr deren Absturz nicht verhindern.

    Die bringen´s schon so weit, dass aufgrund "des Drucks der Öffentlichkeit" wieder ein anderer Kasper am Mikro sitzt und uns erläutert, wie wichtig es nun ist ein Erfolgserlebnis zu erarbeiten. Am End´ des Tages kommt dann irgendwann die Ernüchterung und der Ausspruch:"Da hätten wir den Alten auch behalten können" ... same procedure as every Trainertausch :beer:

    Ich bin weiterhin in der Dankesspur, Danke an Hecking, dass er sich der Herausforderung stellt, jedes Jahr auf´s neue wichtige Pfeiler zu ersetzen. Danke, dass er sich diesen Club überhaupt antut und sich hoffentlich vom hirnlosen Zombie-Mob nicht beeindrucken lässt. Der Verein ist seit 3 Jahren auf einem guten Weg, aber manche sehen eben nur die letzten 4 Wochen. Hecking hat von Vertrauen gesprochen, welches benötigt wird in einer guten Beziehung. Wird er beim angesprochenen Mob nie vorfinden, Clubfans sind zu 90% beziehungsunfähig, Dauermotzer und Mauler, reif für die Singlebörse, mit denen sollte man keine Kinder zeugen :sherlock:

  • Zitat von Joey

    Die Liste könnte man noch beliebig verlängern. Selbst der große Kölner Fanliebling konnte letztes Jahr deren Absturz nicht verhindern.

    Die bringen´s schon so weit, dass aufgrund "des Drucks der Öffentlichkeit" wieder ein anderer Kasper am Mikro sitzt und uns erläutert, wie wichtig es nun ist ein Erfolgserlebnis zu erarbeiten. Am End´ des Tages kommt dann irgendwann die Ernüchterung und der Ausspruch:"Da hätten wir den Alten auch behalten können" ... same procedure as every Trainertausch :beer:

    Ich bin weiterhin in der Dankesspur, Danke an Hecking, dass er sich der Herausforderung stellt, jedes Jahr auf´s neue wichtige Pfeiler zu ersetzen. Danke, dass er sich diesen Club überhaupt antut und sich hoffentlich vom hirnlosen Zombie-Mob nicht beeindrucken lässt. Der Verein ist seit 3 Jahren auf einem guten Weg, aber manche sehen eben nur die letzten 4 Wochen. Hecking hat von Vertrauen gesprochen, welches benötigt wird in einer guten Beziehung. Wird er beim angesprochenen Mob nie vorfinden, Clubfans sind zu 90% beziehungsunfähig, Dauermotzer und Mauler, reif für die Singlebörse, mit denen sollte man keine Kinder zeugen :sherlock:

    +1

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Ich sehe auch weit und breit keinen Trainer, der spielerischen Fußball lehrt und bevorzugt, auf dem Markt !

    Es wären nur die üblichen Verdächtigen ala Marco Kurtz etc......nur unter denen würden wir den gleichen Fußball spielen !

    Zur spielerischen Verbesserung, fielen mir nur zwei Namen ein !

    Vogel, der bei Basel gerade entlassen wurde...........und Hans Meyer !

    Jedoch plädiere ich dafür, weiterhin mit Hecking zu arbeiten und im Winter eine Bestandaufnahme zu machen !

    Alles andere sind Schnellschüsse und Aktionismus pur !


  • Hast du nicht den Kopf des Trainers schon nach dem Augsburg Spiel gefordert??

  • Zitat von PHM+

    Für mich ist die Saison gelaufen, mit viel Glück werden wir 16er und erreichen die Reli. ansonsten steigen wir direkt
    ab.

    Der Club spielt wie eine Mannschaft der man einen Ball gibt und sagt jetzt macht mal, wir schauen zu was daraus wird,
    jedenfalls hat das was unsere seit Wóchen zeigen mit Fußball nichts zu tun, daher warte ich auf eine neue Zeitrechnung
    beim CLUB, sicher ist es das Ergebnis was mich beschäftigt, aber noch mehr die Spielweise des CLUBS.

    Jeder hat doch vor der Saison damit gerechnet dass Esswein u. Mak nun nochmal nen Schritt machen u. unsere Flügelzange werden, zusammen mit den starken AV Pinola und Chandler u. so unseren MS Pekhart (immerhin 9 Tore zuletzt) oder wahlweise Polter (der ja auch bei VW gute Ansätze als Joker gezeigt hatte) bedienen werden.

    Dann wurde (so meinte man) mit Gebhart ein Spieler geholt der (wenn verletzungsfrei) mal so richtig durchstarten kann u. an die Leistungen anknüpft die er mal bei 1860 gezeigt hatte.

    Das sich unter Hecking auch Spieler weiterentwickeln können (Schieber, Ekici, Didavi, Wollscheid, Gündogan) ist unbestritten.

    Mit Kiyo wurde Qualität geholt - der Mann kann in einer relativ funktionierenden Truppe durchaus ne Waffe sein - muss sich allerdings erst integrieren u. hat ja auch wg. Olympia ziemlich viele Spiele in den Knochen (fehlte dazu in der Vorbereitung).

    Die Fehler in der IV, dass man Maroh vergrault u. , auf einen Brasilianer der nur als Wandervogel in Erscheinung getreten ist u. auf einen verletzungsanfälligen Schweden gesetzt hat - wurde ja schon oft angesprochen u. ist sicher zum Großteil auch Heckings verschulden.

    Das wir auch unter Hecking -für Clubverhältnisse- guten Fußball gezeigt haben ist auch nicht zu leugnen.
    Nur müssen eben auch die Richtigen auf dem Platz stehen. Leute die was drauf haben u. Charakter zeigen.

    Wenn hier gleich so viele Spieler einfach wegbrechen, dann hat der FCN einfach nicht den Unterbau dies abzufangen.

    Bei uns darf man sich keine Fehler leisten. 2-3 Spieler mit Qualität mehr im Kader u. der Rest von der Indianertruppe läuft wieder mit.

    Das man nicht immer sein "Tafelsilber" verscherbeln kann u. darauf hofft dass Nobodys oder Talente stets dann 1:1 einspringen - damit muss man immer rechnen.

    Hecking ist nur ein Teil des Vereins - nicht mehr und nicht weniger.

    Bock auf alte Zeiten (Trainer feuern) hab ich ehrlich gesagt nicht mehr.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von chesserio

    Und du sagst jetzt auch schon, wolfsburg abwarten und wenn's nicht klappt war's das. Und das, obwohl du vor ein paar wochen noch von ihm geschwärmt hast. Wir clubfans sind halt nun alle etwas launisch...


    Naja, so ist halt das Spiel! Wie gesagt, halte ich Hecking nicht für einen schlechten Trainer! Aber was zählt, sind halt die Punkte. Und wenn die ausbleiben, gehts immer ans schwächste Glied der Kette, und das ist halt nun mal der Trainer.

  • Dieter Hecking muss unser Trainer bleiben!
    Es gibt für den Glubb keinen besseren. Was wollen wir denn mit Neururer etc.

    Was soll denn die lächerliche Aktion mit der Busblockade? So etwas kann ich nach einem Spiel wie gegen Augsburg machen, nicht aber nach dem gestrigen Spiel.

  • Zitat von jacques_noris

    An die ganzen Hacking-Basher, von denen man immer nur etwas hört, wenn es schlecht läuft, egal wer Trainer ist, weil sie sich über Gemotze und Besserwissen definieren:

    Lest euch mal durch, wie taktisch geschickt wir gegen Schalke gespielt habe : http://spielverlagerung.de/2012/10/27/sch…fc-nurnberg-10/

    Zitat

    Heckings Maßnahmen funktionierten nur so lange, wie sie seine Spieler diszipliniert umsetzten – der erste Fehler reichte, dass der Sieger vom Trainerduell nicht der Sieger des Spiels war.

    Dies ist für mich der Schlüsselsatz am Ende. Dieses Konzept wird in 9 von 10 Fällen schief gehen, insbesondere mit dem vorhandenen Personal. Niemand zweifelt an, daß Nürnberg im Normalfall gut verteidigen kann, aber keine Mannschaft der gesamten Bundesliga kann so gut verteidigen, daß sie ohne effektiven Angriff auskäme. Irgendeiner wird immer einen Fehler machen - was auch völlig normal ist. Was die Analyse auslässt (von einigen nichtssagenden Statistiken mal abgesehen) sind Nürnberger Offensivbemühungen und ich ahne auch warum.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Sächerl

    Dieter Hecking muss unser Trainer bleiben!
    Es gibt für den Glubb keinen besseren.

    Aha - naja, und der Russe stand auch nicht vor Berlin, als die Granaten schon ums Brandenburgertor flogen, Saddam hatte alles unter Kontrolle als die Amis schon über den Tigris walzten. So wars schon immer, so unterschiedlich sind die Realitäten anscheinend. Denke aber, nach Dieters Glanzauftritt im Doppelpass werde auch ich wieder das Gefühl haben, dass er weiterhin der richtige Mann ist, der uns Sicherheit, Ballkontrolle, Punkte und, langfristig, spielerische Klasse einimpfen wird...

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Heute von einem fast perfekten Spiel oder gutem Spiel zu reden, ne sorry das ist zu viel des guten. Es war besser als erwartet, was hauptsächlich der Defensive geschuldet ist und natürlich auch ein klein wenig den eher müden Schalkern.
    Was positiv stimmt ist, dass zumindest die Defensive (wieder) Bundesliga Niveau zu haben scheint. Das reicht aber nicht um auch mal wieder ein Spiel zu gewinnen. Dieter Hecking verdient noch ein paar Spiele sollte der kleine Aufwärtstrend nicht weitergehen dann... naja jeder kennts. Gegen Mainz oder Wolfsburg muss ein Sieg her, egal wie bzw. eigentlich ist klar wie.

    'Ce la wie. Das wars'