Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von BogY

    wo gehts flott? erstens, hab ich nie von Abstieg geschrieben und zweitens, sinds halt nunmal nackte Fakten. Eine gute Rückrunde und alles ist drin. Genauso aber auch mit ner Schlechten. So what?


    Wir stehen mit 19 Punkten auf dem 13. Platz und das nach 16 Spieltagen (das sind Fakten!) wie kann an da ernsthaft sagen " wie's aussieht, kratzen wir das dritte mal in Folge am Europacup"? Vor drei Spieltagen standen wir einen Punkt vom Relegationsplatz weg, Frankfurt steigt mit 26 Punkten nach 17 Spieltagen noch ab.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Ich hoffe er erholt sich gut. Dieter Hecking ist ein Spitzen-Trainer der uns allen noch sehr viel Freude bereiten wird!

    Dazu stehe ich weiterhin.

    Zitat von BogY

    wie's aussieht, kratzen wir das dritte mal in Folge am Europacup und sollte es desmal klappen, kannst dir sicher sein, dass er in vielen "Herzen" seinen Platz finden wird :roll:

    Richtig, und wenn wir erstmal auf europäischer Bühne für Sternstunden des Fussballs sorgen, dann tragen den Dieter auch die ganzen Nörgler auf Händen. Wir können froh sein, einen solchen Spitzenmann als Trainer zu haben! Ganz toll, Dieter Hecking, ganze tolle Arbeit von unserem Trainer, muss mal gesagt werden.

  • Man man, manchmal fragst dich in dem Forum echt warum es immer von einem Extrem ins andere rutschen muss.

    Die Angehörigen der Pro-Hecking Fraktion (zu denen ich mich auch zähle) könnten sich jetzt einfach freuen das solche geistigen Tiefflieger wie unser Boris jetzt erstmal Sendepause haben (wobei er uns mit Sicherheit sehr plausibel erklären kann warum er aktuell nichts schreibt). Die Kritiker die sich aktuell zu Wort melden bekommen unsere Häme in meinen Augen zu unrecht ab da die meisten davon nicht blind drauf hauen.

    Die Heckingkritiker die sich momentan auf den Schlips getreten fühlen sollten auch akzeptieren das die meiste Kritik an Hecking auf unterstem Niveau stattfindet und einfach nur dämlich ist und man sich als Heckingfreund momentan einfach freut das es stetig bergauf geht.

    Es war vor ein paar Wochen nicht alles Scheiße was braun ist und ist jetzt nicht alles Gold was glänzt. Ob man aus der momentanen Truppe mehr rausholen könnte als es Hecking macht ist Spekulatius. So wie es den Anschein hat erreicht Hecking die Spieler und erziehlt mit ihnen gute Leistungen.
    Der Abstieg scheint auch dank der Augsburger und Fürther Schwäche kein Thema zu sein, und auch wenn es einigen nicht passt, mehr war nie das Ziel für die Saison.

  • Zitat von putzi


    (wobei er uns mit Sicherheit sehr plausibel erklären kann warum er aktuell nichts schreibt).

    Weil er dafür aktuell seinen anderen Account nutzt, deshalb. :lol:

  • Zitat von putzi

    Die Heckingkritiker die sich momentan auf den Schlips getreten fühlen sollten auch akzeptieren das die meiste Kritik an Hecking auf unterstem Niveau stattfindet und einfach nur dämlich ist und man sich als Heckingfreund momentan einfach freut das es stetig bergauf geht.


    Richtig, ich habe es immer gesagt, Dieter Hecking ist einer der besten seiner Zunft und wir können froh sein, dass er in Nürnberg ist. Wenn er weiter so gute Arbteit leistet, ist er bald bei einem großem Club!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Richtig, ich habe es immer gesagt, Dieter Hecking ist einer der besten seiner Zunft und wir können froh sein, dass er in Nürnberg ist. Wenn er weiter so gute Arbteit leistet, ist er bald bei einem großem Club!

    Totti

    ich verstehe was du meinst

  • Zitat

    putzi hat geschrieben:(wobei er uns mit Sicherheit sehr plausibel erklären kann warum er aktuell nichts schreibt).


    Weil er dafür aktuell seinen anderen Account nutzt, deshalb. :lol:

    da hast du recht.

    allerdings wird jetzt in den himmel gelobt

  • Zitat von putzi

    Man man, manchmal fragst dich in dem Forum echt warum es immer von einem Extrem ins andere rutschen muss.

    Die Angehörigen der Pro-Hecking Fraktion (zu denen ich mich auch zähle) könnten sich jetzt einfach freuen das solche geistigen Tiefflieger wie unser Boris jetzt erstmal Sendepause haben (wobei er uns mit Sicherheit sehr plausibel erklären kann warum er aktuell nichts schreibt). Die Kritiker die sich aktuell zu Wort melden bekommen unsere Häme in meinen Augen zu unrecht ab da die meisten davon nicht blind drauf hauen.

    Die Heckingkritiker die sich momentan auf den Schlips getreten fühlen sollten auch akzeptieren das die meiste Kritik an Hecking auf unterstem Niveau stattfindet und einfach nur dämlich ist und man sich als Heckingfreund momentan einfach freut das es stetig bergauf geht.

    Es war vor ein paar Wochen nicht alles Scheiße was braun ist und ist jetzt nicht alles Gold was glänzt. Ob man aus der momentanen Truppe mehr rausholen könnte als es Hecking macht ist Spekulatius. So wie es den Anschein hat erreicht Hecking die Spieler und erziehlt mit ihnen gute Leistungen.
    Der Abstieg scheint auch dank der Augsburger und Fürther Schwäche kein Thema zu sein, und auch wenn es einigen nicht passt, mehr war nie das Ziel für die Saison.

    Unterschreib ich so. :hoch:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Tja, auch hier nochmal: Ist doch logisch: Die Mannschaft wird in erster Linie nach Tabellenplatz bewertet.
    Und da wir in schöner Regelmäßigkeit jede Saison ungefähr dreimal am Uefacup und dreimal am Abstieg schnuppern,
    fällt die Bewertung halt auch während der Saison sehr unterschiedlich aus.
    Man könnte auch sagen: Die fehlende Konstanz der Mannschaft schlägt sich in den Beiträgen hier drin nieder... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Tja, auch hier nochmal: Ist doch logisch: Die Mannschaft wird in erster Linie nach Tabellenplatz bewertet.
    Und da wir in schöner Regelmäßigkeit jede Saison ungefähr dreimal am Uefacup und dreimal am Abstieg schnuppern,
    fällt die Bewertung halt auch während der Saison sehr unterschiedlich aus.
    Man könnte auch sagen: Die fehlende Konstanz der Mannschaft schlägt sich in den Beiträgen hier drin nieder... :wink:

    Da kann ich Dir mal uneingeschränkt zustimmen. :hoch:

    Ich glaub halt, dass vielen eben der Ton bzw. das Niveau der Kritik aufstößt.
    Zwar verarbeitet jeder seinen Frust auf andere Weise, aber ein gewisses Niveau sollte auch in einem Fußballforum nicht unterschritten werden. :slightly_smiling_face:

    So lange wir nicht völlig vergessen, dass wir im Grunde im selben Boot sitzen und eigentlich alle das selbe wollen (=das Beste für unseren Herzensverein), verläuft ja noch alles im Rahmen... :slightly_smiling_face:

    Upper Palatinate first.

  • Aber darin liegt doch gerade die Konstanz: knapp vor Europa, knapp vor dem Abstieg, knapp vor Europa, knapp ... ! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von wikinger

    Ich zähle mich ja auch zu der Pro-Hecking-Fraktion. Wer aber jetzt erwartet, dass ich hier in den "Ich hab's doch gewusst"-Modus verfalle, der sieht sich getäuscht.
    Es sollte jetzt auch gut sein mit den Streitereien, wer jetzt Recht hatte und wer nicht. Das Wichtigste ist, dass wir wieder in der Spur sind und fürs Erste nicht nach unten schauen müssen.
    Ich hoffe, dass wir noch einen schönen Abschluss der Hinrunde hinbekommen und freue mich schon auf viele konstruktive Diskussionen in der Winterpause und in der Rückrunde.

    Diesem Kommentar kann ich zustimmen, und gerade dein erster Satz ehrt dich. Persönlich hätte ich nicht gedacht, dass wir die Runde mit mind. 19 Punkten beenden. Nachdem dieses Jahr zwei Vereine außer Konkurrenz spielen, sollte der Relegationsplatz eigentlich sicher sein, es spricht also vieles dafür, dass sich der Etablierungsprozess weiter fortsetzt.

    Zitat von Kabo vom Zabo

    Sehe ich absolut genauso. Zunächst ist es toll, dass Hecking zum Ende der Halbserie noch ordentlich gepunktet hat. Dennoch gebe ich dir recht, er ist kein Übertrainer und seine Spielphilosophie gefällt mir genau wie vielen absolut nicht. Dies wird sich wohl auch nicht ändern, letztlich schluckt man diese Kröte eben, solange man über dem Strich steht. Rekordtrainer in spe hin oder her, in die Herzen der Fans "spielt" man sich so natürlich nicht, aber nachdem wir uns eben derzeit "etablieren" - auch wenn der Begriff meiner Ansicht nach etwas missverständlich ist - wird er wohl noch etwas länger in Nürnberg an der Linie stehen. Muss aber zugeben, ich könnte auch damit leben, wenn er nach der Saison mal was neues probieren will und uns verlässt. Große Vereine wollen ihn ja angeblich seit längerem.

    Wie ihr bin ich weiterhin der Ansicht, dass Herr Hecking kein "Übertrainer" ist. Gleichwohl konstatiere ich, dass er den Karren einigermaßen aus dem Dreck gezogen hat, insofern kann man zu dem Schluss kommen, er hat ordentliche Arbeit geleistet. Das der Blick auf die Tabelle vergleichsweise positiv ausfällt, daran hat er sicherlich einen Anteil. Aber wenn hier von Europa gesprochen wird, naja gut, da haben wir beim besten Willen nichts verloren, aber wenn ihr meint, auch da hätten wir ja den richtigen Mann dafür an der Linie. Herr Hecking "kann" sicher auch Europa, oder?

    Zitat von Tim aus Buktu

    Dazu stehe ich weiterhin.


    Richtig, und wenn wir erstmal auf europäischer Bühne für Sternstunden des Fussballs sorgen, dann tragen den Dieter auch die ganzen Nörgler auf Händen. Wir können froh sein, einen solchen Spitzenmann als Trainer zu haben! Ganz toll, Dieter Hecking, ganze tolle Arbeit von unserem Trainer, muss mal gesagt werden.

    Diese Aussagen sind dann sicherlich von der Sachlichkeit, die sich von einigen hier gewünscht wird vermute ich....

    Zitat von juninho

    Tja, auch hier nochmal: Ist doch logisch: Die Mannschaft wird in erster Linie nach Tabellenplatz bewertet.
    Und da wir in schöner Regelmäßigkeit jede Saison ungefähr dreimal am Uefacup und dreimal am Abstieg schnuppern,
    fällt die Bewertung halt auch während der Saison sehr unterschiedlich aus.
    Man könnte auch sagen: Die fehlende Konstanz der Mannschaft schlägt sich in den Beiträgen hier drin nieder... :wink:

    Da gebe ich dir völlig recht. Aber nachdem wir uns ja nun den Weg nach Europa ebnen, werden künftige Beiträge ja in schöner Regelmäßigkeit überweigend positiv ausfallen, gerade was Herrn Hecking betrifft, da bin ich mir sicher.

  • Wenn er sich halt mal seinen Herr Hecking scheiß abgewöhnen würde, könnte man sogar diskutieren mit dem.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Wenn er sich halt mal seinen Herr Hecking scheiß abgewöhnen würde, könnte man sogar diskutieren mit dem.

    Äh - nein :exclamation_mark:
    Jekyll & Hyde > Timbuktu & Nosndosn

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von waidler

    Wenn er sich halt mal seinen Herr Hecking scheiß abgewöhnen würde, könnte man sogar diskutieren mit dem.

    ...mit wem von den Beiden? :wink:

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von Zabo74

    ...mit wem von den Beiden? :wink:

    Hä?
    Hab ich was verpasst?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler