Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von koehler

    Diese Seite lese ich immer wieder gerne.
    Für alle die zu faul sind - hier das Fazit:

    Für Defensivtaktiken gibt es wohl keinen besseren Trainer als Hecking. Wie kaum ein Anderer, versteht er es dem Gegner den Zahn zu ziehen und ihn gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Gegen Schalke war es auch wieder die optimale Taktik und hätte auch beinahe zum Erfolg geführt.

    Nächste Woche muss die Mannschaft aber auch wieder aktiv am Spiel teilnehmen und genau da tut sich die Mannschaft extrem schwer. Einen durchdachten Angriff habe ich in dieser Saison noch nicht gesehen, die meisten Aktionen beruhen einfach auf Zufall.

    In der Defensive gewinnt Hecking fast jedes Trainerduelle, aber in der Offensive...

  • Zitat von atzengruber

    Das nenn ich mal "auf den Punkt gebracht" :hoch:

    Ja, so siehts aus!

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von hattrick

    Also ein Trainer der scheiße labert und dafür Spiele gewinnt ist mir persönlich am liebsten.

    Das wäre zudem noch recht unterhaltsam! :slightly_smiling_face:

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Zockerkönig

    Aber als Spieler macht man sich ja vorher Gedanken wo man lieber hin geht und wenn er sich vorher mit beiden Trainer unterhalten hat bzw. paar Spiele gesehen hat war die Entscheidung bestimmt leichter.

    Das sollte nur als Beispiel gelten aber scheinbar hast du denn Sinn hinter der Aussage net wirklich verstanden :winke:

    Genau Zocker, deswegen ist auch Pogatetz nicht gekommen. :lol:
    und wer sagt, dass Hecking den Aigner holen wollte und überhaupt Gespräche geführt wurden ?

    Oh Mann ist das peinlich. Du unterstellst hier einen dermassenen Müll dass ganz aus is und bringst Beispiele bzw. Behauptungen die absolut erfunden und unpassend sind.Und Ne, ich versteh den Sinn wirklich nicht :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • nur meine Meinung:
    Hecking hat fertig.. er ist nicht in der Lage der Mannschaft ein offensives Konzept zu vermitteln. Sein ständiges defensives rumgegurke verdirbt mittlerweile nicht nur dem gemäßigten Zuschauer die Lust, sondern einige Spieler sind es ebenfalls leid.. oder warum sind derartige Leistungsabfälle (Mak..Esswein..Kiyotake.. Frantz..Chandler) zu erklären? weil sie es verlernt haben? weil sie gegen den trainer spielen ? weil am 21. Dezember eh die Welt untergeht ?
    nein.. jeder der selbst fussi gespielt hat, weiß wie ätzend eine ständig defensive spielweise sein kann. zerstören kann fast jeder, dagegenhalten ist keine fussballkunst, aber das leder nach vorne treiben, kluge pässe nach vorne spielen, den mut haben in den gegnerischen 16er zu laufen, aus jeder lage aufs Tor ballern (und net 100 meter drüber) das macht fussi aus.

    verlieren kann man immer, mal mit pech, mal hat man einen schlechten tag.. wobei.. wenn man die ganze woche über trainiert und dann nur einmal pro woche 90 minuten alles geben soll, ist ja schon arg viel verlangt von den ach so verwöhnten schlecht bezahlten Glubbtrikot-spazierenträgern..

    gottallmächtig-hecking redet ja so wunderbar.. spricht alles so toll an.. hauptsache schön sprechen.. scheiß auf punkte.. wir machen ja nen schritt nach vorne..
    HALLO ?? wir sind 15. ! wir stehen am abgrund.. ein schritt nach vorne.. und ab geht die marie..

    ne ne leute ich bin fertig mit ihm.. ich will kein rumgegurke, keine lustlos wirkenden spieler, ich will herz und leidenschaft, ich will mut und einsatz. ich will keine graue maus der bundesliga und keinen fahrstuhlverein. (und schiebt net immer alles nur aufs geld)
    aber ich bin ja nur ein kleines unwichtiges debberla.. geh ja erst seit 40 jahren zum glubb, hab selber ja nur landesliga gespielt, hab ja eh kein plan, dafür haben wir ja einen bader und nen woy..
    jetzt ist es wieder soweit, dass wir uns im forum gegenseitig runtermachen.. die kasper streichen die fette kohle ein und lachen eh über uns..

    vergesst eines nicht : WIR sind der Glubb.. WIR waren schon vor "denen" hier und WIR sind nach "denen" noch hier.

    IHR seid meine Glubb-Familie, mir Euch trink ich immer ein Bier, egal welchen Trainer ihr lieber habt oder welchen Spieler.. Hauptsache, wir bleiben kritisch.. für unsern Glubb.

    Euer Many

    :fahne:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Wie der Mainstream halt so ist. Schlecht gelaufen - Trainer schuld, gut gelaufen- Spieler sind die Könige. Die "besten Fans der Liga" sind allerdings auch die besten Trainer und Manager der Liga. Machen auch mit wenig Geld ein super Team. Wenn man sie nur ließe, der Club wäre schon zig -mal Meister und Cupsieger geworden. Fußball würden sie spielen lassen das selbst Barcelona staunen würde........ :ironie:

  • Zitat von Grafinger52

    Wie der Mainstream halt so ist. Schlecht gelaufen - Trainer schuld, gut gelaufen- Spieler sind die Könige. Die "besten Fans der Liga" sind allerdings auch die besten Trainer und Manager der Liga. Machen auch mit wenig Geld ein super Team. Wenn man sie nur ließe, der Club wäre schon zig -mal Meister und Cupsieger geworden. Fußball würden sie spielen lassen das selbst Barcelona staunen würde........ :ironie:

    Klar, und es gibt nur schwarz und weiß...
    scho bissle übertrieben der beitrag...

    als ob der Club jetzt EIN schlechtes spiel gemacht hätte, und auf einmal ALLE gegen den trainer schimpfen, nachdem ja alle vorhergehenden spiele super gelaufen sind... :roll:

    gab hier auch in "guten zeiten" kritiker und auch jetzt gibts ja noch einige, die hecking behalten wollen...

    und ich finde, für forums-verhältnisse wird hier noch relativ sachlich diskutiert...


    finde im übrigen auch, dass hecking wirklich einiges fürn Club geleistet hat, aber jetzt passts wohl einfach nix mehr (keine hilfreichen ideen, erreicht teilweise die mannschaft nicht... kommt wohl einiges zam) und daher sollte man sich doch eher bald als zu spät trennen

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Zitat von Many

    ... ich will kein rumgegurke, keine lustlos wirkenden spieler, ich will herz und leidenschaft, ich will mut und einsatz. ich will keine graue maus der bundesliga und keinen fahrstuhlverein. (und schiebt net immer alles nur aufs geld)
    aber ich bin ja nur ein kleines unwichtiges debberla.. geh ja erst seit 40 jahren zum glubb, hab selber ja nur landesliga gespielt, hab ja eh kein plan, dafür haben wir ja einen bader und nen woy..
    jetzt ist es wieder soweit, dass wir uns im forum gegenseitig runtermachen.. die kasper streichen die fette kohle ein und lachen eh über uns..

    Denke mal Leidenschaft, Mut und Einsatzwille will jeder Fan sehen.

    Graue Maus der Bundesliga? Nehm ich, wenn wir drinbleiben :grinning_face: Sind wir halt und da wird sich so schnell auch nichts dran ändern. Wir haben net die Strahlkraft vom BVB, Schalke oder den Bauern oder das Standing des HSV, Bremen oder Stuttgart, die haben uns eines voraus: Sie sind einfach länger dauerhaft in der Bundesliga...u.a. deswegen ist bei denen mehr Geld vorhanden. Vor nicht allzulanger Zeit waren wir DER Fahrstuhlverein in Deutschland.

    So dramatisch ist die Lage nun auch noch nicht. Ja, wird sind 15. nach dem 9. Spieltag, aber am Abgrund? Zu Platz 10 sind es 3 Punkte.

  • Zitat von marcelinho

    Denke mal Leidenschaft, Mut und Einsatzwille will jeder Fan sehen.

    Graue Maus der Bundesliga? Nehm ich, wenn wir drinbleiben :grinning_face: Sind wir halt und da wird sich so schnell auch nichts dran ändern. Wir haben net die Strahlkraft vom BVB, Schalke oder den Bauern oder das Standing des HSV, Bremen oder Stuttgart, die haben uns eines voraus: Sie sind einfach länger dauerhaft in der Bundesliga...u.a. deswegen ist bei denen mehr Geld vorhanden. Vor nicht allzulanger Zeit waren wir DER Fahrstuhlverein in Deutschland.

    So dramatisch ist die Lage nun auch noch nicht. Ja, wird sind 15. nach dem 9. Spieltag, aber am Abgrund? Zu Platz 10 sind es 3 Punkte.

    Hecking sagte, auf Platz 9 sind es 3 Punkte. :lol:

    Ja man kann sich alles rosa ausmalen. 2008 wurde man auch angemault usw. wenn man das Wort Abstieg verwendet hat, weil wir hatten ja alle direkten Konkurrenten zuhause, damals in der Rückrunde.

  • Zitat von 4th Generation

    Was hast Du vom NLZ erwartet?
    Wann hat es denn das letzte mal ein "Eigengewächs" als Stammspieler in den Profikader geschafft?
    (und nein, alles was erst mit 17+ in den Verein geholt wird ist für mich kein wirkliches Eigengewächs).

    Das NLZ halte ich grundsätzlich für richtig, aber mit allzu großen Erwartungen sollte man beim Betrachten der bisherigen Erfolge besser nicht antreten.

    Hecking hat ja eigentlich schon bewiesen, daß er jungen Spielern eine Chance gibt.

    Ja sogar mehr, denn viele wurden zu Stammspielern. Die Namen Gündogan, Ekici, Wollscheidt, Didavi, Schieber oder Chandler stehen dafür.

    Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß so gut wie alle jungen Leihspieler den Sprung zur Stammkraft schafften !

    Weniger die eigenen Nachwuchskräfte !

    Daher meine Frage.
    Werden unsere eigenen Jungs vielleicht von uns etwas überschätzt ?

    Denn, warum sollte Hecking z.B. einen Klement oder George nicht bringen, wenn er mit gleichaltrigen Spielern wie Ekici, Gündogan, Schieber oder Didavi gute Erfahrungen machte ?!

    Ich weiß, daß ich mir mit dieser Frage besonders den Zorn von Chesserio zuziehe :wink: , jedoch beschäftigt sie mich schon länger.

    Überschätzen wir evtl. z.Zt., schlicht und einfach, etwas unseren eigenen Nachwuchs ?

  • Zitat von hattrick

    Hecking sagte, auf Platz 9 sind es 3 Punkte. :lol:

    Ja man kann sich alles rosa ausmalen. 2008 wurde man auch angemault usw. wenn man das Wort Abstieg verwendet hat, weil wir hatten ja alle direkten Konkurrenten zuhause, damals in der Rückrunde.

    Und was findest du daran jetzt so lustig ? Er wollte damit sagen dass alles eng zusammen ist.
    Und ? Auch falsch ? Was hätter denn sagen sollen, dass uns Vestenbergsgreuth bald überholt und Augsburg viel besser spielt als wir ? Dampfplauderer hatten wir genug
    Lieber jetzt 16. als am 32. Spieltag. Da wird sich noch gewaltig was tun bis zur Winterpause. Einige Teams die jetzt im gesicherten MF stehen werden aber noch so richtig unten reinrutschen ...

    Ich hoffe echt Hecking bringt das Schiff wieder auf Kurs. Wenn ich mir vorstelle wen unsere Fussballexperten im Vorstand als Ersatz holen könnten wird mir schon bei der Vorstellung daran schlecht ...

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • @ Hamburger

    wenn sie net spielen werden wir es nie erfahren...

    Didavi und Schieber bspw. brauchten auch Anlaufzeit.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von sirtakimann

    Und was findest du daran jetzt so lustig ? Er wollte damit sagen dass alles eng zusammen ist.
    Und ? Auch falsch ? Was hätter denn sagen sollen, dass uns Vestenbergsgreuth bald überholt und Augsburg viel besser spielt als wir ? Dampfplauderer hatten wir genug
    Lieber jetzt 16. als am 32. Spieltag. Da wird sich noch gewaltig was tun bis zur Winterpause. Einige Teams die jetzt im gesicherten MF stehen werden aber noch so richtig unten reinrutschen ...

    Ich hoffe echt Hecking bringt das Schiff wieder auf Kurs. Wenn ich mir vorstelle wen unsere Fussballexperten im Vorstand als Ersatz holen könnten wird mir schon bei der Vorstellung daran schlecht ...

    :hoch:

    3 Punkte mehr auf dem Konto und die Welt ist wieder bunt ...

    Noch haben wir die Chance wieder den Anschluss herzustellen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Du hast den Punkt getrofffen, bei uns wird erst seit wenigen Jahren professionel Nachwuchsarbeit betrieben. Wir haben im Nachwuchs durchaus gute Spieler, der Fokus liegt auf Nachwuchs, im Profibereich werden allerdings noch andere Anforderungen gestellt als gut mit dem Ball umgehen zu können. Dort haben die Spieler mehr Platz und Zeit spielerische Akzente zu setzen. Im Profibereich spielt denke ich die mentale Einstellungen eine große Rolle. In Stuttgart oder München ist die Auslese und die Anforderung größer. Dort bekommt man nicht so schnell einen Profivertrag. Ich denke etliche haben mit dem Status "Profi beim Club" schon ihr Ziel erreicht. Genug Beispiele gibt es, der letzte an den ich denke, istd er Niklas Hörber, spielt jetzt in Hof glaube ich und ist zufrieden noch ein paar euro für seine Künste zu bekommen.
    Kein Trainer lässt ein Talent links liegen wenn er denkt das dieses sich in der Bundesliga durchsetzen könnte. Vor allem ein ausgewiesener Förderer wie Hecking.

  • Zitat von münchner clubfan

    Und welches Talent hat Hecking zuletzt gefördert ?

    Wollscheid ?

    Ist schon ein bisschen her.....

    Das ist ja meine Frage !

    Sind vielleicht die Jetzigen evtl. wirklich nicht gut genug, denn warum sollte er auf einmal mit der Förderung aufhören ?

    Werden sie einfach von uns überschätzt ?

    Ich muß da Grafinger52 irgendwie recht geben.

    Jahrelang wurde die Nachwuchsarbeit beim Club sträflich vernachlässigt.

    Erst seit einigen Jahren sind wir hier aktiv.....sind deshalb die ersten zarten Pflänzchen Wiesmeier, Mendler, Klement oder George etwas überschätzt, weil sie nach langer Dürre eben die ersten Pflänzchen sind ?
    Kommen vielleicht erst in ein paar Jahren die richtig Guten, die das Niveau eines Ekici, Schieber oder Didavi haben ?

    Stuttgart ist da ein gutes Gegenbeispiel mit wohl der besten Jugendarbeit über Jahrzehnte.....aber auch dort dauerte es seine Zeit bis die Kuranyi`s, Gomez, Rudy`s, Schieber`s oder Didavi`s usw. kamen !

    Wie gesagt, daß sind Gedankengänge von mir....die ich mal zur Diskussion stellen wollte oder will !

  • Zitat von chesserio

    Weißt du, Hamburger, ein kluger Mann sagte einmal, wenn man die Spieler selbst noch nicht gesehen hat, dann ist das Spekulieren über jenige wie wenn sich Blinde über Farbe unterhalten :winking_face:


    Ne mal im Ernst: wiessmeier ist ja anscheinend schon ein Fall bei dem man sieht, dass er noch Zeit braucht. Das kann man jetzt schon sagen. Dann gibt es andere, die ich eigentlich noch staerker einschätze. Diese konnten sich auf höherer Ebene noch nicht beweisen.
    Nur weil der Trainer ihnen bisher nicht das Vertrauen schenkt, finde ich es unfair, ohne dass sie eine Minute gespielt haben, bereits todzuschreiben.
    Ich kann immer nur betonen, dass wollscheids Stern nur mit einigen glücklichen umständen überhaupt zustande kam und er erst 1 1/2 Jahre in der Regio spielen durfte, bevor er überhaupt eine Chance bekam!


    :lol:
    Ach auf einmal braucht Wießmeier noch Zeit, alles klar. Das hat sich bei dir aber auch mal anders angehört...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    ...Hab jetzt die letzten beiden Spiele von Regensburg angeschaut. Er arbeitet gut gg den Ball ...

    g'lernt is' g'lernt! :lol: