Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Der Clubberer

    Taktik- oder Systemumstellungen halte ich bei einem bornierten Trainer wie Dieter Hecking
    für nahezu ausgeschlossen. Zumindest Teile der Mannschaft scheinen mit ihm fertig zu sein.
    Und die Quittung bekommen wir Woche für Woche.

    Ich persönlich kann das Gerotze, das Hecking Fußball nennt, nicht mehr sehen! Wird Zeit,
    dass der Spuk vorbei ist.

    Nach einer nicht auszuschließenden Niederlage gegen Wolfsburg wird man uns dann wohl
    wieder mit besonders lauter Musik aus den Stadionlautsprechern beglücken. :roll:

    jau, am besten wieder zurück zum Konzeptfußball .... :wall:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    jau, am besten wieder zurück zum Konzeptfußball .... :wall:


    Haben wir den nicht gerade wieder? Damals verstand das Konzept nur der Thommie
    und diesmal nur der Dieter, der es vielleicht noch seinem Kumpel Martin erklärt.

    Wacht doch endlich auf, Leute. Wir sind an genau dem Punkt, den uns jeder 96er
    vor knapp drei Jahren prophezeit hat.

    Ist ja O.K., Hecking war länger hier als die meisten und hat auch mehr erreicht als
    die meisten. Nach wenigen Jahren sind aber die meisten Trainer bei einem Verein
    einfach "verbrannt". Bei uns kommt natürlich immer noch die Ahnungslosigkeit des
    Sportvorstandes hinzu, der ja im Sommer 2011 mit der Dreijahresverlängerung
    von Heckings Vertrag nicht nur Schwachsinn verzapft hat sondern jetzt natürlich
    nicht zugeben kann, dass dies Nonsens war. Also wird gewurstelt bis es vielleicht
    zu spät ist. Als Ausrede darf dann das Bremer Modell herhalten, nach dem man ja
    strebt.

    Für so ein Modell braucht es aber auch Profis (und sogar die sind nicht immer
    unumstritten) und nicht nur eloquente Ökonomen und Trainer.

  • Zitat von hoeschler

    Dann mach die Augen auf.

    Naja. Hecking hat mal auf 4-4-2 umstellen wollen, eine Winterpause lang trainiert und was dabei herauskam :mrgreen:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das Thema ist nach den nächsten 4 Spieltagen eh gegessen, so oder so.

    Vergeigen wir gegen WOB, in Mainz gg. die Bauern und in Fürth dann ist die Messe gelesen.
    Holen wir 5-6 Punkte sind wir wieder im Soll und können zumindest bis zur Winterpause weiter arbeiten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Der Clubberer

    Taktik- oder Systemumstellungen halte ich bei einem bornierten Trainer wie Dieter Hecking
    für nahezu ausgeschlossen. Zumindest Teile der Mannschaft scheinen mit ihm fertig zu sein.
    Und die Quittung bekommen wir Woche für Woche.

    Ich persönlich kann das Gerotze, das Hecking Fußball nennt, nicht mehr sehen! Wird Zeit,
    dass der Spuk vorbei ist.

    Nach einer nicht auszuschließenden Niederlage gegen Wolfsburg wird man uns dann wohl
    wieder mit besonders lauter Musik aus den Stadionlautsprechern beglücken. :roll:

    Dem kann man inhaltlich absolut zustimmen. Die Form des dargebotenen ist unwürdig, Fussball genannt zu werden, da muss man dir recht geben. Und hinsichtlicher etwaiger Hecking-Raus-Sprüche, ja, die hört man wenn dann sicher nur während des Spiels, da unmittelbar nach Spielende eine Dauerbeschallung vom Feinsten abgezogen wird. Allerdings passiert das ja auch nach Siegen (man erinnert sich derzeit nur nicht mehr drann, schon lang her) und da nervt es auch extrem. Gleichwohl denke ich das Hecking bis zum Derby sehr sicher im Sattel sitzt. Ein schlechtes Abschneiden in der Westvorstadt kann dann aber dazu führen, dass von Fan-Seite alle Dämme brechen!

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Kabo vom Zabo (29. Oktober 2012 um 14:07)

  • Zitat von Veteran

    Das Thema ist nach den nächsten 4 Spieltagen eh gegessen, so oder so.

    Vergeigen wir gegen WOB, in Mainz gg. die Bauern und in Fürth dann ist die Messe gelesen.
    Holen wir 5-6 Punkte sind wir wieder im Soll und können zumindest bis zur Winterpause weiter arbeiten.

    Ich bin zur Zeit so desillusioniert dass ich mich noch gar nicht näher mit den kommenden Spielen beschäftigt hab. Das schreit ja nach dreimal 0 Punkten, aber einem darauf folgendem dreckigen Auswärtssieg in Fürth welcher Hecking bei vielen Fans eine Jobgarantie bis zum Ende der Dekade gibt. :ironie:

  • Zitat von Chaos

    Naja. Hecking hat mal auf 4-4-2 umstellen wollen, eine Winterpause lang trainiert und was dabei herauskam :mrgreen:

    Da tust du Hecking aber ein bisschen Unrecht.

    Erstens mal stellt er auch in dieser Saison häufiger auf 4-4-2 um. Eine Verzweiflungstat ja, aber man kann ihm nicht vorwerfen, er würde starr an seinem System festhalten.

    Weiterhin meine ich noch immer, dass Hecking gerade im taktischen Bereich richtige und wichtige, aber eben auch größenteils nur reaktive Entscheidungen trifft und Umstellungen vornimmt.

    Dieser Vorwurf, er würde allzeit an seinem 4-2-3-1 festhalten ist doch an den Haaren herbeigezogen.

    Die Schwächen im Spiel sind in konkreten Situationen auszumachen und wurden ja mehrfach angesprochen.
    Die gesamte Mannschaft steht viel zu weit auseinander wenn sie verteidigt. Pekhart und Kiyotake greifne früh an und niemand rückt auf. Nach der Balleroberung ist das Spiel hektisch und ungenau, niemand versucht die Spielsituation zu vereinfachen. Niemand legt Wert auf zweite Bälle, der Bereich vor dem Strafraum spielt in den Angriffsbemühungen keine Rolle usw. usf.

  • Zitat von hoeschler

    Da tust du Hecking aber ein bisschen Unrecht.

    Erstens mal stellt er auch in dieser Saison häufiger auf 4-4-2 um. Eine Verzweiflungstat ja, aber man kann ihm nicht vorwerfen, er würde starr an seinem System festhalten.

    Weiterhin meine ich noch immer, dass Hecking gerade im taktischen Bereich richtige und wichtige, aber eben auch größenteils nur reaktive Entscheidungen trifft und Umstellungen vornimmt.

    Dieser Vorwurf, er würde allzeit an seinem 4-2-3-1 festhalten ist doch an den Haaren herbeigezogen.

    Die Schwächen im Spiel sind in konkreten Situationen auszumachen und wurden ja mehrfach angesprochen.
    Die gesamte Mannschaft steht viel zu weit auseinander wenn sie verteidigt. Pekhart und Kiyotake greifne früh an und niemand rückt auf. Nach der Balleroberung ist das Spiel hektisch und ungenau, niemand versucht die Spielsituation zu vereinfachen. Niemand legt Wert auf zweite Bälle, der Bereich vor dem Strafraum spielt in den Angriffsbemühungen keine Rolle usw. usf.

    Wenn das alles so ist wie du sagst, woran liegt es dann, dass unser Spiel so grottenschlecht ist?

    - Spricht Hecking die von dir angesprochenen Fehler nicht an?
    - Erreicht Hecking die Mannschaft nicht mehr?
    - Spielt das Team mit Absicht gegen Hecking und misachtet die Vorgaben, wenn er sie denn macht?
    - Sind die Spieler einfach zu blöd?

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von hoeschler

    Woher soll ich das wissen?

    Na weil du ja scheinbar Antworten und Begründungen hast, die alle darauf hinauslaufen, dass nur Hecking alles richtig sieht und macht, und die externen Analysten sich anscheinend permanent irren?

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    Na weil du ja scheinbar Antworten und Begründungen hast, die alle darauf hinauslaufen, dass nur Hecking alles richtig sieht und macht, und die externen Analysten sich anscheinend permanent irren?

    Ich denke was Hoeschler (ähnlich wie mir) Sauer aufstößt, ist, dass die "externen Analysten" *hust*, Hecking die alleinige Schuld zuweisen wollen. Für individuelle grobe Fehler / Aussetzer von einzelnen Spielern (die uns die letzten Spiele so weh getan haben, Defensiv wie Offensiv) kann kein Trainer der Welt was!!!! Da kannste die Mannschaft noch so gut motivieren und aufstellen, wenn Spieler mit dem Druck nicht klarkommen und im Hirn blockiert sind, verlierst du halt reihenweise die Spiele...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    Na weil du ja scheinbar Antworten und Begründungen hast, die alle darauf hinauslaufen, dass nur Hecking alles richtig sieht und macht

    Habe ich das? :lol:


    Alter, lern lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!