Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • War zwar nie sonderlich von dem begeistert was er uns als Fußball verkauft hat, fand ihn aber charakterlich sehr stark (z.B. Rede bei der letzten JHV). Hat sich dann aber mit einem Wechsel unter der Saison und mit den Aussagen dazu erledigt.

    Meine größte Sorge ist nur, was da wohl nachkommen wird. Hoffentlich brockt uns das ganze keinen Abstieg ein.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Plerchi

    Tschüss. Wenn er net bleiben will soll er eben gehen.


    unterstreich ich so. reisende soll man nicht aufhalten. aber blöder zeitpunkt ist das schon.
    sicherlich hat hecking die aktion auf schalke auch nicht vergessen.
    würde ihn gerne behalten, aber wenns nicht mehr geht ok.
    komisch finde ich nur die klausel, die scheinbar auch während der saison gültig ist.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von Freddy

    Ein Schlag ins Gesicht des Herrn Bader der ihm in schweren Zeiten immer zur Seite stand.

    So ein Quatsch, bei dem was Wolfsburg zahlen kann jubiliert Bader doch, Jahresgewinn verdreifacht, auch wenns auf Kosten der sportlichen Qualität geht. :lol:

  • Zitat von EssWein92

    Ich denke man wird sich schon mal an Wiesinger gewöhnen dürfen. Wäre Kostengünstig, kennt die Spieler schon und könnte ein paar junge Spieler aus der U23 hochziehen.
    is zwar nicht mein wunschtrainer, denke aber mal, dass er die größten chancen hat

    Wiesinger wäre mir als Person zwar durchaus sympatisch, aber ich fürchte die Rolle des Cheftrainer eines Bundesligisten ist 'ne Nummer zu groß für ihn.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Zarate_66

    Hecking wird in Wolfsburg net alt ... (aber reich) ...

    da wette ich dagegen: Mit Allofs kann der eine ähnlich langjährige "Ehe" haben wie Allofs damals mit Schaaf in Bremen....

  • Zitat von marcelinho

    Am interessantesten find ich eigentlich das hier:


    http://www.kicker.de/news/fussball/…rsichtlich.html

    Wir bekommen Ca$h 4 Dieda :support::jippie::support:

    Beim Kicker steht folgendes "Heckings Vertrag bei den Franken läuft zwar noch bis 2014, allerdings hat der Coach eine Ausstiegsklausel, von der der VfL wusste".
    Da der Kicker meistens sehr sachlich u. korrekt schildert, würde mich schon interessieren, wie hoch die Ablöse bei der Ausstiegsklausel ist.

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

  • Is heute der 1.April oder was?
    Ich kann das gar nicht glauben und dafür geht man mit so einem Mann durch dick und dünn............verpisst sich einfach mitten in der Saison und dann auch noch nach WOB?
    Der Glubb is a depp. Jetzt fehlt mir noch Babbel und das neue Jahr is komplett beim Teufel.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Powerbag

    da wette ich dagegen: Mit Allofs kann der eine ähnlich langjährige "Ehe" haben wie Allofs damals mit Schaaf in Bremen....

    Dann fliegen Hecking und Allofs eben zeitgleich, sollten sie das gesteckte Ziel "Internationaler Wettbewerb in der Saison 2014/15" verpassen!

  • mit besseren Spielern kannst auch besser Fußball spielen ..., das hat auch der Dieter bei uns bewiesen ( nur sind auch diese Spieler net lang geblieben).

    VW wird jetzt mit Allofs/Hecking vll. gezielter einkaufen u. nicht so jeden Ramsch/quer Beet wie Magath nehmen.

    Ich traue denen durchaus zu mittelfristig wieder unter die ersten 5 zu kommen.

    Mit dem Abstieg 2013 werden sie eh nix zu tun haben - egal wer die trainiert.

    Hecking hat stets betont sich in Nürnberg wohl zu fühlen, zufrieden mit den Gegebenheiten zu sein (zuletzt beim Doppelpass).
    Da er ja kein Dampfplauderer ist verwundert mich so was umso mehr.
    Wenn die Zitate zu VW von ihm wirklich so gefallen sind, dann wars das - so oder so -
    Denke das die da schon viel weiter sind als wir bislang zu lesen bekommen haben. Bader wusste ja auch Bescheid.
    Vll. hat man erst mal das letzte Spiel der Vorrunde abgewartet um nicht Unruhe rein zu bringen.

    Ist schon sehr zweifelhaft wie das Ganze abläuft - auch mit Köstner in Wolfsburg. Da kommt einem das Kotzen...

    ------- Der Verein sind die Fans ------

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von EssWein92

    Ich denke man wird sich schon mal an Wiesinger gewöhnen dürfen. Wäre Kostengünstig, kennt die Spieler schon und könnte ein paar junge Spieler aus der U23 hochziehen.
    is zwar nicht mein wunschtrainer, denke aber mal, dass er die größten chancen hat

    bitte nicht - nix gegen ihn persönlich aber als Cheftrainer eines Bundesligisten kann ich mir ihn nicht vorstellen

  • Zitat von GimmeDopeJoanna

    So ein Quatsch, bei dem was Wolfsburg zahlen kann jubiliert Bader doch, Jahresgewinn verdreifacht, auch wenns auf Kosten der sportlichen Qualität geht. :lol:

    Das glaube ich weniger, an Baders stelle würde ich mich hintergangen fühlen und für einen Trainer werden die Wolfsburger sicher keine Unsumme zahlen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Sergio Z

    War zwar nie sonderlich von dem begeistert was er uns als Fußball verkauft hat, fand ihn aber charakterlich sehr stark (z.B. Rede bei der letzten JHV). Hat sich dann aber mit einem Wechsel unter der Saison und mit den Aussagen dazu erledigt.

    Meine größte Sorge ist nur, was da wohl nachkommen wird. Hoffentlich brockt uns das ganze keinen Abstieg ein.

    Vll. geht der Dieter später noch in die Politik .... ( so frei nach Adenauer: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ... )

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Es scheint Zeit für ein Zwischenfazit zu sein in diesem Thread:

    Danke Dieter für alles was du in den letzten drei Jahren für den Club geleistet hast. Gute Arbeit!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du weiter bei uns bleibst.
    Könnte aber auch verstehen, wenn du wieder zurück in die Heimat zu deiner Familie wechseln würdest.

    Dass es IMMER NUR ums Geld geht glaube ich nicht, gerade bei Hecking, wobei ich mir sicher bin, dass es in Wolfsburg mehr sein wird als in Nürnberg.

    Wenn du wechselst bist du mir wurscht.

    Immerhin mal ein Trainer, der nicht noch eine große Abfindung oder jahrelang sein Gehalt weiter kriegt.
    Von daher schonmal klasse gemacht von Badersan!

    Versteh natürlich alle enttäuschten Fans, aber persönliche Anfeindungen sollten unterbleiben, da uns Hecking was gebracht hat und nun wenn er wechselt nochmal was bringt. Eine rundum positive Bilanz bleibt. Auch wenn der Wechsel bitter wäre.

    Wenn ich mir die Welt träume wie sie mir gefällt, dann wechselt Hecking nach WOB. Fliegt dort aber bereits in der Rückrunde wieder raus. Wir halten mit einem Feuerwehrmann die Liga und dann fängt Hecking wieder bei uns an.