Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Sauber, bye bye Hecking :winke: Nach unserem Rückrundenabschluss hatte ich mich drauf eingestellt weiter seinen Rumpelfussball ertragen zu müssen, aber immerhin ham seine Ergebnisse gestimmt.

    Jetzt ist es schwierig einen Nachfolger zu finden für Bader, aber ich denke er wird wieder eine Lösung finden.

    Paar Namen von mir in den Raum geworfen: Köstner sicherlich eine gute Übergangslösung bis Sommer, dann sollte aber jemand anderes her. Oder eine interne Lösung zum Beispiel mit unserem B Jugend Trainer, warum nichtmal ein Tuchel oder Streich bei uns, man könnte auch einen ambitionierten Amateurtrainer holen. Der Name Matthäus ist hier auch schon gefallen, wär ich auch grundsätzlich dafür, an seiner Fussballkompetenz besteht kein Zweifel und der Druck würde von der Mannschaft genommen, da sich alles auf ihn fokussieren würde. Seine Frauengeschichten find ich nicht tragisch im Gegensatz zu Kahn hat er keine schwangere Ehefrau und solang er sich keine Spielerfrau a la Kurz oder Oenning schnappt ist es auch seine Privatsache. Vogel könnte man auch die Chance geben.

    Wenn ich die freien Namen sehe kommt mir das Grauen, bitte keinen Babbel, Basler, Fach, Skibbe oder Doll. Einen Dampfplauderer können wir uns nicht leisten. Wenigstens blieben wir von der Luftpumpe Kurz verschont.

  • Zitat von Jet93

    Auf dem er selbstverständlich auch schon gevögelt hat. :lol:

    Ich finde es eigentich nicht nebensächlich, denn wer so freizügig mit seinem Privatleben umgeht und sich da stets zum Clown macht, der ist kein kompetenter Trainer. Eine gewisse Seriosität gehört einfach dazu, da kann er fachlich noch so viel drauf haben - und das hat er nicht mal wirklich nachgewiesen (oder nachweisen können).

    Ich finde schon, dass er eine Chance auch in Deutschland verdient hat, die Arbeit im Ausland war ja nicht so schlecht. In Deutschland wird er leider nur auf sein Privatleben reduziert. Versuchs wärs wert. :hoch:
    Und das mit dem Privatleben: Wie viel kann er da dafür?! Er steht halt nun mal in der Öffentlichkeit und wenn sich eine Neuorentierung in seinem Leben ergibt, stürtzt sich halt die sensationsgeile Presse drauf :?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Powerbag

    bitte nicht - nix gegen ihn persönlich aber als Cheftrainer eines Bundesligisten kann ich mir ihn nicht vorstellen

    Mit Wiesinger als Cheftrainer kämen wir dem Abstieg sehr schnell sehr nahe.
    Der ist schon als Trainer der 2.Mannschaft keine Idealbesetzung.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Es mag zwar jetzt im Moment überraschend wirken, aber Hecking hat immer mal wieder durchsickern lassen, dass er nicht ewig Trainer des 1.FC Nürnberg sein und sich natürlich auch einmal verbessern möchte, sofern sich denn eine passende Möglichkeit ergibt. Und das insbesondere wenn ein Verein aus seiner Heimat anfrägt.

    In Kombination mit der Ausstiegsklausel muss Bader eigentlich jederzeit bewusst gewesen sein, dass Hecking im Zweifel wohl schneller fort ist als gedacht.
    Bleibt zu hoffen das für den Fall vorgearbeitet wurde und es bereits einen Plan B gibt...

  • Zitat von Freddy

    Mit Wiesinger als Cheftrainer kämen wir dem Abstieg sehr schnell sehr nahe.
    Der ist schon als Trainer der 2.Mannschaft keine Idealbesetzung.

    Volle Zustimmung.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • lt. Sk soll Michi Wiesinger der Nachfolger werden....
    Is die befürchtete Billiglösung die uns den Klassenerhalt kosten kann den ich glaube das die BuLi für ihn eine ganze Nummer zu groß ist. :heul:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von CFP

    Ich finde schon, dass er eine Chance auch in Deutschland verdient hat, die Arbeit im Ausland war ja nicht so schlecht. In Deutschland wird er leider nur auf sein Privatleben reduziert. Versuchs wärs wert. :hoch:
    Und das mit dem Privatleben: Wie viel kann er da dafür?! Er steht halt nun mal in der Öffentlichkeit und wenn sich eine Neuorentierung in seinem Leben ergibt, stürtzt sich halt die sensationsgeile Presse drauf :?

    Loddar ruft die Presse selbst an, DAS ist sein Problem. Ich will den hier keinesfalls sehen, auch wenn er als Trainer durchaus tauglich wäre! Wir hätten die BLÖD ständig vor der Tür kampieren, da wäre nix mehr mit ruhiger Arbeit. Da können wir uns gleich als "FC Hollywood Nord" bezeichnen. :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Einen Streich oder Tuchel konnten ich in Freiburg und Mainz wohl auch anfangs nicht alle vorstellen. Der Vorteil an Internen Lösungen ist, dass man das Konzept nicht groß ändern muss.

    Nicht jeder Trainer hat Lust auf junge Spieler.

    Allerdings darf man jetzt nicht rumexperimentieren und dann nächstes Jahr in der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat von Freddy

    Das glaube ich weniger, an Baders stelle würde ich mich hintergangen fühlen und für einen Trainer werden die Wolfsburger sicher keine Unsumme zahlen.

    Als Hecking kam, hatte ich eine neutrale bis positive Einstellung zu ihm.
    Nach dem Interview nach dem Spiel vor 1 Jahr war er bei mir vollkommen unten durch.
    Durch die Rückrunde und Hinrunde hat sich das wieder auf ein halbwegs neutrales Level erhöht.
    Dann kam die Rede auf der JHV, seit dem war ich positiv überrascht vom ihm.

    Speziell nach der Rede – wenn er jetzt wechselt, bleibt ein sehr fader Beigeschmack. :neutral_face:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • @ hankkann:

    >> Wenn ich mir die Welt träume wie sie mir gefällt, dann wechselt Hecking nach WOB. Fliegt dort aber bereits in der Rückrunde wieder raus. Wir halten mit einem Feuerwehrmann die Liga und dann fängt Hecking wieder bei uns an. <<

    Wenn Dieter Hecking jetzt - mitten in der Saison - den Club verlassen sollte, ist er für mich ein größerer Judas als es Manuel Neuer ja war! Und dann kann er von mir aus nach seinem Rauswurf in WOB zu jedem anderen Verein der Welt gehen oder gar die Marsmännchen-Nationalelf trainieren, nur um Nürnberg soll er bitte zukünftig einen großen Bogen machen!

  • Das stand hier schon mal irgendwo: Ein Trainer sollte Seriosität nach außen bringen, will wirklich jemand behaupten, dass das bei L.M. der Fall wäre? Reicht doch schon, dass er überhaupt redet, um nen Lachkrampf zu bekommen. Vom Inhalt nimmt dann schon gar keine Kenntnis mehr.

    Neee danke.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Veteran

    lt. Sk soll Michi Wiesinger der Nachfolger werden....
    Is die befürchtete Billiglösung die uns den Klassenerhalt kosten kann den ich glaube das die BuLi für ihn eine ganze Nummer zu groß ist. :heul:

    Für mich unwissenden bitte...
    Wer oder was ist Sk?

  • Zitat von Veteran

    lt. Sk soll Michi Wiesinger der Nachfolger werden....
    Is die befürchtete Billiglösung die uns den Klassenerhalt kosten kann den ich glaube das die BuLi für ihn eine ganze Nummer zu groß ist. :heul:


    da würd ich mir lieber ein halbes Jahr mit Reutershahn anscheuen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Maddin

    Loddar ruft die Presse selbst an, DAS ist sein Problem. Ich will den hier keinesfalls sehen, auch wenn er als Trainer durchaus tauglich wäre! Wir hätten die BLÖD ständig vor der Tür kampieren, da wäre nix mehr mit ruhiger Arbeit. Da können wir uns gleich als "FC Hollywood Nord" bezeichnen. :roll:

    Könnte aber auch Druck von den Spielern nehmen, wenn der Trainer der interessante ist.
    Und ein bisschen mehr Medienpräsenz fänd ich fürn Glubb nicht schlecht.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ich sehe in Ihm einen sehr guten Trainer, der aber streng nur Wert auf Defensive und Zerstören legt. Ob dieses System in WOB fruchtet bzw. dort akzpetiert wird, bezweifel ich. Dazu kommt noch, dass er es dort mit vielen individuellen "Diven" zu tun hat und er mit solch einer Art Mannschaft/Kader keinerlei Erfahrung hat. Wir werden es sehen. Für den Club wünsche ich mir einen Trainer, der einfach den moderneren Fussball spielen lässt und auch verschiedene Systeme der Mannschaft vermitteln kann. Die Spieler dazu haben wir nämlich in unserern Reihen.

    Warten wir einfach ab, was in den nächsten Tagen noch passiert.

  • Zitat von CFP

    Ich finde schon, dass er eine Chance auch in Deutschland verdient hat, die Arbeit im Ausland war ja nicht so schlecht. In Deutschland wird er leider nur auf sein Privatleben reduziert. Versuchs wärs wert. :hoch:
    Und das mit dem Privatleben: Wie viel kann er da dafür?! Er steht halt nun mal in der Öffentlichkeit und wenn sich eine Neuorentierung in seinem Leben ergibt, stürtzt sich halt die sensationsgeile Presse drauf :?

    Das Problem ist, dass Lothar Matthäus nicht einschätzen kann, was lieber INTERN geregelt werden sollte und was besser in der Öffentlichkeit breitgetrampelt wird!
    Und sowas (intrigenspiele, Interna in der öffentlichkeit!) stört natürlich die Arbeit eines Fussballtrainers der in der Öffentlichkeit steht erheblich.
    So gut seine fachliche Kompetenz sein mag, seine soziale In-Kompetenz disqualifiziert ihn dauerhaft!