Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Schön und gut Deine Ausführungen.

    Allerdings war ich wg. der Heckingschen mögl. 0:0-Zufriedenheit etwas erstaunt. Wenn sich ein Gegner wie Wolfsburg am Samstag präsentiert, muß ich Tore und den Sieg fordern.

    Nicht Erfolg um jeden Preis, aber nach einigen Niederlagen und dem letzten Heimsieg im April, gepaart mit Torlosigkeit, erwarte ich Gier auf einen Sieg.

    Erfolg macht ein bißchen geil und ich glaube schon, daß es unserer Truppe weiterhilft.

  • Zitat von sillygolfer

    und bitte: Plattenhardt MUSS gegen Mainz spielen!! Ansonsten versteh ich die Welt nicht mehr...

    Platte hat ne solide Partie abgeliefert (glaub auf jedem Portal ne drei), aber dieses "MUSS spielen, sonst..." geht mir schon wieder gegen den Strich. :roll:

  • Sagen wirs mal so, Platte hat seine Chance auf jedenfall genutzt, und wenn man seine Leistung (von einem Spiel) mit Pinos Leistungen aus den ersten neun sollte Platte ruhig ne zweite Chance bekommen.

  • Zitat von putzi

    Sagen wirs mal so, Platte hat seine Chance auf jedenfall genutzt, und wenn man seine Leistung (von einem Spiel) mit Pinos Leistungen aus den ersten neun sollte Platte ruhig ne zweite Chance bekommen.

    Dagegen sag ich ja nichts, bin nach dem Spiel auch der Auffassung gewesen, dass man Pinos Vertrag nicht auf biegen und brechen verlängern muss. Eben weil Platte eine mehr als vorstellbare Alternative ist. Trotzdem kam er nur wegen der Gelbsperre zum Einsatz und ich glaub nicht, dass Hecking nach dem "soliden" Spiel auf links umstellen wird. Dafür sind die Verdienste Pinolas auch zu groß.

  • Zitat von BogY

    Dagegen sag ich ja nichts, bin nach dem Spiel auch der Auffassung gewesen, dass man Pinos Vertrag nicht auf biegen und brechen verlängern muss. Eben weil Platte eine mehr als vorstellbare Alternative ist. Trotzdem kam er nur wegen der Gelbsperre zum Einsatz und ich glaub nicht, dass Hecking nach dem "soliden" Spiel auf links umstellen wird. Dafür sind die Verdienste Pinolas auch zu groß.

    Und genau das ist das Problem!

    Sollte Hecking auf Grund von "Verdiensten" aufstellen?
    Platte hat ein wirklich tolles Spiel abgeliefert und verglichen mit den bisherigen Leistungen Pinolas muss er mMn deswegen gegen Mainz wieder spielen!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • So sehe ich das auch.

    Nichts gegen Pino und wenn die Konditionen passen darf man auch gerne mit ihm Verlängern (sonst ist die nächste Legende gekillt). Aber Platte hat eine zweite Chance verdient zu zeigen das er die Leistung von Samstag konstant bringen kann.

  • Es wird IMMER auch nach Verdiensten aufgestellt. Wär das okay, wenn ein Nachrücker mit ner "dreier" Leistung einem etablierten, gesperrtem den Platz in der Mannschaft nimmt?
    Nochmal, ich fand Marvins Auftritt auch toll. Aber unser Prunkstück am Samstag war die rechte Seite, vergesst das nicht. Pinola wär in dieser funktionierenden Truppe mit Sicherheit auch nicht abgefallen.
    Ich bleibe dabei, von MUSS kann keine Rede sein. Zweite Chance ja, und die kommt auch, aber nicht zwangsläufig in Mainz.

  • Zitat von BogY

    Es wird IMMER auch nach Verdiensten aufgestellt. Wär das okay, wenn ein Nachrücker mit ner "dreier" Leistung einem etablierten, gesperrtem den Platz in der Mannschaft nimmt?
    Nochmal, ich fand Marvins Auftritt auch toll. Aber unser Prunkstück am Samstag war die rechte Seite, vergesst das nicht. Pinola wär in dieser funktionierenden Truppe mit Sicherheit auch nicht abgefallen.
    Ich bleibe dabei, von MUSS kann keine Rede sein. Zweite Chance ja, und die kommt auch, aber nicht zwangsläufig in Mainz.

    So siehts aus. Und man kann auch nicht behaupten, dass es irgendwie unvernünftig erscheint, wieder mit Pinola zu spielen.

  • Zitat von BogY

    Es wird IMMER auch nach Verdiensten aufgestellt. Wär das okay, wenn ein Nachrücker mit ner "dreier" Leistung einem etablierten, gesperrtem den Platz in der Mannschaft nimmt?
    Nochmal, ich fand Marvins Auftritt auch toll. Aber unser Prunkstück am Samstag war die rechte Seite, vergesst das nicht. Pinola wär in dieser funktionierenden Truppe mit Sicherheit auch nicht abgefallen.
    Ich bleibe dabei, von MUSS kann keine Rede sein. Zweite Chance ja, und die kommt auch, aber nicht zwangsläufig in Mainz.

    Sehe das genauso. Der Hecking muss erstmal gar nichts. Letztendlich ist es egal wen er am Samstag aufstellt, gemeckert wird sowieso. Eigentlich müsste er ja beide gleichzeitig aufstellen damit der Aufschrei nicht gross wird. :winking_face:

    Ich gehe fest davon aus das Pinola wieder in die Startelf rückt. So verfahren nun mal fast alle Bundesligartrainer, nicht nur der böse Hecking. Oder warum spielte plötzlich der Wiese wieder?

    Ach ja Hecking > Köstner!

  • Natürlich muss er ihn nicht aufstellen, aber versetzt euch mal in die Lage von Plattenhardt. Er hat sicher auch gesehen, dass Pino die letzten Wochen geschwächelt hat, und dachte sich er bekommt seine Chance, und die will er nutzen. Dies hat er am Samstag getan. Wenn jetzt wieder Pino aufgestellt wird, kann er sich denken, dass eben nicht nach Leistung aufgestellt wird, da er seine Sache ja gut gemacht hat, während Pino davor eben nicht souverän agiert hat.

    Egal wenn er aufstellt, der andere wird sich seine Gedanken machen.

    Pino würde sich denken "Okay, ich muss meinen Stammplatz zurückerobern" während sich aber Platte wohl denkt "Ich habe ein gutes Spiel gemacht, was kann ich denn noch tun, um in der Startelf zu stehen?"

    Kann natürlich auch sein, dass derjenige der draußen bleiben muss damit kein Problem hat, aber ich kann es mir nicht vorstellen...

  • Zitat von winzie


    das wäre bei pino vielleicht nicht das falscheste!

    winzie

    Meine Meinung. Pino soll erkennen, dass die Konkurrenz auf Augenhöhe agiert, und er einfach wieder zulegen muss.

    Nach dem Spiel war auch zu erkennen, wie sehr sich alle für Platte gefreut haben, und zu ihm gegangen sind. Daraus kann man sich jetzt auch wieder was zusammenreimen, aber wir lassen es einfach mal so stehen, dass sie sich gefreut haben, dass er ein starkes Debüt für dieses Jahr gegeben hat. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Danny

    Natürlich muss er ihn nicht aufstellen,

    Um nichts anderes ging es mir hier :winking_face:

    Zum Rest: ich glaube nicht, dass falls er ihn wirklich wieder draußen lässt, das ganze ohne Kommunikation ausfällt. Sprich sich Platte Gedanken machen muss, warum er denn keinen Stammplatz bekommt. Hecking ist doch nicht dämlich, um nicht erkannt zu haben, dass Pino an Boden verliert. Wenn er der Meinung ist, dass Platte gegen Mainz PLUS den beiden Derbies der bessere Mann ist bzw. dem gewachsen ist, wird er ihn auch aufstellen. Tut er das nicht, hat Pinola gut daran zu tun, wieder Boden gut zu machen. Für mich eine Win-Win Situation und ich glaube nicht, dass Plattenhart nach einem soliden, ausreichendem (3!) Spiel große Ansprüche stellt, oder den Kopf hängen lässt, weil er erstmal wieder draußen sitzt.

  • Zitat von BogY

    ich glaube nicht, dass Plattenhart nach einem soliden, ausreichendem (3!) Spiel große Ansprüche stellt, oder den Kopf hängen lässt, weil er erstmal wieder draußen sitzt.

    Dem kann man absolut beipflichten. Sein Spiel war solide, eventuell darf er auch wieder ran, aber großartig Ansprüche stellen kann man mit dieser Leistung als junger Spieler jetzt auch noch nicht. Macht er sicher auch nicht.

  • Nichts desto trotz sagt ihr ja selber, dass sein Spiel solide war. Pinos Spiel in den letzten Wochen war es aber nicht. Sollte Pino gegen Mainz auflaufen, und wieder nicht überzeugen, so sollte man Platte in den Derbys ranlassen.

    So heiß Pino da auch drauf sein mag, er hyperventiliert hald auch recht gern und recht schnell und sieht dann eine unnütze gelb-rote/rote Karte oder so.

  • Nochmal kurz zur Rumgreinerei vom Hecking:

    Ich hatte den oben verlinkten Artikel nicht gesehen und bin auf seine Medienschelte erst gestern Abend im Blickpunkt Sport aufmerksam geworden. Und ich finde, der Blickpunkt-Kommentator hat's richtigerweise bissig formuliert: Dieter Hecking regt sich also nicht über die letzten Katastrophenkicks seiner Mannschaft, sondern über die Berichterstattung auf... Find ich ebenfalls wirklich unfassbar.

    Natürlich war am Samstag schon vieles besser, man hat tatsächlich ein Offensivkonzept erkennen können. Aber eine Schwalbe macht halt noch keinen Sommer. Wenn die Mannschaft am Freitag in einem (in Hinblick auf die Tabelle) richtungsweisenden Spiel wieder in die alte Muster zurückfällt, dann ist die Erleichterung nach dem WOB-Spiel direkt wieder pfutsch.

    Kurzum: Ich finde, dass der Triner nach einem einzigen guten Spiel, das nicht 4:0, sondern mit 1:0 gewonnen wurde, noch nicht wieder in einer Position ist, dass er sich eine derart selbstgefällige Kritikerschelte erlauben könnte! Für Sprüche á la "Ich hab's euch ja gesagt" und "Wer an mir zweifelt, ist ein Kleingeist" ist die Zeit echt noch nicht reif! Die Medien waren so zahm in der Krise in den letzten Woche und haben einfach nur berichtet, was die Mannschaft für'n Stopfer zamgespielt hat, und bereits DAS scheint dem Hecking zu viel Kritik gewesen zu sein. Na, Prost Mahlzeit!

    [Damit man mich nicht falsch versteht: Natürlich würde ich mich freuen, wenn die Mannschaft die Leistung aus dem WOB-Spiel bestätigt und Hecking letztlich tatsächlich sagen kann "Seht her, ich hab's allen Kritikern gezeigt!". Nur nach einem Spiel ist es für sowas meiner Ansicht nach noch deutlich zu früh!]

  • Du musst aber auch sagen das Pino auch letztes Jahr weit von seiner Gala-Form entfernt war und es Plattenhart nie geschafft hat sich in die Stammelf zu drängen.

    Die Leistungen waren trotz zahlreicher Chancen immer sehr kurzfristig. Eine zweite Chance gegen Mainz hat er auf jedenfall verdient. Aber in meinen Augen hat Platte nicht das Potential um dauerhaft Stammverteidiger zu werden.

  • Zitat von putzi

    Aber in meinen Augen hat Platte nicht das Potential um dauerhaft Stammverteidiger zu werden.

    Und das machst Du woran fest? An Leistungen eines Nachwuchsspielers von vor über einem Jahr?
    Aktuell haben wir genau ein Spiel, das man bewerten kann. Daran lässt sich aber sicherlich nicht bestimmt, ob er das Zeug zu dauerhaften Leistungen hat oder nicht.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Ist einfach ein Bauchgefühl.

    Obwohl Pino seit langer Zeit weit weg ist von seinen Top-Leistungen war der Druck von Platte anscheinend nie groß genug um Pino zu verdrängen. Auch das Wolfsburgspiel hat er ja nur wegen Pinos Sperre bekommen und nicht wegen seinen Trainigsleistungen.

    Er spielt jetzt auch das dritte Jahr im Profikader und der Sprung an Pino vorbei war zumindest sportlich nicht so groß im letzten Jahr. Deshalb glaube ich einfach nicht das er dauerhaft besser ist als Pino.