Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von chesserio

    wenn man Minute 20 bis 90 betrachtet, haben wir in diesem Abschnitt 1:0 gewonnen. So beschissen kann es also nicht gewesen sein. Soll er diesen Spielabschitt jetzt schlechter reden als er war? Er hat ja gesagt, dass man den Anfang verpennt hat.

    Das bringt uns aber leider nichts, Mainz hat nichts mehr gemacht und immer noch 3 hundertprozentige gehabt und wir ? normal verlieren wir mit den angeblichen guten 70 Minuten 4 oder 5:1.

    Uns fehlt einfach auch ein spielstarker Stürmer der auch mal im Strafraum einen schwanzen kann bzw. dann auch ein Zusammenspiel mit Kio stattfindet, aber wir haben halt nur zwei Brecher da vorne, mit denen jegliche Kombination zwecklos ist ( P & P in meiner Verzweiflung würde ich es sogar mal Esswein versuchen, falls er natürlich so weiterspielt, ab zu den Amateuren ).

    Wann ist von uns eigentlich ein Spieler alleine aufs Tor gelaufen, dürfte im Frühjahr gewesen sein, vermutlicher dann noch der Stehgeiger Eigler.

    Wer hat den hat den Kader zusammengestellt ? dann sind wir wieder bei Hecking.

    Nee nee von Aufwärtstrend keine Spur, da Lügen wir uns in die eigene Tasche bzw. 2 Liga.

    P.S. Noch ein Tor von Wolfsburg und wir sind schon am Religationsplatz, es geht aufwärts :brodel:

  • Zitat von Tommi11

    Egal wie viele Punkte aus den Derbys kommen,er wird auch garantiert nach dem Fürthspiel noch Trainer sein.

    Nunja, wenn wir im Rohnhof ne Klatsche kriegen, 3:0/4:0 dann wird es enorm ungemütlich zumal dann der Mob toben wird.

  • Zitat von FranCoNia


    nach dem Spiel wird er schon noch Trainer sein, dann aber nur noch wie lange. 1 Tag? 2 Tage? :slightly_smiling_face:

    Auch diese Frage erscheint berechtigt - Gerade wenn man sieht, wie die Fürther mit Leidenschaft und Einsatz derzeit gg Gladbach agieren, und dies zu 10. Anscheinend kann Büskens Leidenschaft vermitteln und seine Truppe heiss machen...

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Auch diese Frage erscheint berechtigt - Gerade wenn man sieht, wie die Fürther mit Leidenschaft und Einsatz derzeit gg Gladbach agieren, und dies zu 10. Anscheinend kann Büskens Leidenschaft vermitteln und seine Truppe heiss machen...


    Gewinnen tut der aber auch nicht... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Rumschreien wie ein Ochse und rumhüpfen wie ein Gockel machen einen nicht automatisch zu einem guten Bundesligatrainer!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Rumschreien wie ein Ochse und rumhüpfen wie ein Gockel machen einen nicht automatisch zu einem guten Bundesligatrainer!


    Hat niemand behauptet. Aber eine Mannschaft vor einem Derby entsrpechend einzustellen, dass sollte man schon erwarten dürfen. Hoffentlich kommt es so!

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Hat niemand behauptet. Aber eine Mannschaft vor einem Derby entsrpechend einzustellen, dass sollte man schon erwarten dürfen. Hoffentlich kommt es so!


    Ich bin guter hoffnung, letztes jahr hat er die derbys ja auch so ernst genommen.

  • Zitat von KillerDriller

    Rumschreien wie ein Ochse und rumhüpfen wie ein Gockel machen einen nicht automatisch zu einem guten Bundesligatrainer!

    Ernst Happel, der für mich einer der besten Trainer überhaupt war, sah man Gemütsregungen nur an, wie heftig er an der Zigarette zog. :wink:

    Diese Rumgehüpfe an der Linie ist sowieso nur Schauspielerei für die Galerie, denn bewegen kannst du als Trainer im Spiel höchstens was bei Ein -und Auswechselungen und in der Halbzeit.
    ( Die Hausaufgaben machst du vorher.....)

    Spieler hören sowieso kaum etwas davon, was der Trainer so `reinbrüllt....es sei denn, sie stehen direkt vor ihm. :wink:

  • Definitiv nicht. Coachen während des Spiels ist extrem wichtig und das macht meiner Meinumng nach Hecking auch sehr gut: Er holt immer wieder Spieler zu sich und spricht mit ihnen, bzw. gibt über sie den Auftrag taktische Veränderungen in die Wege zu leiten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Many

    nee nee liebe glubberer ich habe fertig mit dem Hannoverfan Hecking.. irgendwie schade.. ich dachte er bewegt mehr..

    Evtl kommt es das ich mit jedem Jahr entspannter werde oder schön weit weg aus der optimisten Stadt bin ... aber auch so stelle ich mal die Frage: WAS denn noch?

    Vergessen wo wir herkommen? Vergessen oder nicht erlebt was wir alles "mitnehmen" durften?

    Er "bewegte" leider nur das wir jetzt im 4 Jahr in der 1.Liga spielen - bewegte leider nur das wir 16, 6, 10 wurden - bewegte leider nur als Teil des Ganzen das sich unsere Finanzen geordnet haben.

    Wahrlich eine totale Entäuschung ... es muss wohl noch einen anderen FCN geben, oder man träumt tatsächlich davon das man doch bitte mind. die alte Stellung des Ex-Rekordmeisters einnehmen muss.

    Wenn das nicht der Fall ist, frage ich mich ernsthaft wie man da "mehr bewegt" haben wollte - und vor allem WIE und mit WELCHEN mitteln.

    Das wir unbestritten nicht gerade spielerischen Glanz verbreiten ist wohl kein offenen Geheimnis und das auf einmal alle Welt "spielerische weiterentwicklung" sehen will, meinetwegen bitte sehr ... aber wie man über die letzte 3-4 jahre auch noch entäuscht sein kann, da fällt mir dann nix mehr zu ein.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Spieler hören sowieso kaum etwas davon, was der Trainer so `reinbrüllt....es sei denn, sie stehen direkt vor ihm. :wink:

    Naja, man sieht Hecking schon öfters während dem Spiel einen Spieler ranholen und mit ihm was besprechen und das wird denke ich auch nicht so unwichtig sein.

  • Zitat von Totti

    Naja, man sieht Hecking schon öfters während dem Spiel einen Spieler ranholen und mit ihm was besprechen und das wird denke ich auch nicht so unwichtig sein.

    Ranholen in einer Spielpause, ok., da gebe ich euch recht !

    Jedoch das `Reinbrüllen während des Spiels bringt wirklich nichts....das hört keiner !

    Und das `Rumgehampele ala Klopp oder Tuchel sieht auch kein Spieler.

    Wie gesagt, ist m.E. mehr für die Galerie oder den eigenen Frustabbau gedacht !

  • Zitat von chesserio

    Das was man auf dem Platz von Trainern sieht ala Klopp, Büskens, Tuchel ist doch nur das Spiegelbild dessen, was diese Trainer ihren Spielern täglich vorleben. Ob es was bringt, wenn sie am Spielfeldrand rumhampeln, ist völlig irrelevant.
    Nur mal ein Beispiel:
    Irgendwann letzte Saison nach einer Niederlage übernachteten die Fürther im Hotel samt Trainerstab. Büskens fand keine Ruhe und hat die komplette Mannschaft aus den Federn gehauen. Er hat an Ihren Stolz appelliert. Gefragt, ob sie genauso Durchlauf sein wollen wie hunderte Spieler zuvor bei Fürth. Oder ob sie etwas Großes erreichen wollen, was in die Geschichtsbücher eingeht.
    Und: Auch wenn sie gerade Lehrgeld bezahlen. Ich glaube mittlerweile, dass sie da unten rauskommen. Sie haben genauso spielerische Aufwärtstendenz wie wir und ich hoffe auch, dass wir noch eine zweite Erstligasaison mit Derbys erleben werden.

    Bei uns ein Aufwärtstrend? Dann bist du aber schon mit extrem wenig zufrieden.

  • Zitat von chesserio

    Das was man auf dem Platz von Trainern sieht ala Klopp, Büskens, Tuchel ist doch nur das Spiegelbild dessen, was diese Trainer ihren Spielern täglich vorleben. Ob es was bringt, wenn sie am Spielfeldrand rumhampeln, ist völlig irrelevant.
    Nur mal ein Beispiel:
    Irgendwann letzte Saison nach einer Niederlage übernachteten die Fürther im Hotel samt Trainerstab. Büskens fand keine Ruhe und hat die komplette Mannschaft aus den Federn gehauen. Er hat an Ihren Stolz appelliert. Gefragt, ob sie genauso Durchlauf sein wollen wie hunderte Spieler zuvor bei Fürth. Oder ob sie etwas Großes erreichen wollen, was in die Geschichtsbücher eingeht.
    Und: Auch wenn sie gerade Lehrgeld bezahlen. Ich glaube mittlerweile, dass sie da unten rauskommen. Sie haben genauso spielerische Aufwärtstendenz wie wir und ich hoffe auch, dass wir noch eine zweite Erstligasaison mit Derbys erleben werden.

    Das war aber wohl offensichtlich vor oder nach dem Spiel und ist daher etwas Anderes !

    Wir diskutierten " Emotionen " der Trainer während des Spiels.

    Es gibt oder gab HM-Männchen ala Klopp, die erfolgreich sind oder extrem ruhige Trainer an der Seitenlinie ala Happel, die eher noch erfolgreicher waren.

    Es ist müssig.....jedoch " Emotionen zeigen " während des Spiels, kriegen die Spieler in den seltensten Fällen überhaupt mit....es sind mehr die Besucher, die auf so etwas achten !

    Oder die 4. Schiedsrichter...... :wink:

  • Zitat von hattrick


    Bei uns ein Aufwärtstrend? Dann bist du aber schon mit extrem wenig zufrieden.

    Naja... bei Dir fängt der Aufwärtstrend erst mit 9 Punkten Vorsprung auf den 5. Platz an. :slightly_smiling_face:

    Ich sehe auch klar einen Aufwärtstrend. Klar: die ersten 30 Minuten gegen Mainz hat man (wiedermal) verschlafen. Wieso? Keine Ahnung. Bin ich auch sauer drüber.
    Aber es gab auch einige lichte Momente, die mich persönlich fest dran glauben ließen, dass wir das noch packen.
    Dass es im Endeffekt dann nicht mehr gereicht hat, kann ich verkraften.

    Aber egal - hat jetzt wenig mit DH zu tun...

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Naja... bei Dir fängt der Aufwärtstrend erst mit 9 Punkten Vorsprung auf den 5. Platz an. :slightly_smiling_face:

    Ich sehe auch klar einen Aufwärtstrend. Klar: die ersten 30 Minuten gegen Mainz hat man (wiedermal) verschlafen. Wieso? Keine Ahnung. Bin ich auch sauer drüber.
    Aber es gab auch einige lichte Momente, die mich persönlich fest dran glauben ließen, dass wir das noch packen.
    Dass es im Endeffekt dann nicht mehr gereicht hat, kann ich verkraften.

    Aber egal - hat jetzt wenig mit DH zu tun...

    Aufwärtstrend ist es dann, wenn mehr Punkte geholt werden. Momentan verlieren wir mehr Spiele, als dass wir Punkten. Und da ein Spiel über 90 Minuten läuft, kann ich auch nicht zufrieden sein, wenn 60 Minuten besser gespielt wird als die 30 davor.