Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von marcelinho

    Natürlich gibt's eine Etablierung in der Bundesliga jenseits von den Bauern, Schalke oder Dortmund.

    Oder wann sind Bremen, Hannover, Stuttgart, der HSV, Leverkusen oder Wolfsburg zuletzt abgestiegen?

    ja und diese mannschaften zählen ebenso zu den toppmanschaften auch wenn mal ausschläge vorkommen.die sind aber nicht von gottes gnaden da wo sie stehen sondern wegen kompetenz und visionen oder wegen geldscheissern. wir haben alles nicht und deswegen wird uns eine etablierung wie wir sie vorhaben nicht mit dem momentanen kurs gelingen.

  • Zitat von chesserio

    Manchmal muss man miteinander ein tiefes Tal durchschreiten bis man am Ende des Tals einen hellen Lichtstrahl erkennt. So geht es mir mit dem Dieter :lol:

    Okay, das erklärt nicht wie man diese Saison noch auf Platz 7 landen soll, aber seis drum. Ich will dir deine Meinung natürlich nicht nehmen,
    nix für ungut :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • @chesserio`s Sinneswandel
    :hoch:

    Genau zu diesem Schluss bin ich nach dem Schalke-Spiel auch gekommen... vorher waren meine Glubb-Depressionen auch im dunkelroten Bereich. :mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von chesserio

    Meine Prognose: 7. Platz

    Mit der Mannschaft? Nie im Leben! Sollte es wirklich so eintreten, dann zahle ich dir am Ende der Saison einen Kasten Bier :grinning_face:
    Ich wäre schon mit Platz 15 zufrieden, am Anfang hatten wir noch den Vorteil, von schwachen und Gladbacher`n und Hamburger zu profitieren, die waren wir zur richtigen Zeit - am richten Ort.

    Ich wäre schon erfreut, wenn ich bei uns so etwas wie eine Spielphilosophie erkennen würde, aber zumeist sehe ich nur "Kick and Rush" und alles basiert auf Zufall. Hierfür ist in erster Linie der Trainer verantwortlich, was ich aber am meisten bemängel, ist unser Transferpolitik. Ich kann in den zentralen Positionen keinen Simmons bzw. Balitsch aufstellen, die beide im Aufbauspiel ziemlich limitiert sind. Zumindestens einen kreativen Part brauchen wir dort, ansonsten wird sich da nie etwas ändern.

    Beurteile ich die nächsten beiden Spiele objektiv, so rechne ich mit zwei Niederlagen. Über Bayern braucht man nicht viel sagen, die müssen schon einen verdammt schlechten Tag erwischen, um da etwas zu holen. Danach dann gegen Fürth, die von Spiel zu Spiel immer besser werden, sehr gute Einzelspieler haben auch einen feinen Fussball spielen. Gehen wir mal vom Horrorszenario aus und wir verlieren beide Spiele, so ist es für mich ein Ding der Unmöglickeit, weiterhin an Hecking festzuhalten.

  • Zitat von Dasboard

    Beurteile ich die nächsten beiden Spiele objektiv, so rechne ich mit zwei Niederlagen. Über Bayern braucht man nicht viel sagen, die müssen schon einen verdammt schlechten Tag erwischen, um da etwas zu holen. Danach dann gegen Fürth, die von Spiel zu Spiel immer besser werden, sehr gute Einzelspieler haben auch einen feinen Fussball spielen. Gehen wir mal vom Horrorszenario aus und wir verlieren beide Spiele, so ist es für mich ein Ding der Unmöglickeit, weiterhin an Hecking festzuhalten.

    Ehm, nein die spielen keinen Fussball.

  • Zitat von miguel

    nach 3 achtbaren bis guten spielen?????

    schalke hatte offensichtlich das derby und das CL spiel noch im kopf, wirkten zudem geistig nicht ganz frisch----> jeder andere BL verein hätte hier mindestens einen punkt mitgenommen!!

    aufstrebende wolfsburger, sorry, dann davor und danch, nur nicht bei uns: waren weitaus schwächer als Augsburg, Stuttgart!!

    und wo manch einer in Mainz ein starkes Spiel gesehen haben will??................aber in zeiten wie diesen gibt man sich mit Minimalistenauftritten und knappen Niederlagen zufrieden!

    Und der Kopf des Trainers wurde z.T. schon weit vor dem Schalke Spiel wenn nicht gefordert, so denn doch stark in Frage gestellt!!

    *unterschrieben*

    Chancentod
    Hast du das Mainz-Spiel echt gesehen? Geht sowas mittlerweile wirklich schon als "gute Leistung" durch? Die ersten 30 Min wurden komplett verpennt, danach war es in Ordnung und man konnte mit den Mainzern mithalten. Nicht mehr und nicht weniger.

    Kein Zweifel, in den letzten Spielen gibt es einen leichten Aufwärtstrend, deshalb halt ich mich mit Kritik auch noch einigermaßen zurück. Aber dieser "Aufwärtstrend" rührt doch nur daher, dass man teilweise unbeschreiblich schlecht war (z.B. in Hannover). Jetzt müssen die Gegner halt wieder ein bisschen was tun für ihre Tore und wir kassieren wieder "normale" Niederlagen und nicht mehr solche Slapstick-Dinger wie gegen Hannover und Stuttgart. Aber solche Spiele als "gute Leistungen" zu bezeichnen ist doch vollkommen realitätsfremd! Man hat halt mit Anstand verloren und sich nicht bis auf die Knochen blamiert.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von c0da

    Ehm, nein die spielen keinen Fussball.

    Dann schlagen wir sie halt im Hallenhalma !

    Die flex mer !!!

  • Klare Worte des Kapitäns zum Verhältnis Trainer-Mannschaft:

    Zitat

    NZ: Dass in Krisenzeiten auch der Trainer infrage gestellt wird, ist fast normal. Eine verständliche Reaktion?

    Schäfer: Ich kann es soweit nachvollziehen, weil sich Fans nicht mit der täglichen Arbeit eines Vereins beschäftigen, sondern die 90 Minuten vom Wochenende als Maßstab nehmen. Aber wenn man sich das Training anguckt, die Ansprache des Trainers, auch das Verhältnis zur Mannschaft, dann kann man nur zu einem Schluss kommen: Dass Dieter Hecking mit seiner ruhigen, sachlichen Art genau der Richtige für diese Mannschaft und auch diese Situation ist.


    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…htige-1.2503129

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    das wort reflexartig hat anscheinend hochkonjunktur :roll:

    es wird halt reflexartig verwendet

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von miguel

    :schaem:
    omg, gibbet eigentlich den rosaroten nibelungenthread noch? :wall:

    ja. hätt auch scho a idee, welcher moderator sich intensiv um den kümmern könnt. meimeimei.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Maggi

    @ Oberon: :hoch: für deinen letzten Beitrag!

    :hoch: Guter Beitrag.
    Mitte Dezember, nach den Spielen gegen Fürth, Düsseldorf und Hoffenheim sind wir schlauer.
    So lange bleibt mein Dreschflegel noch im Schrank.

  • Ich finde es ist zu früh, um beurteilen zu können, wer am Ende der Saison hinter uns steht und wer nicht.
    Was wurde Düsseldorf in den ersten Spielen gelobt. Ford Knox der Bundesliga-nun sind sie die Schießbude der Liga.
    Schaut eucht mal an, wie schwankend die Leistungen der Hoffenheimer und der Gladbacher sind.
    Oder HSV und Werder. Mainz hat zurZeit einen Lauf, aber sie könnten auch wieder unten rein rutschen.

    Ich weiß, es ist eine Phrase, aber wir sollten jetzt von Spiel zu Spiel gucken und sehen, dass wir wieder unsere
    Tugenden ausspielen, mit denen wir in den letzten beiden Jahren und auch in den ersten 3 Spielen dieser Saison
    unsere Gegner zur Verzweiflung gebracht haben. Gegen die Bauern könnte es ähnlich laufen wie gegen den BVB,
    wenn alle Spieler defensiv ihre Aufgaben zu 100% erfüllen. In den Spielen gegen Fürth und dann später gegen
    Düsseldorf muss die Mannschaft endlich mehr Dominanz ausüben. Man kann nur hoffen, dass unser Mittelfeld-
    vor allem Kiyotake und Gebhart-hier die entscheidenen Akzente setzen. Sollte hier keine Verbesserung bis zur Winterpause
    eintreten, muss dringend noch jemand für die Offensive geholt werden. Einen Stürmer brauchen wir sowieso, denn Pekhart
    und Polter genügen einfach nicht den Ansprüchen eines Bundesligisten.

    Tja-um den Bogen auf Hecking zu spannen : alle die sich Hoffnung machen, dass wir uns einen neuen Trainer leisten werden,
    müssen wohl enttäuscht werden. Vielleicht hoffen ja auch einige, dass wir die nächsten Spiele alle verlieren. So ist mein
    Eindruck, den ich bei manchen Usern bekomme. Nach dem Wolfsburg-Spiel ging die Beitragsfrequenz einiger Dauernörgler
    doch erheblich zurück.

  • Zitat von Lawrence

    :hoch: Guter Beitrag.
    Mitte Dezember, nach den Spielen gegen Fürth, Düsseldorf und Hoffenheim sind wir schlauer.
    So lange bleibt mein Dreschflegel noch im Schrank.

    in einer Liga, wo jeder bei jedem punktet und alle so dicht zusammenstehen, kannst du nur Spekulatius verteilen

  • Danke wikinger! Kann Deinen Beitrag zu 100% unterschreiben.

    --

    Auch wenn man es vielleicht nicht bemerkt, hab "sogar" ich keinen Bock auf Schönrednerei. Ich bin durchaus der Meinung, dass man den Finger in die Wunde legen und herausfinden muss, wie man die Mannschaft wieder auf den richtigen Pfad führt.
    Jedoch heisst das für mich (derzeit noch) NICHT, an Dieter Hecking zu rütteln. Er erreicht die Mannschaft offensichtlich noch und ist erfahren genug, um die Situation wieder zum Guten zu wenden.

    Dass momentan bei den Fans die Nerven blank liegen, ist aber natürlich auch verständlich. Würden jetzt nicht zwei Derbies anstehen, wäre die allgemeine Stimmung aber bestimmt nicht so extrem gereizt. Selten entscheiden zwei Spiele in so hohem Maß über Himmel und Hölle.

    Auch wenn es schwer fällt, glaube ich jedoch immer noch an die Mannschaft und den Trainer. Die werden das packen. Dass sie es können, haben sie schon bewiesen. Wer weiß - vielleicht schlägt Markus Feulner als 6er ein? Vielleicht platzt der Knoten in der Offensive endlich mal? Man weiß es nicht.

    Aber für mich ist DH (noch) derjenige, der das schaffen kann.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Dafür bräuchte man nicht zwingend einen Magath, sowas sollten ja sogar Koryphäen a la Ede Geyer hinbekommen. In Sachen Attraktivität derzeit: Schlimmer gehts nimmer.

    Noch nicht mal Beiträge richtig lesen kannst Du.