Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Es sollte verboten werden d.ein Trainer/Funktionär während der laufenden Saison zu einem anderen Verein wechselt. Aber Allofs hat es ja selbst vor gemacht.
    Moral und Anstand hat in diesem Geschäft hat keiner mehr...

    Verstehe ja, dass er das Problem mit der Familie da oben hatte aber die hätten (nach nun 3 Jahren Nbg) auch hier her kommen können oder er soll sich dann eben nen Beruf suchen wo er zuhause arbeiten kann. Alles dumm gelaufen...

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • Bin gespannt wie die Vorgehensweise des VFL Golfsburg gleich im VW Doppelpass "journalistisch" aufgearbeitet wird.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Hecking hatte immer gesagt, einmal um Titel mitspielen zu wollen.
    Dass die Wahrscheinlichkeit in Nürnberg eher geringer ist als bei anderen Vereinen und er somit irgendwann geht, war klar und auch nachvollziehbar.

    Diesen Zeitpunkt jedoch und trotz Versuche vom Vorstand, einen sauberen Schnitt zu machen, überhaupt keine Kompromissbereitschaft mehr zu zeigen sondern nur noch die Dollarzeichen zu sehen und sich zu verpissen, ist sehr, sehr schwach!

  • Zitat von peter stocker

    War grad mal auf der Homepage der Wolfsburger Zeitung.
    Da weht ihm aber jetzt schon ein eisiger Wind entgegen.


    Warum nicht, sollte es eine Orkan werden, habe ich keine Probleme damit.

  • Zitat von zim

    Bin gespannt wie die Vorgehensweise des VFL Golfsburg gleich im VW Doppelpass "journalistisch" aufgearbeitet wird.


    ist doch heute nur eine konserve, d.h. die highlights vom letzten jahr.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Hecking ist nur deren 3. oder 4. Wahl gewesen.

    Allofs hat zuerst Schaaf gewollt ...., der hat aber anscheinend Charakter.

    Als scheinheiliger Lügner passt der Dieter aber auch besser.

    Habe gestern im Gesichtsbuch gelesen das die Ablöse nur 750.000€ für Judas sein soll .... bisserl wenig.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von peter stocker

    ist doch heute nur eine konserve, d.h. die highlights vom letzten jahr.


    Wusste ich nicht. Da ist wenigstens Sport1 fein raus und muss sich nicht überlegen, wie man mit einer Alibi Diskussion den Anschein journalistischer Unabhängigkeit wahrt ohne den Sponsor zu verärgern.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Zitat von peter stocker

    ist doch heute nur eine konserve, d.h. die highlights vom letzten jahr.

    leider... hätte mich ma interessiert, watt zu Kotzen gehabt hätten...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Haribo

    Er wurde dafür fürstlich entlohnt, aber trotzdem hat er in Nürnberg 3 Jahre (!) allein im Hotel gelebt.
    Da kann Heimatnähe schon reizen.


    Es gibt tatsaechlich leute die sehen ihre familien seltener... Bitte jetzt ned die mitleidstour,
    Das zugticket wird er sich leisten koennen.
    Ich hab kollegen die fahren die strecke haeufig

  • Tja, Herr Hecking, dann mal Danke für nix...

    Oder, nein, ich will auch jetzt fair bleiben: Danke für drei sorgenfreie Jahre!

    Aber Ihr Abgang ist unter aller Kanone! Und ja, als jemand der Ihren Stil und Ihr Arbeiten immer verteidigt hat, der es wichtiger fand, dass ein Trainer Zuverlässigkeit, Bodenständigkeit und Charakter zeigt, als dass er mit den Fans in der Kurve feiert und Offensivfußball zelebrieren lässt, als so jemand bin ich von Ihnen zutiefst enttäuscht...

    Die Beweggründe sind absolut nachvollziehbar - der Zeitpunkt und die Art und Weise sind es nicht! Anstand und Charakter hätten es gefordert zumindest dieses Saison noch als Clubtrainer zu beenden! Offenbar ist es bei Ihnen aber nur eine Marketingmasche in eigener Sache Beständigkeit und Charakter auszustrahlen...

    Schämen Sie sich - und fallen Sie in WOB sportlich ordentlich auf die Schnauze!

  • Zitat von PHM+

    ...ich rechne mit Turbolenzen.

    Bin auch dafür, dass der Frühling schnell wieder kommt.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Kickers23


    Es gibt tatsaechlich leute die sehen ihre familien seltener... Bitte jetzt ned die mitleidstour,
    Das zugticket wird er sich leisten koennen.
    Ich hab kollegen die fahren die strecke haeufig

    Vor allem hat er sich für eine Karriere im Profifussball entschieden. So was bringt das Geschäft eben mit sich. Ich respektiere aber seine Entscheidung und seine Beweggründe, bin aber dennoch enntäuscht von ihm und dem ganzen System.

    Danke für drei Jahre gute und solide Arbeit, DH! Was er nun macht, geht mir eigentlich am Hintern vorbei. Furchtbar nachtragend bin ich da nicht unbedingt.

    Wichtig ist, dass wir einen kompetenten Nachfolger finden, der uns in erster Linie weiterhin von den Abstiegsrängen fern hält und schließlich spielerisch weiterentwickeln kann. Ich habe keine Ahnung, wer das kann und werde auch keinen von Anfang an verteufeln. Derjenige findet aber sicher keinen Scherbenhaufen vor, sondern brauchbare Bedingungen unter denen sich gut arbeiten lässt. Insofern habe ich da schon eine gewisse Erwartungshaltung.

  • Na so arg trauer ich nun den ausgebildeten Polizisten nicht mehr hinterher. Ich fand aber auch nicht von Bader gut, dass er Verträge mit Ausstiegsklauseln abschließt, darauf hätte er sich nicht einlassen dürfen. 750.000 Euro sind für mich ein Witz. Vllt. kommt jetzt die Variante Wiesinger/Mintal.

    Ich wäre aber mehr für Huub Stevens als Nachfolger.

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

  • Martin Bader gegenüber zdfsport.de:

    Einen ausgesprochen negativen Beigeschmack hinterlässt der überraschende Trainer-Transfer beim 1. FC Nürnberg.

    "Ich bin enttäuscht. Ich wurde Donnerstag von Dieter Hecking informiert, dass er mit Klaus Allofs verhandeln möchte, aber ich hätte nie gedacht, dass es so schnell geht. Ich hatte mir gewünscht, dass man bis Sommer zusammenbleibt", erklärte Manager Martin Bader zdfsport.de.

    Hecking hatte sich in seinem erst kürzlich bis 2014 verlängerten Vertragswerk eine Ausstiegsklausel zusichern lassen - laut Bader erhält der "Club" eine siebenstellige Ablöse.

    "Ich versichere aber, dass ich lieber den Trainer Hecking behalten hätte."

    Drei Jahre arbeiteten Bader und Hecking vertrauensvoll zusammen, kultivierten am Valznerweiher eine erstklassige Nachwuchsförderung und vorbildliche Kontinuität.

    Nürnberg-Manager Martin Bader Bader, der mit Engelszungen Hecking zum Bleiben überreden wollte, mag den Weggang nur schwerlich akzeptieren:

    "Es gab nie Indizien, dass es so enden könnte."

    Der VfL Wolfsburg versetzt den 1. FC Nürnberg kurz vor Weihnachten ebenso in Schockzustand wie im November den SV Werder Bremen mit dem Allofs-Deal.

    (Quelle: zdfsport.de)

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Nisha

    hhm, und ich hatte fast das Gefühl er wäre einer von uns (geworden).... wie blauäugig und naiv

    Als ich heute morgen ins Bad kam, lag die Autogrammkarte von Dieter H., auf die mein kleiner Sohn so stolz war, in tausend Teile zerissen am Fußboden.....

    Damit hat Dein Sohn sehr anschaulich auch meinen Gefühlszustand zusammengefaßt. Ich hoffe sehr für Deinen Jungen, dass er bald darüber weg kommt. Aber als Lektion dafür wie es im Sport-GESCHÄFT(!) und in unserer Gesellschaft generell zugeht, ist das vielleicht sogar sehr lehrreich für ihn - auch wenn's weh tut!
    Bin menschlich nämlich auch sehr enttäuscht von unserem EX-Trainer. Wobei nicht die Tatsache, dass er sich verändern möchte mein Thema ist, sondern dass er dies mitten in der laufenden Saison tut und noch dazu bei unserem derzeitigen Hauptbewerber anheuert. Und das nachdem er uns immer wieder die Story vom Traditionsverein (ja, ich sage das jetzt sehr bewußt!) VERKAUFT hat.
    Geht es noch unglaubwürdiger gegenüber uns, vor allem aber gegenüber der Mannschaft, die bis gestern mittag noch SEINE war?
    Ich erwarte zwar ehrlich gesagt gar nichts mehr von ihm, aber für eines wäre ich diesem Herrn doch überaus dankbar. Wenn er nämlich bei seiner offiziellen Vorstellung in WOB (und auch danach!) der Öffentlichkeit nicht die tränenrührende Story einer Familienzusammenführung als Hauptmotiv für den Wechsel VERKAUFEN würde, sondern den tatsächlichen Grund benennen würde. Und der lautet für mich ohne jeden Zweifel Geld, Geld und nochmals Geld!
    Aber ich fürchte auch das wird ein frommer Wunsch von mir bleiben...

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • nach einer nacht drüber schlafen kann ich den wechsel aus sicht von hecking nachvollziehen. wolfsburg hat ganz andere möglichkeiten als wir.
    das argument mit der spielweise sehe ich etwas anders. ich denke, dass auch hecking mit einem entsprechenden kader offensiv und ansehnlich spielen lassen kann. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass hecking mit diego und co mauern lässt.

    der hecking ist "da oben" zu hause, er verdient mehr, für ihn ist das ein super schritt. ich hätts genauso gemacht, beim club hat er irgendwie auch schon das höchste der gefühle erreicht (gute platzierungen am saisonende).
    ich glaube ehrlich, dass es hecking nicht nur ums geld ging, er konnte und wollte sich halt verbessern und das hat er gemacht. ich kanns verstehen.

  • Folgendes fällt mir zum Wechsel ein:
    1. Ärger über die Erkenntnis der eigenen Naivität, Hecking für einen ehrlichen, aufrechten Menschen gehalten zu haben.
    2. Sorge, dass Hecking extrem viel Know-How über sämtliche Club-Internas (Vertragsklauseln der Spieler etc.) zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf trägt mit einem Umfeld das sicher nicht davor zurückschreckt, diese Internas zum größtmöglichen Eigennutz und Schaden des Clubs auszuspielen.
    3. Zweifel, dass Bader (zumindest aus sportlichem Gesichtspunkt) wieder so ein glückliches Händchen hat wie bei Hecking. Dazu ist einfach schon zuviel Scheiße an die Club-Trainerbank gespült worden bevor mal eine 'Perle' drunter war...