Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Club4ever

    Da haben sich 2 gesucht und gefunden !
    Kein Mensch interessiert sich für den VW Club und kein Mensch für den Trainer Hecking.
    Wolfsburg hat seit der Meisterschaft nichts mehr gerissen und Hecking auch nicht.
    Jetzt können welche sagen, dass wir 3 Jahre nicht abgestiegen sind - toll !

    Er hat in seiner Amtszeit der Mannschaft den Stempel des grausamen Fussballs aufgedrückt und
    was für mich noch viel schlimmer ist, kein Eigengewächs hat unter ihm den Durchbruch geschafft in 3 Jahren.

    Hochtalentierte Spieler wie Mak, Esswein und Chandler haben sogar einen Rückschritt genmacht.

    Hoffentlich holen wir jetzt nicht den Babbel und 2 aussortierte Innenverteidiger aus Wolfsburg .

    Schön, dass es hier immer noch ein paar Kappen gibt die einen zum Lachen bringen - so ein Schmarrn vom ersten bis zum letzten Wort...

  • Zitat von vizerekordmeister

    Niemand........ im Gegenteil, jedem Clubfan wurde ins Gesicht geschlagen, aber man sieht sich immer zweimal im leben. Nächste Saison Heimspiel gegen Wolfsburg, da werden wir hoffentlich zeigen, was wir von diesen Haufen halten :brodel::brodel::glubb::glubb::glubb:

    Das ist eine Rechnung mit zwei Unbekannten:

    1. Wer weiß, ob WOB nächste Saison noch Bundesliga spielt? Ich gebe aber zu, dass es wahrscheinlicher ist, als

    2. wer weiß, ob der Glubb nächste Saison noch Bundesliga spielt?

    Falls aber die Variante zutrifft, dass beide absteigen, hast Du natürlich recht mit dem Heimspiel. Nur in einer anderen Liga!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von kleinerUdo

    turbolenzen :lol::hoch:

    jetzt heult ihr immer noch dem hecking hinterner??? :voodoo:
    hört doch endlich auf, fürn hecking passts einfach mit wolfsburg. und wenns der wiesi wird, wird der eben unser neuer tuchel.
    genau solche situationen wie aktuell, die machen den club einfach liebenswert und interessant.
    bei fast allen vereinen ist an weihachten tote hose, beim club mal wieder was los. :hoch:

    Wenns der Wiesi wird, kann der Club jetzt schon mal für die 2. Liga planen. Der schaffts ja nicht mal mit der Zweiten, die wahrlich ruhmreichen (durch die Reform in die RL gespülten) Vereine Illertissen und Seligenporten hinter dem 1: FC Nürnberg II zu lassen!

    Und dem Polizisten (ich werde ab sofort dessen Namen nicht mehr in den Mund nehmen) heule ich JETZT ganz bestimmt nicht mehr hinterher! Der kann bleiben wo der Pfeffer wächst und von mir aus nach Wolfsburg die Nationalmannschaft von Absurdistan trainieren. Der hat bei mir - nachdem ich seine Arbeit hier in Nürnberg so lange verteidigt habe - bis an sein Lebensende verschissen! :motzen::brodel::wut:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von marcelinho

    547_100dpi_B.jpg

    Sehr geil! :grinning_face: Wo finde ich das Bild?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Aus DH 's Sicht schon nachvollziehbar :
    Beim fragilen Leistungsvermoegen unseres Glubbs , ich erinnere nur an die Trainerdiskussion nach der Vorrundenniederlagenserie und dem Grauen gegen FCA ,kann ein DH schnell entlassen sein.
    Wer würde ihn dann in der 1. Buli holen . Da haben einige klangvollere Trainer keinen Job zur Zeit.
    Zweitens ein Arbeitgeber , der ihn mit Geld zuscheisst . Wenn's dort schiefgeht , hat er mit dem neuen Vertrag ohnehin finanziell ausgesorgt. Auch nicht schlecht.
    Er ist Nordwestdeutscher , dort heimisch, hier anscheinend es nie wirklich geworden. Jetzt trainiert er 70 km von zuhause. Traumhaft für einen Erstligatrainer.
    Allerdings , wenn es stimmen sollte, wäre eine Ausstiegsklausel mit lediglich 750.000€ ein Schabernack , aber ein saudummer Herr Bader :wall:

  • Zitat von finzelberg

    Aus DH 's Sicht schon nachvollziehbar :
    Beim fragilen Leistungsvermoegen unseres Glubbs , ich erinnere nur an die Trainerdiskussion nach der Vorrundenniederlagenserie und dem Grauen gegen FCA ,kann ein DH schnell entlassen sein.
    Wer würde ihn dann in der 1. Buli holen . Da haben einige klangvollere Trainer keinen Job zur Zeit.
    Zweitens ein Arbeitgeber , der ihn mit Geld zuscheisst . Wenn's dort schiefgeht , hat er mit dem neuen Vertrag ohnehin finanziell ausgesorgt. Auch nicht schlecht.
    Er ist Nordwestdeutscher , dort heimisch, hier anscheinend es nie wirklich geworden. Jetzt trainiert er 70 km von zuhause. Traumhaft für einen Erstligatrainer.
    Allerdings , wenn es stimmen sollte, wäre eine Ausstiegsklausel mit lediglich 750.000€ ein Schabernack , aber ein saudummer Herr Bader :wall:


    wieso 750000 ??

    im ZDF steht siebenstellig

  • Nachdem mein erster Ärger verraucht ist, in dem ich mal besser noch nichts geschrieben habe, sehe ich das jetzt etwas nüchterner. Während unserer letzten Krise im Herbst waren 2/3 der User hier gegen Hecking und für einen baldigen Wechsel. Spielerische Armut und Null Offensivfußball hat man ihm vorgeworfen. Ich war immer der Meinung, dass Hecking zwar nicht schön spielen lassen kann, aber dass er unter den gegebenen Mitteln viel herausgeholt hat und den Verein in ein sehr ruhiges Fahrwasser geführt hat. Wir sind mittlerweile mehr oder weniger etabliert in der 1.Liga.

    Dass Allofs ihn nach Wolfsburg holt ist schon eine Wertschätzung an ihn und auch ein wenig an den Club. Ob er dort erfolgreich sein wird wage ich zu bezweifeln. Irgendwie passt er dort nicht hin.

    Übel nehme ich ihm den Schritt schon. Familie hin oder her (vielleicht war das ja auch der entscheidende Punkt) sportlich ist Wolfsburg keine Offenbarung. Ist das wirklich die Weiterentwicklung?

    Hecking hat in den letzten Jahren viel von Charakter und Bodenständigkeit gesprochen und ein wenig den Moralapostel gespielt. Ich hielt ihn für glaubwürdig, authentisch und hatte das Gefühl, dass ihm der Verein sehr am Herzen liegt. Jetzt zu einem der beiden Plastikvereine der Liga zu gehen ist schon fragwürdig. Da tritt er seine eigenen Werte mit Füßen. Da bleibt dem Fan doch wieder Ur die bittere Erkenntnis, dass man all die Lippenbekenntmisse zu Vereinen in die Tonne treten kann. Was für eine Enttäuschung.

  • Danke @ marcelinho und @ evergreen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von gipsy

    Hecking hat in den letzten Jahren viel von Charakter und Bodenständigkeit gesprochen und ein wenig den Moralapostel gespielt. Ich hielt ihn für glaubwürdig, authentisch und hatte das Gefühl, dass ihm der Verein sehr am Herzen liegt. Jetzt zu einem der beiden Plastikvereine der Liga zu gehen ist schon fragwürdig. Da tritt er seine eigenen Werte mit Füßen. Da bleibt dem Fan doch wieder Ur die bittere Erkenntnis, dass man all die Lippenbekenntmisse zu Vereinen in die Tonne treten kann. Was für eine Enttäuschung.


    Du sprichst mir aus der Seele, so sehs ich auch ...was für eine menschliche Enttäuschung. :schaem:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von marcelinho

    Soweit ich es verfolgt habe, war das nur Konserve/Aufzeichnungen aus den ganzen Sendungen der Hinrunde. Habe aber nur ca. 30 Min. zugesehen, dann abgeschalten. :wink:


    Danke dir. :wink:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Gipsy spricht mir mit diesen Worten

    Hecking hat in den letzten Jahren viel von Charakter und Bodenständigkeit gesprochen und ein wenig den Moralapostel gespielt. Ich hielt ihn für glaubwürdig, authentisch und hatte das Gefühl, dass ihm der Verein sehr am Herzen liegt. Jetzt zu einem der beiden Plastikvereine der Liga zu gehen ist schon fragwürdig. Da tritt er seine eigenen Werte mit Füßen. Da bleibt dem Fan doch wieder Ur die bittere Erkenntnis, dass man all die Lippenbekenntmisse zu Vereinen in die Tonne treten kann. Was für eine Enttäuschung.

    aus der Seele!!

  • Auch das ist ein guter Bericht. Besonders haben mir die Passagen "sportlich an die Grenze der Lächerlichkeit abgewirtschaftet" und "die bodenständige Lösung" gefallen.

    Passt recht gut zur Entscheidung von Hecking, der zum einen die Herausforderung als sportlich attraktiv bezeichnet und zum anderen immer die Bodenständigkeit, Seriösität und Aufrichtigkeit gepredigt hat. Beim Geld scheiden sich dann halt auch die letzten "aufrichtigen" Geister. Oder ist das alles nur Makulatur gewesen wie es Mak in einem emotional unpassenden Moment geäußert hatte? Vermutlich alles nur Spekulation :neutral_face: