Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • So Leute... jetzt muss ich doch meine selbst auferlegte Foren-Abstinenz über die Feiertage unterbrechen...
    Grund dafür gibt`s ja genug. :schaem:
    Ich verspreche auch, dass es mindestens bis zum 27. das einzige Mal sein wird. :mrgreen:

    Ich war ja immer ein Verfechter von Dieter Hecking. Auch jetzt bin ich noch von seinen Qualitäten als Trainer überzeugt.
    Extrem enttäuscht bin ich jedoch von Dieter Hecking als Mensch.

    Es wird ja immer gerne der Vergleich gezogen: "...wenn Du als Arbeitnehmer ein unschlagbares Angebot bekämest...".
    Dazu muss ich aber schreiben: auch in der freien Wirtschaft gibt es irgendwo einen Ehrenkodex. Klar gibt es Leute, die dem Arbeitgeber - ohne Rücksicht auf Verluste - von heute auf morgen alles hinschmeissen und die Firma wechseln. Auch hatte ich schon solche Fälle in der Umgebung, die zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt zu direkten Konkurrenten gewechselt sind. Diese brauchen sich jedoch ausnahmslos nicht mehr bei uns blicken lassen und haben ihren Ruf für immer weg.
    Die allermeisten sehen aber zu, dass sie den Arbeitsplatz (im übertragenen Sinne) aufgeräumt und ordentlich hinterlassen. Dass betroffene Kollegen so wenig Ungemach wie möglich haben...
    Und genau DAS hat Dieter Hecking nicht gemacht. Und genau DAFÜR stößt er bei mir und vielen anderen auf absolutes Unverständnis.

    Ich denke, fast alle hätten sich problemlos damit abgefunden, wenn DH zur neuen Saison gewechselt hätte. Man hätte sich in Ruhe um einen neuen, guten (besseren?) Trainer bemüht und dieser hätte quasi neu beginnen können.

    Aber nein, er muss SOFORT dem Ruf des Geldes folgen. Von daher: SHAME ON YOU, MR. HECKING! So etwas MACHT MAN EINFACH NICHT!

    Außerdem habe ich derzeit eine scheiß Angst, dass wir mit einer Billiglösung in Sachen Trainer abgespeist werden und dies total in die Hose geht.
    Das wäre ein weiteres Deppen-Kapitel in der Geschichte unseres Glubbs und sooooo typisch! :neutral_face:
    Ich mag den Michi Wiesinger sehr und schätze ihn für sein Engagement in der U23. Als BuLi-Trainer ist er aber, für mich, zu grün hinter den Ohren.
    Unsere Mannschaft braucht einen Haudegen auf dem Trainerstuhl, der den Druck von der Mannschaft nehmen und diese nach Niederlagen aufrichten kann.
    Wir brauchen jemanden, der die "großen" mit ausgefuchster Taktik ärgern kann.
    Kann das ein Wiesinger? Ich fürchte nicht. Aber jetzt warten wir mal, was draus wird... vielleicht wird ja auch alles besser. :crossed:

    Ich wünsche dem Menschen Dieter Hecking persönlich nichts Schlechtes. Das käme mir nie in den Sinn. Möge er ein langes und glückliches Leben führen!

    "Seinem" Verein wünsche ich jedoch den größtmöglichen Misserfolg. Möge sein Engagement beim Retortenclub von Anfang an ein riesiges Missverständnis sein.
    Möge er überhaupt nicht mit der charakterlosen Söldnertruppe zusammenfinden.
    Und einen ganz großen Wunsch hätte ich noch, obwohl dieser wohl nicht in Erfüllung gehen wird: mögen unsere Jungs "seinen" neuen Verein im eigenen Stadion mit einem Kantersieg zeigen, dass er sich falsch entschieden hat.

    Mit dieser Aktion ist der Retortenverein Golfsburg in meiner persönlichen Abneigungsliste auf Platz 2, gleich hinter Ho$$enheim, gerutscht.
    Herzlichen Glückwunsch dafür.

    Auf geht`s Glubb. Lass Dich nicht unterkriegen.

    Upper Palatinate first.

  • Naja, wenn Hecking mal ins Forum geschaut hat, wird ihm sein Weggang nicht schwer gefallen sein.
    Vor 3 Wochen war die Mehrzahl der User noch der Meinung: Rumpelfußball, Absteiger, "Hecking raus".

    Gegen Hoffenheim und Düsseldorf gewonnen, in Fürth und Bremen nen Punkt und schon sieht es ganz anders aus.

    Jetzt gilt er als Söldner, weil er 3mal soviel verdient, 300 KM näher an der Familie ist, WOB bekannt dafür ist, daß der Trainer auch mal 10-15 Millionen ausgeben darf und nicht wie bei uns jedes Jahr ein Transferüberschuß von 2-8 Millionen erwirtschaftet werden muß.

    Ne, hier im Forum machen es sich manche Wendehälse zu einfach!

    Machs gut, Dieter, - auch wenn ich über diesen Abgang enttäuscht bin.
    Und hoffentlich in naher Zukunft Mißerfolg und evtl. den Abstieg für Wolfsburg.......ganz einfach weil es diesen Verein in der Bundesliga noch nie gebraucht hat!!!!

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

    Einmal editiert, zuletzt von kargus (24. Dezember 2012 um 02:43)

  • PS: Vielleicht hat das Ganze ja auch was Gutes und wir erwischen mit dem neuen Trainer nen absoluten Glücksgriff.
    Und Bader und Woy erkennen, daß man als Manager oder Verantwortlicher auch mal Geld für nen neuen Spieler locker machen darf.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von Grillhendl

    Dieser Mann ist ja wirklich ein unfassbares A....loch. Ich weiß es ist Weihnachten, aber wenn man sich dem Club gegenüber so gleichgültig verhält, hört irgendwann der Spass auf. Ich kann nur hoffen, dass wir ohne Hecking zu einem wahren Höhenflug ansetzen werden, das Esswein und Mak jetzt die Gegner Reihenweise schwindlig spielen und das Wolfsburg weiterhin so abkackt.
    Möge DIeter Hecking als Trainer nur noch die Schattenseiten des Geschäftes kennenlernen ! :crossed::crossed::crossed:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Dieser Mann ist ja wirklich ein unfassbares A....loch. Ich weiß es ist Weihnachten, aber wenn man sich dem Club gegenüber so gleichgültig verhält, hört irgendwann der Spass auf. Ich kann nur hoffen, dass wir ohne Hecking zu einem wahren Höhenflug ansetzen werden, das Esswein und Mak jetzt die Gegner Reihenweise schwindlig spielen und das Wolfsburg weiterhin so abkackt.
    Möge DIeter Hecking als Trainer nur noch die Schattenseiten des Geschäftes kennenlernen ! :crossed::crossed::crossed:


    Dem ist nichts hinzuzufügen! :hoch:

  • Zitat von kargus

    PS: Vielleicht hat das Ganze ja auch was Gutes und wir erwischen mit dem neuen Trainer nen absoluten Glücksgriff.
    Und Bader und Woy erkennen, daß man als Manager oder Verantwortlicher auch mal Geld für nen neuen Spieler locker machen darf.

    das glaube ich weniger. bader hat schon durchblicken lassen, dass der neue trainer sich in das gesamtkonzept des vereins eingliedern und es annehmen muss. d.h. der - für mich richtige - weg der wirtschaftlichen konsolidierung wird erstmal weitergegangen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von marcelinho


    Hier gibt's leider nur schwarz oder weiss. Grau wird nicht in Betracht gezogen.


    http://www.sueddeutsche.de/sport/hecking-…elt-1.1557728-2


    Die Gefahr sieht man hier nicht, weil jetzt fangen wir ja -unter welchem Trainer auch immer- plötzlich an, Fussball zu spielen...


    Ich behaupte das Gegenteil und sage die Leute sind zum absoluten Großteil sauer weil sie diese Gefahr sehen und das Ziel Klassenerhalt "unnötig" in Gefahr sehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Schon die erste Verpflichtung für Hecking, Allofs will Peresic für 7,0 Mio. nach Wolfsburg locken, (Quelle BILD),


    Ich bin gespannt wann die erste Schlagzeile der Nürnberger ............... folgt Hecking nach Wolfsburg .


    Hecking Sie sind ein A..................!!!

  • Zitat von weam


    Ich behaupte das Gegenteil und sage die Leute sind zum absoluten Großteil sauer weil sie diese Gefahr sehen und das Ziel Klassenerhalt "unnötig" in Gefahr sehen.


    Vor 3 Wochen sahen viele User das Ziel Klassenerhalt in Gefahr wenn Hecking bleibt.
    So schnell ändern sich die Zeiten.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Ich wäre dafür das ein neuer Bereich aufgemacht wird.......nämlich Verräterschweine
    Bei ehemalige Glubberer ist der Polizist fehl am Platz.

    Ich bin net sauer das Hecking gewechselt hat, nur auf das WIE und WANN......ich bin nicht vom Fakt enttäuscht,
    sondern von der Person!!!! Ich möchte den Namen Hecking nicht mehr hören!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    hatten wir das nicht schonmal?


    Ne, Neururer hat damals mit SMS abgesagt, nicht Schluß gemacht.
    In dem Fall hat wohl Bader die SMS geschrieben, nicht Hecking.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von kargus


    Vor 3 Wochen sahen viele User das Ziel Klassenerhalt in Gefahr wenn Hecking bleibt.
    So schnell ändern sich die Zeiten.


    Ja und er hat alle Lügen gestraft. Im Fußball kann es schnell gehen.

    Tante Edith sagt: Gna
    hatte es gelöscht und nachträglich eingefügt. Der Kaffee schlägt noch nicht an.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wolfsburg ist momentan direkter Konkurent vom FCN, wenn wir einen Gegner haben der kein direkter Konkurent vom VfL ist, verrät der Hecking denen dann alles über den Club falls einer von denen vor dem Spiel bei ihm anruft?
    Sehr wahrscheinlich schon.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume