Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von ThomasFCN


    natürlich waren auch gute Spiele unter Hecking,z.B. gegen die Bayern,Wolfsburg
    ausserdem schon mal überlegt was ein Rauswurf kostet ?
    wer garantiert,das es mit einem anderen besser läuft ?

    ad 1) Wolfsburg war so lala, Bayern im Rahmen der Möglichkeiten kämpferisch und teilweise spielerisch sehr gut
    ad 2) weniger als ein Abstieg inkl. wieder mal notwendigem Neuaufbau
    ad 3) keiner! Wenn es blöd läuft, geht es uns wie damals bei dem Wechsel von Meyer zu von Heesen. Die Frage ist halt: Welche Variante ist risikoreicher: Trainer ersetzen oder weiteres Zuwarten, in der Hoffnung es wird besser

  • Zitat von Prothesengott

    Ich will mich echt mit Dir nicht streiten, aber ich finde, dass in den letzten beiden Saisons die auch schon damals dürftigen Offensivleistungen durch die jeweilige Superform eines einzelnen Spielers, wie letzte Saison bspw. von Didavi, übertüncht worden sind. Nur die Glücksmomente von ihm haben uns in der Rückrunde den Ar... gerettet! Und ja, Du hast Recht: es liegt aktuell an den Spielern, aber es ist nunmal der Trainer, der die Spieler zur Höchstform zu führen hat. Davon sind alle, bis auf Klose, derzeit meilenweit entfernt. Man kann und darf den Trainer hier nicht aus seiner besonderen Verantwortung entlassen. Es ist SEIN Job!


    im Winter soll ja nachgelegt werden....

    Unsere mickrigen 10 Tore haben 10 unterschiedliche Spieler erziehlt !!!

    Auch ne Qualität ... :mrgreen:

    PS: Trainerwechsel bringen nix wenn die Mannschaft zu schwach ist ---- folglich lieber mal (machbare) Spieler mit Qualität holen/leihen ....... Pukki, Ekici, Jarolim ,.... sucht euch was aus ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    im Winter soll ja nachgelegt werden....

    Unsere mickrigen 10 Tore haben 10 unterschiedliche Spieler erziehlt !!!

    Auch ne Qualität ... :mrgreen:

    PS: Trainerwechsel bringen nix wenn die Mannschaft zu schwach ist ---- folglich lieber mal (machbare) Spieler mit Qualität holen/leihen ....... Pukki, Ekici, Jarolim ,.... sucht euch was aus ...


    Der Tempomacher. :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Der Tempomacher. :schaem:

    naja, so als 6er .... schönes gepflegtes Passspiel .... von hinten raus .... vll. noch den ein oder andern 11er schinden ..., Führungsspieler .... Gibt schon ein paar Argumente....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Prothesengott

    Ich will mich echt mit Dir nicht streiten, aber ich finde, dass in den letzten beiden Saisons die auch schon damals dürftigen Offensivleistungen durch die jeweilige Superform eines einzelnen Spielers, wie letzte Saison bspw. von Didavi, übertüncht worden sind. Nur die Glücksmomente von ihm haben uns in der Rückrunde den Ar... gerettet! Und ja, Du hast Recht: es liegt aktuell an den Spielern, aber es ist nunmal der Trainer, der die Spieler zur Höchstform zu führen hat. Davon sind alle, bis auf Klose, derzeit meilenweit entfernt. Man kann und darf den Trainer hier nicht aus seiner besonderen Verantwortung entlassen. Es ist SEIN Job!

    Prothese wir streiten nicht, wir sind nur anderer Meinung :poke:

  • Zitat von moosbüffel

    Prothese wir streiten nicht, wir sind nur anderer Meinung :poke:

    so soll es sein, so kann es bleiben :hoch:

  • Vorweg: mir machen die Grottenkicks auch keinen Spass.

    Aber wenn ich schon wieder höre, gegen Hoppenheim ist das Schicksalsspiel...ja hier im Forum vielleicht, nach den bisherigen gefühlten 100 Schicksalspielen davor.

    Hab's glaube schon mal geschrieben, wir sind mit Oenning nach dem Aufstieg über eine gesamte Hinserie; danach hatten wir 12 Punkte. Jetzt haben wir Spieltag 13 und 13 Punkte.

    Ich denke Bader zieht eine Bilanz zur Winterpause. Es sei denn, es passiert etwas Aussergewöhnliches (was ich nicht glaube) und wir kassieren jetzt nur noch eine Klatsche nach der anderen. Wie die Punkte geholt werden, ist für Bader sekundär. 18-20 Punkte zur Winterpause und passieren wird.....


    ....nichts

  • wir spielen wirklich einen grausamen "fussball" oder wie immer man das bezeichnet was wir abliefern.selbst in den kurzen zusammenfassungen in den sportsendungen schaut das alles nicht nach fussball aus.und wennst das 90 minuten siehst dann muss man schon einiges verdauen und hart im nehmen sein.wir halten das aus,aber irgendwann möchte ich auch eine besserung im spielerischen bereich sehen.ich möchte auch einmal angreifer sehen die den namen verdienen.unsere stürmer werden nicht für tore sondern für km bezahlt.spielerisch sind wir das schwächste team in der liga.die westvorstädter sind wahrlich keine klasse mannschaft,aber uns waren sie spielerisch überlegen.das finde ich echt traurig,denn wir sind der GLUBB.
    natürlich haben wir einen punkt,und wir müssen damit auch zufrieden sein,denn mit so einer spielerischen armut die wir zeigen hat man nicht mehr verdient.ich denke das wir zuviele spieler haben die allenfall mittelmass sind.mit dem ball können die wenigsten wirklich etwas anfangen.spielverständnis untereinander gibts so gut wie überhaupt nicht.meistens ist es eine planlose und blinde rennerei,und haben wir dann mal den ball ist doch spätestens der 2.pass über 5 m ein fehlpass,und da kannst du keinen spieler ausnehmen.ich könnte jetzt keinen spieler beim glubb nennen der über mittelmass spielt.ok vielleicht klose,der ne gute saison spielt,ansonsten wüsste ich keinen.selbst vom kiyo sieht man nichts mehr.abundzu ein standard ist auch zu wenig.lange rede kurzer sinn,ich denke es liegt am konzept vom hecking und am spielermaterial das wir einen rumpelfussball abliefern der seinesgleichen sucht.vielleicht liegts wirklich an den spielern das sie die vorgaben auch im offensivspiel gedanklich nicht umsetzen können,weil ihnen einfach die klasse fehlt.wenn die spieler etz net bald amol explodieren und über sich hinauswachsen wirds echt eng,denn soviele spieler wie wir im moment bräuchten können wir in der winterpause überhaupt nicht verpflichten.ob ein anderer trainer mit dieser mannschaft mehr erreicht wie der hecking.ich weiss es nicht.ich möchte einfach mal wieder ein spiel vom glubb sehen das man als fussball bezeichnen kann.
    gerumpelt haben wir genug etz muss mit dem fussball losgehen.

    p.s. ich glaube noch an den weihnachtsmann(christkind)

  • Zitat von Prothesengott

    ad 1) Wolfsburg war so lala, Bayern im Rahmen der Möglichkeiten kämpferisch und teilweise spielerisch sehr gut
    ad 2) weniger als ein Abstieg inkl. wieder mal notwendigem Neuaufbau
    ad 3) keiner! Wenn es blöd läuft, geht es uns wie damals bei dem Wechsel von Meyer zu von Heesen. Die Frage ist halt: Welche Variante ist risikoreicher: Trainer ersetzen oder weiteres Zuwarten, in der Hoffnung es wird besser


    am besten in der Winterpause nachlegen
    gescheite Stürmer holen,die auch mal Tore schiessen

  • Unter diesem Trainer wird das Offensivspiel nicht besser.
    Weder will er strukturiert offensiv spielen lassen, noch holt er adäquate Spieler, die dies könnten.
    Er hatte mehrere Vorbereitungen und Winterpausen und da wurde nichts geholt, was diesen Mangel beheben kann.
    Und Spieler die es bereits gezeigt haben, dass sie kicken können, entwickeln sich spielerisch zurück und passen sich dem Murks, der am Valznerweiher offensiv abgeliefert wird gnadenlos an (siehe Kiyo).

  • Zitat von ThomasFCN


    am besten in der Winterpause nachlegen
    gescheite Stürmer holen,die auch mal Tore schiessen


    Sucht so jemanden nicht auch Barca? :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Unter diesem Trainer wird das Offensivspiel nicht besser.
    Weder will er strukturiert offensiv spielen lassen, noch holt er adäquate Spieler, die dies könnten.
    Er hatte mehrere Vorbereitungen und Winterpausen und da wurde nichts geholt, was diesen Mangel beheben kann.
    Und Spieler die es bereits gezeigt haben, dass sie kicken können, entwickeln sich spielerisch zurück und passen sich dem Murks, der am Valznerweiher offensiv abgeliefert wird gnadenlos an (siehe Kiyo).



    :hoch:

    Ganz meine Meinung wobei ich jedoch bei Kiyo glaube das der Kerl einfach nur Müde is. Als besseres Beispiel seh den Esswein, von dem kommt null!!!!

    Feel the Beat!!...

  • Zitat von San Migooo



    :hoch:

    Ganz meine Meinung wobei ich jedoch bei Kiyo glaube das der Kerl einfach nur Müde is. Als besseres Beispiel seh den Esswein, von dem kommt null!!!!

    Und weil der Kiyo müde ist (das sehe ich auch so) und vom Esswein null kommt, soll das Bauernopfer (wieder mal) der Trainer sein?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Und weil der Kiyo müde ist (das sehe ich auch so) und vom Esswein null kommt, soll das Bauernopfer (wieder mal) der Trainer sein?

    er ist kein Bauernopfer - er soll nur die Verantwortung dafür übernehmen, dass wir offensiv unteres Zweitliga-Niveau haben. Wie ich schon geschrieben habe, ich bin nicht sicher, ob ein Trainerwechsel was bringen würden, aber es muss im Hinblick auf das Offensiv-Training eine neue Strategie her

  • Zitat von Karbbfm

    Und weil der Kiyo müde ist (das sehe ich auch so) und vom Esswein null kommt, soll das Bauernopfer (wieder mal) der Trainer sein?


    Klar funktioniert zwar zur Zeit in der Liga noch nicht so gut wie in den vergangenen Jahren, aber natürlich kann man davon ausgehen, daß ein anderer Trainer aus unseren Spielern ihr Talent wieder an die Oberfläche bringt und daß wir Fans uns dann an grandiosen Spielzügen, perfekten Passspielen und Toren am Fließband erfreuen können.
    Wir wollen Spaß, wir zahlen hohe Eintrittspreise dafür , daß wir begeistert werden, wir haben ein Recht auf Siege. Und irgendein anderer Trainer (ich weiß nur nicht welcher) würde uns diese Bedürfnisse erfüllen. Nur Hecking ist so gemein, daß er uns Clubfans quälen will mit Defensivfußball. Wieso macht er denn Kyio so müde. Wieso verbietet er Esswein und co besser zu werden, zu zeigen was sie können. Wieso läßt er sie nicht spielen? Wieso trainiert er keine Torschüsse, kein Passspiel? Und wieso hindert er Bader und Woy nicht daran, die Spieler, die trotz seiner Arbeit gut geworden sind, zu verkaufen? Und die alten hat er vergrault.Wenn Gündogan, Ekici, Breno, Wollscheid, Didavi, Wolf, Mintal, Bunjaku, und vor allem MAROH heute noch bei uns spielen würden, dann würden wir mit den Bayern um die Meisterschaft spielen. :ironie:

  • Kiyotake
    Esswein
    Mak
    Frantz
    Gebhart

    Lange her, dass wir so viele (eigentlich) gute Offensivspieler haben wie in dieser Saison.
    Und was macht Hecking daraus?
    Nix!
    Der Fußball, den wir spielen, ist unerträglich und in dieser Saison stimmen nicht mal mehr die Ergebnisse.

  • Natürlich kann man das reflexhafte "Hecking raus" nach einem mäßigen 0-0 gegen die kleinen Emporkömmlinge verstehen, aber ich sehe Hecking nach wie vor nicht als Ursache des Problems. Dass er offensiv kann, hat die Saison mit Platz 6 gezeigt. Damals halt mit massenhaft Leihspielern, mittlerweile gehörem dem Club die allermeisten seiner Spieler, da darf man sich dann über die Platzierung aber auch nicht wundern. Man muss halt sehen, wen können wir uns leisten und wer will für das was wir zahlen überhaupt bei uns spielen. Das sind eben eher Spieler die unteres Buli-Niveau haben oder Spieler die am Anfang stehen und sich in der 1. Liga etablieren wollen oder meinen dort hin zu gehören.
    Schade, dass die mit Qualität entweder immer geliehen waren oder nicht gehalten werden konnten. Ja Kinder, Fussballer müssen auch mal an sich denken...
    Und der Verein muss auch an sich denken und durch Transfers seine alljährliche chronische Unterdeckung ausgleichen.
    Ansonsten ist das schon frustrierend, wir holen eigentlich nur (ehemalige) (Junioren-) Nationalspieler (besserer) Fussballnationen, man sollte eigentlich annehmen, dass die technisch wenigstens einigermaßen etwas drauf haben oder mal den freien Raum für einen Pass sehen.
    Am Ende sieht es aber so aus, dass mehr als 50% unserer Offensivspieler mehr mit sich, Ihren Twitter-Accounts oder dem nächsten Schritt beschäftigt sind. Da kann Hecking noch soviel üben, das wird nichts.
    Ein Versagen muss er sich an der Stelle zwar ankreiden lassen, aber es gehören immer 2 dazu und wenn man sich ansieht wieviele Spieler Hecking schon deutlich besser gemacht hat, so ist sein Anteil am Scheitern mit diesen Spielern doch eher gering.
    Die Mannschaft sollte in den nächsten 2 Jahren entrümpelt werden und es darf dabei keine Rücksicht auf Namen geben. Meine Streichkandidaten wären jedenfalls Pekhart, Polter, Esswein, Mak, Frantz, Simons, Cohen, Antonio, Nielson, Pinola, Schäfer. Das bezieht sich nicht allein auf die Leistung, Simons und Schäfer ist einfach Rente. Die anderen bringen uns nicht weiter auch wenn ich viele von ihnen sehr mag.
    Ach ja: Und mir kommt immer noch die Galle hoch, wenn ich daran denke, dass wir 4 Mio Gewinn gemacht haben und uns absolut keinen Ersatz für die IV geholt haben und nicht wirklich bis an die Schmerzgrenze für Didavi gegangen sind. Ich hätte auch mit 4 Mio Minus leben können, wenn wir dafür Fussballspieler hätten.
    Hecking ist ne arme Sau sogesehen. Von mir darum Respekt für die Überzeugung mit der er sich dieser Aufgabe bei uns stellt.

  • Zitat von Glubberer1987

    Kiyotake ist überspielt, der kommt wieder
    Esswein will lieber bei Barca spielen
    Mak will lieber bei ManCity spielen
    Frantz sollte vlt. besser in der 2. Liga spielen
    Gebhart hab ich noch nicht abgeschrieben, aber bisher eher Zweikämpfer als Techniker

  • Zitat von Haribo

    viel zu passiv auf der Bank heute.
    dazu das Festhalten an Esswein.
    viel darf er sich nicht mehr leisten.

    Quatsch. Bei der roten Karte hat er getobt wie ein Berserker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!