Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Mittlerweile bin ich froh das er weg ist u. nehms mit Humor.... Schöne Weihnachten Jungs!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von chesserio

    Schoener Beitrag! Herzlich willkommen im Forum.

    Dem schließe ich mich sehr gerne an.

    Letztlich müssen wir mit den Dingen leben, aber unserem Verein kann und werde ich hier keinen Vorwurf machen. Von dem Menschen Hecking bin ich maßlos enttäuscht, von ihm kann man lernen wie Menschen nicht sein sollten. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie er seinen Kindern Werte vermitteln möchte, wenn er das überhaupt möchte.

    Jetzt geht's in eine wichtige Rückrunde, und ich hoffe wir stemmen das gemeinsam!

    DER FCN DAS SIND NUR WIR! :fcn-dh:

    It was all a dream.

  • 70-80% der BL-Trainer/Spieler sind mMn wie Hecking - oder schlimmer.
    Traurig bin ich halt nur über die ganzen Schwüre/Bekenntnisse von ihm.
    Er hat bei uns aber nen guten Job gemacht u. war mir iwi auch sympathisch - bis zuletzt halt.
    Leute wie Mintal sind dünn gesät .... u. dienen daher nicht als Maßstab.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Chancentod

    Ich nahm mir extra Zeit, bevor ich hier in die Tasten haute... aber mit jeder Stunde wächst auch in mir diese Überzeugung.

    Eine schwächere Vorstellung ist eigentlich nicht denkbar.


    Sei doch froh, dass er weg ist!

    Jetzt auf die Erfahrung vom Lothar bauen! :hoch:

    Keep on rocking FCN!

  • Sportlich kann ich mittlerweile damit leben.
    Luft nach oben ist mit unserem Kader sicherlich noch.
    Mit Hecking hatten wir halt Konstanz.
    Jetzt kann es besser werden, aber eben auch wieder wackeliger.
    Wir werden es erleben.
    Unumstritten war er ja beileibe nicht.
    Menschlich ist es aber nach wie vor eine herbe Enttäuschung.
    Das werde ich ihm so schnell nicht verzeihen können.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Hecking hat uns mit seiner Spielweise immer über dem einen aber auch unter dem anderen Strich gehalten. Ich bin optimistisch, dass ohne ihn besserer Fußball gespielt wird und mindestens eine ähnliche Punktanzahl geholt wird.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Hecking hat uns mit seiner Spielweise immer über dem einen aber auch unter dem anderen Strich gehalten. Ich bin optimistisch, dass ohne ihn besserer Fußball gespielt wird und mindestens eine ähnliche Punktanzahl geholt wird.

    So schaut es aus.
    Als Clubberer hat man halt immer Angst, dass es schlechter wird.
    Unter Hecking hätten wir wohl auch weiterhin keine großen Sprünge nach oben gemacht.
    Der Wechsel auf der Trainerposition ist ein Risiko, aber auch eine Chance.
    Ich versuche jetzt die nächsten Tage positives Denke zu üben.
    :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Sicher war es kein schöner Fußball den Heckings spielen lies, wir aber hatten bisher keine Möglichkeiten unseren
    Kader in die spielerische Richtung zu verändern, es waren ja nur Zugänge über Talente und Nachwuchsleute oder ausgemusterte Fußballer möglich, wie z.B. Feulner, Balitsch usw., erst mit Kiyotake, Gebhardt kamen Verstärkungen,
    dann der jährliche Verkauf von fertig ausgebildeten Spielern wie Wollscheidt usw. darunter fallen auch die Leihspieler
    die beim CLUB einen Leistungssprung machten, jetzt der Wechsel von Hecking, der wenigstens die Mannschaft kannte und sie in BL hielt, egal mit schönem Fußball oder nicht.

    Spätestens bei der Abwerbung von Hecking zeigt sich wie skrupellos das Fußballgeschäft geworden ist, ich frage leidet
    darunter die vielen eine liebgewordene Sportart, ich spreche ja gerne davon das Fußball für mich wie eine Droge im
    positiven Sinne ist, soll auch so bleiben.

    Nur greifen im Sport immer mehr die Regularien des Kapitalismus, oder wie im Tierreich der stärkere frisst die schwächeren, darum haben wir kaum Chancen nach oben zu kommen, ich träume auch von einem CLUB der wieder
    eine herrausragende Rolle in Deutschland spielt, nur wie lange muß ich noch träumen?

    Leute wie Allofs und Hecking wird es immer geben, sie werden die Macht des Geldes benützen, dann Firmen wie Bayer,VW,
    usw. die ihr Kapital voll auf den Fußballmarkt werfen, lassen mich langsam resignieren.

    Es wird weitergehen beim CLUB, es wird eine lange Zeit gehen bis sich der CLUB erholt hat, von diesem erneuten Tiefschlag,
    die Fratze des Kapitalismus hat sein Maul aufgerissen und sich seinen Bissen beim FCN geholt, gerne nenne ich ja den Boss der Bayern U.Hoeneß die kapilastische Oberfratze des Fußballs.
    Oder soll ich aus Faust anführen, - ICH BIN DER GEIST DER STETS VERNEIN - in Hoeness sehe ich auch die satanische
    Fratze des Fußballgeschäft.

    Übrigens habe ich heute eine E-Mail an D.Hecking gesandt u. meine Meinung dargestellt, ich habe die Adresse von
    seiner Frau Kerstin benützt.
    Genug es ist Weihnachten, ich versuche den Gedanken an CLUB und seine Zukunft zu verdrängen, es gibt wirklich
    wichtigeres, aber nur einen FCN .

  • Zitat von Vv00t

    das hat mich auch aufhorchen lassen!
    Eventuell schaut man das nächste mal etwas genauer hin, wenn es wieder eine "Erfolgsmeldung" bzgl einer vorzeitigen Vertragsverlängerung gibt.... :wtf!:


    Ich weiß gar nicht was da so besonders dran sein soll.
    Das ist doch ein ganz normaler Vorgang - wenn man einen Spieler/Trainer/Angestellten unbedingt halten will er aber ein besseres Angebot hat, dann bessert man eben nach um mithalten zu können. Alles andere wäre fahrlässig!

  • PHM+

    Hoeness hat die Bayern aufgebaut - lebt seit Jahrzehnten für den Verein u. lässt trotz einer gewissen Erfolgsgier stehts sowas wie Moral & Ethik walten -- hat mMn garnix mit Vereinen wie Hoffenheim, VW und Pillenkusen gemein.
    Ich bin kein Bayern-Fan, aber die haben sich ihren Erfolg wenigstens erarbeitet und sind mir deshalb noch lieber als manch anderer heuchlerische Klub.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von koehler

    Ich weiß gar nicht was da so besonders dran sein soll.
    Das ist doch ein ganz normaler Vorgang - wenn man einen Spieler/Trainer/Angestellten unbedingt halten will er aber ein besseres Angebot hat, dann bessert man eben nach um mithalten zu können. Alles andere wäre fahrlässig!

    stimmt wohl. Trotzdem habe ich bei vorzeitigen Vertragsverlängerungen (die es in der Vergangenheit ja immer wieder gab) noch nie direkt gedacht "da war wohl ein anderes Angebot im Spiel". In Zukunft werde ich das aber, und nichts anderes wollte ich sagen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • :hoch:

  • Zitat von Zarate_66

    PHM+

    Hoeness hat die Bayern aufgebaut - lebt seit Jahrzehnten für den Verein u. lässt trotz einer gewissen Erfolgsgier stehts sowas wie Moral & Ethik walten -- hat mMn garnix mit Vereinen wie Hoffenheim, VW und Pillenkusen gemein.
    Ich bin kein Bayern-Fan, aber die haben sich ihren Erfolg wenigstens erarbeitet und sind mir deshalb noch lieber als manch anderer heuchlerische Klub.


    Sicher lebt er für diesen Verein, nur vergisst er Moral usw. wenn es um seinen Verein geht, bekannt ist wie er die
    Entwicklung anderer Vereine durch rechtzeitiges abwerben der tragenden Säulen zerstört, daher mein Vergleich
    mit der Szene aus Faust. Übrigends wurde ihm dies bei seinem Beginn seiner Tätigkeit als Manager beim FCB
    von Neudecker und R.Schwan eingeimpft, es gibt da so ein Zitat von Neudecker, dieses zerstörische ist das eigentlich
    satanische im Wesen von U.Hoeness, zu dieser Bessenheit von Hoeness stehe ich auch.

    Zu VW usw., das ist wie die Planung eines Autos usw., wir haben Geld nehmen wir es in die Hand und schauen wir
    was wir erreichen können, am deutlichsten wird das in Hoffenheim, so kamen die aus der Oberliga in kurzer Zeit
    in die BL.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (25. Dezember 2012 um 20:35)

  • Zitat von koehler

    Hecking oder Du?
    Hecking ist jedenfalls andere als das - deswegen wollte ihn WOB ja unbedingt - und wir ihn auch.

    Wolfsburg hat sicher ne gewisse qualität in ihm gesehen hast recht. Es gibt aber auch andere und sogar bessere trainer in der bundesliga. Wenn man nun annimmt dass paar millionen hin oder her die wolfsburger nicht juckt dann frag ich mich warum sie grade den hecking holen. Dann kam mir aber auch blitzschnell die antwort. Der einzige ehrlose trainer weit und breit den man kaufen kann ist der hecking. Allofs ist ein erfahrener manager und weiß ganz sicher wer sich für geld bückt und wer nicht. Ein gespräch und der kerl knickt um wie ein strohhalm. Was soll denn sonst die erklärung sein als ehrlosigkeit und menschliches versagen? Allofs wird bei hecking ja wohl kaum ne inception durchgeführt haben oder?
    Verkauft hat er uns für geld, weil sein erbärmliches ego ihn nicht mehr geil gemacht hat. Weil er gemerkt hat dass er bis auf ein paar fehlgeleitete fanboys kein liebling wie meyer wird egal wie erfolgreich er ist. Gratulation an die fans die scheinbar einen eingebauten sensor für ehre haben. Wer drei jahre im hotel wohnt sollte sowieso unter generalverdacht stehen. Kann gar nicht oft genug wiederholen wie ich froh bin dass dieses ding endlich weg ist. Der 22.12 solte zum fränkischen feiertag erklärt werden!

  • Zitat von chesserio


    http://www.express.de/fussball/exklu…6,21175674.html


    Da lügt er sich schon wieder in die Tasche. Hier gibts genügend, für die der 22. ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk war :smiling_face_with_sunglasses:


    Irgendwann ist mit dem Schwachsinn, den hier manche schreiben dann doch genug. Bin gespannt, was ihr schreibt, wenn die spielerische Leistung sich nicht schlagartig verbessert bzw. der Club in naher Zukunft vielleicht sogar absteigt. Die Art des Abgangs von Hecking ist zu kritisieren, aber seine erfolgreiche Arbeit in den letzten drei Jahren nun wirklich nicht!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von marcelinho

    Man kann das Ganze auch mal positiv sehen: Hecking ist der erste Club-Trainer, der erfolgreich gegen eine Ablöse transferiert wurde. Trainerentlassung ohne Abfindung zahlen zu müssen, ist doch auch was Feines.

    Die WOBbers würden so oder so nicht absteigen, mit oder ohne Hecking. Das sind Wunschträume.

    Das einzige, was man Hecking meiner Meinung vorwerfen kann, ist , dass er Werte, die er selbst immer betont hat, bei diesem Wechsel mit Füssen tritt. Und halt seine Aussagen, wie er sich verhalten würde, wenn Wolfsburg ihm ein Angebot machen würde...er ist halt letztlich auch eine Trainer-Heuschrecke wie Magath oder Klinsmann...Projekt bei Verein xy -nach seinem Verständnis- abgeschlossen... auf zu neuen Ufern, d.h. zum nächsten Projektverein, selbstverständlich zu verbesserten Bezügen.


    Ausserdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass einige, die seinen Fussball immer verteufelt haben, gerade jetzt am lautesten schreien. Der Fussballverhinderer ist doch endlich weg :grinning_face:


    Sicher ist der Fußball der von Hecking gelehrt wurde nicht besonders anzuschauen, nur er hat uns wenigstens die Klasse
    erhalten und da habe ich für die nahe Zukunft so meine bedenken, darum wäre ein Wechsel nach der Saison besser gewesen.
    Manche sind mit den bisher erzielten 20 Punkten zufrieden, nur denke ich an die Durststrecke die wir durchmachten,
    oder an FFM die doch auch zur Hälfte der letzten damaligen Abstiegsaison auf einem sicheren Platz standen, es hätte
    kein Wechsel zum derzeitigen Zeitpunkt geben dürfen, nach der Saison ja, es wäre genügend Planungszeit gegeben
    gewesen. Ich hoffe nur das wir unser Ziel der KLassenerhalt erreichen.


  • Weiß ja net was dich an Weihnachten für ein Teufel geritten hat, aber der FC Bayern und UH im Besonderen stehen auch dafür immer Vereinen zu helfen, denen das Wasser bis zum Hals steht - ob das St.Pauli war, Alemannia Aachen oder wir - auch das sollte man nicht vergessen. Dass er natürlich in erster Linie die eigenen Interessen vertritt ist auch klar, sonst wäre er und der FCB nicht da, wo sie jetzt sind. Und natürlich hat man früher auch die besten Spieler anderer Vereine gekauft - aber welcher Verein macht das denn bitte nicht - JEDER! Von den meist ordentlich hohen Ablösen kaum zu schweigen...

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Weiß ja net was dich an Weihnachten für ein Teufel geritten hat, aber der FC Bayern und UH im Besonderen stehen auch dafür immer Vereinen zu helfen, denen das Wasser bis zum Hals steht - ob das St.Pauli war, Alemannia Aachen oder wir - auch das sollte man nicht vergessen. Dass er natürlich in erster Linie die eigenen Interessen vertritt ist auch klar, sonst wäre er und der FCB nicht da, wo sie jetzt sind. Und natürlich hat man früher auch die besten Spieler anderer Vereine gekauft - aber welcher Verein macht das denn bitte nicht - JEDER! Von den meist ordentlich hohen Ablösen kaum zu schweigen...


    OK. Vereinen zu helfen ist ein probates Mittel von U.H. um seine angeriffen Popularität zu helfen, ich glaube nicht
    das die Gelder aus seiner Tasche kommen, es gibt genügend finanzkräftige Geldmagnaten die hinter dem FCB und
    U.Hoeness stehen, also so blauäugig bin ich nicht um zu glauben das er seine Schatulle eröffnet, er benutzt diese
    Möglichkeiten doch nur um den FCB und auch sich als Wohltäter der Menschheit darzustellen, ich sage alles Lüge.

  • Zitat von PHM+


    OK. Vereinen zu helfen ist ein probates Mittel von U.H. um seine angeriffen Popularität zu helfen, ich glaube nicht
    das die Gelder aus seiner Tasche kommen, es gibt genügend finanzkräftige Geldmagnaten die hinter dem FCB und
    U.Hoeness stehen, also so blauäugig bin ich nicht um zu glauben das er seine Schatulle eröffnet, er benutzt diese
    Möglichkeiten doch nur um den FCB und auch sich als Wohltäter der Menschheit darzustellen, ich sage alles Lüge.

    trotzdem haben sich die Bayern die ganze Kohle selbst erarbeitet im Gegensatz zu diesen Retortenvereinen,wie Hoppelheim und Wolfsburg