Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Zarate_66

    Der Vertrag von Hecking wurde ja erst vor nicht allzu langer Zeit verlängert.
    Warum hat sich der Bader denn da überhaupt ne Ausstiegsklausel aufschwatzen lassen, wenn man nach aussen hin immer beteuert hat hier langfristig und gemeinsam etwas aufzubauen....?
    Und warum dann nur läppische 750.000€ .... das ist doch in der heutigen Zeit in dieser Branche ein Trinkgeld.
    Manager und Trainer sind doch die Korsettstangen (u. Vorbilder) eines Vereins - das ist nicht so als wie wenn plötzlich irgendein Spieler wechseln will.

    Für mich stellt sich eine ganz andere Frage - und bitte um Entschuldigung sollte das hier schon diskutiert worden sein -

    Ein Vertrag ist doch an sich eine "geheime" Sache zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmern, also:

    A) Woher wusste WOB um die Ausstiegsklausel?
    B) Wieso kannte WOB die "Ablösesumme" darin?
    C) Ist für mich somit völlig klar, dass Hecking sich dort selbst angebiedert hat!

    Ich kann ihn verstehen, wenn er nach 3 Jahren, Monats- oder 2-Wochenbeziehung oder wie auch immer, seine Familie öfter sehen möchte, aber...
    muss ich mich dann so verhalten und vor allem solche fadenscheinigen Argumente vorbringen?
    Der Mensch hat bei mir dadurch jeglichen Kredit an Glaubwürdigkeit und Integrität verspielt den er jemals hatte.

    Und wenn ich jetzt schon wieder lese, was für Namen (Peresic, de Bruyn...) mit welchen Summen dort schon wieder gehändelt werden :schaem:
    dann wird das Ganze für mich noch Schlimmer.

    Weihnachten ist zwar vorbei, aber ich wünsche mir, dass wir ihm und denen im nächsten Spiel eine dermaßige hinfahren,
    und damit dazu beitragen, dass "Herr Hecking" danach mit sofortiger Wirkung freigestellt wird :twisted:

    Sorry, aber ich find das einfach alles zum oral ejakulieren...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ...oder...

    "Dieter, unsere Verhandlungen mit Bernd sind ins Stocken geraten...könntest du dir vorstellen, für weniger Geld
    als er bekommen hätte bei uns tätig zu werden?"

    Ich glaub, dass er sich selber ins Spiel gebracht hat - bzw. hat er anscheinend in anderen Umfeldern massiv
    seine Unzufriedenheit über seine Situation beim Glubb geäußert und damit die Aktion ausgelöst.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    ...oder...

    "Dieter, unsere Verhandlungen mit Bernd sind ins Stocken geraten...könntest du dir vorstellen, für weniger Geld
    als er bekommen hätte bei uns tätig zu werden?"

    Ich glaub, dass er sich selber ins Spiel gebracht hat - bzw. hat er anscheinend in anderen Umfeldern massiv
    seine Unzufriedenheit über seine Situation beim Glubb geäußert und damit die Aktion ausgelöst.

    Das ist jetzt aber völlige Spekulation!
    Auch wenn man sicher sauer sein kann, wie er den Wechsel letztendlich vollzogen hat,
    warum soll es sich so abgespielt haben?

    Bei Spielern ist den anderen Vereinen doch auch bekannt, wie deren Verträge ausgestaltet sind,
    warum nicht bei Trainern genauso?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)


  • Als es klar war das Allofs Manager in Wolfsburg wird hat sich dieser doch sofort über seinen neuen Verein Gedanken gemacht
    und dazu gehörte besonders die Pos. des Trainers, Allofs ist doch sehr lange im Geschäft daher kennt er den Markt sehr genau, dazu gehören auch die Infos über Verträge von Spielern und Trainern, d.h. auch die Laufzeiten und Ausstiegsklauseln.
    Ich bin überzeugt das Allofs und Hecking schon länger Kontakt hatten als in der Öffentlichkeit bekannt ist, Hecking war doch
    öfters in Bad Nenndorf, dieses Markt abklopfen und Infos sammeln und Vorgespräche ist ein Bestandteil dieses Geschäfts,
    je weniger man davon erfährt um so ernsthafter ist das Interesse, über moralische Punkte könnte man einiges schreiben,
    dieses ansprechen und abwerben während einer Saison ist einfach oft zerstörend, überhaupt wenn der abgebende Verein
    übergangen wird, es gibt doch eine Absprache der Informationspflicht usw., nur sind Verträge im Fußball das Papier nicht
    wert auf dem sie geschrieben wurden.

    Ich dachte Hecking sein Ehrenmann, nein ist er nicht, da nützen alle Worte die man zu der Angelegenheit lesen kann
    nichts. Allos zeigt sein wahres Gesicht seit. er aus dem sicheren Hafen in Bremen ausgelaufen ist.

    Herr Hecking und Herr Allofs, man sieht sich im Leben immer zweimal und das kann bitter für die beiden werden.

  • Zitat von 1973er

    Das ist jetzt aber völlige Spekulation!
    Auch wenn man sicher sauer sein kann, wie er den Wechsel letztendlich vollzogen hat,
    warum soll es sich so abgespielt haben?

    Bei Spielern ist den anderen Vereinen doch auch bekannt, wie deren Verträge ausgestaltet sind,
    warum nicht bei Trainern genauso?

    Ja, sorry für die wüste Spekulation, aber momentan entsteht sowas einfach aus einem Gefühl des völligen Vertrauensbruchs heraus.
    Ich schreib jetzt besser nix, mehr sonst steigere ich mich da nur wieder rein, so wie vor den Feiertagen. :roll:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich habe auch schon mal gehört, dass es eine Software geben soll mit der man eine Datenbank besonders fürs
    Fußballgeschäft erstellen kann, z.B. Spieler und ihre Eigenschaften, Verletzungen, Verträge mit allen Inhalten, Laufzeiten,
    Gehälter, Sonderabsprachen usw., dies gilt auch für Trainer und sogar das Betreuungspersonal.
    Es werden auch Infos über die Vereine gesammelt, besonders gerne über Vereine die etwas schwach auf der Brust sind,
    eben wie z.B. der CLUB.

  • Zitat von PHM+

    Ich habe auch schon mal gehört, dass es eine Software geben soll mit der man eine Datenbank besonders fürs
    Fußballgeschäft erstellen kann, z.B. Spieler und ihre Eigenschaften, Verletzungen, Verträge mit allen Inhalten, Laufzeiten,
    Gehälter, Sonderabsprachen usw., dies gilt auch für Trainer und sogar das Betreuungspersonal.
    Es werden auch Infos über die Vereine gesammelt, besonders gerne über Vereine die etwas schwach auf der Brust sind,
    eben wie z.B. der CLUB.


    Diese Software nennt sich Excel.


    Zitat von marcelinho

    Das einzige, was man Hecking meiner Meinung vorwerfen kann, ist , dass er Werte, die er selbst immer betont hat, bei diesem Wechsel mit Füssen tritt. Und halt seine Aussagen, wie er sich verhalten würde, wenn Wolfsburg ihm ein Angebot machen würde...er ist halt letztlich auch eine Trainer-Heuschrecke wie Magath oder Klinsmann...Projekt bei Verein xy -nach seinem Verständnis- abgeschlossen... auf zu neuen Ufern, d.h. zum nächsten Projektverein, selbstverständlich zu verbesserten Bezügen.


    Trifft es einfach perfekt. Werde Hecking letztendlich nicht vermissen, bin ihm aber dankbar für drei mal Klassenerhalt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hecking hat uns dreimal die Liga erhalten.Das wird von ihm bleiben.Spielerisch war die Zeit unter Hecking nicht das gelbe vom Ei.Man kann jetzt rätseln,lags an den Spielern oder am Trainer oder doch am Umfeld.Eigentlich hatten wir auch ein paar ganz gute Spieler hier.Aber auch mit ihnen gelangen in den letzten Jahren nur sehr wenig gute Spiele.Ich hoffe,das durch den neuen Trainer vielleicht ein bisschen mehr Spielfreude bei uns aufkommt und trotzdem der Klassenerhalt geschafft wird.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Unglaublich was im modernen Fussball eigentlich so abgehen kann. Da kauft ein Verein erst den Manager eines Konkurrenten, und ein paar Wochen später den Trainer eines anderen Konkurrenten, und es findet anscheinend jeder ok. Echt nicht schön in welche Richtung sich der Fussball bewegt.

    Zu Hecking selbst.
    Ich bin ihm dankbar für die Arbeit in den drei Jahren, der Klassenerhalt war fast unglaublich und die beiden letzten Jahre in denen wir mit dem Abstieg nichts zu tun hatten waren die wohl entspanntesten Jahre die ich mit dem Club erleben durfte.
    Vor allem seine ruhige und sachliche Art waren perfekt für einen Verein wie unseren.

    Den Wechsel nach Wolfsburg kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen.
    Diejenigen die die Familienkarte für akzeptabel halten sollten sich mal fragen ob die Familie nicht die ganze Zeit schon so weit weg war. Was die Vertagsverlängerung vor der Saison gesollt hat frage ich mich dann auch? Warum Verlängere ich wenn ich sowieso nur auf ein Angobot aus dem Westen warte?

    So leid es mir tut, das Verhalten von Hecking war unter aller Sau. Er ist nicht irgendein Angestellter gewesen sondern war als Trainer Verantwortlich für das Tagesgeschäft und die Mannschaftsentwickling. Damit hat er mehr Verantwortung als die für sich selbst und seine Familie (so leid es mir tut, wenn ich Personalverantworung habe kann ich nicht nur auf mich schauen). Den Verein ohne Not mitten in der Saison im Stich zu lassen und was das eigentlich Verwerfliche daran ist zu einem direkten Konkurrenten zu wechseln ist absolut asozial.

    Zu Hecking sage ich das Gleichge wie zu Andi Wolf. Danke für die Zeit beim Club in denen du gute Arbeit geleistet hast und ich wünsche dir garantiert nichts gutes für die Zukunft.

    Ich hoffe das Hecking mit diesem Söldnerverein auf die Schnauze fällt und dann ganz viel Zeit für seine arme Familie hat.

  • Soso Europa peilt er also an der gute Herr Hecking. Wolfsburg steht im Moment ja sogar noch einen Punkt hinter uns und ich würde mir wirklich sehr wünschen das dies auch am Ende der Saison der Fall ist. Natürlich hat Wolfsburg einen Qualitativ besseren Kader und auch deutlich größere finanzielle Mittel aber was hat es ihnen gebracht in den letzten Jahren? Seit der Meisterschaft dümpeln sie doch nur noch vor sich hin und niemand wurde dort auf dauer glücklich. Meiner Meinung nach hat sich der Hecking da ganz schön vom Allofs einlullen lassen. Klar Allofs steht für kontinuität, aber das war bei Bremen und ich denke das lässt sich so 1:1 nicht auf Wolfsburg übertragen, denn da steht der dicke VW Konzern dahinter und wenn es nicht läuft dann schaut man sich das dort nicht sehr lange an.

    Wie auch viele andere hier bin auch ich glücklich darüber, dass wir in den letzten Jahren mit Hecking immer die Klasse halten konnten aber das war es dann auch schon. Der "Fußball" beim Club hat in den letzten Jahren immer mehr gelitten und teilweiße war es wirklich grausam anzuschauen. Selbst als wir für unsere Verhältnisse eine wahnsinns Mannschaft zusammen hatten mit Günni, Ekici, Schieber und co. sah es teilweiße sehr mau aus. In Wolfsburg wird es nicht ausreichen "nur" gegen den Ball arbeiten zu lassen, denn das ist etwas das man bei uns praktizieren kann, bei einer Mannschaft die den Klassenerhalt als Ziel ausgibt aber nicht bei Wolfsburg die wieder ins internationale Geschäft wollen! Hecking lässt für mich grausamen Fußball spielen und ich bin wirklich sehr gespannt darauf wie das bei Wolfsburg aussehen wird, denn hier hat er natürlich ganz andere Spieler zur Verfügung.

    Menschlich bin ich allerdings auch sehr von ihm Enttäuscht, erst recht wenn man sich die Interviews so durchliest, wie z.b. das was weiter oben gepostet wurde. Darauf angesprochen warum er jetzt doch wechselt windet er sich schön wie ein Aal und dreht sich jetzt alles so zurecht wie er es braucht. Natürlich mache ich ihm deswegen keinen Vorwurf, schließlich ist er nur bemüht darum bei seinem neuen Arbeitgeber einen guten Start hinzulegen nur habe ich nun eine andere Meinung von Herrn Hecking und zwar die das er einfach falsch ist. Für mich ist er dadurch nicht mehr Vertrauenswürdig, da er sich die dinge so zurechtlegt wie sie ihm gerade passen und deswegen bin ich sehr froh das er nicht mehr Trainer beim Club ist!

  • aha.. herr hecking .. Europa.. alles klar..

    wer sagt eigentlich das radkappenburg nen qualitativ besseren kader hat ? der herr bundesliga ? der herr medien ? der herr geld ? ich sag euch wer einzig und allein über qualität entscheidet.. der herr leidenschaft.. der wohnt in jedem einzelnen von uns.. fussball ist in erster linie leidenschaft und emotion.. jeder von uns der fussi spielt oder gespielt hat weiß das.
    dass unsere momentane geldanbeterwelt uns etwas anderes einreden will ist ja naheliegend.. sie wollen ja nur das eine .. GELD..

    wenn 40.000 im stadion einen spielernamen schreien.. wenn 40.000 EEFF ... CCEEE... EEEENN .. aus voller brust schreien.. das kannst net kaufen..

    danke dass ich a glubberer bin.. und viel spass herr geldgeilhecking in einschlafsöldnerhausen...


    :fahne:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • hecking war sicher daran beteiligt, welche spieler geholt wurden für uns die letzten jahre. gegen didavi, ekici, gündogan etc. kann man nix sagen. auch pekhart, mak, esswein, chandler sind gute jungs.
    ich hoffe, dass möckel daran auch anteil hat. weil wir hatten schon schwächere spieler beim club als die hecking-jungs.
    davor habe ich ein wenig angst, dass nun nur noch schrott verpflichtet wird, wenn wiesi keinen plan haben sollte.......

  • Hecking hat als Trainer noch nicht viel erreicht - geschweige denn einen Titel geholt.
    Er ist für mich ein Top-Zweitligatrainer u. ein solider BL-Trainer; eben ein Mann für die Teams des unteren Drittel.
    Mit diesem Wechsel (u. zu den Zeitpunkt) hat er sich eh für alle Zeiten gebrandmarkt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zühnigger

    auch da sieht man eindrucksvoll, dass Hecking weniger Angriffsfussball spielt und mehr auf bewährte Hausmannskost setzt

    :lol:

    Vielleicht ist er Privat ja Offensiver und lebt dort das aus, was er im Fußball nicht umsetzen kann. :lol: