Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • weil hier immer wieder gesagt wird, es gäbe keine alternativen auf dem trainermarkt: stefan effenberg hat doch den trainerschein. das ist ein typ, der analysiert auf sky immer richtig gut, hat auch eine vision von einem feinen offensivfußball. dem würde ich einiges zutrauen, hier bewegen zu können. scheint auch immer langfristig in sachen fußball zu denken, also würde er auch den nachwuchs fördern.

    verbeek ist UNantastbar

  • Nun kommt Hoffenheim. Die Mannschaft mit dem schlechtesten Abwehrverhalten der Liga, 28 Gegentreffer in 13 Spielen.
    Ich bin sehr gespannt, ob wir gegen die Tore erzielen. Die macht man üblicherweise, wenn man nach Vorne spielt.
    Ich denke, dies werden Herr Hecking und Herr Bremser dann in den nächsten 2 Tagen "üben" lassen. Die Fans dürfen sich dann sicher am Mittwoch vor ausverkauftem Haus auf ein Offensivspektakel-Deluxe freuen.

  • Zitat von bella

    weil hier immer wieder gesagt wird, es gäbe keine alternativen auf dem trainermarkt: stefan effenberg hat doch den trainerschein. das ist ein typ, der analysiert auf sky immer richtig gut, hat auch eine vision von einem feinen offensivfußball. dem würde ich einiges zutrauen, hier bewegen zu können. scheint auch immer langfristig in sachen fußball zu denken, also würde er auch den nachwuchs fördern.

    Effenberg wird bei einige Fans hier schwer zu vermitteln sein. Der tritt nämlich eindeutig aus dem Schema F heraus. Also wenn ein Trainerwechsel, dann sollte ein Italiener kommen. Der lässt zwar mich wieder verzweifeln, aber einige andere werden vor einem Herzkaspar verschont. Von wegen offensive Spielweise und so :yikes:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Effenberg wird bei einige Fans hier schwer zu vermitteln sein. Der tritt nämlich eindeutig aus dem Schema F heraus. Also wenn ein Trainerwechsel, dann sollte ein Italiener kommen. Der lässt zwar mich wieder verzweifeln, aber einige andere werden vor einem Herzkaspar verschont. Von wegen offensive Spielweise und so :yikes:

    Effe ist hier genauso wenig vermittelbar wie Loddar.
    Ich plädiere nach wie vor für Heiko Vogel. Sachlicher Typ, versteht was vom Fussball, hatte ne Top-Ausbildung.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Effenberg wird bei einige Fans hier schwer zu vermitteln sein. Der tritt nämlich eindeutig aus dem Schema F heraus. Also wenn ein Trainerwechsel, dann sollte ein Italiener kommen. Der lässt zwar mich wieder verzweifeln, aber einige andere werden vor einem Herzkaspar verschont. Von wegen offensive Spielweise und so :yikes:


    genau so einer fehlt aber mal, einer der was nach außen vertritt und was erreichen will.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von spielepetie

    Der Hecking sollte eine Stationsführung mit den Jungs machen und ihnen am Schluss die Tore zeigen

    Bei der abschließenden Station der Führung durch das Stadion Nürnberg, den Toren, ging ein Raunen durch das Team der Cluberer, begleitet von ehrfürchtigem Gemurmel. In den verschiedensten Sprachen ließ sich Verwunderung über die Existenz des Aluminiumgebälks vernehmen.

  • Zitat von hankkann

    versteh die erregung nicht.

    man hat auswärts gegen fürth einen Punkt erkämpft.

    Das ist doch besser als das was wir letztes Jahr gegen Fürth erreicht haben.

    Sind wir schon wieder soweit, dass wir uns mit einem Punkt bei einem Aufsteiger zufrieden geben müssen?

    Der Heckingen hätte mal lieber Leute wie Maroh und Eigler halten sollen, anstatt so Granaten wie Marcos Antonio zu verpflichten.

  • Zitat von Der Ruhmreiche

    Sind wir schon wieder soweit, dass wir uns mit einem Punkt bei einem Aufsteiger zufrieden geben müssen?

    Der Heckingen hätte mal lieber Leute wie Maroh und Eigler halten sollen, anstatt so Granaten wie Marcos Antonio zu verpflichten.

    Wir sind immer so weit - je nach Spielverlauf damit "zufrieden" zu sein, ja. Wo ist das Problem, oder hatten wir am Samstag eine andere Wahl/Chance?

    Genau, Maroh, Eigler, Bunny und Wolf und und und, all die alten mit denen wir... aber halt! War da nicht was mit genau diesen Leuten???

    Stimmt aber schon, mit den Leuten haben wir FussballGESPIELT das war eine wahre wucht!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Der Heckingen hätte mal lieber Leute wie Maroh und Eigler halten sollen, anstatt so Granaten wie Marcos Antonio zu verpflichten.


    keine Ahnung, was du mit Eigler in der IV willst :heul:

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Absolut - es geht einem das Herz auf wen man die Freiburger gerade gesehen hat. Das sind sicher keine 11 Messis und Streich ist kein Sir Alex aber was die mit Leidenschaft nach Vorne abziehen, Respekt. Da will man das zweite und dritte Tor unbedingt machen, wir wollen dagegen nur Tore verhindern. Es ist abartig und ekelhaft was man sich spielerisch antun muss unter Hecking.


    Absolut richtig, diese Hecking-Fanboys beleidigen das Wort Fussballspiel genauso wie ihr Messias! Ansonsten eine kleine Anmerkung: Es wird nicht eklig, es ist es schon, und zwar seit langem.


    Auch hier absolute Zustimmung. Die Zahl derer, die es nicht erkennen mag wird doch immer kleiner. Entweder man ist blind, oder blöd, zum Thema Hecking und Offensiv-Fussball gibts keine zwei Meinungen. Abartig, eklig, drittklassig. Mittlerweile sind wir soweit, dass wir nicht mal mehr einen Torschuss aus dem Spiel heraus haben! Grausam!

    Naja, immerhin kann der Hecking dann nach dem Hoffenheimspiel und 2 Torschüssen argumentieren, wir steigern uns.

    Zitat von bella

    genau so einer fehlt aber mal, einer der was nach außen vertritt und was erreichen will.

    Naja das gegen den Ball arbeiten und die Kompaktheit, dafür steht er ja schon. Ich denke mal das ist das, wofür er steht, den Gegner dreckig bearbeiten, auf ein schlechtes Niveau runterziehen und irgendwie die Klasse halten. Zwar recht grauenhaft, bislang aber am Ziel Klassenerhalt gemessen erfolgreich. Allerdings fragt sich, ob dies zwangsläufig immer klappt, bin da eher skeptisch, weil von einer Weiterentwicklung ist weit und breit nichts zu sehen, im Gegenteil.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Ja und wenn der gegner dann mal zurücktritt weil er uns genauso zerstören will dann heulen unsere weicheier. Mimimi der türke hat mich bespuckt. Schlechteste mannschaft ever. Weichei trainer plus weichei hirnlos spieler.

  • Zitat von Der Ruhmreiche

    Alles andere wäre auch eine Frechheit gewesen. Ist sein verdammt gut bezahlter Job.

    Sorry, versteh ich nicht! Es ist sein Job in Hoffenheim auf der Tribune zu sitzen?
    Wer zahlt ihn dafür? Also tut mir leid so ein hirnloses Gebashe ist absolut nicht ernst zu nehmen.

    Hätte es sich auch auf Sky anschauen können, oder einen anderen Spielebeobachter schicken.

  • Und was machen Esswein und vor allem Mak aus Ihren Anlagen?

    Richtig: nix!

    Aber selbstverständlich ist auch dafür Dieter Hecking verantwortlich. Ich nehme mal an, dass gerade diese beiden bei einem Felix Magath längst schon in der Versenkung verschwunden wären!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)