Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von daylight

    Naja, dass es nicht ALLE Spieler so sehen ist doch vollkommen normal, die Reservisten sind meistens unzufrieden und erhoffen sich von nem Trainerwechsel neue, bessere Chancen ... Von daher find ich diese Aussage jetzt nicht so außergewöhnlich ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Die Schande als Chance?

    Zur Per­so­na­lie Die­ter Hecking wurde eigent­lich schon alles gesagt und des­halb möchte ich mich zu die­sem Punkt so kurz wie mög­lich hal­ten. Als Fußball-Fan neigt man dazu ehe­ma­li­gen Ange­stell­ten — seien es nun Spie­ler oder Funk­tio­näre — bei einem Wech­sel Cha­rak­ter­schwä­che zu unter­stel­len. Einer ratio­na­len Betrach­tung hal­ten diese Beschul­di­gun­gen nur sel­ten stand — was sie aus Fan-Sicht jedoch nicht min­der ver­ständ­lich macht. Was hin­ge­gen Die­ter Hecking nun bereits zum zwei­ten Mal gemacht hat — einem Ver­ein wäh­rend der lau­fen­den Sai­son den Rücken zu keh­ren — hat sich den Begriff Cha­rak­ter­schwä­che red­lich verdient.

    Weiter geht es hier - dem Blog der IGZ

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Warum um alles in der Welt verschleuderst du dein Talent hier im Forum ? Braucht der Club nicht noch 'nen dritten Mann ?

    Was ich unter Hecking mehr oder weniger im Groben bemängelt hab wird hier Punkt für Punkt offen gelegt, analysiert und bis ins Detail diagnostiziert.

    Einfach Wahnsinn ! :hoch:

  • Zitat von Chaos

    Die Schande als Chance?

    Zur Per­so­na­lie Die­ter Hecking wurde eigent­lich schon alles gesagt und des­halb möchte ich mich zu die­sem Punkt so kurz wie mög­lich hal­ten. Als Fußball-Fan neigt man dazu ehe­ma­li­gen Ange­stell­ten — seien es nun Spie­ler oder Funk­tio­näre — bei einem Wech­sel Cha­rak­ter­schwä­che zu unter­stel­len. Einer ratio­na­len Betrach­tung hal­ten diese Beschul­di­gun­gen nur sel­ten stand — was sie aus Fan-Sicht jedoch nicht min­der ver­ständ­lich macht. Was hin­ge­gen Die­ter Hecking nun bereits zum zwei­ten Mal gemacht hat — einem Ver­ein wäh­rend der lau­fen­den Sai­son den Rücken zu keh­ren — hat sich den Begriff Cha­rak­ter­schwä­che red­lich verdient.

    Weiter geht es hier - dem Blog der IGZ

    Einfach exzellent ! :hoch:

  • Zitat von Chaos

    Die Schande als Chance?

    Zur Per­so­na­lie Die­ter Hecking wurde eigent­lich schon alles gesagt und des­halb möchte ich mich zu die­sem Punkt so kurz wie mög­lich hal­ten. Als Fußball-Fan neigt man dazu ehe­ma­li­gen Ange­stell­ten — seien es nun Spie­ler oder Funk­tio­näre — bei einem Wech­sel Cha­rak­ter­schwä­che zu unter­stel­len. Einer ratio­na­len Betrach­tung hal­ten diese Beschul­di­gun­gen nur sel­ten stand — was sie aus Fan-Sicht jedoch nicht min­der ver­ständ­lich macht. Was hin­ge­gen Die­ter Hecking nun bereits zum zwei­ten Mal gemacht hat — einem Ver­ein wäh­rend der lau­fen­den Sai­son den Rücken zu keh­ren — hat sich den Begriff Cha­rak­ter­schwä­che red­lich verdient.

    Weiter geht es hier - dem Blog der IGZ

    Super formuliert. Die im Blog aufgeführten Punkte bezüglich der bisherigen Schwächen im Clubspiel sprechen mir aus der Seele. Was man noch ergänzen könnte, ist die fehlende Attraktivität des Clubspieles, als Konsequenz der bisherigen Spielweise. Stichworte: graue Maus- und Klopperimage.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Zitat von Chaos

    Die Schande als Chance?

    Zur Per­so­na­lie Die­ter Hecking wurde eigent­lich schon alles gesagt und des­halb möchte ich mich zu die­sem Punkt so kurz wie mög­lich hal­ten. Als Fußball-Fan neigt man dazu ehe­ma­li­gen Ange­stell­ten — seien es nun Spie­ler oder Funk­tio­näre — bei einem Wech­sel Cha­rak­ter­schwä­che zu unter­stel­len. Einer ratio­na­len Betrach­tung hal­ten diese Beschul­di­gun­gen nur sel­ten stand — was sie aus Fan-Sicht jedoch nicht min­der ver­ständ­lich macht. Was hin­ge­gen Die­ter Hecking nun bereits zum zwei­ten Mal gemacht hat — einem Ver­ein wäh­rend der lau­fen­den Sai­son den Rücken zu keh­ren — hat sich den Begriff Cha­rak­ter­schwä­che red­lich verdient.

    Weiter geht es hier - dem Blog der IGZ

    Prima Beitrag - exakt auf den Punkt gebracht - Respekt :hoch:

  • Einen größeren Gefallen konnte mir DH gar nicht machen schönes Weihnachtsgescheck. Leider, leider meiner Meinung nach zum völlig falschen Zeitpunkt die Mannschaft ist auf sein System ausgerichtet einzig die Tatsache dass es zwei Vereine gibt die schon ein Wunder vollbringen müssten um uns noch mal gefährlich zu werden stimmt mich optimistisch. Von seinem Charakter habe ich nie viel gehalten er war mir immer unsympatisch. Aber der weggang von Aachen hatte damals persönliche Gründe die allerdings auch nicht unbedingt für seinen Charakter sprechen. In diesem Sinne :winke: jetzt haben andere den Defensiv- Spezialist an der Backe. :hoch:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Besser kann man es nicht formulieren.Dieser Blog beschreibt einfach,was uns schon die letzten Jahre bewegt hat und was vor allem User wie Clubi immer wieder beschrieben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Chaos

    Die Schande als Chance?

    Zur Per­so­na­lie Die­ter Hecking wurde eigent­lich schon alles gesagt und des­halb möchte ich mich zu die­sem Punkt so kurz wie mög­lich hal­ten. Als Fußball-Fan neigt man dazu ehe­ma­li­gen Ange­stell­ten — seien es nun Spie­ler oder Funk­tio­näre — bei einem Wech­sel Cha­rak­ter­schwä­che zu unter­stel­len. Einer ratio­na­len Betrach­tung hal­ten diese Beschul­di­gun­gen nur sel­ten stand — was sie aus Fan-Sicht jedoch nicht min­der ver­ständ­lich macht. Was hin­ge­gen Die­ter Hecking nun bereits zum zwei­ten Mal gemacht hat — einem Ver­ein wäh­rend der lau­fen­den Sai­son den Rücken zu keh­ren — hat sich den Begriff Cha­rak­ter­schwä­che red­lich verdient.

    Weiter geht es hier - dem Blog der IGZ

    Sehr schön und sachlich geschrieben :hoch:

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Plerchi

    Auf Kicker.de zur Frage der Woche abstimmen...


    Wo landet Hecking mit dem VfL Wolfsburg... Los alle auf Abstieg klicken!

    Wer Lust hat, kann ja auch noch bei "Die große kicker Umfrage" mitmachen und ihm eine Note für seine Arbeit geben :smiling_face_with_sunglasses:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Joey

    Möchtest Du für irgendwas aktuell bewertet werden, was 10 Jahre her ist?
    Müsstest ja ein großer Magath-Befürworter sein, der wurde zeitgleich mit dem maroden VFB Stuttgart 4. in Liga 1 :roll:


    Er bewertet doch nur den stil der sich in 10 jahren vermutlich nicht so schnell ändert. Der hecking ist ein biederer mensch, 10 jahre sind da gar nix. Schau mal seine frisur an, voll eighties.

  • Zitat von weyoun

    Wer Lust hat, kann ja auch noch bei "Die große kicker Umfrage" mitmachen und ihm eine Note für seine Arbeit geben :smiling_face_with_sunglasses:

    iss des auch unden rechts ?

  • @Joey: sehr geile Zusammenfassung, so sehe ich das auch, vor allem den Teil mit "mimimi".

    Mal vorweg: offensichtlich bin ich zu dumm / kleinkariert oder sonstwas, aber was bitte ist charakterschwach an der Entscheidung, dass Hecking jetzt schon geht?
    Dass er am vermeintlichen Scheitelpunkt seines Tuns beim Club (ich spreche von Ergebnissen, nicht das Sterben am schönen Fußball) geht?
    Dass er eine für sich höchst interessante Aufgabe, garniert mit besseren Bezügen, dankend annimmt?
    Dass er vom Pfenningfuchsertum ins finanzielle Schlaraffenland wechselt?
    Jeder, der im Berufsleben eine Chance dieser Dimension abwinkt, weil er es für charakterlos hielte, "seinem" Verein den Rücken zu kehren, ist in meinen Augen ein Vollidiot (als Familienvater "verantwortungsloser Vollidiot") und die, die Hecking genau auf der Schiene angreifen, schlicht Heuchler.

    Die patriotische Romantik ist seit Jahrzehnten vorbei, demnach ist das Passierte in meinen Augen ein völlig normaler, geschäftlicher Vorgang.
    Ergebnisbetrachtung: unterm Strich jeweils weit weg von den Abstiegrängen zu Saisonende, mitgeholfen, die zwangweise Fluktuation im Kader zu reduzieren.
    Ein sauberes Arbeitszeugnis und wer meint, dass man das mit Schönspielen und Klugfußball hinbekommt, der soll mal diverse Abstiege des Clubs ins Detail analysieren, wie oft wurden wir als Absteiger gelobt...?!

    Ich wünsche Dieter Hecking von Herzen alles Gute, viel Erfolg in Wolfsburg, EIGENTLICH kann da nix schief gehen mit Allofs im Bundle.

    Ob für den Club nun die nächste Entwicklungsstufe kommt, werden wir sehen, es entwickeln sich doch sowieso alle Bundesligisten immer weiter und vor allem schneller weiter als der Club, also steht das Ergebnis zu Saisonende eigentlich schon fest, oder? :roll::wink: