Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Du hast nen entscheidenden denkfehler weswegen der vergleich mit der restlichen arbeitswelt net zieht. Er hat sich nicht zwischen 20K und 50K entschieden sondern zwischen irgendwas ne million und zwei? Ich denke nicht dass er seine kinder mit dem mickrigen nürnberger gehalt grad so über die runden gekriegt hat. Ausserdem wechselt er nicht zu schalke oder leverkusen sondern zu wolfsburg, einem direkten konkurrenten. Glaub mir auch wenn dein vergleich nicht 1:1 auf die wirtschaft übertragen werden kann aber wechsel mal als führungskraft von siemens zu general electric, oder von vw zu bmw, mit dem knowhow und womöglich untergebenen angestellten deren stärken und schwächen du in und auswendig kennst. Netter versuch aber die meisten sehen hecking als das was er offenbart hat: ehrenloser söldner mit beschränktem fussballerischen können. Er wird gnadenlos scheitern in dieser künstlichen stadt.

  • Zu den Argumenten von Dude kommt noch, dass Hecking bereits vor mehreren Wochen bei WOB im Gespräch war. Der kicker schrieb damals sinngemäß, dass sich der Wolfsburger Aufsichtsrat Hecking, Tuchel oder Streich wünscht, aber sich dabei keine guten Chancen ausrechnet, weil sie alle unter Vertrag stehen. Dazu das dick aufgetragene Dementi von Hecking im "Doppelpass" auf Sport 1. Plötzlich wechselt er doch nach WOB, wo man auf scheinbar mysteriöse Weise von Heckings Ausstiegsklausel erfahren hat. Bader wird es denen wohl kaum gesteckt haben. Bader war laut eigener Aussage total überrascht über den Wechsel. Als Aussenstehender bekommt dabei halt schon ein wenig den Eindruck, dass hier jemand mit allen Mitteln den Verein wechseln wollte. Ich hab mich hier zwar nur eher verhalten über diesen dreckigen Wechsel beschwert, kann aber jeden gut verstehen, für den Heckings Wechsel einen faden Beigeschmack hat , nachdem er im Doppelpass noch so große Töne gespuckt hat.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von marcelinho

    Die immer wieder angeführte Überraschung von Bader krieg ich eh nicht so ganz auf die Reihe...er kannte die Ausstiegsklausel in Heckings Vertrag doch ganz genau, hat sie ja mit ihm verhandelt, auch bei der Vertragsverlängerung wollte Hecking die haben. Aus Jux und Dollerei vereinbart man sowas nicht; dass Hecking irgendwann davon Gebrauch macht, musste Bader klar sein...750.000 oder 1 Mio € sind für Schalke, Leverkusen, den HSV oder eben WOB Peanuts, wenn sie einen Trainer unbedingt wollen und das musste Bader auch wissen. Es ist ja nicht so, dass Transfersummen von etwa 1 Mio oder 1,5 Mios für mindestens die halbe Bundesliga grosse Hindernisse wären; klar, hier in Nürnberg wird auf jeden € bei ner Ablösesumme geachtet, aber das kann der Masstab nicht sein, wenn ich die Liga ansehe.

    Glaubt hier jemand bei identischer Vertragslage hätte sich beispielsweise Magath, Veh oder Labbadia anders verhalten, wenn ein Angebot aus Wolfsburg kommt, dass das Gehalt mal eben verdoppelt. Dazu muss er dort halt nicht wie hier mit den Spielern auskommen, die man sich eben so leisten kann, sondern er bekommt die Spieler, die er haben will.

    Letztlich sind das alles keine neuen Erkenntnisse, dass es in der Bundesliga um's Geld geht. Das ist seit 40 Jahren oder noch länger so.

    Klar gehts ums Geld,... aber einige hier (ich auch) haben wohl gedacht es geht dem Dieter auch noch um andere Werte, Ideale .... , dass er einer von UNS geworden ist, sich in Namen wie Mintal u. Ciric bspw. einreiht.....

    Aber falsch gedacht ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Man kann es drehen und wenden wie man möchte, aber der Zeitpunkt und die Art des Abgangs haben a "Gschmäckle".

    Sowohl von WOB-Seite, weil man einen Trainer während der Saison abgeworben hat, als auch von Hecking-Seite, weil man einen Verein während der Saison, von heute auf morgen, verlassen hat.

    Vertraglich, rechtlich, ... sicherlich alles in Ordnung. Ich denke das bestreitet auch niemand.
    Aber "ehrenvoll" ist das nicht gerade.
    Wenn er wirklich so drauf gewesen wäre, wie er in der JHV durchklingen ließ, dann hätte er sicherlich anders gehandelt.

    Sicherlich bin ich da auch noch irgendwo Romantiker und erwarte teilweise zu viel von den jeweiligen Akteuren. Jedoch bin ich der Meinung, dass man auch in diesem Geschäft etwas mehr Ehrlichkeit erwarten könnte. Es fliegt ja dann doch irgendwann auf, dass "das Geschwätz von gestern" halt mal wirklich nur Geschwätz war.

    Bestes Beispiel ist ja noch immer der Neuer`s Manuel, mit seinem tief emotionalen Bekenntnis zum S04 - und seinem darauf folgenden Wechsel zu den Bavaren.

    Persönlich wünsche ich DH alles Gute. Sportlich jedoch alles, alles Schlechte. :wink:

    Upper Palatinate first.

  • immerhin hat er ungefähr das doppelte verdient hier bei uns wie ein bundeskanzler... und die berufliche chance zur weiterentwicklung hätte er auch in der sommerpause gehabt! ich bleib dabei: zensiert by eintakter

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Joey

    Einen Manuel Neuer kann eigentlich niemand mehr toppen, der Vergleich zu Hecking hinkt.
    Hecking war in seiner früheren Zeit weder Fan des FCN, noch Spieler bei uns. Der FCN war einfach nur ein Arbeitgeber, hinter dem er bis zu seinem Abgang 100%ig gestanden hat. Nach Außen hat er den Club (für mich) stets perfekt vertreten. Wenn ich da an seinen Vorgänger denke .... :roll:

    Ja, da hast Du recht. Als Fan sieht man das gern durch die Vereinsbrille. Das meinte ich mit meiner "Romantik".

    Allerdings ist es halt trotzdem irgendwo eine Frage der Ehre.
    Ich habe nach der Bekanntgabe des Wechsels schon mal geschrieben, dass es in der normalen Arbeitswelt ja auch irgendwo einen Ehrenkodex gibt.
    Natürlich ist es Gang und Gäbe, dass man den Arbeitgeber wechselt, wenn man woanders ein besseres Angebot hat.
    Jedoch ist trotzdem immer die Frage, zu welchen Bedingungen gewechselt wird. Wenn man zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt zu einem direkten Konkurrenten wechselt, dann werden die alten Kollegen selten begeistert klatschen... im Gegenteil - man braucht sich wohl nicht mehr bei den alten Kollegen blicken lassen und muss mit den Konsequenzen daraus leben.

    Das und NUR das stört mich an der ganzen Sache.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Joey

    Wann war der Auftritt im Doppelpass nochmal?
    War da ein Herr Allofs schon am Ruder? Nein!
    Wer hat Hecking kontakiert? Allofs.
    Zur Zeit als Hecking im Doppelpass saß gab,´s überhaupt keine Veranlassung dazu sich damit zu beschäftigen...

    Wenn ich vor laufender Kamera eine Aussage wie " Ein Angebot von Wolfsburg würde ich mir nie anhören..." tätige und dann 2 Monate später dasselbst unterschreibe, dann ist das sowas von verlogen, dass es schlimmer nicht mehr geht. Was hat denn ein Managerwechsel bitteschön damit zu tun ?

    Sowas nennt man charakterschwach und sonst nichts.

    Hätte es diese Aussage nie gegeben, hätte man ihm das doppelte Gehalt samt besserer Perspektive trotz des denkbar schlechten Zeitpunkts nachgesehen. Aber so steht er für alle Zeiten als Lügner dar und wer das auch noch verteidigt, der muss wohl oder übel ähnlich gestrickt sein.

  • Zitat von atzengruber


    Wenn ich vor laufender Kamera eine Aussage wie " Ein Angebot von Wolfsburg würde ich mir nie anhören..." tätige und dann 2 Monate später dasselbst unterschreibe, dann ist das sowas von verlogen, dass es schlimmer nicht mehr geht. Was hat denn ein Managerwechsel bitteschön damit zu tun ?

    Ich habe die Sendung leider nicht gesehen.
    Hatte er die Aussage wirklich so getätigt?

  • Zitat von Lawrence

    Ich habe die Sendung leider nicht gesehen.
    Hatte er die Aussage wirklich so getätigt?


    Oh, ja... :wall:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Oh, ja... :wall:

    Dann muss ich dem Menschen nicht nur jegliche Professionalität absprechen sondern auch
    seine charakterlichen Eigenschaften in Frage stellen.

    Schade, dass er sich selber so demontiert.
    Hätte er einfach gesagt, dass er nach drei Jahren wieder näher zu seiner Familie wollte hätte ich es verstanden, aber so... :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Laubi


    Allerdings ist es halt trotzdem irgendwo eine Frage der Ehre.
    Ich habe nach der Bekanntgabe des Wechsels schon mal geschrieben, dass es in der normalen Arbeitswelt ja auch irgendwo einen Ehrenkodex gibt.
    Natürlich ist es Gang und Gäbe, dass man den Arbeitgeber wechselt, wenn man woanders ein besseres Angebot hat.
    Jedoch ist trotzdem immer die Frage, zu welchen Bedingungen gewechselt wird. Wenn man zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt zu einem direkten Konkurrenten wechselt, dann werden die alten Kollegen selten begeistert klatschen... im Gegenteil - man braucht sich wohl nicht mehr bei den alten Kollegen blicken lassen und muss mit den Konsequenzen daraus leben.

    Das und NUR das stört mich an der ganzen Sache.

    Zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt? Horch amol, wir ham acht Punkte Vorsprung auf Platz 16, und,
    so wird es gar nicht betrachtet, 6 Punkte Rückstand auf Platz 5! Besser waren wir selten in einer Winterpause dagestanden.
    Einen günstigeren Zeitpunkt wird es beim Club vermutlich niemals geben. Des weiteren sind etliche ordentliche Trainer auf dem Markt.
    Dass von denen keiner geholt wird, und man sich lieber über Heckings eingespartes Gehalt freut, ist nicht Heckings Problem,
    sondern das Problem des Club, bzw., sollte es doch noch nach hinten losgehen, das persönliche Problem von MB,
    da er wieder mal die billigste aller Lösungen gesucht hat.

    Auch aus praktischen Aspekten heraus ist ein Wechsel in der Winterpause nicht verkehrt. In der RR wird die Mannschaft für die
    neue Saison geplant. Warum sollte Hecking z.B. bis Saisonende bleiben, die neue Mannschaft mit planen, wenn er seine Zukunft
    möglicherweise gar nicht hier sieht? Ein Michael Wiesinger könnte, sofern er mit einem ordentlichen Vertrag und angemessenem Vertrauen ausgestattet wäre,
    die Mannschaft für die neue Saison planen. Da ich Wiesinger jedoch, wie ich schon schrieb, als Trainer auf Abruf sehe,
    befürchte ich eher Stillstand bei Transfers. Auch dies ist ein Problem des Club und Martin Bader, und nicht Heckings Problem.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho


    Zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt? Horch amol, wir ham acht Punkte Vorsprung auf Platz 16, und,
    so wird es gar nicht betrachtet, 6 Punkte Rückstand auf Platz 5! Besser waren wir selten in einer Winterpause dagestanden.
    Einen günstigeren Zeitpunkt wird es beim Club vermutlich niemals geben.

    Ich meine v. a. dieses "Knall auf Fall", die den Club überhaupt erst dazu gezwungen hat, eine Lösung zu suchen... in Verbindung mit den Lippenbekenntnissen wenige Tage/Wochen vorher.

    Klar kann man jetzt wieder auf Bader schimpfen, weil er die vermeintliche Billigheimer-Lösung gewählt hat. Ich hab davor schon mal geschrieben, dass ich nicht begeistert davon wäre - jetzt ist es trotzdem so gekommen.

    Aber wir wissen ja auch wiedereinmal nicht, was alles im Hintergrund gelaufen ist.
    Waren wirklich bezahlbare UND gleichzeitig erfahrene, etablierte Trainer dabei?
    usw. usf.
    Schimpfen können wir immer noch, wenn das in die Hose gehen sollte. Was ja durchaus möglich ist.

    Upper Palatinate first.

  • In die Hosen kann es immer gehen.

    Warum könnt ihr eigentlich nicht warten bis es was zum Reden gibt? Immer des bleede Gwaaf.

    Und die Situation ist doch erst durch Herrn Hecking enstanden, oder hat er es am Ende nur gut mit dem schnellen Wechsel gemeint?

    It was all a dream.

  • Zitat von Chancentod

    Scheint eine Entwicklung wie Magath einzuschlagen: Je länger er im Business war, desto mehr verspielte er die ursprünglich vorhandene Sympathie.

    Naja - manchem steigt eben "Erfolg" schnell zu Kopfe. Freilich: Er hat den Club stetig auf guter Distanz zum Abstiegskampf gehalten und sogar einmal auf Rang 10 und einen sensationellen Rang 6 geführt. Aber wirklich große Erfolge... warten wir`s ab.

    Sollte er sie erreichen, so bin ich mir sicher, dass ihm diese noch mehr zu Kopfe steigen.


    irgendwie passt mir das Wort "stetig" nicht. letztendlich vielleicht. Aber wir hatten schon unsere Hänger. Letztendlich hat uns dann ein Zusammenspiel von Leistung und Glück gerettet.

  • hab vorhin auf sky was über wb gesehen. der hecking hat die gleichen klamotten an wie bei uns. dunkelblaue winterjacke mit streifen an den armen. nur halt alles mit wb wappen.

  • Hecking und Wolfsburg passt in meinen Augen auch mit ein paar Tagen Abstand noch NULL zusammen.
    Bin wirklich mal gespannt was das da gibt.
    Ich geben zu, dass ich bei einem Scheitern Heckings durchaus schadenfroh wäre.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt