Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von waidler

    Wenn er sich halt mal seinen Herr Hecking scheiß abgewöhnen würde, könnte man sogar diskutieren mit dem.

    ...mit wem von den Beiden? :wink:

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von Zabo74

    ...mit wem von den Beiden? :wink:

    Hä?
    Hab ich was verpasst?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • :hoch: Einfach nur gute Arbeit, Trainer :hoch:
    Ohne jede Rechthaberei freue ich mich einfach nur, dass Hecking zum wiederholten Mal auf dem besten Weg ist den Nachweis zu führen exakt der richtige Mann für unseren Glubb zu sein. Meinen Vertrauensvorschuss hat er jedenfalls wieder mal vollkommen gerechtfertigt.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von waidler

    Hä?
    Hab ich was verpasst?


    tät mich auch mal interessieren, wer der mysteriöse boris eigentlich ist bzw. welche zweitaccounts er hier führt und ob das ganze nur ein lustiges spiel sein soll.
    fragt sich halt, hat das spiel einen sinn oder ist es einfach nur schizo ?
    inhaltlich ist´s oft gar nicht so daneben, find ich. halt nur nervig geschrieben...
    :?

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von helmutje


    tät mich auch mal interessieren, wer der mysteriöse boris eigentlich ist bzw. welche zweitaccounts er hier führt und ob das ganze nur ein lustiges spiel sein soll.
    fragt sich halt, hat das spiel einen sinn oder ist es einfach nur schizo ?
    inhaltlich ist´s oft gar nicht so daneben, find ich. halt nur nervig geschrieben...
    :?

    Es liegt auf der Hand, dass hier jemand lustig sein will. wie ernst man das nimmt, sollte jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil weiss jedenfalls, was ich zumindest von einem der beiden Neu-Poweruser zu halten habe.

  • Zitat von Platzwart02

    Ich fand Heckantrieb schon immer gut. :wink:

    Pffft, wie sagte ein niederbayrischer Rallyefahrer mal so schön....."Ein Auto mit nur 2 angetriebenen Rädern kann nur eine Notlösung sein"! :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von helmutje


    tät mich auch mal interessieren, wer der mysteriöse boris eigentlich ist bzw. welche zweitaccounts er hier führt und ob das ganze nur ein lustiges spiel sein soll.
    fragt sich halt, hat das spiel einen sinn oder ist es einfach nur schizo ?
    inhaltlich ist´s oft gar nicht so daneben, find ich. halt nur nervig geschrieben...
    :?

    Mich nervt nur das scheiss Profilbild, den Postinhalt überspringe ich meistens :wink:

  • Es ist das alte Lied, nach Siegen und entsprechender Punktzahl liest sich alles positver !

    Hätten wir gegen Düsseldorf nicht gewonnen ( und das lag durchaus im Bereich des Möglichen, ebenso wie ein Punktgewinn in Leverkusen ) würde sich hier manches anders lesen.

    Vielleicht sollte man einmal versuchen, die Arbeit eines Trainer`s nicht unbedingt immer nur nach den wöchentlichen Ergebnissen zu bewerten, sondern im Kontext.

    Nicht immer nur, wie in den Charts, von Woche zu Woche den Daumen entweder zu heben oder zu senken !

    Es gab glückliche Siege ( M.-Gladbach ) und unglückliche Niederlagen ( Leverkusen ) in dieser Halbserie.
    Bei der Niederlage in Leverkusen z.B. spielten wir erheblich besser als beim HSV-Sieg.
    Wie ist da ein Trainer also nach Sieg oder Niederlage bewertbar ?

    Alles in allem spielen wir unter Hecking ein kompakten, laufstarken, disziplinierten Fußball.
    Es ist schwer den Club zu besiegen....selbst Spitzenmannschaften haben damit Probleme !

    Andererseits fehlt dieser Mannschaft etwas die spielerische Leichtigkeit !
    Sie tut sich schwer im Spielaufbau und Abschluß.
    Einen Rückstand gebogen haben wir seit Jahr und Tag nicht mehr !

    Sicher ist es für Hecking schwer, Jahr für Jahr eine neue Mannschaft zusammenzuszellen.
    Jahr für Jahr die besten Spieler abzugeben und die neuen Spieler an sein System zu gewöhnen.

    Das ihm dies immer wieder, ohne echte Abstiegssorgen gelingt, ist ein enormer Verdienst !

    Vermutlich wird zur nächsten Saison endlich einmal der Kader, mehr oder weniger, zusammengehalten werden können.
    Die meisten Spieler werden dann sein System verinnerlicht haben.......und deshalb fallen dann auch Argumente für spielerisch holprige Hinrunden weg. ( Es sei denn, wir haben enormes Verletzungspech ! )

    Ergo wünsche ich..... und ja, fordere sogar ein bißchen, die von vielen schon angemahnte spielerische Verbesserung für die neue Saison !

    Dies und eine verbesserte Durchschlagskraft der Offensive muß er noch erreichen......dann haben wir in Nürnberg einen richtig guten Trainer !

    Noch ist er es nicht ganz...., aber wie gesagt, er kann es werden ! :wink:

  • Ich kann Hamburger Clubfan auch wieder mal in fast allen Punkten zustimmen.

    Ich muss sagen, Ende Oktober war ich von Heckings Fussball bereits so abgeschreckt, dass ich eigentlich fast schon die Entlassung herbeigesehnt habe. Das waren mit die grausamsten Auftritte an die ich mich in den letzten Jahren erinnern kann. Vorne ideenlos und harmlos, und hinten mit haarsträubenden individuellen Fehlern. Dazu eine spielerische Armut die an Amateurmannschaften erinnerte. Es war nicht alles weg, das will ich nicht sagen, denn man hat teilweise schon noch Laufbereitschaft und Disziplin erkennen können, aber es war einfach schwer zu ertragen. Es ging erschreckenderweise überhaupt keine Torgefahr von uns aus, man hätte sich wohl locker für 90 Minuten schlafen legen können, ohne eine gelungene Offensivaktion der Clubberer zu verpassen.

    Erst beim Spiel auf Schalke wurds besser und dann beim Sieg über Wolfsburg. Vielleicht war das so ein kleiner Türöffner, der das Selbstvertrauen zurückgebracht hat. Zumindest landete dann nicht mehr jeder zweite Ball beim Gegner und es wurde phasenweise recht strukturiert nach vorne gespielt. Seitdem hatten wir eigentlich auch meist überzeugende Auftritte, das 0:0 in Fürth mal ausgeklammert. Es ist noch lange kein Champagnerfussball den wir spielen und fällt wohl eher in die Rubrik "Kampfen, kratzen, beißen", aber hey er bringt uns wieder Punkte. Punkte sind immer ein Argument für den Trainer und damit hat Hecking vorerst die Wende geschafft, mal wieder. Wenn wir uns dann wie in der letztjährigen Saison auch in der Rückrunde steigern, kann auch aus dieser Saison noch was ordentliches werden, denn der Abstand nach oben ist nicht rießig. Eins ist klar: mein Herz wird Hecking mit dieser Art Fussball zwar nicht erobern, aber er scheint im Moment zumindest der richtige Trainer zu sein um uns in der Liga zu etablieren.

  • Ich wiederhole mich da immer wieder gerne. Wir befinden uns auf einer Kragenweite mit den Mannschaften zwischen Platz 5 und 16. Alle haben Ausschläge nach oben und unten. Da spielt keiner konstant. positive Serien lösen negative ab. Mittlerweile ist der Club in der Bundesliga etabliert. Garantien gibt es da keine. Wenn es mal schlecht läuft, kann man auch nach unten durchrutschen. Frankfurt, HSV, Stuttgart oder jetzt Hoffenheim sind da beste Beispiele.

    Hecking hat es aber in den letzten Jahren geschafft, uns relativ sicher zu etablieren. Dabei hat sich der Verein finanziell konsolidiert und kommt jetzt auch fast ohne Leihspieler aus. Insofern ein großer Fortschritt. Der nächste Schritt wäre, die Mannschaft einmal weitgehend für die nächste Spielzeit zusammenzuhalten und im spielerischen Bereich etwas zu verbessern.

    Die Zuschauer sehen eben lieber einen Offensivfußball als ein auf Zerstören fokussiertes Gekicke. Schönen Fussball haben wir in den letzten Jahren ja manchmal gesehen. Auch beim Spiel gegen Düsseldorf war das phasenweise nicht schlecht. Da kann man nicht verstehen wie solche Leistungen wie gegen Augsburg oder in Freiburg sein können. Dieses Auf und Ab kratzt schon sehr an der Gelassenheit, die man als Fan vielleicht haben müsste. Auch ich gebe zu, dass ich nach der letzten Negativserie wieder einmal hoffnungslos war.

    Hecking schafft es aber immer wieder und das rechne ich ihm hoch an. Vermutlich wird es auch in der Rückrunde wieder Durchhänger geben aber insgesamt haben wir mittlerweile eine Stabilität, die vor Jahren eigentlich undenkbar war.

  • Punkto zusammenhalten der Mannschaft:

    Dabei sind wir doch auf einem guten weg. Zeigt doch schon, dass Chandler bei uns verlängert hat. Momentan ist auch nich abzusehen dass uns nächste Saison eine der stützen verlässt. Wüsste auch nicht wer. Spieler wie Mak und Esswein zähle i j da im übrigen nicht dazu. Und sollte wirklich einer aus dem rumpfteam wechseln, dann rechne ich mit einem zweistelligen Millionenbetrag.

    So oder so werden wir wieder nicht absteigen. Wie es in der fernsehgeldtabelle aussieht weis ich net, glaube aber wir werden dort auch wieder klettern.

    Ich finds Super was sich die letzten Jahre getan hat.

  • Bin ein wenig überrascht wie schnell sich hier einige durch 3 spiele und dem Punktestand blenden lassen.

    richtig gut, vor allem die rechte Seite mit Chandler und Feulner hat mir gegen Düsseldorf gut gefallen. Chandler hat das gemacht was er kann, rechts die Linie entlang und flanken oder Feulner ist rechts gegangen. Hat ich vorher in der Saison noch nie so druckvoll gesehen.

    Bemerkenswert dabei Hecking, krankheitsbedingt vorher ausgefallen, sinngemäß stand in der NN: Meine beiden Co`s haben die Mannschaft gut eingestellt und diese Variante die ganze Woche geübt. Hallo! Wieso funktioniert das nicht, wenn Hecking am Ruder sitzt? Blicken es nur die Co`s wie man offensiv auf der rechten Seite spielt?

  • Zitat von supporter64

    Bin ein wenig überrascht wie schnell sich hier einige durch 3 spiele und dem Punktestand blenden lassen.

    richtig gut, vor allem die rechte Seite mit Chandler und Feulner hat mir gegen Düsseldorf gut gefallen. Chandler hat das gemacht was er kann, rechts die Linie entlang und flanken oder Feulner ist rechts gegangen. Hat ich vorher in der Saison noch nie so druckvoll gesehen.

    Bemerkenswert dabei Hecking, krankheitsbedingt vorher ausgefallen, sinngemäß stand in der NN: Meine beiden Co`s haben die Mannschaft gut eingestellt und diese Variante die ganze Woche geübt. Hallo! Wieso funktioniert das nicht, wenn Hecking am Ruder sitzt? Blicken es nur die Co`s wie man offensiv auf der rechten Seite spielt?

    Man sollte jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und nicht die falschen Schlüsse aufgrund einer
    Aussage ziehen. Dass die Co's es gut gemacht haben, heißt im Umkehrschluss nicht, dass es Hecking
    nicht kann.

    Und von wegen blenden lassen : welche Erwartungshaltung hast Du denn? Punktemäßig liegen wir
    auf dem Niveau der letzten beiden Jahre. Vor 6 Wochen konnten sich einige nicht vorstellen, dass wir
    überhaupt kein Spiel mehr gewinnen. Nun spielt die Mannschaft wieder ansprechenden Fußball und holt
    wichtige Punkte und prompt wird wieder die das Haar in der Suppe gesucht.

  • Zitat von supporter64

    Bin ein wenig überrascht wie schnell sich hier einige durch 3 spiele und dem Punktestand blenden lassen.

    richtig gut, vor allem die rechte Seite mit Chandler und Feulner hat mir gegen Düsseldorf gut gefallen. Chandler hat das gemacht was er kann, rechts die Linie entlang und flanken oder Feulner ist rechts gegangen. Hat ich vorher in der Saison noch nie so druckvoll gesehen.

    Bemerkenswert dabei Hecking, krankheitsbedingt vorher ausgefallen, sinngemäß stand in der NN: Meine beiden Co`s haben die Mannschaft gut eingestellt und diese Variante die ganze Woche geübt. Hallo! Wieso funktioniert das nicht, wenn Hecking am Ruder sitzt? Blicken es nur die Co`s wie man offensiv auf der rechten Seite spielt?

    Der Punktestand kommt halt nicht von 3 Spielen zustande, sondern von 16.