Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von schubi

    Was meint Bader denn damit genau? Vor allem in Bezug auf den vorherigen Satz, dass lediglich eine grundsätzliche Anfrage für Klose gestellt wurde, versteh ich die Aussage nicht so wirklich.


    Das läßt sich wohl so aufklären, daß es vor längerem schon eine Wolfsburger Anfrage gab, Bader abgelehnt hat und seither keiner mehr an den Club herangetreten ist. Stattdessen wurde aber vermutlich mit dem Spieler verhandelt, was ja eigentlich bei der Vertragslaufzeit lt. DFL untersagt ist. Man wird's aber nicht sanktionieren können, da der Club ja schon vorab mal von WOB informiert wurde, das zumindest bestätigt Bader. Er scheint von der jetzigen Entwicklung, und daß auch Klose zum Wechsel neigt, erst aus der Presse erfahren zu haben. Für WOB natürlich günstig. Ist der Spieler erst einmal geködert bzw. hat sich ködern lassen, ist der abgebende Verein in der Situation, entweder einen unzufriedenen Spieler ein Jahr durchzuziehen und dann ablösefrei gehen zu lassen oder eben die gebotene Transfersumme zu akzeptieren. Viel finanziellen Verhandlungsspielraum würde es dann nicht mehr geben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Dude

    Er meint hecking is ein mega arschloch und er hats jetzt endlich kapiert. Ganz einfach.


    Die Welt ist schlecht und Hecking ein armes Würschtel das ums überleben kämpft.
    Da greift er nach jedem Strohhalm.

    Sollte er die ersten Spiele in der nächsten Saison mit seiner Truppe die Puppenspieler von VW nicht überzeugen können - dann is er weg.

    Wer nimmt dann noch einen ehemaligen schmuddeligen Plastiktrainer?

  • Zitat von Nachtgieger


    Naja, Trainer! sollten in der laufenden Saison nicht ohne Einwilligung des alten Clubs bei einem anderen Verein arbeiten dürfen.

    sobald dieser fall bei den bauern eintritt, dauerts 4 wochen. und der dfb hats beschlossen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    sobald dieser fall bei den bauern eintritt, dauerts 4 wochen. und der dfb hats beschlossen.


    Wer soll den Bauern denn in der Bundesliga den Trainer klauen?

    Das müsste dann schon eher ein Fall für die UEFA, FIFA oder MAFIA werden...

  • Zitat von juninho

    Oh, ich bin auch sehr für Vertragstreue. Aber dann bitte auf beiden Seiten.
    Ein Verein darf so viele Trainer in der Saison haben wie er will. Möchte ein Trainer dagegen wechseln, verstößt er gegen einen Kodex?
    Den Wiederspruch muss mir mal jemand erklären.
    Zumal ich einen solchen Ehrenkodex rechtlich für bedenklich halte, zwecks freier Wahl des Arbeitgebers etc.

    Arschklar, Verträge werden ja auch nur geschlossen damit die Notare nicht arbeitslos werden.

    Dir ist schon bewusst das ein beurlaubter Trainer immer noch die vollen Bezüge erhält oder. Das heißt ihm entstehen erstmal keine Nachteile. Der Verein der von einer Führungsperson mitten im Jahr im Stich gelassen wird hat da etwas andere Probleme.
    Freie Wahl des Arbeitsplatzes is scho geil, nur zwingt dich keiner einen Arbeitsvertag zu unterschreiben, und wenn du es tust sollte er für beide Seiten bindend sein.

    Hecking war leitender Angestellter und seine Vorstellungen flossen maßgeblich in die Vereinsentwicklung. Wenn ich da keine moralische Zwickmühle entdecke weis ich auch net.

  • Na, den Fehler hat Meister Bader gemacht - er hätte diesen Passus niemalsnicht akzeptieren dürfen - auch auf die Gefahr hin Hecking zu verlieren.
    Einem Trainer im Vertrag einen Wechsel während der Saison zu ermöglichen war a bisserl leichtsinnig - hat er nicht hart genug gespielt

    Die Summe dieser Fehler nennt man halt Erfahrung - hat unser Bader jetzt a weng mehr davon.

  • ich glaub ich tausch meine DK von der süd um und nehme eine auf der haupt überm spielertunnel, nur um dem deppen ein gepflegtes "arschloch blödes" ins gesicht pfeffern zu können :cmon: ....obwohl die 300 öcken mehr ist der zipfl auch wieder nicht wert! :smiling_face_with_horns:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    ich glaub ich tausch meine DK von der süd um und nehme eine auf der haupt überm spielertunnel, nur um dem deppen ein gepflegtes "arschloch blödes" ins gesicht pfeffern zu können :cmon: ....obwohl die 300 öcken mehr ist der zipfl auch wieder nicht wert! :smiling_face_with_horns:

    ..vielleicht überlegst es dir ja nochmal, wenn Diego nach Spanien geht und der treue Dieter unseren Japaner anbaggert...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Nachtgieger

    Na, den Fehler hat Meister Bader gemacht - er hätte diesen Passus niemalsnicht akzeptieren dürfen - auch auf die Gefahr hin Hecking zu verlieren.
    Einem Trainer im Vertrag einen Wechsel während der Saison zu ermöglichen war a bisserl leichtsinnig - hat er nicht hart genug gespielt

    Die Summe dieser Fehler nennt man halt Erfahrung - hat unser Bader jetzt a weng mehr davon.


    Wieso Fehler?
    Wir bekamen Ablöse und einen besseren Trainer, besser geht's doch nicht!
    Gut gemacht, Martin!

    Zum Thema Ausstiegsklauseln solltest Du dich mal in Freiburg erkundigen. Die erklären Dir gerne warum man solche macht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Nachtgieger

    Na, den Fehler hat Meister Bader gemacht - er hätte diesen Passus niemalsnicht akzeptieren dürfen - auch auf die Gefahr hin Hecking zu verlieren.
    Einem Trainer im Vertrag einen Wechsel während der Saison zu ermöglichen war a bisserl leichtsinnig - hat er nicht hart genug gespielt

    Ich bin ja immer gern mit dabei, wenn es drum geht, Baders Fehler aufzuzählen, aber wenn es stimmt, was man damals zum Hecking-Vertrag hören konnte, war das alles gar nicht so schlecht. Angeblich hat ja Hecking im Gegenzug für die Klausel auf eine hohe Abfindung verzichtet und man hätte ihn im Fall der Fälle billig "entsorgen" können. Unglücklich fand ich nur, dass man Hecking mitten in der laufenden Saison gehen ließ und die Klausel nicht auf das Saisonende beschränkt war. Aber was solls: Jetzt ist er weg. Mir fehlt er nicht!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Ich bin ja immer gern mit dabei, wenn es drum geht, Baders Fehler aufzuzählen, aber wenn es stimmt, was man damals zum Hecking-Vertrag hören konnte, war das alles gar nicht so schlecht. Angeblich hat ja Hecking im Gegenzug für die Klausel auf eine hohe Abfindung verzichtet und man hätte ihn im Fall der Fälle billig "entsorgen" können. Unglücklich fand ich nur, dass man Hecking mitten in der laufenden Saison gehen ließ und die Klausel nicht auf das Saisonende beschränkt war.

    Aber was solls: Jetzt ist er weg. Mir fehlt er nicht!

    :hoch:
    Jo, so seh ich das auch. Und nächste Saison wieder vor ihm platziert und VW 2x schlagen, sofern er in der Rückrunde noch dort ist :mrgreen: - dann passt alles.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Nachtgieger


    Die Welt ist schlecht und Hecking ein armes Würschtel das ums überleben kämpft.
    Da greift er nach jedem Strohhalm.

    Sollte er die ersten Spiele in der nächsten Saison mit seiner Truppe die Puppenspieler von VW nicht überzeugen können - dann is er weg.

    Wer nimmt dann noch einen ehemaligen schmuddeligen Plastiktrainer?

    RasenBall Leipzig!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Clubi

    Zum Thema Ausstiegsklauseln solltest Du dich mal in Freiburg erkundigen. Die erklären Dir gerne warum man solche macht.


    Jetzerle hab ich den ganzen Tag gebraucht bis ich endlich jemanden an der Strippe hatte -
    dann habens mir gesacht - "Ach, Streich n Trainer"
    :mrgreen:


    Zitat von weyoun

    Unglücklich fand ich nur, dass man Hecking mitten in der laufenden Saison gehen ließ und die Klausel nicht auf das Saisonende beschränkt war. Aber was solls: Jetzt ist er weg. Mir fehlt er nicht!


    Na, das wollte meinereiner doch nur sagen - niemalsnicht ne Ausstiegsklausel während der Säsong

    Ahja - finde Bader macht ansonsten n Superjob!