Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von k-m-b


    Aha.
    Was ist dann ein Derby?

    Braunschweig Hannover ist das einzig wahre Derby.

    Zu einem Derby gehört bissl mehr als regionale Nähe.

    Das Spiel gegen den Fusionsverein ist ja auch kein Derby.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von marcelinho

    Mir ist der Dieda/Wolfsburg/Leverkusen/Dortmund völlig wurscht. Die sind aber nicht unsere Konkurrenten.

    Freiburg, Hannover und auch die Datschiburger (die sind sowieso mein absoluter Lieblingsverein) aber schon.


    vollkommen egal wie die anderen spielen! es gilt mindestens 36 punkte zu holen... ob am ende freiburg, braunschweig und frankfurt hinter uns stehen oder hamburg, braunschweig und werder, das ist doch vollkommen egal.

    winzie

  • Impulse von außen sind halt manchmal nötig und gut. Klinsmann hat was den Fitness Bereich angeht viel aus den USA mitgebracht und die sind uns da weit überlegen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich wette der Winterkorn hat die Buffn scho durchgeladen. :sanka:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • nix gegen Winterkorn. Der Mann hat uns von Hecking erlöst und zumindest dafür bin ich ihm dankbar. Den unsäglichen Fußball hätten wir sonst noch auf Jahre hinaus am Halse gehabt.

  • Die aktuelle Situation hatten wir unter ihm NUR in seinem ersten Halbjahr. Auch die von chesserio andernorts bemängelte Kopfballschwäche hat er bei uns bewusst auf Kosten der Kreativität im Mittelfeld abgestellt gehabt, was die defensive Stabilität deutlich erhöhte. Nur mal so...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Kopfballstärke haben ja Wiesinger und Bader wieder abgeschafft, indem sie Simons und Klose verkauft haben. Diese Kopfballstärke könnten wir jetzt dringend gebrauchen und auch die Führungsqualitäten der beiden. Außerdem sind sie keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Wie schrieb ein User nach dem Bremen-Spiel: "Es hat ausgesehen, als wenn eine Jugendmannschaft gegen eine Herrenmannschaft gespielt hat". Dieses bedingungslose Dagegenhalten fehlte in den letzten drei Spielen. Ansonsten bin ich auch für technisch versierten Fußball, es muß aber die Mischung stimmen. Eine feine Technik schließt Kampf nicht aus.

  • Zitat von Nicky

    nix gegen Winterkorn. Der Mann hat uns von Hecking erlöst und zumindest dafür bin ich ihm dankbar. Den unsäglichen Fußball hätten wir sonst noch auf Jahre hinaus am Halse gehabt.

    ...und wir hätten noch auf Jahre hinaus erste Liga gespielt. :schaem:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    ...und wir hätten noch auf Jahre hinaus erste Liga gespielt. :schaem:


    Tja, mittelfristig war's der Knackpunkt, dessen Folgen wir jetzt sehen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Ist eine absolut nicht bewiesene Behauptung.
    Nur zur Erinnerung...Hecking hat in seiner ersten Saison bei uns auch keine Bäume ausgerissen und gegen Ende wurde es nach kurzem Hoch wieder schlechter.

    In der ersten Saison hat er keine Bäume ausgerissen? Ist das dein Ernst?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Trainergott

    Naja, ein Spiel gewinnt Lepra sicher noch. Das weiß ich

    Klar, die müssen ja auch sicherstellen dass wir absteigen, damit die für Drmic nicht zuviel hinlegen müssen. Was würd ich abfeieren, wenn wir die Klasse halten und Drmic bei uns bleiben würde :unerd::unerd::unerd:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb