Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von FCN76

    mit Hecking waren wir nie in Abstiegsgefahr

    ..ich war bei jedem Spiel in "Einschlaf-Gefahr"

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • @chesserio
    Du hast aber schon bewusst miterlebt was bei uns los ist seit er weg ist?

    Nach wie vor hat keiner deiner talentierten Perspektivspieler nen Fuß in die Profiwelt gebracht. Wir probieren jetzt den vierten Trainer im zweiten Jahr (und das ist noch sehr jung). Unser Kader ist unter aller Sau zusammengestellt.

    A und du hast doch die graue amorphe Masse auf Platz zehn schier für unterträglich gehalten. Ja glückwunsch. Da sind wir jetzt nicht mehr. Endlich wieder Chaos und Peinlichkeiten im Minutentakt.

    Das einzige was sich grundlegend geändert hat (also von Mittelfeld erste Liga mit zweckmäßigem Ergebnisfussball zu Abstiegskampf in Liga zwei) ist der Trainer.

    Mag sein das auch Hecking bei uns gescheitert wäre, evtl. schon letztes Jahr, evtl. dieses evtl. nächstes.

    Aber eines wusste Hecking, nämlich welche Spieler er braucht um eine Mannschaft aufzustellen die das Saisonziel entspannt erreicht. Die auch von dir vertretene Theorie das jeder andere Trainer aus der Truppe schöneren und erfolgreicheren Fussball rausholen kann wurde relativ eindrucksvoll wiederlegt.

    Hecking ist eine Charaktersau und sein Abgang war unmöglich, aber ja ich vermisse die Zeit unter ihm.

  • Eben, Hecking hatte immerhin einen Plan und hat dementsprechend auch seine Spieler geholt.

    Über den Plan und die Spieler kann man natürlich streiten, aber erfolglos war er sicher nicht.

  • Zitat von Many

    ..ich war bei jedem Spiel in "Einschlaf-Gefahr"

    Ich auch - aber ich bin ins Stadion oder habe den TV angemacht ... jetzt nicht mehr.

    Wenn hier schon GJV oder Maroh hinterhergejammert wird ... dann erst recht bei ihm *mimimimim* :wink:


    Hecking hat eine Vorstellung von Fußball und zieht diese durch - man muss das nicht mögen aber er hat einen Plan, eine Taktik und an dem richtet er alles aus = All das was wir seit dem NICHT mehr haben!

    Ein Stückweit ist es schon lustig das einem DH "fehler" oder "falsches" vorgeworfen wird... in Hannover, in Nürnberg hat er gezeigt das er mit geringen Mitteln SEINE Art durchziehen kann und Erfolge hat, da hängt man sich lieber auf das er ja "nur" mit Wolfsburg-Millionen was reißen kann ... Sinn?

    Verrat? Nun... seine Aussagen im DSF waren halt sau dämlich und unnötig, fliegt ihm dann natürlich um die Ohren... ich hätte jedenfalls gerne die Situation das ich mich über "langweiligen" Fußball unterhalten könnte und gerne "weiterkommen" würde!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Danke!!!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Danke!!!

    Bitte.

    Ich frag mich echt warum es manchen usern so unendlich schwer fällt zwischen dem Trainer Hecking und seiner Arbeit bei uns und dem Menschen Hecking der uns Verlassen hat zu trennen.

    Der Mensch Hecking ist für mich charakterlos und ich wünsch ihm sportlich alles schlechte dieser Welt.

    Als Trainer hatten wir mit ihm die konsanteste und ruhigste Zeit seit Höher, waren gesichert im Mittelfeld.

    Das der Fussball nicht schön war ist angesichts des Fussball den wir seit seinem Abgang spielen so ein lachhaftes Argument das ich nicht weis was sich hier manche einbilden.

  • Zitat von putzi

    Bitte.

    Ich frag mich echt warum es manchen usern so unendlich schwer fällt zwischen dem Trainer Hecking und seiner Arbeit bei uns und dem Menschen Hecking der uns Verlassen hat zu trennen.

    Der Mensch Hecking ist für mich charakterlos und ich wünsch ihm sportlich alles schlechte dieser Welt.

    Als Trainer hatten wir mit ihm die konsanteste und ruhigste Zeit seit Höher, waren gesichert im Mittelfeld.

    Das der Fussball nicht schön war ist angesichts des Fussball den wir seit seinem Abgang spielen so ein lachhaftes Argument das ich nicht weis was sich hier manche einbilden.

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Ja, aber es gibt immer noch viele, die der felsenfesten Überzeugung sind, dass man mit dem richtigen Trainer in Nürnberg mit einem "Klick" binnen ein bis drei Jahren dauerhaft um die EL mitspielen könnte und auch mal anvisieren sollte, die Plätze zwei bis sechs zu belegen.

    Wie unglaublich schwer und von wieviel unbeeinflussbaren Glück das abhängig ist, wird da nicht berücksichtigt. Ganz zu schweigen davon, dass der Club einfach nicht die Mittel hat, sich dauerhaft unter Konkurrenten wie Bayer, Wolfsburg, Schalke, Dortmund oder auch Hoffenheim zu mischen. Im jahresübergreifenden Mittelwert sind wir einfach dazu verdammt, hinter diesen Vereinen zu stehen.

    Hecking hatte die Professionalität, das einzuordnen und den Club erstmal mit bescheidenen Mitteln im gesicherten Mittelfeld zu etablieren. Anders als er es geschafft hat, geht`s bei uns einfach nicht. Und eben seit Hecking hatten wir keinen fermaßen guten Trainer beim Club. Das wird man sehen, wenn er irgendwann nicht mehr in Wolfsburg tätig ist. Selbst wenn er dort gefeuert wird: Der Mann wird mit weit attraktiveren Vereinen noch tolle Erfolge feiern. Vor diesem recht wahrscheinlichen Szenario möchte ich gerne wissen, wie man dann noch behaupten will, Hecking wäre eben unterdurchschnittlicher Trainer. Übrigens: Mit dem, was man in Wolfsburg zur Verfügung hat und mit den Umständen, mit denen man dort als Trainer auskommen muss, sind schon einige namhafte Übungsleiter gescheitert. Hecking macht sich bislang (Millionen hin oder her) nicht schlecht. Insbesondere mit dem aktuellen Saisonstart.

    Vielleicht sollte man einfach mal in sich gehen und darüber nachdenken, ob man sich getäuscht hat, ob man einfach mal mit seiner Einschätzung daneben gelegen hat.

  • Zitat von chesserio

    (...)

    Genau der Anti-Fußball hat uns dahin geführt, wo wir jetzt sind.
    (...)


    Also echt sorry Chesserio - aber hier steig ich leider aus. Wo bitte hat man bei Hecking dauernd "Anti-Fussball Anti-Fussball Anti-Fussball" gesehen?? Es waren Mauerspiele dabei, klar. Gegen Dortmund, gegen Bayern, gegen Leverkusen. Aber die brachten auch immer wieder mal PUNKTE!

    Oder muss man im fünften Bundesliga-Jahr soweit sein, diese Teams mit Hurra in Grund und Boden zu spielen? Oder auch nur zu dominieren?

    Mein Gott: So einfach is das nicht!

    Und ich erinnere mich unter Hecking an eine Menge Spiele, in denen wir mit tollen Auftritten tolle Punkte eingefahren haben - da gabs schon immer wieder Zuckerl, die der Stimmung richtig gut taten.

    Und ja: Hecking hatte seine Krisen. Große Krisen. Wie jeder Trainer - z.b. acht Spiele Grütze am Stück. ABER: Er hat diese Krisen immer wieder gemeistert.

  • Zitat von chesserio

    Sorry, da werden wir immer anderer Meinung sein.

    Genau der Anti-Fußball hat uns dahin geführt, wo wir jetzt sind.

    Während andere Mannschaften wie Mainz oder Freiburg Spielphilosophien entwickelt haben, spielten wir Fußball aus der Steinzeit mit Fussballern aus der Steinzeit. So wie Deutschland Anfang des Jahrtausends.

    Für mich hat Hecking die Saat gesät, die wir jetzt ernten.

    Über jeden seiner zukünftigen sportlichen Misserfolge werde ich mir genüsslich die Hände reiben.

    Kannst du nicht mal sagen das du dich geirrt hasst oder siehst du dich wirklich so unfehlbar? .. aber gut, "irgendwann" ist natürlich auch ein guter Zeitraum um Fazit zu ziehen!

    Saat? Lachhaft, ich sehe mir nur mal die Namen an die unter ihm entwickelt wurden, wie sich unser Verein entwickelt hatte und an welcher Stelle er ging.

    Aber okay, jetzt ist halt DH nicht nur der "Verräter" und "Geldhure" sondern auch noch an der Schwelle-zur-3-Liga Schuld. ... manche schaffen es wirklich einem noch ein Grinsen in dieser Zeit ins Gesicht zu zaubern ... Sendungsbewußtsein, Fehleinschätzungen ohne Ende ("Achse") aber immer noch ... Tapfer.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio

    Sorry, da werden wir immer anderer Meinung sein.

    Genau der Anti-Fußball hat uns dahin geführt, wo wir jetzt sind.

    Während andere Mannschaften wie Mainz oder Freiburg Spielphilosophien entwickelt haben, spielten wir Fußball aus der Steinzeit mit Fussballern aus der Steinzeit. So wie Deutschland Anfang des Jahrtausends.

    Für mich hat Hecking die Saat gesät, die wir jetzt ernten.

    Über jeden seiner zukünftigen sportlichen Misserfolge werde ich mir genüsslich die Hände reiben.


    :shock::lol::schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Sorry, da werden wir immer anderer Meinung sein.

    Genau der Anti-Fußball hat uns dahin geführt, wo wir jetzt sind.

    Während andere Mannschaften wie Mainz oder Freiburg Spielphilosophien entwickelt haben, spielten wir Fußball aus der Steinzeit mit Fussballern aus der Steinzeit. So wie Deutschland Anfang des Jahrtausends.

    Für mich hat Hecking die Saat gesät, die wir jetzt ernten.

    Über jeden seiner zukünftigen sportlichen Misserfolge werde ich mir genüsslich die Hände reiben.

    Erklär mir bitte wie uns der Fussball der uns vier Jahre in der Liga gehalten hat, obwohl wir jedes Jahr die besten Spieler abgegeben haben und eigentlich immer von voren Angefangen haben, jetzt als Saat des Bösen entgegen kommt?

    Bei deinem letzten Satz bin ich bei dir.

  • Zitat von chesserio

    Sorry, da werden wir immer anderer Meinung sein.

    Genau der Anti-Fußball hat uns dahin geführt, wo wir jetzt sind.

    Während andere Mannschaften wie Mainz oder Freiburg Spielphilosophien entwickelt haben, spielten wir Fußball aus der Steinzeit mit Fussballern aus der Steinzeit. So wie Deutschland Anfang des Jahrtausends.

    Für mich hat Hecking die Saat gesät, die wir jetzt ernten.

    Über jeden seiner zukünftigen sportlichen Misserfolge werde ich mir genüsslich die Hände reiben.

    ich stimme dir da zu, auch wenn leider dieses wort hier auch schon verbannt ist.
    exzellent würde diese steinzeit nochmals verstärkt, würde wowo übernehmen.
    und ps. schlimm genug, dass er als abteilungsleiter konzeptionell für die fußballerische entwicklung quer durch alle glubbmannschaften hindurch zuständig ist bzw sein soll.

  • Zitat von Many

    ..ich war bei jedem Spiel in "Einschlaf-Gefahr"

    Stimmt, da sind 35-45 durch Wut herbeigeführte Beinahe-Herzinfarkte pro Spiel schon geiler! :hoch:

    chesserio: ernst zu nehmen wie eh und je... meine Fresse :grinning_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von putzi

    Erklär mir bitte wie uns der Fussball der uns vier Jahre in der Liga gehalten hat, obwohl wir jedes Jahr die besten Spieler abgegeben haben und eigentlich immer von voren Angefangen haben, jetzt als Saat des Bösen entgegen kommt?

    Bei deinem letzten Satz bin ich bei dir.

    ja immer die liga gehalten. ich würd sagen immer irgendwie mitgewurstelt. andere haben sich weiterentwickelt. wir können fußballerisch rein gar nix.
    ned mal mehr die standards klappen, ned mal mehr baumlange iv´s und n baumlangen 6er haben wir, die alles fürn rapha im 16 er weggeräumt haben.
    ne spielidee nach vorn swoieso nicht. verbeek stellte man als naiv, stur und dumm dar. aber er hat erkannt, dass es eine konstruktive fußballerische entwicklung braucht. schau dir einfach mal unseren fußball an. das ist die saat, die aufgeht. für mich ist sie nicht böse. eher karg und dürr.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (21. September 2014 um 21:25)

  • Hä?

    Der Kader der jetzt Fussball zum abgewöhnen spielt enthält nur noch zwei Spieler von Hecking (Schäfer, Pino) und die gehören zum Inventar.
    Niemand hat Bader/Wiesinger/Wolf/Ismael gezwungen die Kader der letzten zwei Jahre so zusammenzustellen wie sie zusammengestellt wurden.

    Wir haben nur mitgewurschtelt und uns nicht entwickelt? Ja das mag stimmen, nur das wir von einem Aufsteiger mit Loserkader zu einem Leihspielerausbildungszentrum zu einem Verein geworden sind der im Mittelfeld der ersten Liga war und drei Jahre keine reele Abstiegsgefahr hatte. Der nächste Schritt, der hat auch in Heckings letzter Saison gefehlt.

    Was genau kann Hecking dafür das Wiesinger keine Ahnung hatte was für Spielertypen er braucht um den Heckingschen Antifussball zu ändern?

    Mal a Beispiel, wir hatten unter Hecking immer zwei IV´s und mindestens einen sechser die Gardemaß hatten, so war Schäfers Strafraumschwäche ausgeglichen und wir waren bei Standarts teilweise die gefährlichste Mannschaft der Liga. So konnte man hinten raus spielen und die Null stand.

    Jetzt haben wir ne Zwergenabwehr und können immer noch keinen Spielaufbau. Heckings Schuld? Lachhaft.