Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von FCN76

    brauchst doch nicht weiterentwickeln
    Platz 6-10 waren wir unter Hecking
    damit wären wir mehr als zufrieden

    Dies ist wohl wahr! Zusätzlich bestand die Weiterentwicklung in dem immer selteneren Einsatz von Leihspielern.
    Zuerst waren es viele, am Ende nur noch einer (Polter).
    Aber es gab da auch unzufriedene, die mit seiner Spielweise/Taktik nicht einverstanden waren.
    Man sieht heute(am Club UND an VW), dass das sehr gut war!

  • Gegangen ist er auf dem 14. Platz, Weiterentwicklung findet auch bei anderen Teams statt. Aber ich bin mir sicher, dass Hecking noch über Jahre ganz automatisch den Verein in der Liga gehalten hätte, wenn man die ausufernde Kompetenz der restlichen Entscheidungsträger betrachtet.

  • Zitat von hoeschler

    Kurzgedanke: Hecking war sicherlich der beste Trainer der letzten Jahre hier. Dennoch hat er die Mannschaft nicht mehr weiterentwickeln können. Das und nur das war auch die Kritik an ihm. Dass es eine neue Person nicht automatisch besser macht wissen wir, dass sie es wahrscheinlich schlechter macht wissen wir mittlerweile auch. Jetzt sind wir aber wieder an so einem Punkt bei Trainer und Sportvorstand. Wenn man die mit irgendwem ersetzt wissen wir freilich nicht, obs besser wird. Wir wissen aber: Mit den beiden wird es das definitiv nicht.

    "nicht weiterentwickeln" ist ja so eine Geschichte - ich finde Hecking hat das sehr wohl gemacht und zwar in dem Rahmen wie die Spieler bei uns weiterzuentwickeln waren.
    Dann haben wir diese Spieler verkauft und die nächsten geholt die ein Trainer Dieter Hecking entwickeln kann/konnte. Ein Dieter Hecking macht keinen Mittelfeld Spieler zu einem zweiten Xavi aber im Potenzial-Rahmen des Spielers und Trainers, erkenne ich da schon eine Weiterentwicklung an.

    So ganz schlecht kann auch dieser Teil seiner Arbeit nicht gewesen sein ... Wiesinger hat davon noch eine Halbserie leben können (leider) und wenn ich mir anschaue was aus Spielern geworden ist die unter Hecking gespielt haben, komme ich nicht ganz dazu "nicht weiterentwickeln" zu Unterschreiben.

    Interessant ist die Frage "Was wäre passiert, wenn..." Hecking beim Club bleibt ... aber ist natürlich wilde Spekulation, nur das er einen Unglaublich Hohen Anteil/Einfluß im Verein gehabt haben muss und damit Erfolg hatte, ist unbestreitbar.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Simons wäre geblieben und Bader wäre gestoppt worden bei einigen üblen Verpflichtungen. Hecking hätte auch weiterhin aus wenig deutlich mehr gemacht. Wäre ein Abstieg mit ihm möglich gewesen? Na klar! Aber da hätte es mehr gebraucht als ein bisschen Verletzungspech... Bei dem hat nämlich auch Don Raffa noch gespurt und sich eingeordnet.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von GLUB_MUC

    daß er gegangen ist.... ok, aber daß er den Klose weggelockt hat verzeih ich ihm nie!!!

    ach Gott mimimi. Schon mal drüber nach gedacht, warum Spieler flüchten sobald sie sich durchgesetzt haben?
    Für mich hat das genau 2 Gründe!

    1. Die sind auch net blind und sehen was im Verein abgeht.
    2. Der Verein legt ihnen keine Steine in den Weg, solange es Kohle bringt.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    ach Gott mimimi. Schon mal drüber nach gedacht, warum Spieler flüchten sobald sie sich durchgesetzt haben?
    Für mich hat das genau 2 Gründe!

    1. Die sind auch net blind und sehen was im Verein abgeht.
    2. Der Verein legt ihnen keine Steine in den Weg, solange es Kohle bringt.


    Ich meine der Verein brauchte dieses Geld um noch vorhandene Löcher zu stopfen, wann getrauten sich Insider endlich mit der
    Darstellung der echten Lage ans Licht u. wie es dazu kam (Vergangenheit), nur glaube ich wenn es so weitergeht wie zur Zeit, wird der CLUB im Profibereich nicht mehr existieren.

  • Zitat von Maddin

    Simons wäre geblieben und Bader wäre gestoppt worden bei einigen üblen Verpflichtungen. Hecking hätte auch weiterhin aus wenig deutlich mehr gemacht. Wäre ein Abstieg mit ihm möglich gewesen? Na klar! Aber da hätte es mehr gebraucht als ein bisschen Verletzungspech... Bei dem hat nämlich auch Don Raffa noch gespurt und sich eingeordnet.

    Ich vermute einfach mal das "Bader stoppen" gar nicht nötig gewesen wäre, weil ich unterstelle das Hecking, Scoutin-Team, Bader etc. usw. ohnehin zusammen Entscheidungen getroffen haben und DESWEGEN ein M. Bader auch so pissig war... ihm ging einfach der ab, der Ahnung von dem ganzen Zeug hatte!

    Abstiegen hätten wir auch mit DH gekonnt ... den den satz "das wir auch mal zweite liga spielen können", den würde ich wirklich unterschreiben :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von GLUB_MUC

    Klose hat jedenfalls ein großes Loch hinterlassen... und wie er sich in WOB weiterentwickelt hat, was D.H. ihm an Einsatzzeiten gegeben hat, sieht man ja...

    Das würde ich nicht Hecking in die Schuhe schieben. Klose hat sich unheimlich dämlich angestellt und in seinem ersten Ligaspiel sich gelb-rot abgeholt. im Spiel darauf hat Knoche als sein Ersatz gleich ein Tor gemacht und gut gespielt. Folglich gab es keinen Grund für einen Wechsel. Klose kommt seitdem nicht an Knoche vorbei. Hecking hat ihn sicher nicht für die Bank geholt. Klose hat es sich darauf selbst bequem gemacht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also das Argument mit weiterentickeln ist ja auch so eine Sache. Vergleicht mal immer die Hin- und die Rückrunden mit Hecking. Immer waren es doch die Rückrunden in denen unser Team überzeugt hat. Schaut euch mal die Spieler Schieber, Didavi, Ekici, Wollscheid, Gündogan etc. an. Die komplette No-Name-Truppe mit der wir 2010/11 Sechster wurden und die 12-Punkte-Truppe von Oenning. Also da war eindeutig eine Weiterentwicklung, nur leider sind die besten Spieler ja nach der Saison in der Regel gegangen. Wo dann das Problem wieder bei Kaiser Bader I. liegt.

  • Zitat von PHM+

    Ich meine der Verein brauchte dieses Geld um noch vorhandene Löcher zu stopfen, wann getrauten sich Insider endlich mit der
    Darstellung der echten Lage ans Licht u. wie es dazu kam (Vergangenheit), nur glaube ich wenn es so weitergeht wie zur Zeit, wird der CLUB im Profibereich nicht mehr existieren.


    Immer wieder Andeutungen und Steine, die ins Wasser fallen...und Kellerleichen treffen.
    Komm halt raus mit der Sprache, oder sag klipp und klar, daß es sich bei Deinen Andeutungen um Deine ganz persönlichen Vermutungen handelt.

    Wenn nicht, bist Du ein scheußlicher Wichtigmacher.

    Also?

    It's a jungle out there.

  • Zitat von soerenrudi

    Also das Argument mit weiterentickeln ist ja auch so eine Sache. Vergleicht mal immer die Hin- und die Rückrunden mit Hecking. Immer waren es doch die Rückrunden in denen unser Team überzeugt hat. Schaut euch mal die Spieler Schieber, Didavi, Ekici, Wollscheid, Gündogan etc. an. Die komplette No-Name-Truppe mit der wir 2010/11 Sechster wurden und die 12-Punkte-Truppe von Oenning. Also da war eindeutig eine Weiterentwicklung, nur leider sind die besten Spieler ja nach der Saison in der Regel gegangen. Wo dann das Problem wieder bei Kaiser Bader I. liegt.

    in der "endzeit" hecking gab es keine weiterentwicklung mehr. in der letzten halbrunde (vor seinem weihnachtlichen judas ischariot vw abgang) schmollte er nach der pleite in hannover und strafte das team mit schweigen.

  • Was besseres als die Zeit nach ihm hätte Hecking gar nicht passieren können. Mein Gott ja der Mann hat solide Arbeit geleistet, aber nur weil Bader mit Wiesinger einen seiner größten Fehler gemacht hat, heißt dass noch lange nicht, dass Hecking ein Superass ist.
    Fakt ist, dass er im ersten Jahr mehr als die RR Zeit hatte und ohne die Relegation abgestiegen wäre, sogar der direkte Abstieg war am letzten Spieltag noch theoretisch möglich. Dann wäre er rausgeflogen und hätte als gescheitert abtreten müssen. Auch der Job in Wolfsburg wäre dann nie zustande gekommen. Da sieht man wie eine Karriere durch einzelne Umstände völlig anders verlaufen kann.

  • Er kann vorallem auch was anderes als Steinzeitfußball spielen lassen. Er hat halt scheinbar die Qualität unserer damaligen Spieler erkannt im Gegensatz zu dem was dann alles so nach kam.