Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Plerchi

    Komm zurück. Das war die schönste Zeit die letzten Jahre. Immer mit gutem Gefühl ins Stadion zu gehen hat was.

    Hast du ihn nicht immer als Söldner beschimpft?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Was besseres als die Zeit nach ihm hätte Hecking gar nicht passieren können. Mein Gott ja der Mann hat solide Arbeit geleistet, aber nur weil Bader mit Wiesinger einen seiner größten Fehler gemacht hat, heißt dass noch lange nicht, dass Hecking ein Superass ist.
    Fakt ist, dass er im ersten Jahr mehr als die RR Zeit hatte und ohne die Relegation abgestiegen wäre, sogar der direkte Abstieg war am letzten Spieltag noch theoretisch möglich. Dann wäre er rausgeflogen und hätte als gescheitert abtreten müssen. Auch der Job in Wolfsburg wäre dann nie zustande gekommen. Da sieht man wie eine Karriere durch einzelne Umstände völlig anders verlaufen kann.

    Was für ein Unfug schon wieder.

    Als Hecking kam (Was übrigens nach dem 3-0 in Köln am 17. Spieltag war), hatten wir ganze 12!!! Punkte und einen Kader der nur bedingt Bundesligatauglich war, da man es im Sommer ja nicht für nötig hielt sich zu verstärken. Sparen usw. es hat sich nix geändert!
    Wo hatte er mehr als eine RR Zeit um den Klassenerhalt zu schaffen???

    Ja wir hatten Dusel im ersten Jahr und wäre Bochum nicht noch so eingebrochen, wäre man direkt wieder runter. Das lag aber sicher net an Hecking, der in der Rückrunde 19 Punkte holte. Was bei einer kompletten Saison wohl locker für den Klassenerhalt gereicht hätte (34 Punkte waren nötig)

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Was für ein Unfug schon wieder.

    Als Hecking kam (Was übrigens nach dem 3-0 in Köln am 17. Spieltag war), hatten wir ganze 12!!! Punkte und einen Kader der nur bedingt Bundesligatauglich war, da man es im Sommer ja nicht für nötig hielt sich zu verstärken. Sparen usw. es hat sich nix geändert!
    Wo hatte er mehr als eine RR Zeit um den Klassenerhalt zu schaffen???

    Ja wir hatten Dusel im ersten Jahr und wäre Bochum nicht noch so eingebrochen, wäre man direkt wieder runter. Das lag aber sicher net an Hecking, der in der Rückrunde 19 Punkte holte. Was bei einer kompletten Saison wohl locker für den Klassenerhalt gereicht hätte (34 Punkte waren nötig)

    Richtig. Dass es immer noch Leute gibt die versuchen Heckings Arbeit schlecht zu reden ist wirklich schön grotesk. Zumal inzwischen ja auch DAS Argument der Hecking-Basher "hässlicher Fußball" weg gefallen ist. Mit entsprechenden Material lässt Hecking taktisch und fußballerisch auf einmal auch ganz anders spielen. War bei unserem Material nicht möglich. Hecking ist wohl aktuell unter den Top 5 der Bundesligatrainer.

    Edit: Sein Abgang und Charakter ist ein anderes Thema.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Er wurde noch nie entlassen, ging immer von selbst. Daher war die Art des Endes bei uns nicht sonderlich überraschend, der Zeitpunkt dafür schon.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Der Unbekannte

    Man muss ihn ja nicht lieben, aber ich bezweifle gerade dass wir je wieder so erfolgreiche Zeiten erleben wie unter ihm...

    Zumindest nicht so schnell. Höchstens, Weiler entpuppt sich als genialer Trainer, kann trotz Bader eine Mannschaft bekommen mit der er nächste Saison den Aufstieg schafft und dann rocken wir in Frankfurt-Manier die Bundesliga als Aufsteiger...
    Andererseits: Dann lässt er seinen Vertrag auslaufen, wechselt zu Leverkusen und Bader holt trotz verdienten Millionen in der EL eine interne Lösung (mein Tipp bis dahin Marek Mintal) und die Scheisse geht von Vorne los. :heul:

  • Thomas Herrmann sagt im Doppelpaß, wie es ist, daß beim Club alles den Bach runtergeht, liegt v.a. an Heckings Abgang!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Thomas Herrmann sagt im Doppelpaß, wie es ist, daß beim Club alles den Bach runtergeht, liegt v.a. an Heckings Abgang!


    Auch mit Hecking wäre es irgendwann den Bach runtergegangen. Ich glaube nicht, dass er sich ewig gehalten hätte. Dennoch ist es richtig, dass sein Abgang uns geschadet hat. Das lag aber eher daran, dass wir auf den falschen Nachfolger gesetzt haben. Ich denke die Situation ist zu vergleichen mit Augsburg vor 2 (?) Jahren. Dort hat Luhukay den Verein auf ähnliche Art und Weise im Stich gelassen wie Hecking.

    Eigentlich waren die Voraussetzungen fast noch schwieriger in Augsburg, schließlich war deren Kader zum damaligen Zeitpunkt klar schwächer als unserer und sie waren überhaupt erst ein Jahr in der Bundesliga dabei. Nun, was machte jedoch Augsburg? Sie holten Weinzierl und stehen heute auf Platz 3 (!) in der Bundesliga. ALLES richtig gemacht kann man da nur sagen. Und was machte der Club in der gleichen Situation? Holte Wiesinger und krebst mittlerweile im unteren Mittelfeld der zweiten Liga herum.

    Das zeigt doch ganz klar, dass der Verlust eines erfolgreichen Trainers noch lange kein Grund für einen sportlichen Absturz sein muss wenn man die richtigen Entscheidungen im Anschluss trifft. Augsburg hat vorgemacht wie man es richtig macht, wir wie man es falsch macht.

  • Für einige ist es anscheinend sehr schlimm das Hecking jetzt mit Wolfsburg erfolgreich ist.
    Langsam fällt halt das Trugbild vom bösen Trainer der mit seinem Defensivfußball den Verein kaputtgemacht hat zusammen.
    Qualität setzt sich nunmal durch, das gilt besonders auf der Trainerposition.
    Hecking war noch der einzige der sich gegen alle Ahnungslosen im Verein durchsetzen konnte, danach hatten wir nur noch Marionetten als Trainer.
    Weil grad Augsburg wieder erwähnt wurde, da sind eben nicht nur auf der Trainerposition fähige Leute am Werk.
    Sprich auch nach einem Abstieg wäre und würde da nicht so Planlos gewurschtelt werden wie bei uns.

  • Zitat von Altmeister

    Thomas Herrmann sagt im Doppelpaß, wie es ist, daß beim Club alles den Bach runtergeht, liegt v.a. an Heckings Abgang!

    Im Doppelpass wird übern Glubb geredet? :shock:

  • Zitat von moosbüffel

    Für einige ist es anscheinend sehr schlimm das Hecking jetzt mit Wolfsburg erfolgreich ist.
    Langsam fällt halt das Trugbild vom bösen Trainer der mit seinem Defensivfußball den Verein kaputtgemacht hat zusammen.
    Qualität setzt sich nunmal durch, das gilt besonders auf der Trainerposition.
    Hecking war noch der einzige der sich gegen alle Ahnungslosen im Verein durchsetzen konnte, danach hatten wir nur noch Marionetten als Trainer.
    Weil grad Augsburg wieder erwähnt wurde, da sind eben nicht nur auf der Trainerposition fähige Leute am Werk.
    Sprich auch nach einem Abstieg wäre und würde da nicht so Planlos gewurschtelt werden wie bei uns.


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von wikinger

    Im Doppelpass wird übern Glubb geredet? :shock:


    Klar, aktuell gibt es gerade im Vergleich zu Augsburg kein besseres Beispiel, wie ein Management mit tollen Voraussetzungen und großem Umfeld es nicht machen sollte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Er lässt mit anderem Material anders spielen als mit dem Club ? :shock:
    Krass, ich dachte er kann nur Spiel zerstören und gegen den Ball arbeiten lassen.
    Der Antitrainer, mit ihm begann der Zerfall :exclamation_mark:

    :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Altmeister


    Klar, aktuell gibt es gerade im Vergleich zu Augsburg kein besseres Beispiel, wie ein Management mit tollen Voraussetzungen und großem Umfeld es nicht machen sollte.

    Und vor 2 Jahren wurde unsere Vereinsführung dort noch groß gelobt. :roll:

    FRANKENSTADION