Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von 1893

    Ich empfehle Euch, die Seiten 21-26 dieses Threads zu lesen, in denen ich Euch einen "Einführungskurs Hecking" gebe!


    Ich hab mir deine Beiträge mal durchgelesen, weil ich mich erinnert hab, daß da "irgendjmd." vor Hecking gewarnt hat. Abgesehen von den 3 überwiegend positiven Jahren, was den Tabellenplatz angeht, hattest du wohl recht. Bei mir ist der "unten durch".

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

    Einmal editiert, zuletzt von evergreen (22. Dezember 2012 um 19:16)

  • Zitat von clubbiene

    Iche bin für Loddar. :schaem:


    Keine Scherze mit Bumsi!

    Ziele für die Saison 2016/2017
    [ ] Erste Runde DFB-Pokal überstehen
    [ ] Sieg in der Hinrunde gegen F####
    [ ] Sieg in der Rückrunde gegen F####
    [ ] Aufstieg 2016

  • Schade !
    Hecking war für mich so was wie der garantierte Klassenerhalt.Mal sehen welcher Konzepttrainer jetzt wieder kommt.
    Mir würde ja der Veh gefallen,aber ich befürchte der hat andere Ambitionen.Jos Luhukay wär auch kein Schlechter !
    Und wo ja jetzt die Millionen fließen (manchmal leistet der Bader auch richtig gute Arbeit ),muss man vielleicht nicht aufs erstbeste Kroppzeug, wie seinerzeit Oenning, zurück greifen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Bitte bitte nicht das! Aber wie ich den Bader so einschätze wirds so kommen...ist ja billig und weniger arbeitsaufwendig![/quote]

    Nicht nur Du hast Angst vor Bader :wink:[/quote]

    Hab keine Angst vor Bader selbst, sondern vor seinen ökonomischen Entscheidungen in naher Zukunft was den Trainerposten anbelangt!!

    Ich halte nicht viel von ihm, da mach ich auch kein Hehl draus![/quote]

    Weiß ich und meinte ich ganz genau so wie Du ;)[/quote]

    I know ! :hoch: inhaltlich denken wir darüber sehr ähnlich bzw. gleich! :wink:

  • Zitat von Firlefanz

    Schon jetzt ist es interessant darüber zu spekulieren, wer von Spielerseite ihm folgt.
    Der ein oder andere Spössling von ihm wird wohl bald die 1. oder 2. Mannschaft vom VFL verstärken.
    Schau mer mal...

    nicht zwingend. wenns den herrschaften in unseren trikots auch beim neuen soviel spass macht, warum sollten sie dann wechseln? eigentlich ham wir charakterlich a ganz gute truppe, so ich des aus der ferne einschätzen kann.
    und bei dem ein oder andern gibts wohl auch an mächtigen boost. je länger ich drüber nachdenk, umso mehr freu ich mich eigentlich. WENN ein vernünftiger trainer geholt wird.

    p.s. @chess:
    hesse war und ist der beste!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

    Einmal editiert, zuletzt von USK Schäuble (22. Dezember 2012 um 19:14)

  • Ich werf mal den Namen Ralf Hasenhüttl in die Runde.
    Leistet in Aalen gute Arbeit. Den müssten halt wir aus dem Vertrag heraus kaufen.
    Evtl. hat er ja eine Ausstiegsklausel, sowas solls ja geben. :mrgreen:

  • Zitat von USK Schäuble

    nicht zwingend. wenns den herrschaften in unseren trikots auch beim neuen soviel spass macht, warum sollten sie dann wechseln? eigentlich ham wir charakterlich a ganz gute truppe, so ich des aus der ferne einschätzen kann.
    und bei dem ein oder andern gibts wohl auch an mächtigen boost. je länger ich drüber nachdenk, umso mehr freu ich mich eigentlich. WENN ein vernünftiger trainer geholt wird.

    p.s. @chess:
    hesse war und ist der beste!

    Dein Wort in Gottes Ohr.
    Ich hätte aber noch den Vorschlag. Brauch WB nicht einen erfahrenen Innenverteidiger. Marcos Antonio wäre der Richtige für die Golfsburger.

    Ziele für die Saison 2016/2017
    [ ] Erste Runde DFB-Pokal überstehen
    [ ] Sieg in der Hinrunde gegen F####
    [ ] Sieg in der Rückrunde gegen F####
    [ ] Aufstieg 2016

  • Nachdem ich doch etwas Abstand von der Meldung bekommen habe tendiere ich eigentlich auch dazu, einem jungen Trainer eine Chance zu geben. Nur wem??? Wiesinger?? Ist nicht so mein Fall.
    Attraktiveren Fußball können wir in Nürnberg schon gebrauchen. Dazu müssen wir aber auch die passenden Spieler haben/verpflichten. Ich erinnere mich aber auch daran, dass es in unseren letzten Abstiegssaison von allen Seiten geheißen hat, dass wir eigentlich viel zu gut sind und zu schönen Fußball spielen um abzusteigen.
    Ich frage mich auch bei diesem Thema, warum Trainer, die für uns frei wären, derzeit keinen Verein haben. Ich vermute, dass es zur Winterpause eine Notlösung und keine Wunschlösung geben wird. Darin sehe ich aber auch eine gewisse Gefahr.
    Guter Rat ist nun teuer!!

    - Es gibt nichts, was ich mit meinem Clubb noch nicht erlebt habe - Somit habe ich ein erfülltes Leben.

  • Zitat von chesserio

    Ich sehe das als eine grosse Chance an, so wie den Abgang von DH damals in Hannover, als Slomka kam. Es muss halt jetzt mit Bedacht ein Trainer gesucht werden

    Bei Bader hoff ich das beste und erwarte das schlimmste. Stimme mit Dir überein, es ist ne große Chance - Bader hat aber auch viele Möglichkeiten, es zu vermurksen *g

  • Zitat von silent_reader

    Nachdem ich doch etwas Abstand von der Meldung bekommen habe tendiere ich eigentlich auch dazu, einem jungen Trainer eine Chance zu geben. Nur wem??? Wiesinger?? Ist nicht so mein Fall.
    Attraktiveren Fußball können wir in Nürnberg schon gebrauchen. Dazu müssen wir aber auch die passenden Spieler haben/verpflichten. Ich erinnere mich aber auch daran, dass es in unseren letzten Abstiegssaison von allen Seiten geheißen hat, dass wir eigentlich viel zu gut sind und zu schönen Fußball spielen um abzusteigen.
    Ich frage mich auch bei diesem Thema, warum Trainer, die für uns frei wären, derzeit keinen Verein haben. Ich vermute, dass es zur Winterpause eine Notlösung und keine Wunschlösung geben wird. Darin sehe ich aber auch eine gewisse Gefahr.
    Guter Rat ist nun teuer!!


    Wenn der neue Trainer gut und günstig ist, kann der Rat ruhig etwas teuerer sein. :mrgreen:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Na da bin ich jetzt mal gespannt!
    Auch zwecks Neuverpflichtungen! Der neue Trainer muss sich ja auch erstmal ein Bild von der Mannschaft machen!
    Ich vertraue da jetzt mal auf den Herrn bader, dass was vernünftiges rauskommt :?

  • Dieter Hecking - Nun ist er Geschichte, der Trainer, der bis zuletzt polarisiert hat.
    Noch kürzlich wurde er hier gehuldigt und in den Himmel geschrieben, nichts wurde sich von einigen mehr gewünscht, als das er zum Rekordtrainer avancieren solle.

    Herr Hecking leistete drei Jahre ehrliche Arbeit, die, gleichwohl, oftmals nicht ansehnlich sondern im Gegenteil nahe am Brechreiz war. Insofern besteht Hoffnung auf guten, ansehnlichen Fussball

    Einerseits kann man verstehend, wenn jemand als Arbeitnehmer statt 100.000 im Montat nun 200.000 bekommt, näher bei seiner Familie ist und zudem ein Budget hat, das deutlich über dem vorherigen liegt, ist so eine Entscheidung verständlich.
    Dennoch zeigt der Fall Hecking auch die Schnelllebigkeit und die Verlogenheit dieses Geschäfts. Gerade diejenigen, die Herrn Hecking so über den grünen Klee gelobt haben, sollten bedenken, dass er, zieht man seine Zitate heran, eben nicht der bodenständige, ehrliche Kerl zu sein scheint, den hier einige in den Himmel gelobt haben."Ich trainiere nicht in Wolfsburg, sondern bei einem Traditionsverein", tönte Herr Hecking noch am 28.10.2011 im Doppelpass auf Sport1. Soviel dazu!

    Grundsätzlich kann man konstatieren, dass der Vfl Wolfsburg (genau wie Hoffenheim) die dreckige Geldhure der Liga ist. Mit Scheinen wird geregelt, was geregelt werden muss. Meinung, Haltung, Verträge, die Beziheung zu einem Team, dies gilt eben nichts mehr, unabhängig davon, ob der Trainer sich zu einem Club bekennt oder nicht.

    Nun bleibt zu hoffen, dass kein abgehalfterter Trainer a la Falko Götz oder Friedhelm Funkel das Ruder in der Noris übernimmt. Es wäre toll, wenn ein Mann wie Heiko Vogel installiert werden könnte, der seinerzeit junge Spieler in München mitentwickelt hat und in Basel durchaus gute Arbeit geleistet hat. Derzeit glaube ich aber, dass der Club in bester Manier einen der üblichen Verdächtigen verpflichten wird.