Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Seine sportliche Kompetenz konnte man ihm bei uns nun wirklich nicht absprechen.
    Sein Abgang hat ja deshalb so weh getan, weil es sportlich brutal war, aber vor allem auch vom charakterlichen ein Schlag in die Magengrube.
    Das verzeihe ich ihm nicht und der Mensch Dieter Hecking ist für mich ein rotes Tuch, aber seine Leistung als Trainer erkenne ich an.
    Sowohl bei uns als auch jetzt in Wolfsburg.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Mit der AK hat Bader Herrn Hecking bei Erfolg alle Türen geöffnet, auf der anderen Seite dem FCN ein ständiges Damoklesschwert beschert.

    Dennoch hat sich Hecking mit seinen Aussagen beschissen verkauft und den Zorn der Fans zu 100 Prozent verdient,
    die Kompetenz als Trainer, Taktischen Facetten das beste aus der Mannschaft raus zu holen sind unbestritten.

    Mit Hecking hätte sich der Glubb definitiv in der Bundesliga etabliert, auf Augenhöhe mit Frankfurt, Bremen etc....

  • Zitat von clubfanatiker

    Mit der AK hat Bader Herrn Hecking bei Erfolg alle Türen geöffnet, auf der anderen Seite dem FCN ein ständiges Damoklesschwert beschert.


    Traurig, dass der Verein so sehr von einem Mann abhängig ist und nicht in der Lage über die Winterpause nen ordentlichen Nachfolger zu verpflichten. Lieber die billige interne Lösung :hoch:
    Mit den Nachfolgern hat man ja auch anderen Stellen mehrmals versagt.

    Zitat von clubfanatiker


    Dennoch hat sich Hecking mit seinen Aussagen beschissen verkauft und den Zorn der Fans zu 100 Prozent verdient,
    die Kompetenz als Trainer, Taktischen Facetten das beste aus der Mannschaft raus zu holen sind unbestritten.


    Ja mei es wird soviel Zeug geredet wenn der Tag lang ist. Warum immer alles auf die Goldwaage legen? Hecking wusste genau was los ist im Verein und er hat wohl kaum mit der Chance Wolfsburg gerechnet. Und Zorn der Fans? Na wenn die verträumten Fans immer glauben alle lieben den Verein so wie sie selbst, kein Wunder. Der Fussball ist Business und nix anderes!

    Zitat von clubfanatiker


    Mit Hecking hätte sich der Glubb definitiv in der Bundesliga etabliert, auf Augenhöhe mit Frankfurt, Bremen etc....


    Nein eben nicht! Man hat es in 5 Jahren Bundesliga nicht geschafft den Verein finanziell so aufzustellen, dass man sich einen starken Kader bauen konnte. Und nochmal: Hecking wusste sicher genau was im Verein abläuft und er wusste vorallem genau, dass irgendwann ein Verein mit mehr Perspektive ruft, wenn er einen guten Job macht. Nach 3 Jahren hat er sicher erkannt welche Pfeifen da am Werk sind und die für sich richtige Entscheidung getroffen. Man muss sich nur mal vorstellen, welchen Wert Hecking erst gehabt hätte, wenn der Verein auf gesunden Beinen stehen würde. So hat er uns halt nur easy in der Liga gehalten!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von KillerDriller

    Seine sportliche Kompetenz konnte man ihm bei uns nun wirklich nicht absprechen.
    Sein Abgang hat ja deshalb so weh getan, weil es sportlich brutal war, aber vor allem auch vom charakterlichen ein Schlag in die Magengrube.
    Das verzeihe ich ihm nicht und der Mensch Dieter Hecking ist für mich ein rotes Tuch, aber seine Leistung als Trainer erkenne ich an.
    Sowohl bei uns als auch jetzt in Wolfsburg.

    Was ist daran charakterlich Schwach wenn er eine AK besitzt und diese nutzt?

    FRANKENSTADION

  • Ähhhhm - waren hier nicht fast alle froh weil man endlich Hecking weg hatte um dann schönen Fußball zu spielen?
    Der Klassenerhalt reichte Euch doch nicht!

  • Zitat von Zockerkönig

    Was ist daran charakterlich Schwach wenn er eine AK besitzt und diese nutzt?

    Ich glaub Killer geht es um das Interview was er ein paar Wochen vorher im Fernsehen führte, wo es um Traditionsvereine und Vereine wie Wolfsburg ging. Ein paar Wochen später war er weg... und da bin ich bei Driller. Charakterlich war das leider schwach, aber genau so die AK, die hätte Bader gut und gerne auch erst für den Sommer geben können.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat

    clubfanatiker hat geschrieben:
    Mit Hecking hätte sich der Glubb definitiv in der Bundesliga etabliert, auf Augenhöhe mit Frankfurt, Bremen etc....

    Nein eben nicht! Man hat es in 5 Jahren Bundesliga nicht geschafft den Verein finanziell so aufzustellen, dass man sich einen starken Kader bauen konnte. Und nochmal: Hecking wusste sicher genau was im Verein abläuft und er wusste vorallem genau, dass irgendwann ein Verein mit mehr Perspektive ruft, wenn er einen guten Job macht. Nach 3 Jahren hat er sicher erkannt welche Pfeifen da am Werk sind und die für sich richtige Entscheidung getroffen. Man muss sich nur mal vorstellen, welchen Wert Hecking erst gehabt hätte, wenn der Verein auf gesunden Beinen stehen würde. So hat er uns halt nur easy in der Liga gehalten!


    Hecking ist gewechselt aufgrund der AK und natürlich den finanziellen, lukrativen Möglichkeiten von Wolfsburg.
    Ich sage ausdrücklich, er hätte es geschafft, zuerst mit Leihspielern und dann mit eigenen Mitteln eine Mannschaft zu formen, die durchaus die Etablierung schaffen hät können.
    Das Arbeitsumfeld mit Bader hatte er doch im Griff und Bader war im hörig, da Bader wusste mit Hecking hat er selber Ruhe und seine Inkompetenz fällt nicht weiter auf, solange er Heckings Wunschsspieler holte.
    Ein Simons zB hätte Hecking nie gehen lassen!
    Aus diesem Grund hätte ich Hecking aufgrund seiner Fähigkeiten zugetraut uns in der BL zu etablieren!

  • Zitat von Zockerkönig

    Was ist daran charakterlich Schwach wenn er eine AK besitzt und diese nutzt?

    Der Zeitpunkt war mies.
    Nur weil man etwas kann und darf muss man es nicht machen.
    Für mich war das ein Unding.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von koehler

    Ähhhhm - waren hier nicht fast alle froh weil man endlich Hecking weg hatte um dann schönen Fußball zu spielen?
    Der Klassenerhalt reichte Euch doch nicht!


    :hoch:
    Damit ist alles gesagt. Aber damals war noch Bader"san" dort tolle Hecht. Jeder andere hätte mit den damaligen Spielern ein Feuerwerk auf dem Platz abgebrannt, nur Hecking nicht.
    Tja, so kann man sich irren :mrgreen:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von koehler

    Ähhhhm - waren hier nicht fast alle froh weil man endlich Hecking weg hatte um dann schönen Fußball zu spielen?
    Der Klassenerhalt reichte Euch doch nicht!

    Es gibt kein "ihr" oder "euch" hier wenn es um Meinungen geht.
    Das sind immer solche Baseballschläger-Told-Ya-Posts...
    Nervt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Gibts jetzt noch Nachzahlungen bzgl. Wolfsburgs Pokalsieg?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von chesserio

    So langsam werden auch in Golfsburg die Hecking-Raus Rufe deutlicher vernehmbar

    > http://www.transfermarkt.de/de/dieter-heck…ite61.html#last

    Waer doch lustig, wenn wir gegen die gewinnen und das dann sein letztes Spiel wird :woohooo:


    Beim Lesen stellt sich ein Gefühl ein, als wäre dieses Szenario etliche Jahre entfernt.
    Doch der Beitrag stammt vom 23.03.2014.
    Jetzt, 14 Monate später ist Hecking Pokalsieger und schickt sich an, die langfristig erfolgreichste Ära in der Wolfsburger Geschichte zu prägen, während wir in der zweiten Liga versauern und nur davon träumen können, irgendjemandem in die Suppe zu spucken, so dass es jemand außerhalb der Stadtgrenzen merkt. OK,vielleicht können wir uns nächstes Jahr dadurch hervortun, dass wir RB Leipzig die Zweitligameisterschaft versauen, so dass sie nur als zweiter Platz aufsteigen, während wir schon am 31. Spieltag den Klassenerhalt sichern und später den komfortablen 10. Platz erreichen, der dann für ein drittes Jahr Sport-1-Montagsabendpräsenz reicht, wenn wir nur die vermaledeite Lizenz bekommen.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Arschloch! (Nicht der kleine Udo)

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • mit Hecking wären wir immer noch in der Bundesliga
    war der größte Fehler ihn gehen zu lassen, bzw. eine Ausstiegsklausel in den Vertrag zu schreiben

  • Zitat von KillerDriller

    Der Zeitpunkt war mies.
    Nur weil man etwas kann und darf muss man es nicht machen.
    Für mich war das ein Unding.

    Klar wenn du woanders ein Angebot für das 4fache Gehalt bekommst und dazu noch eine um welten bessere Perspektive für die Zukunft bleibst du trotz AK in deinem Vertrag.
    Sorry aber was besseres hätte Hekcking nicht machen können. Wir sind nicht im Märchenland aber anscheinend Großteile unseres Vereins.

  • Hätte er halt nicht unbedingt lügen sollen. Aber der allegemeine Clubfan vergisst ja sehr schnell und Lügen scheinen ja mittlerweile salonfähig zu sein. Ich vergesse ihm das jedenfalls nicht. Scheiß Judas, scheiß Wolfsburg!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Krieg jedes Mal das Kotzen wenn ich diese unsympathische Visage im Fernsehen sehen muss :wall:

    Hecking war, ist und bleibt ein Vollhorst. Ob bei uns oder in Wolfsburg. Wobei zu Wolfsburg passt er einfach perfekt.

  • Der einzige große Scheiß war doch das er (unnötigerweise ) im Doppelpass einen von Traditionsverein gesagt hat.

    Fand ich auch Scheiße. Aber man blendet auch gerne aus das zu dem Zeitpunkt Hecking immer stärker in die Kritik geriet und nicht wenige das wollten was Tradition ist, Entlassen.

    Daher ist mein "Hass" nicht ganz so groß :oops:

    Totti: ja

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen