Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Pepe

    Hier haben anscheinend einige einen im Tee, aber gewaltig.

    Das ganze Umfeld war doch froh, als Hecking weg war. Jetzt geht's aufwärts mit unserem Wiesi...und was da noch so zu hören war :lol:

    Wo hat Hecking eigentlich gelogen? Hat der irgendwann mal gesagt, er bleibt auf ewig beim Ruhmreichen?

    Und jetzt ist er der Judas, Wixxer und was weiss ich noch... Naja, einige haben da wohl eher selbst ein Problem, aber reagiert euch ruhig ab hier, kann ja auch eine Therapie sein. :hoch:

    Wo der Weihnachtsflüchtling gelogen hat? Weisst nimmer?

    "Nürnberg ist ein toller Verein. Wolfsburg kann gerne ein Angebot machen, das höre ich mir nicht mal an!" Ein paar Tage später war er weg. Keine Lüge? Na ja, wenn Lügen heutzutage zum guten Ton gehört, dann passt das schon.

  • Zitat von wikinger

    Irgendwann sollte es auch mal gut sein. Wir werden doch andauernd belogen. Von Spielern, Trainern. Managern...
    Treuebekundungen, Versprechungen.

    Hecking hat halt auch gecheckt, dass der FCN ein Pimperlesverein ist, mit dem man nix reißen kann. Wie es huer schon mal geschrieben wurde: alles richtig gemacht.

    Nachträgliche Absolution? Bei mir hat er verschissen - bis in alle Ewigkeit!

  • @ Karbbfm

    OK, gebe ich dir Recht, ich hatte das bereits verdrängt oder vergessen.

    Das war eine Lüge.

    Sei's drum, wir sollten uns besser mit der Gegenwart beschäftigen. Hecking ist lange Geschichte.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Ist ja alles gut, nur warum wird dann jetzt so ein Gewese gemacht nach über 3 Jahren?

    Ich habe nur Stimmen gehört, die froh waren, als er Weihnachten 2011 weg war.

    Aha. Dann putz halt mal deine Ohren :winking_face:
    Ich erinnere mich an großen Schock und viel Zähneklappern ob der Zukunft -- und begründeterweise, wie sich herausstellte.

    Klar, es gab auch ein paar, die meinten, Hecking sei der Bremsschuh gewesen, und jetzt könnten wir endlich einen auf MainzTuchelmodernerFußballAllez machen. Pfeifendeckel.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Pepe

    @ Karbbfm

    OK, gebe ich dir Recht, ich hatte das bereits verdrängt oder vergessen.

    Das war eine Lüge.

    Sei's drum, wir sollten uns besser mit der Gegenwart beschäftigen. Hecking ist lange Geschichte.

    Hier wird auch über noch viel weitere Ehemalige diskutiert. Das ist kein Argument, um die jetzt wieder aufflammende Diskussion über den Judas abzuwürgen.

    Aber ich gebe Dir recht: wir sollten uns tatsächlich auf die Gegenwart und die (gefährdete) Zukunft konzentrieren.

    Dieses Arschloch ist für mich Geschichte - der kann in Zukunft noch so viele Titel holen (wird er aber nicht, ess ei denn die Bauern hätten plötzlich Interesse an einem, der dann plötzlich in Barcelona ist), meine Sympathie hat er komplett verspielt!

  • Bader hat auf der JHV nach dem Hecking-Weggang gesagt, dass das eine Bedingung vom Trainer war und man so einen Mann ohne diese Klausel nicht bekommen hätte.
    Man hat das in Kauf genommen und gedacht, einen Besseren finden wir nicht. Das war auch nicht das große Problem, sondern die Verlängerung mit Wiesinger, das war der Kardinalsfehler vom Bader.

  • Zitat von Oberon

    Im Übrigen, das Trainergenie ist Hecking mit Sicherheit auch nicht!

    Er ist ein solider Trainer, der seiner Mannschaft absolute Disziplin eintrichtern kann, aber mit Wolfsburg ist es keine große Kunst da oben zu stehen.
    Ich erwarte, dass ihm in der CL noch viele Lehrstunden erteilt werden. Ohne De Bruyne wäre Wolfsburg ohnehin nur halb so stark.

    Na ja. .. "Kunst" würden wir kur 1) bei uns gelten lassen 2) wenn jetzt z.B. Darmstadt Meister wird ... Alles andere = keine Kunst :face_with_tongue:

    Natürlich kaufen sich diese ganzen Vereine mit viel Geld Spieler, aber wäre es dann keine besondere Leistung die richtigen für ein Team zu finden und zu führen müsste doch so einiges anders laufen.

    Die Dortmunder wurden heute zitiert mit dem Satz das Wolfsburg gefährlich ist weil die jetzt mit Allofs und Hecking das Geld RICHTIG ausgeben.

    ... und das ist ein Stückwerk schon auch Kunst, andere wie zB in Nürnberg aber halt doch Kunst.

    P.S.
    Ich halte Hecking weiter nicht für einen Lügner. Denn ich glaube das er zum Doppelpass damals wirklich nicht wechseln wollte. Sonst sagt man ja nicht SOWAS. Das dies natürlich Schwachsinn ohne Ende war = ja.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ob lüge oder schwachsinn ist egal, ausgeheckt hats trotzdem der dieter, das ist, was am ende des tages zählt.
    ich fand heute ohnehin den bvb besser. nur der bvb.

  • Zitat von Dasboard

    Ich habe wohl ein falsches Spiel gesehen, denn besser war der BVB mitnichten.

    Glückwunch Dieter!


    falsch oder richtig, alles eine frage der freien meinung. die ersten beiden vw treffer in summe unglücklich respektive glücklich, je nachdem ob richtig oder falsch brille :winke:
    torte werde ich sicherlich auch keine backen. eher einen vw auf der autobahn überholen :winke:.
    den glückwunsch hab ich an anderer stelle (s oben) bereits ausgeprochen.

  • Zitat von Morlock54

    Bader hat auf der JHV nach dem Hecking-Weggang gesagt, dass das eine Bedingung vom Trainer war und man so einen Mann ohne diese Klausel nicht bekommen hätte.
    Man hat das in Kauf genommen und gedacht, einen Besseren finden wir nicht. Das war auch nicht das große Problem, sondern die Verlängerung mit Wiesinger, das war der Kardinalsfehler vom Bader.

    Endlich sagt es mal einer :hoch:

    Bader war nicht fähig in einem halben Jahr bis zur Sommerpause
    einen Trainer ähnlicher Güte zu finden :wall:

    Baders Billig Lösung war der Anfang vom Ende :wuetend:
    und für Baders Unfähigkeit ist ja wohl kaum Hecking verantwortlich, oder ?

  • Zitat von Oberon

    Im Übrigen, das Trainergenie ist Hecking mit Sicherheit auch nicht!

    Er ist ein solider Trainer, der seiner Mannschaft absolute Disziplin eintrichtern kann, aber mit Wolfsburg ist es keine große Kunst da oben zu stehen.
    Ich erwarte, dass ihm in der CL noch viele Lehrstunden erteilt werden. Ohne De Bruyne wäre Wolfsburg ohnehin nur halb so stark.

    Ja mit Wolfsburg hat ja bekanntlich jeder Erfolg.

    Man oh man.

  • Zitat von Karbbfm

    Nachträgliche Absolution? Bei mir hat er verschissen - bis in alle Ewigkeit!


    @Klar bei so einem kleingeistigen Denken kann es auch beim CLUB nicht vorwärtsgehen, in welcher Zeit und Welt lebst Du, so werden wir weiter auf der Stelle treten. :exclamation_mark:

  • Zitat von Oberon

    Im Übrigen, das Trainergenie ist Hecking mit Sicherheit auch nicht!

    Er ist ein solider Trainer, der seiner Mannschaft absolute Disziplin eintrichtern kann, aber mit Wolfsburg ist es keine große Kunst da oben zu stehen.
    Ich erwarte, dass ihm in der CL noch viele Lehrstunden erteilt werden. Ohne De Bruyne wäre Wolfsburg ohnehin nur halb so stark.


    @De Bruyne ist nicht Wolfsburg allein, wer sich für den Fußball interessiert der hat das längst erkannt, oder ist einfach betriebsblind.

  • Zitat von Vv00t

    Aha. Dann putz halt mal deine Ohren :winking_face:
    Ich erinnere mich an großen Schock und viel Zähneklappern ob der Zukunft -- und begründeterweise, wie sich herausstellte.

    Klar, es gab auch ein paar, die meinten, Hecking sei der Bremsschuh gewesen, und jetzt könnten wir endlich einen auf MainzTuchelmodernerFußballAllez machen. Pfeifendeckel.


    Konnte man ja nicht ahnen, daß in unserem Verein Strukturen bestehen, die es verhindern, daß ein guter Trainer a la Tuchel und co. geholt wird,der dann auch einen für sein System ein passendes Kader bekommt.
    Natürlich war es Illusion mit einem auf Heckings System zugeschnittenen Kader ein anderes System verwirklichen wollen.
    Und genauso war es Unsinn, aus der Defensive die guten Leute gehen zu lassen und nur in der Offensive ordentlich nachzurüsten, wenn man ein offensiveres System haben will.
    Aber solches Wissen haben vermutlich viele als Grundwissen bei mehrjährig im sportlichen Bereich Verantwortlichen vorausgesetzt.

    Gestern konnte man übrigens gut erkennen, daß auch in Wolfsburg bei Hecking die Defensive ein entscheidender Faktor ist. Er hat im Sturm ein paar Glanzlichter. Die derzeit wirklich gnadenlos effektiv sind vor dem Tor.
    Aber das Ergebnis wurde durch die Defensive gesichert über eine Halbzeit.

    Ein wirklich begeisterndes Spiel wie man das in den ersten 20 Minuten von den Dortmundern gesehen hat, wird man bei Heckings Mannschaften vermutlich nie sehen. Aber das muß ja auch nicht sein . Es gibt eben verschiedene Möglichkeiten erfolgreich zu sein.

    Ich denke, so traurig wie es ist, aber den Wolfsburgern hat der tödliche Unfall Malandas insofern geholfen als dadurch die Mannschaft zusammengewachsen ist und vielleicht auch einige Spieler ein wenig ernsthafter geworden sind.

    Und deshalb Glückwunsch an Hecking und die Mannschaft. Sie haben sich den Erfolg verdient.

  • Zitat von Oberon

    Krieg jedes Mal das Kotzen wenn ich diese unsympathische Visage im Fernsehen sehen muss :wall:

    Hecking war, ist und bleibt ein Vollhorst. Ob bei uns oder in Wolfsburg. Wobei zu Wolfsburg passt er einfach perfekt.

    Seh ich exakt genauso

  • mit einem Riesen-Etat, der keine Grenzen hat, hat er den Pokal gewonnen
    ich finde das ist keine große Kunst
    hätte jeder andere BuLi-Trainer vermutlich auch geschafft

  • Zitat von Morlock54

    Bader hat auf der JHV nach dem Hecking-Weggang gesagt, dass das eine Bedingung vom Trainer war und man so einen Mann ohne diese Klausel nicht bekommen hätte.
    Man hat das in Kauf genommen und gedacht, einen Besseren finden wir nicht. Das war auch nicht das große Problem, sondern die Verlängerung mit Wiesinger, das war der Kardinalsfehler vom Bader.

    Bader gibt jeden eine Ausstiegsklausel. Bei der Blender und Dampfplauderer erzählt, glaube ich schon lange nicht mehr.