Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Anspuch und damit auch der Druck auf Hecking wird in Wolfsburg steigen.
    Mal sehen wie die damit umgehen wenn es mal paar Spiele nicht so läuft ....
    Sicher nicht so entspannt wie der BVB.
    Die "Bayernmentalität" kriegst du auch nicht von heute auf morgen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von FCN76

    mit einem Riesen-Etat, der keine Grenzen hat, hat er den Pokal gewonnen
    ich finde das ist keine große Kunst
    hätte jeder andere BuLi-Trainer vermutlich auch geschafft


    Trotz dieser Voraussetzungen sind aber vor Hecking einige gescheitert. :roll:
    Der Mann fehlt uns seit 2 Jahren im Sportlichen an allen Ecken und Enden!!!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von FCN76

    mit einem Riesen-Etat, der keine Grenzen hat, hat er den Pokal gewonnen
    ich finde das ist keine große Kunst
    hätte jeder andere BuLi-Trainer vermutlich auch geschafft

    naja .... immerhin waren die Bayern in dem Wettbewerb auch noch in der Verlosung.
    Ist ja nicht die Schuld von VW wenn die abkacken.
    Und das Doofmund nach ner Dreckssaison überhaupt noch ins Finale kommt, zeigt das im Pokal vieles möglich ist.


    Der Weg von VW ins Finale war allerdings net schwer:

    1. Runde: Darmstadt 98 (A) 5:4 i.E. (0:0)

    2. Runde: 1. FC Heidenheim (H) 4:1 (2:1)

    Achtelfinale: RB Leipzig (A) 2:0 (1:0)

    Viertelfinale: SC Freiburg (H) 1:0 (0:0)

    Halbfinale: Arminia Bielefeld (A) 4:0 (2:0)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von PHM+

    @De Bruyne ist nicht Wolfsburg allein, wer sich für den Fußball interessiert der hat das längst erkannt, oder ist einfach betriebsblind.


    Na schön dass wenigstens du dich für den Fussball interessierst, Erleuchteter :hoch:

    Soll übrigens auch noch Leute geben, die Bader vergöttern... was ist eigentlich die Steigerung zu betriebsblind? :ohnmacht:

    PS: De Bruyne war diese Saison an 44 Wolfsburger Toren direkt beteiligt.

  • Fussball ist kurzlebig, spielst du eine Saison super, verschießt aber einen wichtigen Elfmeter, bist du das Arschloch. Jeder, der selbst gespielt hat weiß das. Ein halbes Jahr ist im Fussball lange, da kann man vom Hero zum Zero werden, sich schwer verletzen oder was auch immer. Wenn er das Angebot nicht angenommen hätte, aus "charakterlichen" Gründen, wer weiß ob es wieder gekommen wäre ? Dann wäre halt ein anderer gekommen, ja mei. Er hat für sich das beste rausgeholt, wies jeder von uns auch tun würde. Im Sport, im Privatleben oder im Job. Oder sind hier nur charakterstarke Saubermänner am Start ? :lol: Kann man sich heute einen Hecking mit Bader als Vorgesetzten vorstellen ? Ich sage : nein :lol: Gelogen wird sowohl im Fussball, in der Politik, von Vorständen und Geschäftsführern, von Partnern,Kollegen und Eheleuten, jeden Tag.
    Fakt ist, dass der 1. FC Nürnberg nie in der Lage war, diesen absoluten Fachmann auch nur annähernd zu ersetzen. Das ist unser Problem.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Stimmt, war mir so gar nicht bewusst, aber der Weg is ja wirklich ein Witz. :shock:
    Die hätten wir auch alle schlagen können (Bestbesetzung + guter Tag + gute Taktik von Weiler + bisl Glück :wink::mrgreen: ).

    Aber, man muss auch so ehrlich sein und anerkennen dass der VFL
    a) die Bayern geschlagen hat (Liga) was sicherlich in der Phase (Rückrundenauftakt) kein Selbstläufer war, und
    b) gegen den BVB im Finale wirklich TOP eingestellt gewesen war. Und zwar taktisch UND moralisch :exclamation_mark:
    Wenn man (z.b.) sieht wie lange andere Mannschaften teilw. an einen Gegentor "zu knabbern" haben, und wie der VFL den BVB nach dem frühen Gegentreffer eiskalt 3:1 in die Halbzeit geschickt hat, das war schon beeindruckend.
    Dazu: Defensive, Umschaltspiel, Chancenverwertung alles Top! (+ als Bonus noch einen Toten im Team, dem vom Himmel aus pusht :wink: )

    Insgesamt war Wolfsburg deutlich überlegen
    (gar nicht mal so was die Spielanteile anging, aber sie haben [bis auf den Gegentreffer] alle entscheidenen Szenen für sich entscheiden können)
    und ist so ein verdienter DFB-Pokal Sieger.

    Wobei ich ja schon froh bin, wenn der Titel nicht jährlich gen Süden geht :neutral_face::roll:

  • Herzlichen Glückwunsch......im nachhinein hat er alles richtig gemacht....wer weiss ob er damals nicht schon gewusst hat das unser system zum scheitern verurteilt ist....

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Alter Clubberer

    Hass

    :cmon:

    Ja klar. Hass gegen alles. Wenn ich so sehe,wen hier manche so alles hassen,dann muss das schon ein schlimmes Leben sein. Bisschen mehr Gelassenheit wäre manchmal ganz gut.

  • Einer der besten Trainer in diesem Land, der dazu die Situation im Verein längst erkannt und dann dementsprechend gehandelt hat.
    Aber ja, pöhser Söldner :schaem:
    Hätte er bei uns im Verein Möglichkeiten der Entwicklung gesehen, wäre er evtl. auch geblieben.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Einer der besten Trainer in diesem Land, der dazu die Situation im Verein längst erkannt und dann dementsprechend gehandelt hat.
    Aber ja, pöhser Söldner :schaem:
    Hätte er bei uns im Verein Möglichkeiten der Entwicklung gesehen, wäre er evtl. auch geblieben.


    ich glaub der hat nur das Dollarzeichen gesehen

  • Jaja, der weise Dieter hatte "die Situation" total erkannt.
    Na selbst wenn es so wäre, wie könnt ihr das als entlastend für ihn anführen? Ist er wohl nicht Teil dieser "Situation" gewesen? Hatte er dann wohl keine Wahl, als sich dem Schicksal zu ergeben und dem bösen Bader zu entfliehen?

    Selbst WENN es so gewesen wäre - wovon ich nicht überzeugt bin, ich glaube auch eher an pure Gier und ggf. noch an Titelgeilheit - dann ist das doch wohl doppelt verdammenswert, denn dann hätte er uns im vollen Bewusstsein, dass es uns angesichts des zurückbleibenden Haufens das Rückgrat brechen würde, den Rücken gekehrt.

    Das mag mancher dann immernoch als "persönlich alles richtig gemacht" auslegen, wenn man das Wort "richtig" entsprechend flexibel einsetzt.. aber aus meiner Sicht würde ihn das PERSÖNLICH umsomehr zum Arschloch machen, als wenn er nur dem Geld hinterhergehechelt wäre. (Was ich, wie gesagt, viel eher glaube.)

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von FCN76


    ich glaub der hat nur das Dollarzeichen gesehen

    Und wenn ... Das ist deren scheiß Job und diese Romantiker Nummer habe im Fußball nie gegeben, wird nur gerne mit gespielt aber das kommt eh nie an.

    Als ob "gier" so was unfassbar mieses wäre, willkommen in der Fußballwelt

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Also wenn man sich Heckings Arbeit bei seinen bisherigen Vereinen so anschaut hat er eigentlich überall so ziemlich das Maximum aus der damals möglichen Situation rausgeholt.
    Das man Hecking andichten will ein schlechter oder mittelmäßiger Trainer zu sein ist gerade wenn man sich den Werdegang seines Exclubs genau anschaut mehr als nur lachhaft.

    Seine Weihnachtsflucht war unter aller Sau. Was da wirklich dahinter stand ist Spekulatius.
    Unsauber war halt das er zu einem direkten Konkurrenten ging. (A ja, also von wegen mit denen hat jeder Erfolg, also als er da hin ging waren die dicker dabei als wir und zwei Jahre später sind wir da wo wir sind und die sind Pokalsieger und Vizemeister. Aber ich denk vor Hecking hatten die halt noch kann Trainer weil des müsst ja jeder schaffen)

    Egal unter ihm habe ich die entspannteste Zeit als Clubfan erlebt und das der Rest des Vereins nur ein Jahr gebraucht hat um die Arbeit von drei Jahren mit dem Arsch zu planieren und tiefer zu legen kann ich ihm beim besten Willen nicht vorwerfen.

    Aber zum Diskussionsaugangspunkt.
    Ich kann Klopp einfach nicht leiden und deswegen hätten die gestern schon gegen die Bayern spielen müssen das ich nicht zum Gegner halte.

  • Aber zum Diskussionsaugangspunkt.
    Ich kann Klopp einfach nicht leiden und deswegen hätten die gestern schon gegen die Bayern spielen müssen das ich nicht zum Gegner halte.[/quote]

    sorry, aber :question_mark:

  • Das gestern war Arsch gegen Loch was die Vereine angeht.

    Aber Klopp kann ich absolut nicht ab.

    D.h. zu Klopp halt ich blos wenn er gegen die Bayern spielt.

  • Zitat von putzi

    Seine Weihnachtsflucht war unter aller Sau. Was da wirklich dahinter stand ist Spekulatius.
    Unsauber war halt das er zu einem direkten Konkurrenten ging. (A ja, also von wegen mit denen hat jeder Erfolg, also als er da hin ging waren die dicker dabei als wir und zwei Jahre später sind wir da wo wir sind und die sind Pokalsieger und Vizemeister. Aber ich denk vor Hecking hatten die halt noch kann Trainer weil des müsst ja jeder schaffen)


    dieter hecking hat zu diesem zweitpunkt beim club 800K per anno verdient, das angebot von wolfsburg belief sich auf 2,0 mio per anno (vielleicht waren es auch 2,5 kann mich nicht mehr so gut erinnern). aus heckings sicht (die ausstiegsklausel hat ihm dies ermöglicht) ist die entscheidung nachvollziehbar und persönlich gesehen wohl auch die richtige. auch wenn ich seinen fußball scheiße fand, so hat er hier doch solide arbeit geleistet und von bader hat man zu dem zeitpunkt zum glück nicht allzu viel gemerkt :lol: